Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Hahaha, BVB... mit 60 Mios bezahlen die Max. 5 Spieler...
  •  

Kaio

Zitat von: Alci am Montag, 23.Mai.2022, 18:43:19
Ohne Ausstiegsklausel hätte Özcan nicht unterschrieben. Hat er mir gesagt.

Dann wären wir jetzt 5 Millionen ärmer und nicht im Europapokal.

Das heißt, er wäre lieber vertragslos gewesen? Glaub ich ihm nicht. Andere Interessenten gab es ja nicht.
  •  

Kaio

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 23.Mai.2022, 18:49:21
Hahaha, BVB... mit 60 Mios bezahlen die Max. 5 Spieler...

Blödsinn. Wöchentlicher Gehaltsetat des BVB liegt irgendwo zwischen 1-1.5 Mio. Euro. Da ist immer noch ein riesiger Unterschied zu Bayern, die bei 4-5 Mio. Euro liegen. Ist auch ziemlich lustig, dass alle immer einen Titelkampf in der Bundesliga heraufbeschwören wollen, der Unterschied zwischen Bayern und dem Rest ist immer noch gigantisch groß und wird auch nicht kleiner.
  •  

MLM

Genau die 60 sollen es sein. Muss mich aber korrigieren, nicht Spieleretat sondern Personaletat.
Na Palm
  •  

tollibob

Borussia Dortmund hat also einen Gehaltsetat von 60 Mio Euro p.a.


Ok.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Kaio am Montag, 23.Mai.2022, 18:51:07
Blödsinn. Wöchentlicher Gehaltsetat des BVB liegt irgendwo zwischen 1-1.5 Mio. Euro. Da ist immer noch ein riesiger Unterschied zu Bayern, die bei 4-5 Mio. Euro liegen. Ist auch ziemlich lustig, dass alle immer einen Titelkampf in der Bundesliga heraufbeschwören wollen, der Unterschied zwischen Bayern und dem Rest ist immer noch gigantisch groß und wird auch nicht kleiner.
Kurze Google-Recherche: der BVB hat 2020 die Personalkosten für die Profis von 150 auf 140 Mios gesenkt. Okay, Quelle Sportbild, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass die damals so elendig weit daneben liegen (zumal man das ja leicht rausfinden können müsste) oder dass der BVB seine Kosten seitdem pulverisiert hat.
Allein Süle verdient doch rund 10 Mios. Hummels, Reus und Can spielen auch in der finanziellen Liga. Bei Özcan spricht man ja auch über weit mehr als 3 Mio.

Ich glaube, selbst Schalke lag in der Abstiegssaisin bei über 60 Mios.
Dass wir aber nicht mal im Ansatz (mehr) so viel Geld in den Kader stecken, ist auch klar.
  •  
    The following users thanked this post: drago, J.R.

Wildharry

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 23.Mai.2022, 18:49:21
Hahaha, BVB... mit 60 Mios bezahlen die Max. 5 Spieler...
Ich denke nicht dass so viele Spieler in Dortmund >10 Mio. per anno verdienen. Die meisten scheinen zwischen 6-8 zu liegen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

chg

Die Etatsteigerung war Bestandteil von Wehrles Masterplan zur Etablierung in der Top 10... völlig Banane aber wir haben die Kosten geplant (und mit Öffentlicher Ankündigung) hochgefahren. Frei nach dem Motto "Mit diesem Etat ist noch kein Bundesligist abgestiegen !"...
  •  

märkel

Zitat von: Kaio am Montag, 23.Mai.2022, 18:49:44
Das heißt, er wäre lieber vertragslos gewesen? Glaub ich ihm nicht. Andere Interessenten gab es ja nicht.

das stimmt nicht. es gab nur keine, die in der größenordnung gezahlt hätten, die ihm vorschwebte. sonst wäre er weg gewesen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

J.R.

Zitat von: Kaio am Montag, 23.Mai.2022, 18:48:12
60 Mio. Euro stimmt nie und nimmer, das wäre im Bereich von BVB, Leipzig und Leverkusen.

Was für ein Bullshit. Du hast wirklich keine Ahnung. Der BVBv z.B. musste 2020 seinen Etat für Spielergehälter von 150 Mio. auf 140 Mio. kürzen:

https://www.sport.de/news/ne4095181/bvb-muss-spieleretat-kuerzen-ausgaben-verkleinern/

Die Etats von LEV und Leipzig sind ein bisschen geringer aber weit über 60 Mio.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Ninja

Es ist zum kotzen. Ich habe mich 2 Jahre zurück gehalten, weil ich Schwachköpfe wie Veh, Heldt, Gisdol und Wehrle einfach nicht ertragen habe.
Ich hatte mit dem Kackladen abgeschlossen.

Kaum gewinnt man ein wenig Spass am FC zurück, kann man sich, damit auseinandersetzen, dass diese Vollversager den Club komplett an die Wand genagelt haben.
Den Etat um 20% senken und dabei 10-15 Mio einzunehmen, nimmt die letzte Substanz. Das Gerede vo  Corona ist kompletter Müll. Der FC ist finanziell sogar hinter Bochum und Bielefeld zurückgefallen.

Es wird einzig darum gehen, zu überleben. Mit den kirsierenden Namen ist der Kader nochmals geschwächt.

Gut das Keller in seinem Interview so klar mit dem Finger auf seine Vorgänger gezeigt hat. Egal was passiert, ihm ist kein Vorwurf zu machen. Unter den Umständen gibt es keinen Spielraum mehr.

Schade...er kommt leider 2 Jahre zu spät.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Aldous

Eigentlich kommt er gut 30 Jahre zu spät. Und trotzdem gibt's den Effzeh noch.
Wirklich zu spät wäre es erst gewesen, wenn wir Insolvenz hätten anmelden müssen. Ich bin sehr guter Dinge, dass uns dieses Schicksal unter Keller nicht droht.
Vielleicht geht es auch bald wieder in Liga 2. Aber wenn solide gewirtschaftet wird, dann wird das den Verein nicht ruinieren.
  •  

Sauerbock

Auf Twitter hab ich das Gerücht gelesen, dass wir an Dann Karamoh dran sind. Kostenpunkt 8 Mio.
Ich wollte es zumindest erwähnen, auch wenn es Blödsinn ist.
https://twitter.com/Mercato_FR_/status/1528726010983612416


Außerdem will Jakobs angeblich in Monaco bleiben.
https://twitter.com/fckoelnfrance/status/1528703216405336064?s=20&t=nNKBHIA2krzkBHH9Z-X-KQ


Auch fällt der Name Almin Mesanovic. U19 Spieler vom OFC. ZM. Eher was für die U23.
  •  

Cuby

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Mai.2022, 19:47:18
Es ist zum kotzen. Ich habe mich 2 Jahre zurück gehalten, weil ich Schwachköpfe wie Veh, Heldt, Gisdol und Wehrle einfach nicht ertragen habe.
Ich hatte mit dem Kackladen abgeschlossen.

Kaum gewinnt man ein wenig Spass am FC zurück, kann man sich, damit auseinandersetzen, dass diese Vollversager den Club komplett an die Wand genagelt haben.
Den Etat um 20% senken und dabei 10-15 Mio einzunehmen, nimmt die letzte Substanz. Das Gerede vo  Corona ist kompletter Müll. Der FC ist finanziell sogar hinter Bochum und Bielefeld zurückgefallen.

Es wird einzig darum gehen, zu überleben. Mit den kirsierenden Namen ist der Kader nochmals geschwächt.

Gut das Keller in seinem Interview so klar mit dem Finger auf seine Vorgänger gezeigt hat. Egal was passiert, ihm ist kein Vorwurf zu machen. Unter den Umständen gibt es keinen Spielraum mehr.

Schade...er kommt leider 2 Jahre zu spät.

Der FC hat, dank uns, im Vergleich (grade zu den von dir genannten Mannschaften) in der Vergangenheit extrem hohe Einnahmen verzeichnet. Diese hat man dann - leider völlig unwirtschaftlich - auch entsprechend großzügig in den Kader gesteckt und dabei Spieler viel zu teuer bezahlt. Durch Corona sind die Einnahmen weggebrochen und haben uns entsprechend überproportional stark getroffen. Auch wenn du es nicht hören willst.. Ich habe die Tage mit einem Frankfurt Fan gesprochen, dort beziffert man die Corona Verluste sogar auf 100 Millionen Euro und hätte diese Saison, ohne die Europaleague Sensation, Transfererlöse in Höhe von ca. 30 Millionen erzielen müssen. Keine Ahnung, ob das wirklich zutrifft. Klingt aber nicht unwahrscheinlich.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wildharry

Zitat von: Aldous am Montag, 23.Mai.2022, 20:03:55
Eigentlich kommt er gut 30 Jahre zu spät. Und trotzdem gibt's den Effzeh noch.
Wirklich zu spät wäre es erst gewesen, wenn wir Insolvenz hätten anmelden müssen. Ich bin sehr guter Dinge, dass uns dieses Schicksal unter Keller nicht droht.
Vielleicht geht es auch bald wieder in Liga 2. Aber wenn solide gewirtschaftet wird, dann wird das den Verein nicht ruinieren.
Ich hoffe nicht dass wir absteigen aber wenn werden wir das hoch erhobenen Hauptes tun. Ohne Tönnies, ohne Windhorst, ohne Hopp, ohne Mateschitz, ohne Mercedes Benz, ohne andere undurchsichtigen Investoren wie bei Union, Augsburg etc. die da rumlaufen und ohne Kühnes. Habe ich noch irgendeinen Kackbratzenverein vergessen?
Und wir werden auch wieder hochkommen, hoch erhobenen Hauptes und ohne die vorher genannten!
Warum? Weil wir es können und der 1.FC Köln sind.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

frankissimo

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Mai.2022, 19:47:18
Es ist zum kotzen. Ich habe mich 2 Jahre zurück gehalten, weil ich Schwachköpfe wie Veh, Heldt, Gisdol und Wehrle einfach nicht ertragen habe.
Ich hatte mit dem Kackladen abgeschlossen.

Kaum gewinnt man ein wenig Spass am FC zurück, kann man sich, damit auseinandersetzen, dass diese Vollversager den Club komplett an die Wand genagelt haben.
Den Etat um 20% senken und dabei 10-15 Mio einzunehmen, nimmt die letzte Substanz. Das Gerede vo  Corona ist kompletter Müll. Der FC ist finanziell sogar hinter Bochum und Bielefeld zurückgefallen.

Es wird einzig darum gehen, zu überleben. Mit den kirsierenden Namen ist der Kader nochmals geschwächt.

Gut das Keller in seinem Interview so klar mit dem Finger auf seine Vorgänger gezeigt hat. Egal was passiert, ihm ist kein Vorwurf zu machen. Unter den Umständen gibt es keinen Spielraum mehr.

Schade...er kommt leider 2 Jahre zu spät.

Ich kann das längst mit großen Optimismus ertragen. Auf uns kommen sehr schwere Jahre nach vielen Jahren Misswirtschaft zu.
Aber ich traue unserer heutigen Aufstellung mit den neuen Geschäftsführern und der sportlichen Leitung viel zu und habe großes Vertrauen geschöpft. Und nein, wir sind nicht hinter Bielefeld und Bochum zurückgefallen. Das ist übertrieben. Und wir können schneller aufstehen als manch andere. Die ersten 2 Jahr werden schwer. Aber vieles wächst raus. 2023 fallen viele vertragliche Belastungen weg.
5 Jahre nach dem letzten Mal stehen wir wieder in Europa. Wir haben uns in der Fernsehgeldtabelle vorgearbeitet und nächstes Jahr fällt das Zweitligajahr aus der 5Jahreswertung.
Dieser Verein hat eine riesige Wucht. Ich sehe unsere Möglichkeiten als gigantisch an.
Wir brauchen jetzt eine Zeit gewissenhafter professioneller Arbeit. Es gibt Hinweise das wir das richtige Personal gefunden haben. Ich schaue gelassen in die Zukunft. Das wird was mit unserem FC:
     

frankissimo

Zitat von: Wildharry am Montag, 23.Mai.2022, 20:24:27
Ich hoffe nicht dass wir absteigen aber wenn werden wir das hoch erhobenen Hauptes tun. Ohne Tönnies, ohne Windhorst, ohne Hopp, ohne Mateschitz, ohne Mercedes Benz, ohne andere undurchsichtigen Investoren wie bei Union, Augsburg etc. die da rumlaufen und ohne Kühnes. Habe ich noch irgendeinen Kackbratzenverein vergessen?
Und wir werden auch wieder hochkommen, hoch erhobenen Hauptes und ohne die vorher genannten!
Warum? Weil wir es können und der 1.FC Köln sind.


Wir werden nicht absteigen und aus eigener Kraft geht es nach vorne.
  •  

p_m

Zitat von: frankissimo am Montag, 23.Mai.2022, 20:44:04
Ich kann das längst mit großen Optimismus ertragen. Auf uns kommen sehr schwere Jahre nach vielen Jahren Misswirtschaft zu.
Aber ich traue unserer heutigen Aufstellung mit den neuen Geschäftsführern und der sportlichen Leitung viel zu und habe großes Vertrauen geschöpft. Und nein, wir sind nicht hinter Bielefeld und Bochum zurückgefallen. Das ist übertrieben. Und wir können schneller aufstehen als manch andere. Die ersten 2 Jahr werden schwer. Aber vieles wächst raus. 2023 fallen viele vertragliche Belastungen weg.
5 Jahre nach dem letzten Mal stehen wir wieder in Europa. Wir haben uns in der Fernsehgeldtabelle vorgearbeitet und nächstes Jahr fällt das Zweitligajahr aus der 5Jahreswertung.
Dieser Verein hat eine riesige Wucht. Ich sehe unsere Möglichkeiten als gigantisch an.
Wir brauchen jetzt eine Zeit gewissenhafter professioneller Arbeit. Es gibt Hinweise das wir das richtige Personal gefunden haben. Ich schaue gelassen in die Zukunft. Das wird was mit unserem FC:
Witzig. Das Posting hätte fast wortgenau so auch von 2012 stammen können.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Oropher

Da war Europa aber 20 Jahre her. ;)
  •  

Ninja

Zitat von: frankissimo am Montag, 23.Mai.2022, 20:44:04
Ich kann das längst mit großen Optimismus ertragen. Auf uns kommen sehr schwere Jahre nach vielen Jahren Misswirtschaft zu.
Aber ich traue unserer heutigen Aufstellung mit den neuen Geschäftsführern und der sportlichen Leitung viel zu und habe großes Vertrauen geschöpft. Und nein, wir sind nicht hinter Bielefeld und Bochum zurückgefallen. Das ist übertrieben. Und wir können schneller aufstehen als manch andere. Die ersten 2 Jahr werden schwer. Aber vieles wächst raus. 2023 fallen viele vertragliche Belastungen weg.
5 Jahre nach dem letzten Mal stehen wir wieder in Europa. Wir haben uns in der Fernsehgeldtabelle vorgearbeitet und nächstes Jahr fällt das Zweitligajahr aus der 5Jahreswertung.
Dieser Verein hat eine riesige Wucht. Ich sehe unsere Möglichkeiten als gigantisch an.
Wir brauchen jetzt eine Zeit gewissenhafter professioneller Arbeit. Es gibt Hinweise das wir das richtige Personal gefunden haben. Ich schaue gelassen in die Zukunft. Das wird was mit unserem FC:
     


Ich sehe das ein wenig pessimistischer. Im kommenden Jahr droht der Abgang zweier Garanten - Hector und Modeste. Leider brechen dann Säulen weg, die wir keinesfalls ersetzen können.

Dann ist der Kader komplett ausgeblutet und auch nächstes Jahr werden keine Mittel für Verstärkungen da sein.
Der Gehaltsetat wird dann sicher auf den Marktwert der Spieler sinken, da uns auch Horn und Andersson verlassen haben.

Aber um zu bestehen braucht man eine Achse von wenigstens 5 Klasseleuten.

Es muss schon sehr sehr viel zusammenpassen, um das sportlich zu überleben.

Ich hoffe man wurstelt sich irgendwie durch.

Es kotzt mich echt unfassbar an, dass man sich sehenden Auges in die Abhängigkeit der o.g. Schwachköpfe begeben hat.

Deshalb bleibe ich bei dem Vorstand mehr als skeptisch. Die kommen aufgrund der tollen Saison zu gut weg. 
Woher jetzt der Paradigmenwechsel in Sachen Personal herkommt, ist mir ein Rätsel. Keller und Heldt haben überhaupt nichts gemeinsam.
Aber gut, der jetzige Weg gefällt mir und ich hoffe, dass man genug Einnahme generiert, um zumindest ein wenig Potential einkaufen zu können.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

equality

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Mai.2022, 21:29:31
Ich sehe das ein wenig pessimistischer. Im kommenden Jahr droht der Abgang zweier Garanten - Hector und Modeste. Leider brechen dann Säulen weg, die wir keinesfalls ersetzen können.

Dann ist der Kader komplett ausgeblutet und auch nächstes Jahr werden keine Mittel für Verstärkungen da sein.
Der Gehaltsetat wird dann sicher auf den Marktwert der Spieler sinken, da uns auch Horn und Andersson verlassen haben.

Aber um zu bestehen braucht man eine Achse von wenigstens 5 Klasseleuten.

Es muss schon sehr sehr viel zusammenpassen, um das sportlich zu überleben.

Ich hoffe man wurstelt sich irgendwie durch.

Es kotzt mich echt unfassbar an, dass man sich sehenden Auges in die Abhängigkeit der o.g. Schwachköpfe begeben hat.

Deshalb bleibe ich bei dem Vorstand mehr als skeptisch. Die kommen aufgrund der tollen Saison zu gut weg. 
Woher jetzt der Paradigmenwechsel in Sachen Personal herkommt, ist mir ein Rätsel. Keller und Heldt haben überhaupt nichts gemeinsam.
Aber gut, der jetzige Weg gefällt mir und ich hoffe, dass man genug Einnahme generiert, um zumindest ein wenig Potential einkaufen zu können.
Das habe ich mich auch schon häufiger gefragt, woher plötzlich dieser Sinneswandel kommt und eine gewisse Seriosität Einzug gehalten hat. Was hat sich verändert?! 
  •  

Ninja

Einzige Erklärung ist ein grösser gewordener Einflussbvon Dr. Jakobs.

Der hat nen guten Job gemacht und zu ihm passt ein Typ wie Keller sehr viel besser.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

equality

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Mai.2022, 21:38:28
Einzige Erklärung ist ein grösser gewordener Einflussbvon Dr. Jakobs.

Der hat nen guten Job gemacht und zu ihm passt ein Typ wie Keller sehr viel besser.
Ja, Jakobs wäre auch die einzige Theorie, die ich mir zurechtgesponnen habe.
  •  

WES FC

direkt mal bei Glatzel, Heyer und Reis anfragen
...
  •  

frankissimo

Zitat von: Ninja am Montag, 23.Mai.2022, 21:29:31
Ich sehe das ein wenig pessimistischer. Im kommenden Jahr droht der Abgang zweier Garanten - Hector und Modeste. Leider brechen dann Säulen weg, die wir keinesfalls ersetzen können.

Dann ist der Kader komplett ausgeblutet und auch nächstes Jahr werden keine Mittel für Verstärkungen da sein.
Der Gehaltsetat wird dann sicher auf den Marktwert der Spieler sinken, da uns auch Horn und Andersson verlassen haben.

Aber um zu bestehen braucht man eine Achse von wenigstens 5 Klasseleuten.

Es muss schon sehr sehr viel zusammenpassen, um das sportlich zu überleben.

Ich hoffe man wurstelt sich irgendwie durch.

Es kotzt mich echt unfassbar an, dass man sich sehenden Auges in die Abhängigkeit der o.g. Schwachköpfe begeben hat.

Deshalb bleibe ich bei dem Vorstand mehr als skeptisch. Die kommen aufgrund der tollen Saison zu gut weg. 
Woher jetzt der Paradigmenwechsel in Sachen Personal herkommt, ist mir ein Rätsel. Keller und Heldt haben überhaupt nichts gemeinsam.
Aber gut, der jetzige Weg gefällt mir und ich hoffe, dass man genug Einnahme generiert, um zumindest ein wenig Potential einkaufen zu können.



Man darf aus der Betrachtung nicht rauslassen, das wir mit diesen Problemen nicht alleine sind.
Wenn du dir die anderen Etats so betrachten wirst müssen einige Konkurrenten mit weniger auskommen.
Und die haben jetzt gar keine Spieler ala Modeste oder Hector mehr.
Ich bleibe dabei. Ja, wir könnten noch Substanz verlieren.  Aber das Quantum überbezahlter Kicker wächst sich parallel aus.
Und es geht. Wir haben in der Winterpause mit einer Personalrochade im Feld Innenverteidiger unsere Kosten gesenkt.
Und zwar nicht um besagte 20 %. Wir haben es durch die Abgänge Czichos und Meré sogar mehr als halbiert.
Gerüchteweise kostet Schwäbe ein Drittel von Horn. Mir zeigt das es geht. Ordentliche Arbeit. Nicht mehr ,nicht weniger.

Was du beklagst ist Schnee von gestern, vergossene Milch oder was du willst. Der Kader wird gut genug sein die Klasse zu halten.
Und dann sind wir wieder einen Schritt weiter. Das wird. Ich bin sicher.
     

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Sauerbock

  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Montag, 23.Mai.2022, 22:17:31
direkt mal bei Glatzel, Heyer und Reis anfragen

Den fußlahmen Schonlau und den Fliegenfänger im Tor auch noch dazu?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

mutierterGeißbock

Vom HSV würde ich nicht mal einen haben wollen, wenn die uns noch eine Million oben drauf packen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Früher fand ich Vagnomam ganz interessant, ist auch erst 21 aber wirklich vorwärts ging es bei ihm auch nicht mehr.

Da spielt wirklich keiner den man hier braucht.
7x Absteiger
  •