Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Das wir kein Geld haben ist ja bekannt aber wir wissen nicht, welche Bilanztricks der Grinseclown bereits umgesetzt hatte, um sein eigenes überdurchschnittliches Salär und das seiner GF-Buddys bezahlen zu können.

Dann kommen so Verträge wie Modeste und Horn mit 3 Mio. € und mehr p.a. dazu und schon hast du einen Kader mit ungesunder Budgetstruktur. Trotzdem denke ich immer noch, dass es zwar nicht gut aussieht aber hier auch nicht alle Lichter ausgehen werden. Die "kein Geld"-Nummer ist selbstverständlich auch nutzbar als Verhandlungstaktik um die Erwartungen zu dämpfen.

Die halbe Liga hat kein Geld und wir sind sicherlich kein Einzelfall.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Mai.2022, 21:02:58
Bornauw oder Skhiri werden bei den meisten Fans auch keine Begeisterungsstürme ausgelöst haben, weil die wenigstens diese Spieler kannten ebenso Hübers oder Ljubicic.

Da liegt halt die Aufgabe von Keller und Scouting solche Spieler zu finden

Ich geb Dir in der Sache ja völlig Recht. Der Vergleich hinkt m.E. aber ein klein wenig. Skhiri und Bornauw haben 12 Mio. Ablöse gekostet, Hübers und Ljubicic keine. Für mich schon ein nicht so kleiner Unterschied 😉...

Was die diesjährige Transferphase angeht denke ich, dass Maina durchaus ein guter Griff werden kann. Immerhin einen ablösefreien jungen Spieler auf einer Positionen gezogen, wo echter Bedarf besteht. Ansonsten erwarte ich bei den Zugängen jetzt erst mal eher Ruhe (außer den J.Horn Ersatz) weil ich denke, dass wir zunächst (leider) zu stark von den Abgängen abhängig sind. Hinter Modeste sind wir blank? Einige vergessen, dass wir da mit einem gewissen Andersson einen absoluten Top-Verdiener auf der Payroll haben. Ich kann da doch jetzt nix großes erwarten, so lange der nicht weg ist. Genauso im DM. So lange das bei Skhiri und Özcan nicht entschieden ist, wird da wohl auch noch nicht reagiert. Stand heute erwarte ich deshalb auch keine riesigen Aktivitäten auf der Zugangsseite mehr. Özcan, Skhiri, T. Horn, Duda, Andersson, Modeste, Easy... Das sind die 7 spannenden Personalien. Tut sich da bei 2-3 Leuten was, wird auch automatisch der Bedarf und die Qualität bei den Zugängen etwas größer werden können und müssen!
  •  

tikap

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:30:55
Genau diese Fragen stelle ich mir auch. Den Absteigern der letzten Saison müsste es doch mindestens genauso dreckig gehen. Und etlichen anderen Clubs zumindest nicht besser als uns. Was ist mit Union, Bochum, Mainz, Stuttgart?
Und wie kommt man überhaupt darauf, dass wir ca. 85 Mio. € durch Corona verloren haben? Es wurde immer gesagt, dass wir ca. 2 Mio. € pro Heimspiel einnehmen. Es sind doch niemals 40 Heimspiele ohne Zuschauer oder mit reduzierter Zuschaueranzahl gewesen. Maximal 20 bis 25. Wo kommen denn die übrigen Verluste durch Corona her?

Naja zumindest Union, Bochum und Mainz haben in den letzten Jahren(!) nicht deutlich über ihre Verhältnisse gelebt. Und Mainz hatte zudem glaube ich immer mal wieder einen Millionen-Abgang dabei. Daher können die schon noch etwas anders agieren als der FC.

Ich persönlich stehe der Transferphase recht optimistisch entgegen. Natürlich wäre einem bekanntere Namen bei den Zugängen lieb aber ich traue der Verbindung Baumgart-Jakobs-Keller schon zu ein gewisses Auge für Spieler zu haben die im Moment günstig zu bekommen sind und sich dann entsprechend entwickeln könnten. Ein Restrisiko bleibt immer.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Keller sagt doch auch, dass man bei Özcan jetzt an die Grenze gegangen ist und wird ein großer Verein kommen, dann hat man keine Chance.
Das hört sich für mich so an, als das es so gut wie fix ist, dass der wechseln wird.
Tja dann bleibt noch die Frage, was mit Skhiri ist?
  •  

StefanFC

Zitat von: tikap am Donnerstag, 19.Mai.2022, 09:36:13
Naja zumindest Union, Bochum und Mainz haben in den letzten Jahren(!) nicht deutlich über ihre Verhältnisse gelebt. Und Mainz hatte zudem glaube ich immer mal wieder einen Millionen-Abgang dabei. Daher können die schon noch etwas anders agieren als der FC.

Ich persönlich stehe der Transferphase recht optimistisch entgegen. Natürlich wäre einem bekanntere Namen bei den Zugängen lieb aber ich traue der Verbindung Baumgart-Jakobs-Keller schon zu ein gewisses Auge für Spieler zu haben die im Moment günstig zu bekommen sind und sich dann entsprechend entwickeln könnten. Ein Restrisiko bleibt immer.


Sehe ich ähnlich. Wir haben uns einfach in den letzten Jahren übertriebene Verträge für Durchschnittsakteure ans Bein gebunden. Ein weiterer mMn wichtiger Faktor sind die strukturellen katastrophalen Zustände. Damit meine ich die Situation rund ums GBH und das NLZ. Keller selbst bezeichnet die Zustände ja dort als unterirdisch. Hier ist in den letzten Jahren extrem viel versäumt worden, so dass uns selbst die meisten 2.Ligisten hier etwas vormachen. Heißt auch, dass hier dringend Investitionen nötig sind.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:52:58
Özcan, Skhiri, T. Horn, Duda, Andersson, Modeste, Easy... Das sind die 7 spannenden Personalien. Tut sich da bei 2-3 Leuten was, wird auch automatisch der Bedarf und die Qualität bei den Zugängen etwas größer werden können und müssen!

Da wäre ich etwas vorsichtiger. Grundsätzlich ist kein Spieler bei uns in unserer Situation unverkäuflich. Hinzu kommt, dass wir viele Spieler mit Verträgen bis 2023 haben - auch solche, die durchaus begehrt sein könnten (siehe Hübers oder Lemperle). Wenn wir deren Verträge nicht verlängert bekommen, dann könnten wir fast dazu gezwungen sein, diese Spieler auch noch zu verkaufen. Was ich sagen will, ich hoffe wir können die meisten unserer Leistungsträger halten, aber ich würde Abgänge, die nicht in deiner Liste auftauchen, nicht ausschließen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

T.O. Show

Zitat von: drago am Mittwoch, 18.Mai.2022, 23:52:31
jakobs wäre schon ok. klünter hätte ich jetzt kein bedürfnis nach. der gedanke, der wäre viel günstiger als eazy erscheint mir auch nicht besonders realitätsnah. ich glaube, dass der sehr gut verdient hat bei hertha.

Als Alternative zu Hector könnte ich mit Jakobs leben. Als 2. Neuzugang für die offensive außenposition weniger. Dafür ist er in meinen Augen zu schwach im 1 gegen 1.
  •  

dixie

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 09:55:34
Keller sagt doch auch, dass man bei Özcan jetzt an die Grenze gegangen ist.

Wo soll er das gesagt haben?

In den Interviews im Express und Geissblog jedenfalls nicht.
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Mai.2022, 22:57:29
aber du weißt ja eh immer alles besser :tu:

Habe gar nicht den Anspruch es besser wissen zu wollen. Du hast ihn nur als günstige Alternative angeprießen und ich bezweifle das er günstig wäre. Im Zweifelsfall kommt der nämlich auch bei einem ambitioniere´ten Zweitligisten unter, die vermutlich im Moment auch besser zahlen können als wir es für ein Backup tun werden.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 09:55:34
Keller sagt doch auch, dass man bei Özcan jetzt an die Grenze gegangen ist und wird ein großer Verein kommen, dann hat man keine Chance.
Das hört sich für mich so an, als das es so gut wie fix ist, dass der wechseln wird.
Tja dann bleibt noch die Frage, was mit Skhiri ist?

Er sagt gar nichts dazu. Die Aussage war bei ihm liegt es wohl eher nicht am Geld, die Frage wäre was für ihn der nächste sportliche Schritt wäre.
Super-Wetti
  •  

Tretia

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 01:26:08
Nach den Aussagen glaube ich nicht an Jakobs. Und Klünter wird auch nicht zurückkehren. Es werden tatsächlich die großen Unbekannten werden. Spieler, die bisher keinen nennenswerten Marktwert besitzen oder mit auslaufenden Verträgen.

Collins würde in die Kategorie als Back Up passen. Back Up zu Modeste ein Spieler wie Albers aus Regensburg. Und das Pendant zu Maina vll ein Reese, der schnell ist und in der 2. Liga die meisten Flanken gebracht hat.

Collins steht vor einem Wechsel zu Cardiff City.

https://www.fussballtransfers.com/a1441827311016023030-paderborns-collins-vor-wechsel-nach-england
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Mai.2022, 10:01:00
Wo soll er das gesagt haben?

In den Interviews im Express und Geissblog jedenfalls nicht.
Bild Interview, steht eigentlich auch da.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Mai.2022, 10:01:00
Wo soll er das gesagt haben?

In den Interviews im Express und Geissblog jedenfalls nicht.

Habe heute morgen irgendwo was gelesen.
In der Bild war es
  •  

shorty

Zitat von: tikap am Donnerstag, 19.Mai.2022, 09:36:13
Natürlich wäre einem bekanntere Namen bei den Zugängen lieb aber ich traue der Verbindung Baumgart-Jakobs-Keller schon zu ein gewisses Auge für Spieler zu haben die im Moment günstig zu bekommen sind und sich dann entsprechend entwickeln könnten. Ein Restrisiko bleibt immer.

Selbst wenn wir nen Dukatenesel im Keller hätten finde ich den Weg über (junge) Unbekannte spannender und auch besser. Vorausgesetzt man hat an den richtigen Hebeln die passende Beurteilungsexpertise. Die, hoffe ich, hat der FC jetzt mit den Fähigkeiten eines Kellers (Auge für Talent) und Baumgarts (Bessermacher) gefunden.
  •  

Tretia

  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

dark1968

  •  

Trainerfux

Zitat von: shorty am Donnerstag, 19.Mai.2022, 10:48:45
Selbst wenn wir nen Dukatenesel im Keller hätten finde ich den Weg über (junge) Unbekannte spannender und auch besser. Vorausgesetzt man hat an den richtigen Hebeln die passende Beurteilungsexpertise. Die, hoffe ich, hat der FC jetzt mit den Fähigkeiten eines Kellers (Auge für Talent) und Baumgarts (Bessermacher) gefunden.



Koan Maniche!
  •  

Ninja

Özcan zum Med-Check in Dortmund.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

miamoto

  •  

Draper

  •  

tollibob

Er kann in Köln wohnen bleiben, kriegt minimum 5 Mio in den Arsch gestopft und kann jedes Jahr CL spielen. Dürfte die eierlegende Wollmilchsau sein nach einem guten Jahr 1. Bundesliga.

Vom Gefühl her hätte ich trotzdem gedacht er bleibt noch 1 Jahr unter Baumgart. Ob die Schlaftabletten Rose ihn ähnlich motiviert kriegt wage ich mal zu bezweifeln.

10 Mio Geld sind ok.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Oxford

Schade... aber warum soll es uns besser gehen als Freiburg und Co.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 19.Mai.2022, 15:54:12
Schade... aber warum soll es uns besser gehen als Freiburg und Co.
Uns geht's viel dreckiger. Die sind solide aufgestellt und haben eben nicht den Druck verkaufen zu müssen, wir hingegen schon. Deswegen bekommen die auch mal 25Mio € für einen Innenverteidiger. Das tut schon weh.

Lobi

Finde ich ok, aufgrund der Restlaufzeit seines Vertrages ist die Summe auch in Ordnung. Ich würde natürlich dann jetzt gerne Skhiri halten was aber vermutlich ebenfalls utopisch ist.
  •  

Niggelz

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 19.Mai.2022, 15:53:29
10 Mio Geld sind ok.

Weiß man schon, in welcher Währung wir 10 Millionen Geld erhalten?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Sauerbock

Ob es wirklich der nächste Schritt ist?...ich bin mir nicht sicher. Siehe Bornauw.

  •  

shorty

Wenn Skhiri auch noch geht fang ich an mir bisi Sorgen zu machen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

ecki

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 19.Mai.2022, 15:57:09
Weiß man schon, in welcher Währung wir 10 Millionen Geld erhalten?
Vietnamesische Dong. Keller raus.
  •  

kylezdad

Steffen Baumgart hat uns 10 Mio gemacht. Gebt ihm eine Möhre extra.