Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Fehlpass

Jetzt nach einer Nacht bin ich immer noch nicht durch mit Salih.
Ich schwebe noch zwischen 5 Mio gewonnen und 10 Mio verloren.
Und die Trikotküsserei geht mir im Nachhinein auf den Sack.


Nur Joni sollte das erlaubt sein.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Wildharry

Bin ich froh dass der Ljubicic bei anderen Vereinen noch unter dem Radar fliegt. Für mich der kommende Mann in den nächsten Jahren.
Bleiben sie ordentlich!

dixie

Zitat von: Wildharry am Freitag, 20.Mai.2022, 11:02:51
Bin ich froh dass der Ljubicic bei anderen Vereinen noch unter dem Radar fliegt. Für mich der kommende Mann in den nächsten Jahren.

Den Vertrag mit Ljubicic hat noch Horsti gemacht, oder?

Da schwant mir nichts Gutes.
  •  

Superwetti

Zitat von: dixie am Freitag, 20.Mai.2022, 11:18:17
Den Vertrag mit Ljubicic hat noch Horsti gemacht, oder?

Da schwant mir nichts Gutes.

Naja dann kann es sich zumindest kein Verein leisten ihn zu holen, solange er noch an unseren alten Verträgen verdient.
Super-Wetti
  •  

dixie

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Mai.2022, 11:50:05
Naja dann kann es sich zumindest kein Verein leisten ihn zu holen, solange er noch an unseren alten Verträgen verdient.

Ich meinte das eher in Richtung Ausstiegsklausel.
  •  

Carwash

  •  
    The following users thanked this post: Kastell

Der Templer

Zitat von: Carwash am Freitag, 20.Mai.2022, 12:05:52
Wir sind laut Blog an dem hier interessiert: https://www.transfermarkt.de/jens-stryger-larsen/profil/spieler/69646

Das passt dann aber nicht zu Kellers Vorgabe, dass man junge, eher unbekannte Spieler verpflichten will und mit denen dann später Transferwerte schaffen möchte, um sie zu verkaufen.
Der Spieler ist 31.
FC: spürbar schlecht
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: Der Templer am Freitag, 20.Mai.2022, 12:08:58
Das passt dann aber nicht zu Kellers Vorgabe, dass man junge, eher unbekannte Spieler verpflichten will und mit denen dann später Transferwerte schaffen möchte, um sie zu verkaufen.
Der Spieler ist 31.

Das passt aber zu seiner Aussage, dass man mit einem kleineren Kader aber variablen Spielertypen arbeiten möchte.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Freitag, 20.Mai.2022, 12:08:58
Das passt dann aber nicht zu Kellers Vorgabe, dass man junge, eher unbekannte Spieler verpflichten will und mit denen dann später Transferwerte schaffen möchte, um sie zu verkaufen.
Der Spieler ist 31.

Das Gerücht hat facepalm schon vor einigen Tagen gebracht. Ich glaube auch nicht, dass man die Aussage Kellers ausschließlich sehen darf. Wenn man mehrere leistungsträger verliert, dürfte es schwierig sein ausschließlich auf Talente zu setzen, die noch nicht bewiesen haben, bundesligaformat zu haben. Diese Spieler werden zwar sicherlich den Großteil der Transfers ausmachen aber das unter den neuverpflichtungen auch mal erfahrene Spieler sind, erst recht, wenn ablösefrei, halte ich für nicht ausgeschlossen und auch sinnvoll.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Carwash

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Marco-Rose-gehen-getrennte-Wege

"Ich freue mich, dass ich mit Salih einen alten Bekannten und absoluten Wunschspieler im Kader habe." - Steffen Baumgart, 22.05.22


:D
  •  

J.J.

Zitat von: Carwash am Freitag, 20.Mai.2022, 12:36:45
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Marco-Rose-gehen-getrennte-Wege

"Ich freue mich, dass ich mit Salih einen alten Bekannten und absoluten Wunschspieler im Kader habe." - Steffen Baumgart, 22.05.22


:D


Nach dieser Meldung kriege ich tatsächlich etwas Angst. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Name Baumgart auf deren Zettel steht.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

JoeFC

Baumgart und Rose sind doch dicke Kumpels. Glaube kaum, dass Baumgart ihm nachfolgen möchte.
  •  

Der Templer

Der hier wild spekulierte Collins wechselt von Paderborn nach Cardiff City.
FC: spürbar schlecht
  •  

Schlabbich

Zitat von: J.J. am Freitag, 20.Mai.2022, 12:49:59

Nach dieser Meldung kriege ich tatsächlich etwas Angst. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Name Baumgart auf deren Zettel steht.
gut möglich dass es so kommt...vllt wusste Özcan auchmehr 🤷🏻‍♂️
Zitat von: Carwash am Freitag, 20.Mai.2022, 12:36:45
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Marco-Rose-gehen-getrennte-Wege

"Ich freue mich, dass ich mit Salih einen alten Bekannten und absoluten Wunschspieler im Kader habe." - Steffen Baumgart, 22.05.22


:D
  •  

Scherzeljaeger

Zum Glück hat der BVB mit Tersic schon einen Schattentrainer in der Hinterhand.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

tuenn1960

Dortmund ist doch mehr als bekannt dafür, dass Trainer von dort geholt werden wo es gut läuft um die dann nach kurzer Zeit wieder zu entlassen. Ich bin mal gespannt. Ich mag den Watzke nicht.
Der FC hätte gut daran getan den Vertrag mit Baumgart schon vor 1-2 Monaten zu verlängern.
  •  

dark1968

Zitat von: Der Templer am Freitag, 20.Mai.2022, 12:08:58
Das passt dann aber nicht zu Kellers Vorgabe, dass man junge, eher unbekannte Spieler verpflichten will und mit denen dann später Transferwerte schaffen möchte, um sie zu verkaufen.
Der Spieler ist 31.

Geht ja noch, ich hatte schon die Befürchtung, das wir uns nur Spieler erlauben können, die '31 geboren wurden :)
  •  

Sprühwurst

  •  

Sprühwurst

Jetzt weiß man aber wenigstens, wie die Presse bei Özcan erst auf 10 Mio kam. Die anderen 4 sind die Ablöse für Baumgart.
  •  

chg

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 20.Mai.2022, 12:30:54
Das Gerücht hat facepalm schon vor einigen Tagen gebracht. Ich glaube auch nicht, dass man die Aussage Kellers ausschließlich sehen darf. Wenn man mehrere leistungsträger verliert, dürfte es schwierig sein ausschließlich auf Talente zu setzen, die noch nicht bewiesen haben, bundesligaformat zu haben. Diese Spieler werden zwar sicherlich den Großteil der Transfers ausmachen aber das unter den neuverpflichtungen auch mal erfahrene Spieler sind, erst recht, wenn ablösefrei, halte ich für nicht ausgeschlossen und auch sinnvoll.
Keller spricht ja auch von flexiblen Spielern um trotz Doppelbelastung einen kleinen Kader haben zu können. Larsen ist anscheinend auf allen 4 Verteidigerpositionen einsetzbar, als Ergänzungsspieler mit der Chance Benno zu verdrängen wäre er trotz des Alters für 2 Jahre nicht zwangsläufig verkehrt (wenn denn die grundlegende Qualität stimmt).
Ich glaube nicht das wir jetzt nur noch U21 Neuzugänge sehen werden, wenn man überzeugt ist das ein Spieler die sportliche Rolle erfüllen kann und dieser Spieler finanziell ins Raster passt; wird man bereit sein hier und da beim Alter Abstriche zu machen.
  •  

Draper

Favre für 2 Jahre zu den Kleppern.
  •  

Okudera

Zitat von: Draper am Freitag, 20.Mai.2022, 15:43:32
Favre für 2 Jahre zu den Kleppern.

https://www.fussballtransfers.com/a6615165693058855880-alles-klar-favre-kehrt-zu-gladbach-zurueck

Unglaublich.

In Gladbach waren alle Verantwortlichen wegen Favre fast dem Wahnsinn verfallen.
Wie oft Eberl oder Leute aus dem Präsidium zu Favre nach Hause in Schweiz fahren mussten, weil der arme Lucien wieder mal beleidigt war und überredet werden musste, doch bitte wieder nach Gladbach zu kommen.

Andererseits kein schlechter Trainer: Warum Dortmund ihn vor die Türe gesetzt hat, ist immer noch unverständlich. So schlecht war seine Ausbeute mit der Mannschaft nicht. Haben die ernsthaft gedacht, er kann an Bayern vorbeiziehen?

van Gool

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:14:42
Zwei-Jahres-Vertrag mit AK, auch ein interessantes Model.

Ja. Er war ja schon ablösefrei weg und blieb auf Baumgarts Wunsch hin, musste finanziell dabei erhebliche Abstriche machen, insbesondere im Vergleich zu dem, was andere hier verdienen, und bekam nur 2 Jahre. Und dies trotz Shkiri und Ljubicic im Kader. Da war es verständlich, dass er eine AK wollte.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Okudera am Freitag, 20.Mai.2022, 15:53:27
https://www.fussballtransfers.com/a6615165693058855880-alles-klar-favre-kehrt-zu-gladbach-zurueck

Unglaublich.

In Gladbach waren alle Verantwortlichen wegen Favre fast dem Wahnsinn verfallen.
Wie oft Eberl oder Leute aus dem Präsidium zu Favre nach Hause in Schweiz fahren mussten, weil der arme Lucien wieder mal beleidigt war und überredet werden musste, doch bitte wieder nach Gladbach zu kommen.



Das ist eine Daum-Rückholaktion. Der ist schon an vielen Orten gescheitert. Diese Art von manischem Egomanen passt einfach nicht mehr in die Zeit. Das kann sogar vielleicht wieder ein Jahr gut gehen, aber nicht länger.
Die wilde 1317
  •  

Hansiki

Zitat von: van Gool am Freitag, 20.Mai.2022, 16:07:14
Das ist eine Daum-Rückholaktion. Der ist schon an vielen Orten gescheitert. Diese Art von manischem Egomanen passt einfach nicht mehr in die Zeit. Das kann sogar vielleicht wieder ein Jahr gut gehen, aber nicht länger.

Es wäre herrlich, wenn es krachend scheitern würde, so wie hoffentlich das "big fiffy Windhosen" Projekt. Wenn die Salih Nummer nicht wäre,
ich käme vor Lachen nicht in den Schlaf
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

WES FC

...
  •  

Draper

Zitat von: WES FC am Freitag, 20.Mai.2022, 17:58:48
M1 holt Leitsch aus Bochum

Ja, aber in M1 gab's genau wie in Berlin, Bremen, Schalke (Liste lässt sich fortsetzen) kein Corona.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Freitag, 20.Mai.2022, 17:58:48
M1 holt Leitsch aus Bochum
Was soll jetzt an Leitsch besser sein als an Kilian?
  •  

Sprühwurst

Der kostet 1 Mio mehr. Also ist er 50% besser.