Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Miyagi

  •  

Mister P.

Zitat von: Mr.Miyagi am Donnerstag, 26.Mai.2022, 15:23:24
Schmadtke.

Mein Frage bezog sich darauf, wer denn aktuell den sicheren Abstieg vorausgesagt hat, da ja die Rede von ,,auch" war.
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 26.Mai.2022, 15:19:01
Nach dem Borneauw Verkauf wurde hier auch der sichere Abstieg vorausgesagt....daher bin ich ganz beruhigt
Da die Behauptung wiederholt von dir rausgehauen wird, hier mal 2 Threads und irgendwie sehe ich recht wenig Leute die den sicheren Abstieg vorhergesagt haben.

https://effzeh-forum.koeln/1-bundesliga/die-glaskugel-ruft/


https://effzeh-forum.koeln/allgemeines/wo-landet-unser-fc-in-der-abschlusstabelle/
7x Absteiger
  •  

tikap

Die Bayern holen Gravenberch für 18,5 Millionen. Das ist ein Topdeal für ein offensives Talent. Wenn man das einordnet könnten 10 Mill. für Skhiri schwierig werden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Wildharry

Ich mach mich jetzt in der Transferperiode nicht verrückt und bleibe mal entspannt. Wir werden schon eine Truppe haben die wettbewerbsfähig ist auch ohne 6 Mio. Einkäufe wie Duda.
Manchmal wird man in der Not zu seinem Glück gezwungen auch mal kreativ zu sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Na Palm
  •  

kabelbrad

Zitat von: MLM am Donnerstag, 26.Mai.2022, 18:00:54
Bestes Gerücht. Beste Quelle.
https://www.transfermarkt.de/ko-itakura-zu-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1058158/page/1

generell ist gegen einen iv nix zu sagen. man stelle sich vor, hübers verletzt sich nochmal schwer und wir müssen ein halbes jahr mit kilian und chabot antreten... denn arrey-mbi scheint ja gar keine rolle zuspielen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

jerry

Zitat von: tikap am Donnerstag, 26.Mai.2022, 17:03:44
Die Bayern holen Gravenberch für 18,5 Millionen. Das ist ein Topdeal für ein offensives Talent. Wenn man das einordnet könnten 10 Mill. für Skhiri schwierig werden.

sieh es lieber im Verhältnis zum Gesamtaufwand für M'bappe.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

drago

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 26.Mai.2022, 07:03:38

Ljubicic war Kapitän von Rapid Wien und hatte bereits vor dem Wechsel einen Millionenwert. Da hinkt der Vergleich zu Huseinbasic mit beiden Beinen...
wo siehst du einen vergleich mit der ausgangssituation? "haben im bestcase einen wie dejan am start" = einen top dm für lau. und DM ist der kerl wohl, oder?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

kabelbrad

irgendwie liegt in der luft, dass gar keiner daran auch nur daran denkt, die mannschaft zu verbessern, sondern dass man nur versucht die verschlechterung in grenzen zu halten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Cuby

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 26.Mai.2022, 21:36:50
irgendwie liegt in der luft, dass gar keiner daran auch nur daran denkt, die mannschaft zu verbessern, sondern dass man nur versucht die verschlechterung in grenzen zu halten. 

Wie verwunderlich, wenn das Transferbudget -10 Millionen beträgt.
  •  

frankissimo

und selbst das lässt ja nicht die Unterstellung zu man wolle den Kader nicht verbessern.
  •  

Sauerbock

Ein Werder Fan meinte zu mir, dass wir wegen Friedl angefragt haben.


Traue ihm nicht, auch wenn es in Sachen LV/IV passen würde. Ablöse wird auch zu hoch sein.
  •  

hegoat

Diese Gurke Friedl wird auch alle paar Monate wieder genannt.
Auf keinen Fall will ich den hier sehen.


dark1968

Zitat von: MLM am Freitag, 27.Mai.2022, 06:37:52
Vorsicht schwache Quelle
https://geissblog.koeln/2022/05/interesse-an-koenigsdoerffer-anderer-dresden-stuermer-eine-option/


"....Fündig werden könnte der 1. FC Köln dennoch in Dresden. Denn neben Königsdörffer machte auch Christoph Daferner in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam. Der 24-Jährige ist mit 1,89 Metern ein klassischer Mittelstürmer und fiel neben seinen 13 Saisontoren in den 31 Saisonspielen vor allem durch seine enorme Laufstärke auf..."



Der würde aber doch nur Sinn machen, wenn unser Schweden-Seb den Abflug machen würde. Daferner für Andersson fände ich eine richtig gute Lösung, die wahrscheinlich noch jede Menge Gehalt sparen würde.
  •  

Conjúlio

Sich aus der Offensive von Dynamo zu bedienen ist bestimmt eine gute Idee. Wann hatten die das letzte mal gewonnen? 1936?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 27.Mai.2022, 07:18:13
Sich aus der Offensive von Dynamo zu bedienen ist bestimmt eine gute Idee. Wann hatten die das letzte mal gewonnen? 1936?
1945 auf jeden Fall deutlich verloren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Irgendwie sind das alle Namen, die Christian Keller vermutlich schon auf seiner Regensburger Liste gehabt hat.

Gut, die finanzielle Situation ist vermutlich die selbe :P :cool:
7x Absteiger

Fehlpass

Zitat von: dark1968 am Freitag, 27.Mai.2022, 06:58:30

"....Fündig werden könnte der 1. FC Köln dennoch in Dresden. Denn neben Königsdörffer machte auch Christoph Daferner in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam. Der 24-Jährige ist mit 1,89 Metern ein klassischer Mittelstürmer und fiel neben seinen 13 Saisontoren in den 31 Saisonspielen vor allem durch seine enorme Laufstärke auf..."



Der würde aber doch nur Sinn machen, wenn unser Schweden-Seb den Abflug machen würde. Daferner für Andersson fände ich eine richtig gute Lösung, die wahrscheinlich noch jede Menge Gehalt sparen würde.


Du vergisst dabei Seb's Abfindung. Wenn wir dem 1,5 Mio hinterherwerfen geht die Rechnung nicht mehr auf.
Der wird niemals irgendwo zu ähnlichen Konditionen unterkommen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

shorty

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Mai.2022, 07:36:40
Gut, die finanzielle Situation ist vermutlich die selbe :P :cool:

Wenn man den Forums-Vibes glauben darf, schlechter. :D
  •  

Lobi

Ich finde es ja generell nicht unklug jeden wissen zu lassen wie blank man ist anstatt wie sonst einfach irrsinnige Summen für irrsinnig schwache Spieler zu zahlen. Natürlich sind wir dank der bekannten Personen und Umstände finanziell sehr angeschlagen aber das heisst ja weiterhin nicht dass man jetzt gleich zu Beginn der Transferperiode aufgeben muss. Anfang/Mitte August kommen aufgrund der WM sicherlich Leihspieler der größeren Clubs aus dem In- und Ausland auf den Markt, da kann man, falls nötig, ja nochmal nachbessern wenn das davon kostengünstig mit Festverpflichtungen nicht gelingt.
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 27.Mai.2022, 07:18:13
Sich aus der Offensive von Dynamo zu bedienen ist bestimmt eine gute Idee. Wann hatten die das letzte mal gewonnen? 1936?

Naja wir haben ja auch letztes Jahr Uth aus Schalke geholt (die haben ja auch ständig verloren). Und das war nicht die schlechteste Idee... ;)
  •  

kabelbrad

aus mangel an news hab ich mir mal ein bisschen was von maina und huseinbasic auf youtube reingezogen:

zu maina: talent hat der auf jeden fall. er ist schnell, hat eine gute übersicht beim dribbling und passspiel und tatsächlich auch torinstinkt. vor allem wird uns aber ein spieler mit solchem tempo gut tun. allerdings fällt auch auf, dass sein defensivverhalten eher wenig motiviert wirkt, er schleicht selbst als außenspieler eher weiter vorne rum und wartet, dass jemand anderes den ball zum konter erobert - das wird unter baumgart gar nicht gehen. insgesamt erweckt er den eindruck, als könnte er ein großer gewinn für uns werden, wenn er denn bereit ist, sich kräftig in den hintern zu treten.

zu huseinbasic: nur aus dem spiel gegen frankfurt mit dem dreierpack: es ist auf jeden fall auffällig, wie häufig er als (alleiniger) 6er ins sturmzentrum rückt, so entstanden auch seine tore. kann in einem system wie unserem absolut sinn machen.

ich bin schon überrascht, wie gut diese beiden zu unserem system passen und im fall von maina schwachstellen abdecken. aber trotzdem sind beide noch nicht da, wo sie sein sollten und es wird viel verantwortung in baumgarts hände gelegt, sie dorthin zu bringen. 

 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

tikap

Wenn die Vergangenheit eines gelehrt hat: der FC kann nicht mit Geld umgehen. Immer dann, wenn man wenig oder nichts zur Verfügung hatte, hat man daraus mehr gemacht als umgekehrt. So oder so wird es nach der kommenden Saison finanziell besser aussehen weil dann eben so viele Mühlensteine die man am Hals hat wegfallen. Und unabhängig vom Kader, kann man mit harter Arbeit und der richtigen Mentalität sich immer den Klassenerhalt ergaunern. Aber die Arbeit wird der Schlüssel sein!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

ecki

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 27.Mai.2022, 08:37:25
aus mangel an news hab ich mir mal ein bisschen was von maina und huseinbasic auf youtube reingezogen:

zu maina: talent hat der auf jeden fall. er ist schnell, hat eine gute übersicht beim dribbling und passspiel und tatsächlich auch torinstinkt. vor allem wird uns aber ein spieler mit solchem tempo gut tun. allerdings fällt auch auf, dass sein defensivverhalten eher wenig motiviert wirkt, er schleicht selbst als außenspieler eher weiter vorne rum und wartet, dass jemand anderes den ball zum konter erobert - das wird unter baumgart gar nicht gehen. insgesamt erweckt er den eindruck, als könnte er ein großer gewinn für uns werden, wenn er denn bereit ist, sich kräftig in den hintern zu treten.

zu huseinbasic: nur aus dem spiel gegen frankfurt mit dem dreierpack: es ist auf jeden fall auffällig, wie häufig er als (alleiniger) 6er ins sturmzentrum rückt, so entstanden auch seine tore. kann in einem system wie unserem absolut sinn machen.

ich bin schon überrascht, wie gut diese beiden zu unserem system passen und im fall von maina schwachstellen abdecken. aber trotzdem sind beide noch nicht da, wo sie sein sollten und es wird viel verantwortung in baumgarts hände gelegt, sie dorthin zu bringen. 

 
Genau deshalb habe ich Vertrauen in Baumgart + seinem Team sowie Keller. Man hat eine klare Vorstellung über das Anforderungsprofil und weiß auch um die Defizite. Ich bin mir relativ sicher, dass Baumgart auch diese im Fall von Maina konkret angesprochen haben wird. Nach dem Motto:"Du kannst uns enorm helfen, wenn du bereit bist die Defensivarbeit anzunehmen." Und zudem kommen alle Neuzugänge in einen funktionierenden Kern, der mittlerweile unter Baumgart eine gute Arbeitsmoral aufweist. Wenn Maina da Schritt machen will, muss er einfach arbeiten. Wenn er das nicht macht, ergeht es ihm wie Duda.
Fazit: Wir haben keine andere Wahl, als kostengünstige Spieler (auch in puncto Gehalt) mit gewissen Defiziten und ordentlich Entwicklungspotential zu verpflichten. Wir müssen auf deren Weiterentwicklung hoffen und dennoch sollten sie aber schnell helfen. Das ist die große Herausforderung dabei.

Conjúlio

2022/2023 müssen wir mit dem Klassenerhalt überstehen. Wenn man bedenkt, dass der Panda und Modeste zusammen um die 7 Mio. € verdienen wird einem schon bewusst warum wir so am Arsch sind wie wir sind.

Zur Ehrenrettung von Tony muss man sagen, dass er dieses Jahr jeden Cent wert war. Eigentlich müssten wir aber für jeweils 1,5 Mio. p.a. zwei halbwegs gestandene Stürmer vorne drin haben (also keine Top 6 Kandidaten). Damit hätte man zwar nichts gespart aber für dasselbe Budget den Kader verbreitert. Das ist der Weg den wir gehen müssen und dann hoffentlich auch durchziehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -


weisweiler

Clickbait. Nix wurde gesichtet. Sollte, vielleicht, würde, eventuell.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

kabelbrad

Zitat von: Digger79 am Freitag, 27.Mai.2022, 13:18:05
Bei Maina wird entscheidend sein, ob er die taktischen Vorgaben von Baumgart versteht, erfüllen und umsetzen kann. Wenn Baumgart Maina zu Defensivarbeit und Anlaufarbeit bringt, dann wird er sehr wertvoll für uns werden. Sollte Maina nicht arbeiten wollen oder sich im Spiel davor drücken, dann wird es nix werden. Bin gespannt.

verstehen wird er das alles schon - man sieht, dass er eine moderne und vermutlich hochwertige fußballausbildung genossen hat. es wird eine frage der bereitschaft sein.

ihr könnt sein verhalten beispielhaft ja hier mal selbst angucken, Maina hat die 11:

Hannover – Ingolstadt 3:2 | Highlights 2. Bundesliga 34. Spieltag | SPORT1 - YouTube

es ist übrigens auch auffällig, dass maina fast alle seine scorer nach dem trainerwechsel zum 16. spieltag geholt hat, obwohl die einsatzzeiten ziemlich identisch waren.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: drago