Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hansiki

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:38:46
Geissblog und Express schreiben, dass Salih eine AK hatte und die gezogen hat.
Ablöse etwas über 10Mio!


Ein Teil davon wandert in die Kilian Ablöse.., ins fette Minus ein anderer Teil. Im Prinzip hat uns der tolle Saisonverlauf
und die Verwandlung von Salih ein wenig den Arsch gerettet.
Ellyes Skhiri und Ljubicic müssen und werden das auffangen, da Ellyes nicht zum Afrika Cup muss, dürfte er nach der Sommerpause
zur alten Stärke zurückkehren.
Evtl. startet der Offenbacher auch durch, von daher sollte dies passen.

Es wird in Zukunft häufiger so laufen.., es ist alternativlos.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

equality

Trotz der starken Saison, ist es gut, dass Özcan jetzt wechselt. Wenn wir gegenwärtig dadurch noch um die zehn Millionen Ablöse generieren, muss man es jetzt machen. Wer garantiert, dass er nächste Saison erneut so stark aufgespielt hätte.

Rheineye

Ich sehe da ehrlicherweise keinen weiteren Transfer, man wird Huseinbasic holen und den Kaderplatz so auffangen.

Der FC wird den Kader nicht aufblähen und das Risiko qualitativ einzubüßen eingehen müssen, wenn man einen Spieler wie Huseinbasic holt dann bin ich auch dafür ihn ins kalte Wasser zu werfen und mit Olesen den Backup zu geben, im Stamm werden eh Skhiri (wenn er bleibt) und Ljubicic spielen, vielleicht aber auch wird sich unsere Grundordnung etwas verändern.
7x Absteiger
  •  

Draper

Salih hat einiges abgeräumt und fast jeden Zweikampf gewonnen. So jemand fehlt uns definitiv, wenn kein Ersatz kommt. Skhiri und Ljubicic sind ja ganz andere Spielertypen, die sich eher ähneln.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Draper am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:56:26
Salih hat einiges abgeräumt und fast jeden Zweikampf gewonnen. So jemand fehlt uns definitiv, wenn kein Ersatz kommt. Skhiri und Ljubicic sind ja ganz andere Spielertypen, die sich eher ähneln.
Sehe ich auch so. Salih hatte nach seiner Boss Transformation schon eine gewaltige körperliche Präsenz im Mittelfeld. Skhiri und Ljubicic sind dagegen eher Windhunde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hansiki

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:59:49
Sehe ich auch so. Salih hatte nach seiner Boss Transformation schon eine gewaltige körperliche Präsenz im Mittelfeld. Skhiri und Ljubicic sind dagegen eher Windhunde.

Er fehlt, dies steht außer Frage..., aber dies hätten wir im letzten Sommer auch über Skhiri gesagt..wer dachte da an Salih.
In Freiburg läuft dies schon seit Jahrzehnten so. Wir rufen immer nach diesen Vorbildern, nun müssen wir das auch aushalten lernen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Hansiki

Ich habe ein ganz merkwürdiges Pohjanpalo Bauchgrummeln..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Rheineye

Den fand ich immer ganz gut, hab aber eher ein Janni Serra Bauchgrummeln
7x Absteiger

CS7

Express schreibt 6 Mio Ablöse...

Vor nem Jahr hätte ich sie mit Kusshand genommen, jetzt finde ich sie zu niedrig.

Man kann aber niemandem einen Vorwurf machen. Diese Leistungssteigerung war nicht zu erahnen...



  •  

T.O. Show

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:13:28
Express schreibt 6 Mio Ablöse...

Vor nem Jahr hätte ich sie mit Kusshand genommen, jetzt finde ich sie zu niedrig.

Man kann aber niemandem einen Vorwurf machen. Diese Leistungssteigerung war nicht zu erahnen...





Klingt für mich auch realistischer muss ich sagen.
  •  

StefanFC

Bin zufrieden mit dem Deal.
Hat jahrelang unterperformed und jetzt ein gutes Jahr gehabt.
Außerdem sollte man sich von allen Emotionen und Illusionen lösen, dass hier gute Spieler langfristig bei uns bleiben.(exkl. Hector)
Wer weg will soll bitte gehen, ich habe lieber Spieler im Team die Bock auf die ganze Sache hier haben und sich dadurch gerne für andere Vereine empfehlen können.
Alles andere ist eh unrealistisch
Tüss und viel Spaß in Dortmund
  •  

Luiz_Trotta

Zwei-Jahres-Vertrag mit AK, auch ein interessantes Model.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Rheineye

7x Absteiger
  •  

märkel

der fc wollte ihm gar keinen vertrag mehr anbieten, nur auf drängen von baumgart gab es einen relativ kurzen, sehr viel geringer als vorher dotierten vertrag. dass man da als spieler eine ak reinhaben will, ist nachvollziehbar. hätte der fc gewusst, wie er sich entwickeln würde, hätte man ihm sicher einen besseren vertrag angeboten, mit einer höheren ak.
man kann sagen, özcan hat hier jahrelang zu viel verdient, jetzt ein jahr zu wenig und nun haben alle was davon. auch wenn 5.5 mios etwas enttäuschend wären.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

funkyruebe

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:13:43
Dortmund baut aber tatsächlich extrem um. Schlotterbeck, Süle, Adeyemi, Özcan...bin mal gespannt, ob und wie das nächste Saison alles so zusammenpasst.
brauchen sie nur noch einen guten Motivator á la Klopp oder 72, der die willigen Jungen zum Laufen bringt.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Draper

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 19.Mai.2022, 15:57:09
Weiß man schon, in welcher Währung wir 10 Millionen Geld erhalten?

Dürfte mittlerweile klar sein. D-Mark.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Oropher

Da die Zecken ja ne Aktien AG sind werden wir bald erfahren was er uns eingebracht hat.
  •  

Mac79

Zitat von: StefanFC am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:46:47
Bin zufrieden mit dem Deal.
Hat jahrelang unterperformed und jetzt ein gutes Jahr gehabt.
Außerdem sollte man sich von allen Emotionen und Illusionen lösen, dass hier gute Spieler langfristig bei uns bleiben.(exkl. Hector)
Wer weg will soll bitte gehen, ich habe lieber Spieler im Team die Bock auf die ganze Sache hier haben un
Zitat von: StefanFC am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:46:47
Bin zufrieden mit dem Deal.
Hat jahrelang unterperformed und jetzt ein gutes Jahr gehabt.
Außerdem sollte man sich von allen Emotionen und Illusionen lösen, dass hier gute Spieler langfristig bei uns bleiben.(exkl. Hector)
Wer weg will soll bitte gehen, ich habe lieber Spieler im Team die Bock auf die ganze Sache hier haben und sich dadurch gerne für andere Vereine empfehlen können.
Alles andere ist eh unrealistisch
Tüss und viel Spaß in Dortmund
d sich dadurch gerne für andere Vereine empfehlen können.
Alles andere ist eh unrealistisch
Tüss und viel Spaß in Dortmund

Wie kann man zu einem 24 Jährigen sagen er hätte Jahre lang unterperformed ?? Das erschließt sich für mich nicht. Denke die letzten Jahre haben beim FC so einige unterperformed , gerade im Vereinsführungsbereich. Er hat diese Saison zum ersten Mal wirkliches Vertrauen und vorallem ein zu Ihm absolut passendes System an die Hand bekommen .
Wie gesagt er ist 24 , immer noch sehr jung und ist für mich zur passenden zeit Spielreifer geworden,  weil er endlich vom Trainer richtig gelenkt wurde.
Und wenn man mehr als das doppelte verdienen kann als zuvor , why Not. Ich würde mir das wünschen auf meiner Arbeit.
Vor allem bauen die Dortmunder gerade um  und das System passt .
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 18:13:28
Express schreibt 6 Mio Ablöse...

Vor nem Jahr hätte ich sie mit Kusshand genommen, jetzt finde ich sie zu niedrig.

Man kann aber niemandem einen Vorwurf machen. Diese Leistungssteigerung war nicht zu erahnen...



Diese Summe hat sein Berater Dirk Hebel zumindest letzten Sommer in geselliger Runde genannt.
  •  

TCB

Zitat von: Mac79 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 20:25:51
d sich dadurch gerne für andere Vereine empfehlen können.
Alles andere ist eh unrealistisch
Tüss und viel Spaß in Dortmund


Wie kann man zu einem 24 Jährigen sagen er hätte Jahre lang unterperformed ?? Das erschließt sich für mich nicht. Denke die letzten Jahre haben beim FC so einige unterperformed , gerade im Vereinsführungsbereich. Er hat diese Saison zum ersten Mal wirkliches Vertrauen und vorallem ein zu Ihm absolut passendes System an die Hand bekommen .
Wie gesagt er ist 24 , immer noch sehr jung und ist für mich zur passenden zeit Spielreifer geworden,  weil er endlich vom Trainer richtig gelenkt wurde.
Und wenn man mehr als das doppelte verdienen kann als zuvor , why Not. Ich würde mir das wünschen auf meiner Arbeit.
Vor allem bauen die Dortmunder gerade um  und das System passt .
Man kann auch sagen seine Leistungen waren Jahrelang einfach schlecht!

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 18.Mai.2022, 16:22:11
Das wäre ja kein Grund. Ehizibue will weg, und so traurig ich das fände, weil er ein guter Typ ist, würde ein neuer Spieler weniger verdienen (können / müssen).

Wo will der denn hin?
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Hansiki

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:33:31
Der geht dann nach Freiburg und funktioniert. :D

Mit Ausstiegsklausel...?
Lass mich raten..., 900.000 T€
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Aendie

Ich habe gerade mit einem OFC Fan gesprochen und er hat mir zum Transfer von Huseinbasic gratuliert.
Er meinte das er ein Riesen Talent ist.
Läuferisch, kämpferisch Top und technisch und taktisch auch sehr gut.
Einzig körperlich müsse er noch etwas zulegen.
Seine Prognose: Sofortiger Stammspieler in der Bundesliga wird er nicht sein eher ein Ergänzungsspieler der wenn er körperlich zulegt im zweiten Jahr richtig durchstarten kann.


Renato

Zitat von: Aendie am Donnerstag, 19.Mai.2022, 23:00:58
Ich habe gerade mit einem OFC Fan gesprochen und er hat mir zum Transfer von Huseinbasic gratuliert.
Er meinte das er ein Riesen Talent ist.
Läuferisch, kämpferisch Top und technisch und taktisch auch sehr gut.
Einzig körperlich müsse er noch etwas zulegen.
Seine Prognose: Sofortiger Stammspieler in der Bundesliga wird er nicht sein eher ein Ergänzungsspieler der wenn er körperlich zulegt im zweiten Jahr richtig durchstarten kann.


Zitat von: Aendie am Donnerstag, 19.Mai.2022, 23:00:58
Ich habe gerade mit einem OFC Fan gesprochen und er hat mir zum Transfer von Huseinbasic gratuliert.
Er meinte das er ein Riesen Talent ist.
Läuferisch, kämpferisch Top und technisch und taktisch auch sehr gut.
Einzig körperlich müsse er noch etwas zulegen.
Seine Prognose: Sofortiger Stammspieler in der Bundesliga wird er nicht sein eher ein Ergänzungsspieler der wenn er körperlich zulegt im zweiten Jahr richtig durchstarten kann.



Kostet aber auch mehr als die kolportierten 50.000. Hat angeblich Ausstiegsklausel über 250.000.
Als " Riesentalent" sehe ich ihn nicht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

drago

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 19.Mai.2022, 16:12:22
Falls das stimmt, wäre es für mich eine sehr sehr große Enttäuschung! Mit Skhiri habe ich gerechnet, mit Özcan nicht.
bei mir genau umgekehrt. hab es ja vor zig seiten schon geschrieben. salih entscheidet nur wenig alleine, der vater hat ganz großen einfluss, war immer die treibende kraft hinter den teils abenteuerlichen forderungen (im letzten sommer wollte die partei özcan eine saftige GEHALTSERHÖHUNG - anfangs jedenfalls, aber als dann nix kam und auch keine anderen interessenten schlange standen, gabs dann doch noch 2 jahre gnadenbrot beim fc) - und wenn da jemand involviert ist, dem es vor allem um die kohle geht, sind wir direkt raus. so ist es dann auch gekommen, allerdings noch schneller als ich gedacht hätte und je nach kursierenden zahlen für ne ordentliche oder ne miese ablöse.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tuenn1960

Ich behaupte mal, dass er in Dortmund das nicht abrufen kann, was er bei uns in dieser Saison gespielt hat, letztendlich kann es uns egal sein. Mich regt es aber schon jetzt auf, wir müssen ans Tafelsilber und die Vereine, die schon seit Jahrzehnten chronisch pleite sind werden einkaufen, wie wenn nichts wäre.
  •  

Schlabbich

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 19.Mai.2022, 19:54:25
brauchen sie nur noch einen guten Motivator á la Klopp oder 72, der die willigen Jungen zum Laufen bringt.
mal abwarten...hoffe nicht dass 72 noch nachzieht zum BvB...verlängert hat er noch nicht und Keller scheint ja ein richtiger Spar🦊 zu sein...
  •  

Superwetti

Zitat von: Schlabbich am Freitag, 20.Mai.2022, 08:41:34
und Keller scheint ja ein richtiger Spar🦊 zu sein...

Tja müsste er nicht sein, wenn seine Vorgänger fuchsiger gewesen wären.
Super-Wetti

Amandus

Öczan geht heute für zu kleines Geld, ja.

99,9% der User hier hätten niemals mit ihm verlängert im letzten Sommer. Heute kassieren wir 5-6 oder vielleicht doch mehr Mio. €.

In der Gesamtschau immer noch kein schlechter Deal für uns: Eigentlich hätte wir nichts gesehen, jetzt haben wir 5+x Mio. €. Die können wir bei Gott gut gebrauchen. Dieses Geld geht ausschließlich auf die Kappe von SB.

Auf SÖ kann ich verzichten. Ich glaube nicht , dass er unter einem anderen Trainer in einem schwierigeren Umfeld (höherer Erfolgsdruck in Dortmund) einfach genauso weiter funktioniert.

Wir sollten jetzt schauen, dass wir Duda und vielleicht sogar Horn losbekommen und dafür mit Skiri verlängern. Er wäre nach wie vor für mich der wichtigere DM als SÖ - für uns in der Zukunft.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby