Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Draper

Mal schauen, ob er irgendwo richtig liegt.
  •  

Draper

Ich glaube, dass Hrgota gut zu uns passen würde. Fand den früher nicht wirklich gut, aber zuletzt stark. Auch aus mannschaftlicher und mentaler Sicht.
  •  

tikap

Der Schallenberg ist nicht verkehrt benötigt in seiner Entwicklung aber noch 1-2 Jahre. Wurde von Paderborn im letzten Jahr an Verl verliehen und kam dann dieses Jahr zurück nach Paderborn.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Draper am Dienstag, 24.Mai.2022, 23:54:14
Ich glaube, dass Hrgota gut zu uns passen würde. Fand den früher nicht wirklich gut, aber zuletzt stark. Auch aus mannschaftlicher und mentaler Sicht.

Wobei man bei seiner Torquote nicht vergessen sollte, dass er 5 seiner 9 Tore per Elfmeter erzielt hat. Habe den Spieler diese Saison nicht verfolgt und kann ihn daher nicht beurteilen. Aber da er eine Ablöse im Mio. Bereich kosten dürfte, ist ein Transfer zu uns wohl eher unwahrscheinlich aktuell.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Aldous

Zitat von: tikap am Mittwoch, 25.Mai.2022, 09:34:21
Der Schallenberg ist nicht verkehrt benötigt in seiner Entwicklung aber noch 1-2 Jahre. Wurde von Paderborn im letzten Jahr an Verl verliehen und kam dann dieses Jahr zurück nach Paderborn.

Du bist mit deinem Beitrag um 2 bis 3 Jahre verrutscht.
  •  

dixie

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Transfer auf der gesuchten Position (zentraler Stürmer) die letzte Transferaktivität dieses Sommers sein wird, da auf den anderen Positionen (LV, schneller Außen, DM) deutlich größerer Handlungsbedarf besteht. Immerhin gibt es ja noch Andersson (leider) und Lemperle.


Zudem kann der FC kein Geld ausgeben auf einer Position, die üblicherweise eine ganze Menge davon erfordert.


Deshalb ist für mich eine Leihe eines Kandidaten vorstellbar, der bei einem größeren Verein unter Vertrag steht und dort signalisiert bekommen hat, dass er nicht viel Spielzeit bekommen wird und diese dann bei uns sucht.
  •  

Oxford

Ich hab null Wissen zu dem möglichen Interesse an Schallenberg. Aber ganz grundsätzlich läuten bei mir schon wieder die Alarmglocken, wenn es denn stimmt, dass Baumgart einen Spieler seines Ex-Vereins haben möchte. Das gilt grds. wenn Trainer noch zu gute Verbindungen zum Ex-Verein oder zu Ex-Spielern haben. Da werde ich immer hellhörig. Wobei es nicht heißen muss, dass es nicht trotzdem ein guter Transfer sein kann. Matze Lehmann wurde ja auch von seinem Ex-Trainer zum FC geholt. Und der ist immerhin eine FC-Legende :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

bricktop_555

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 24.Mai.2022, 16:58:19
Eher so:

- Duda mit 0 Euro Ablöse und wir sparen vielleicht 800k Gehalt
- Easy werden wir nicht los
- Limnios mit 0 Euro Ablöse und wir sparen vielleicht 500k Gehalt
- Andersson ist ein Fall für die BG
- Horn nimmt niemand bei 3 Mio. € Salär p.a.

Eher müssen wir hoffen, wenigstens den Gehaltsetat durch Übernahmen bis Vertragende etwas zu senken. Ablöse wird es für keinen dieser Spieler geben. Danke Alex!

Denke die Realität wird zwischen den beiden Szenarien liegen. Aber niemals gehen Duda und Limnios für lau, und müssen dann ersetzt werden. Eher wird L. wieder verliehen, und Duda bleibt. Horn muss man zur Nr. 3 machen damit ein Talent aufrücken kann. Glaube nicht dass er das Jahr auf der Tribüne absetzt. Hier wird man einen Kompromiss finden.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Tretia

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 25.Mai.2022, 13:18:09
Denke die Realität wird zwischen den beiden Szenarien liegen. Aber niemals gehen Duda und Limnios für lau, und müssen dann ersetzt werden. Eher wird L. wieder verliehen, und Duda bleibt. Horn muss man zur Nr. 3 machen damit ein Talent aufrücken kann. Glaube nicht dass er das Jahr auf der Tribüne absetzt. Hier wird man einen Kompromiss finden.

Es hieß, dass, selbst wenn Horn ginge, man einen neuen Ersatztorwart holen würde, damit Urbig als Nr. 3 weiterhin die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln.
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Mai.2022, 11:24:41
Ich hab null Wissen zu dem möglichen Interesse an Schallenberg. Aber ganz grundsätzlich läuten bei mir schon wieder die Alarmglocken, wenn es denn stimmt, dass Baumgart einen Spieler seines Ex-Vereins haben möchte. Das gilt grds. wenn Trainer noch zu gute Verbindungen zum Ex-Verein oder zu Ex-Spielern haben. Da werde ich immer hellhörig. Wobei es nicht heißen muss, dass es nicht trotzdem ein guter Transfer sein kann. Matze Lehmann wurde ja auch von seinem Ex-Trainer zum FC geholt. Und der ist immerhin eine FC-Legende :)

Mit diesen Oberflächlichkeiten halte ich mich nicht mehr auf. Geschmäckle hier, Vitamin B dort...selbst bei den seriösen Leuten im Fußball ist Netzwerken alles. Jeder hat sein eigenes Netzwerk und es ist logisch, dass man sich in diesem bewegt und Spieler Trainern oder Managern folgen bzw. Spieler geholt werden, weil Kontakte zu Beratern oder Vereinen bestehen. Das ist grundsätzlich nichts Schlechtes, solange die Qualität stimmt. Ich werde nur hellhörig, wenn für offensichtlich unzureichende Qualität zu viel Geld bezahlt wird. Spieler wie Schallenberg kann ich aber gar nicht beurteilen.

Oxford

In meinen Augen kann man sich kein Bild von der verfügbaren Qualität auf dem Markt machen, wenn man lediglich in seinen eigenen Netzwerken (oder unter Ex-Spielern) guckt. Damit sage ich nicht, dass bei uns derzeit der Fall ist. Aber es war schon oft genug der Fall und es gibt genug Beispiele im Business, wo es der Fall ist. Das gleiche gilt auch, wenn man immer wieder Spieler des gleichen Beraters verpflichtet. Im besten Fall ist das Faulheit, im schlimmsten Fall Klüngelei zum Schaden des Vereins und Postenbeschaffung für Buddys. Kennen wir ja auch hier.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen


Domstadt

im märz verlängert bis 2025. im tweet steht was von 15 millionen €, glaube da dürften wir raus sein


  •  

Effzeh_Koeln

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 25.Mai.2022, 18:47:43
im märz verlängert bis 2025. im tweet steht was von 15 millionen €, glaube da dürften wir raus sein
Denke mal, dass es wenn überhaupt nur um eine Leihe geht.
  •  


T.O. Show

Zitat von: Draper am Dienstag, 24.Mai.2022, 23:25:20
Laut TM.de weiß dort jemand, dass wir Krattenmacher holen.

Wenn er den 11m getroffen hätte, wäre die u17 jetzt im 1/2 Finale... Aber 11m schießen können deutsche Jugendmannschaften eh nicht. Haben die auch mal ein 11m schießen gewonnen? Nach jeweils 2 schützen mit 2:0 gg FRA vorne und dann verschießen sie 11m 3, 5 (krattenmacher) und 6.
  •  

TCB

Wir bekommen für Özcan 5,5 Mio. An TV Geldern rund 7 Mio mehr als man gerechnet hat. Mit diesen Panini Bildern soll die ganze Buli richtig gut verdienen. Aber der FC muss weiter Spieler verkaufen. Zählen denn diese Gelder überhaupt nichts?
  •  

Fehlpass

Zitat von: TCB am Mittwoch, 25.Mai.2022, 19:53:23
Wir bekommen für Özcan 5,5 Mio. An TV Geldern rund 7 Mio mehr als man gerechnet hat. Mit diesen Panini Bildern soll die ganze Buli richtig gut verdienen. Aber der FC muss weiter Spieler verkaufen. Zählen denn diese Gelder überhaupt nichts?
Wird schon verpfändet sein.
Danke Cleverle.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Mai.2022, 22:39:50
Früher fand ich Vagnomam ganz interessant, ist auch erst 21 aber wirklich vorwärts ging es bei ihm auch nicht mehr.

Da spielt wirklich keiner den man hier braucht.

Aber HSV will mindestens 8 Millionen Ablöse....
  •  

FC1948

Kommt mir irgendwie so vor, als wenn es nur Corona beim FC gegeben hat.
Man muss immer mehr Kohle generieren, komisch auch das man mehr ausverkaufte Spiele hatte als geplant und trotzdem hat man ein dickes fettes minus gemacht....
Dazu kommt, dass der FC wohl der einzige Verein ist, der kaum Ablöse für seine Spieler bekommt und weil das ja auch noch nicht reicht, eine Ausgleichszahlung leisten muss.... Hammer

dark1968

Zitat von: TCB am Mittwoch, 25.Mai.2022, 19:53:23
Wir bekommen für Özcan 5,5 Mio. An TV Geldern rund 7 Mio mehr als man gerechnet hat. Mit diesen Panini Bildern soll die ganze Buli richtig gut verdienen. Aber der FC muss weiter Spieler verkaufen. Zählen denn diese Gelder überhaupt nichts?

Ich meine (da ich den Artikel eingestellt hatte), das die Panini-Geschichte erst ab der Saison 23/24 greift.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Entweder sieht es noch beschissener aus, als wir alle denken oder man stellt es doch etwas schlechter da als es tatsächlich ist (konnte ich mir erst durch Kellers Auftritte allerdings nicht vorstellen). Man darf allerdings nicht vergessen, das wir bisher "nur" einen Transferüberschuss ( Özcan/Kilian) von rund 3 Mio. erzielt haben. Immerhin wollten wir zudem SÖ halten und ihm fast 2 Mio. per Anno zahlen. Auch das mögliche Interesse an Hrgota zeigt ja das man durchaus etwas zahlen könnte....Wir werden es eh erst nach Ende der Transferperiode sehen, ob es wirklich so mau ist oder ob Keller etwas gepokert hat.
  •  

Fehlpass

Vergessen solle man nicht, dass ab Juli die Gehälter von Horn2, Schaub und Özcan wegfallen.
Die Kaderstellen werden dann "günstiger" gefüllt.
Wir müssen vor Corona schon im Arsch gewesen sein.
Dann kam Corona. Für unseren Manager die Lösung.
Man kann sein eigenes Versagen einer Pandemie zuschieben.
Verpfändet die Zukunft um den Laden am Laufen zu halten.
Und verpisst sich mit Krokotränen.


12 Wochen Später brennt der Baum.


Anders kann ich mir unsere Situation nicht erklären.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Oxford

Hab ich bei Horn2 was verpasst? Ist der fix weg?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

Er und schaub wurden verabschiedet.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Fehlpass

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Mai.2022, 20:52:13
Hab ich bei Horn2 was verpasst? Ist der fix weg?
Vertrag ausgelaufen und bald bei einem 3-Ligist oder beim VdV
Ausgesorgt hat er nach 4 oder 5 Jahren bei uns.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Ach krass. Jott sei Dank. Der war mir auch immer maximal unsympathisch. Tschö mit Ö und danke für nix.

edit: außer fürs Arsenal-Heimspiel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Mai.2022, 20:55:43
Ach krass. Jott sei Dank. Der war mir auch immer maximal unsympathisch. Tschö mit Ö und danke für nix.

edit: außer fürs Arsenal-Heimspiel.


Das stimmt, da war er echt gut... Aber doch eher die Ausnahme
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 25.Mai.2022, 20:29:51
Kommt mir irgendwie so vor, als wenn es nur Corona beim FC gegeben hat.
Man muss immer mehr Kohle generieren, komisch auch das man mehr ausverkaufte Spiele hatte als geplant und trotzdem hat man ein dickes fettes minus gemacht....
Dazu kommt, dass der FC wohl der einzige Verein ist, der kaum Ablöse für seine Spieler bekommt und weil das ja auch noch nicht reicht, eine Ausgleichszahlung leisten muss.... Hammer
Wir hatten nicht nur Corona, wir hatten auch noch Veh und Heldt. 3 Seuchen hintereinander schaffen den stärksten Verein.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: tikap

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 25.Mai.2022, 21:23:45
Wir hatten nicht nur Corona, wir hatten auch noch Veh und Heldt. 3 Seuchen hintereinander schaffen den stärksten Verein.

4...Gisdol!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •