Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Wir sind doch jetzt "Data Driven", wonnich? Also so wie in Money Ball oder die Jungs von Methylland. Da brauche ich mir über den Sinn der Verpflichtungen nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.
  •  

kabelbrad

krass, klünter ist grad knapp 26. aber was sollen wir mit einem spieler, den selbst der 16. hertha nicht mehr will?  er hatte ja früher schon talent, aber wirklich entwickelt scheint er sich ja nicht zu haben. außerdem RV, nicht unser größter bedarf. ich denke das ist kein thema (und den tweet konnte ich auch nicht finden).
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Nebuchad

Was macht jetzt eigentlich der Niklas Stark?
  •  

Nebuchad

by the way hier mal ein interessanter Einblick zur Hertha:
https://twitter.com/YaHoeppner/status/1529021161073479681

"Aus dem Profiteam sollen mehr als 20 Spieler den Verein verlassen, darunter alle ausgeliehenen."
Sind durchaus interessante SPieler bei den Leihen dabei:
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/leihspieler/verein/44
  •  
    The following users thanked this post: Draper

koelner

Zitat von: FC 88/89 am Dienstag, 24.Mai.2022, 15:20:36

Ernsthaft jetzt...Twitter von wem?
Ich glaube er hätte ein Smiley verwenden sollen, damit jeder bereits beim ersten Beitrag die Ironie erkennt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hansiki

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 24.Mai.2022, 15:47:43
by the way hier mal ein interessanter Einblick zur Hertha:
https://twitter.com/YaHoeppner/status/1529021161073479681

"Aus dem Profiteam sollen mehr als 20 Spieler den Verein verlassen, darunter alle ausgeliehenen."
Sind durchaus interessante SPieler bei den Leihen dabei:
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/leihspieler/verein/44


Berlin ist echt eine Geldvernichtungsmaschine. Piatek war mal 40 Mio wert. Florenz hat eine Kaufoption über 15 Mio. Ob sie diese ziehen wird :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

bricktop_555

Wo kommen die weiteren benötigten Transfererlöse her? ich hoffe auf in etwa auf

- 2,5 Mio. Duda
- 0,5 Easy
- 1 Limnios
- 1 Andersson
- Horn 0 Euro

Das ergibt zusammen einen 8-stelligen Betrag. Geld für Ablösen hätten wir keines, aber wir hätten "nur" Özcan als Leistungsträger verloren.
Das eingesparte Gehalt summiert sich inkl. Salih auf schätzungsweise 10 Mio Euro. Möglicherweise würde das erst einmal reichen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Der Templer

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 24.Mai.2022, 16:27:09
Wo kommen die weiteren benötigten Transfererlöse her? ich hoffe auf in etwa auf

- 2,5 Mio. Duda
- 0,5 Easy
- 1 Limnios
- 1 Andersson
- Horn 0 Euro

Das ergibt zusammen einen 8-stelligen Betrag. Geld für Ablösen hätten wir keines, aber wir hätten "nur" Özcan als Leistungsträger verloren.
Das eingesparte Gehalt summiert sich inkl. Salih auf schätzungsweise 10 Mio Euro. Möglicherweise würde das erst einmal reichen.

Ah, Broker ist back!
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

bricktop_555

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 24.Mai.2022, 16:29:27
Ah, Broker ist back!

Ja, nachdem Du trotz "chronischer Unzufriedenheit" diese Jobchance überraschenderweise nicht ergriffen hast.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 24.Mai.2022, 16:23:25
Berlin ist echt eine Geldvernichtungsmaschine. Piatek war mal 40 Mio wert. Florenz hat eine Kaufoption über 15 Mio. Ob sie diese ziehen wird :)
Also von der Herta kämen für mich Löwen und Richter in Betracht, wenn günstig.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Conjúlio

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 24.Mai.2022, 16:27:09
Wo kommen die weiteren benötigten Transfererlöse her? ich hoffe auf in etwa auf

- 2,5 Mio. Duda
- 0,5 Easy
- 1 Limnios
- 1 Andersson
- Horn 0 Euro

Das ergibt zusammen einen 8-stelligen Betrag. Geld für Ablösen hätten wir keines, aber wir hätten "nur" Özcan als Leistungsträger verloren.
Das eingesparte Gehalt summiert sich inkl. Salih auf schätzungsweise 10 Mio Euro. Möglicherweise würde das erst einmal reichen.

Eher so:

- Duda mit 0 Euro Ablöse und wir sparen vielleicht 800k Gehalt
- Easy werden wir nicht los
- Limnios mit 0 Euro Ablöse und wir sparen vielleicht 500k Gehalt
- Andersson ist ein Fall für die BG
- Horn nimmt niemand bei 3 Mio. € Salär p.a.

Eher müssen wir hoffen, wenigstens den Gehaltsetat durch Übernahmen bis Vertragende etwas zu senken. Ablöse wird es für keinen dieser Spieler geben. Danke Alex!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hansiki

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 24.Mai.2022, 16:52:01
Also von der Herta kämen für mich Löwen und Richter in Betracht, wenn günstig.

Löwen war bei Bochum eher so Spieler 12 bis 14. Nur vier Spiele über die volle Distanz und drei weitere annährend volle Distanz.
Mit 25 dann für den richtigen Durchbruch auch nicht mehr der Jüngste.., fühlt sich falsch an.

Richter hat Vertrag bis 2025, wird bestimmt sehr auskömmlich von der bigcity Windhose bezahlt. Außerdem wüsste ich nicht warum, da sind wir besser besetzt auf RA besetzt.


Von Hertha kommt maximal einer, der kölsches Blut hat und schon da fehlt mir die Phantasie wie und warum das klappen sollte.
Ich lege mich fest, kein Teich zum fischen für uns.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

KimJones

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 24.Mai.2022, 15:41:09
Was macht jetzt eigentlich der Niklas Stark?

Auf einen Verein warten der ihm mindestens das dicke Gehalt von Hertha zahlt....da gibt es genug in der Bundesliga (Hoffenheim etc.)...Gehaltsmässig mehrere Regale zu hoch für den FC bei mittelmässiger Leistung in der letzten Saison
  •  

Ted

Ist zwar der falsche Thread, aber...

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 24.Mai.2022, 17:38:30
Von Hertha kommt maximal einer, der kölsches Blut hat und schon da fehlt mir die Phantasie wie und warum das klappen sollte.
Ich lege mich fest, kein Teich zum fischen für uns.

Mittelstädt oder Plattenhardt für LV (und Hector ersetzt Özcan), Darida (Verträge laufen noch 1 Jahr) sind neben Stark und Klünter vorstellbar. Ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt.
  •  

frankissimo

Ich glaube ihr guckt immer noch ins falsche Regal. Alle genannten Namen wären Topverdiener und nur interessant wenn der Fredi noch was draufzahlt.
Ich denke da kommen No-Names die das Scouting irgendwo in Holland, Belgien Österreich Dänemark ausgemacht hat.
  •  

WES FC

ich denke eher an vertragslose Zweit oder Drittligaspieler


Arm, ärmer, FC
...
  •  

koelner

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 24.Mai.2022, 16:27:09
Wo kommen die weiteren benötigten Transfererlöse her? ich hoffe auf in etwa auf

- 2,5 Mio. Duda
- 0,5 Easy
- 1 Limnios
- 1 Andersson
- Horn 0 Euro

Das ergibt zusammen einen 8-stelligen Betrag. Geld für Ablösen hätten wir keines, aber wir hätten "nur" Özcan als Leistungsträger verloren.
Das eingesparte Gehalt summiert sich inkl. Salih auf schätzungsweise 10 Mio Euro. Möglicherweise würde das erst einmal reichen.
Ich glaube das wir für keinen der Spieler Ablöse bekommen würden, da das Gehalt zu groß ist. Daher entweder gratis weg, Leihe (mit Teilübernahme Gehalt) oder Vertragsauflösung mit Drittel-Lösung.

Die Gelder müssen wir woanders generieren. Maximal für Duda bekommen wir noch etwas, aber auch keine 2,5 Millionen eher 500.000 bis maximal 1 Millionen + ggfs. Nachzahlungen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Trainerfux

Schlimm, was hier in den vergangenen Jahren getrieben und geduldet wurde...

Wenn die Verantwortlichen uns da in den nächsten 3-4 Jahren ohne Abstieg durchmanövrieren, sollte man ihnen ein Denkmal bauen.
  •  

baenderriss

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 24.Mai.2022, 16:27:09
Wo kommen die weiteren benötigten Transfererlöse her? ich hoffe auf in etwa auf

- 2,5 Mio. Duda
- 0,5 Easy
- 1 Limnios
- 1 Andersson
- Horn 0 Euro

Das ergibt zusammen einen 8-stelligen Betrag. Geld für Ablösen hätten wir keines, aber wir hätten "nur" Özcan als Leistungsträger verloren.
Das eingesparte Gehalt summiert sich inkl. Salih auf schätzungsweise 10 Mio Euro. Möglicherweise würde das erst einmal reichen.

An diesem Rechenmodell erkennt man, dass es nicht reichen wird, nur Spieler abzugeben, die wir eh abgeben wollen. Niemals kommen diese Summen zusammen. Nicht für diese Spieler.
baenderriss = bänderriss
  •  

Kaio

Man muss sich halt fragen: Warum sollten uns andere Geld geben für Spieler, die wir loswerden wollen?

Leider wurden in den letzten Jahren kaum Transferwerte geschaffen, es gibt ein paar Ausnahmen, aber die sind rar gesät. Zumeist wurden Spieler ohne Verbesserungspotential und mit viel zu hohen Gehältern verpflichtet. Das ganze Ausmaß der Misswirtschaft wird erst jetzt deutlich, und andere müssen es jetzt ausbaden. Die Verantwortlichen müssen jetzt das Kunststück hinbekommen, einzusparen (= Leistungsträger zu verkaufen) und gleichzeitig sportlich zu überleben - um mehr kann es gar nicht gehen in dieser Situation.

Irgendwie den Nichtabstieg schaffen und in 3 Jahren eine einigermaßen gesunde Kader- und Gehaltsstruktur zu haben mit jungen, verbesserungsfähigen Leuten, die Erlöse bringen. Käufe wie Andersson müssen schlichtweg verboten werden. Ich finde es ziemlich gruselig, dass unter diesen Voraussetzungen schon wieder ein Name wie Pertersen aufgetaucht war und ja offenbar tatsächlich ernsthaft disktutiert wurde.
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Dienstag, 24.Mai.2022, 14:55:34
*Räusper...
Klünter heute offiziell bei der Hertha verabschiedet

Kann Eazy 1:1 ersetzen und bringt uns überhaupt nicht weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

frankissimo

Das ist mir hier viel zu pessimistisch und auch bedeutend  zu verjammert .
Das ist ja schlimm. Die Konkurrenz ist nach Corona auch nicht auf Rosen gebettet.
Guckt euch die Budgets, Guckt euch die Kader an. Wir haben eine grundsolide eingespielte Truppe mit gutem Geist und Zusammenhalt.
Und es wird sich zügig die Kaderstruktur verbessern. Viele schlechte Verträge laufen 2023 aus.
Nach vorne schauen. Klasse halten wir. Und dann weiter aufwärts,
Wir hatten ein Superjahr. Weil auch vieles zusammenpasst. Daran hat sich nichts geändert.
Ich bin zuversichtlich. Wir haben eine gute Zukunft.

StefanFC

Da wir ja noch warten mussten bis die Relegationsspiele durch sind, können wir ja morgen endlich den Thread eröffnen ,,herzlich willkommen Mike Wunderlich & Terence Boyd" 😂
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Draper

Laut TM.de weiß dort jemand, dass wir Krattenmacher holen.
  •  

Draper

Auch bei TM.de heißt es, das Baumgart Ron Schallenberg gerne haben möchte (Quelle: Twitter). Sagt mir gar nichts, DM von Paderborn.
  •  

Domstadt

Zitat von: Draper am Dienstag, 24.Mai.2022, 23:25:20
Laut TM.de weiß dort jemand, dass wir Krattenmacher holen.
hast du einen link dazu bitte? finde nichts dazu.


  •  

Lückenfüller

Zitat von: Draper am Dienstag, 24.Mai.2022, 23:25:20
Laut TM.de weiß dort jemand, dass wir Krattenmacher holen.

Der ist übrigens überraschenderweise (für mich, als jemand der sich bei der U17 Nationalmannschaft nicht auskennt) nur Bankdrücker/Einwechselspieler bei der U17 EM.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Draper

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 24.Mai.2022, 23:30:58
hast du einen link dazu bitte? finde nichts dazu.


In der Gerüchteküche: https://www.transfermarkt.de/geruchtekuche/detail/forum/154

Dort wird auch über Baris Atik spekuliert, aber der Twitter-User, der auch Schallenberg ins Spiel bringt, wird als nicht seriös bezeichnet.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 24.Mai.2022, 23:30:58
hast du einen link dazu bitte? finde nichts dazu.

Die "Quelle" wurde bereits gesperrt...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Domstadt

ist ja schon gesperrt der nutzer


  •