Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Kaio

Zitat von: Krellus am Samstag, 21.Mai.2022, 09:43:33
Unser damaliges Scheitern hatte nun wirklich andere Gründe. Wir waren vor allem Konditionell dermaßen schlecht vorbereitet, das konnte nur schief gehen. Daher auch die unglaublich vielen Verletzten. Ich glaube es waren damals in der Spitze 13 Spieler...

Für Doppelbelastung braucht man einen größeren Kader, etwas anderes zu glauben ist extrem naiv. Kondition und Verletztenstand haben eben auch etwas mit Spielbelastung und Kadergröße zu tun. Wir waren damals nicht breit genug aufgestellt. Natürlich gab es damals auch viele andere Probleme, das ändert aber daran gar nichts.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kaio am Samstag, 21.Mai.2022, 18:43:10
Für Doppelbelastung braucht man einen größeren Kader, etwas anderes zu glauben ist extrem naiv. Kondition und Verletztenstand haben eben auch etwas mit Spielbelastung und Kadergröße zu tun. Wir waren damals nicht breit genug aufgestellt. Natürlich gab es damals auch viele andere Probleme, das ändert aber daran gar nichts.

Man benötigt einen breiten Kader, keinen großen Kader. Die Qualität darf eben nicht zu stark abfallen, wenn die Kaderplätze 12 bis 17 eingesetzt werden. Die restlichen Spieler machen eh kaum Minuten, auch bei den Top-Clubs nicht.

funkyruebe

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 21.Mai.2022, 18:58:20


Man benötigt einen breiten Kader, keinen großen Kader. Die Qualität darf eben nicht zu stark abfallen, wenn die Kaderplätze 12 bis 17 eingesetzt werden. Die restlichen Spieler machen eh kaum Minuten, auch bei den Top-Clubs nicht.
Kaum hat Czichos den Verein verlassen, will man wieder einen breiten Kader. Immerhin sind Kilian und Hübbers nicht nur groß.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

KRius27

Zitat von: Kaio am Samstag, 21.Mai.2022, 18:43:10
Für Doppelbelastung braucht man einen größeren Kader, etwas anderes zu glauben ist extrem naiv. Kondition und Verletztenstand haben eben auch etwas mit Spielbelastung und Kadergröße zu tun. Wir waren damals nicht breit genug aufgestellt. Natürlich gab es damals auch viele andere Probleme, das ändert aber daran gar nichts.

Sehe ich anders. Wir waren doch bereits von Beginn an scheiße. Wir hatten vor dem ersten EL-Spiel 0 Punkte nach drei Spielen in der Liga. Es zeichnete sich da schon ab, dass man keine Antwort auf den Modeste-Abgang gefunden hatte, außer Cordoba zu holen und zu hoffen, dass er Modeste 1zu1 ersetzen kann. Im Forum war damals vorher schon tenor, dass das nicht laufen wird.

hegoat

Dazu hatten wir einen beleidigten und ausgebrannten "Trainer", der die Arbeit eingestellt hatte, so dass wir in jedem Spiel nach 25 Minuten platt waren.
Bei dem Vogel kommt mir heute noch die Galle hoch.

KRius27

Zitat von: hegoat am Samstag, 21.Mai.2022, 20:19:08
Dazu hatten wir einen beleidigten und ausgebrannten "Trainer", der die Arbeit eingestellt hatte, so dass wir in jedem Spiel nach 25 Minuten platt waren.
Bei dem Vogel kommt mir heute noch die Galle hoch.

Jein - wir hatten ja tatsächlich nach 16 Spielen drei Punkte, allerdings waren die Spiele ergebnistechnisch sehr lange ja wirklich eng und umkämpft.
Es war ja nicht so, dass wir reihenweise geschlachtet wurden. Ich erinnere mich an ein 0:5 in Dortmund, aber sonst war es häufig auch eng, unglücklich und wir wurden mindestens drei Mal ganz krass verarscht (Frankfurt, Stuttgart, Mainz !!!) Dass Stöger sicher nicht den besten Job gemacht hat, stimmt, es kam aber vieles zusammen.

Zurück zu den Transfers: Ich hoffe darauf, dass wir im August auf der Zielgeraden noch irgendeinen Kracher (für uns zumindest) leihen können, der uns richtig weiterhilft.
Einen jungen Offensivspieler, der ggf. bei einem Topklub unter Vertrag ist, dort aber noch nicht zum Zug kommt. Für solche Spieler wären bzw. werden wir eine richtig gute Adresse sein, da wir weiter auf Krawall nach vorne spielen werden.
  •  

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Samstag, 21.Mai.2022, 20:19:08
Dazu hatten wir einen beleidigten und ausgebrannten "Trainer", der die Arbeit eingestellt hatte, so dass wir in jedem Spiel nach 25 Minuten platt waren.
Bei dem Vogel kommt mir heute noch die Galle hoch.
da war dann aber noch die Geschichte mit Kühler?, dem Athletiktrainer, durch die ich bis heute nicht durchblicke.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

hegoat

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 21.Mai.2022, 21:05:53
da war dann aber noch die Geschichte mit Kühler?, dem Athletiktrainer, durch die ich bis heute nicht durchblicke.

Der schöne Kugel.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Rheineye

Sollen angeblich an Sinan Bakis (Heracles Almelo, Mittelstürmer) interessiert sein, eine wirkliche Quelle habe ich dafür aber nicht gefunden.
7x Absteiger
  •  

Draper

Klingt aber auch sehr überschaubar.
  •  

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 21.Mai.2022, 21:05:53
da war dann aber noch die Geschichte mit Kühler?, dem Athletiktrainer, durch die ich bis heute nicht durchblicke.

Hatte der nicht angemahnt, dass nicht mehr vernünftig trainiert wird? Eigentlich ein absolutes Unding, dass der Verein hätte sanktionieren müssen (also nicht das Anmahnen, das ja wohl den Tatsachen entsprach).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Zitat von: hegoat am Samstag, 21.Mai.2022, 20:19:08
Dazu hatten wir einen beleidigten und ausgebrannten "Trainer", der die Arbeit eingestellt hatte, so dass wir in jedem Spiel nach 25 Minuten platt waren.
Bei dem Vogel kommt mir heute noch die Galle hoch.

....aber auch bei denjenigen die damals tatenlos zugeschaut haben und es nachher als Unfall betitelten.

Sprühwurst

Hatten wir schon festgehalten, dass der Spitzname von Husenbajic Huso wird?
  •  

dixie

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 22.Mai.2022, 13:29:31
Hatten wir schon festgehalten, dass der Spitzname von Husenbajic Huso wird?

Huseinbasic heißt er.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 22.Mai.2022, 13:29:31
Hatten wir schon festgehalten, dass der Spitzname von Husenbajic Huso wird?
Oder Saddam. Hahahaha.
  •  

dixie

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 22.Mai.2022, 13:29:31
Hatten wir schon festgehalten, dass der Spitzname von Husenbajic Huso wird?

Vielleicht noch einige Eindrücke aus dem gestrigen Spiel:

Huseinbasic hat ein sehr ordentliches Laufpensum absolviert, hat sich mit fortwährender Spieldauer auch vermehrt über außen in der gegnerischen Hälfte gezeigt und dabei auch sein gutes Tempo unter Beweis gestellt.#

Technisch ist das schon wirklich gut. Ballbehandlung, Passgenauigkeit und Dribbling können gefallen.

Zwei Kritikpunkte:

Er wird körperlich zulegen müssen. In einer Szene ist er an einem Verteidiger vorbei zur Torlinie gesprintet, aber der hat ihn dort mit seiner Körperlichkeit recht einfach abgekocht.

In der Schlussviertelstunde musste Huseinbasic dem Tempo des Finalspiels Tribut zollen. Konditionell ist da wohl noch einige Luft nach oben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sprühwurst

Zitat von: dixie am Sonntag, 22.Mai.2022, 13:36:04
Huseinbasic heißt er.
Ich merke mir Husenbajic und Königsberger.
  •  

lommel

Baumgart ist ein Trainer, mit dem man diesen Weg gehen kann. Ich hoffe, dass diese Romantik mit jungen Spielern aus unteren Ligen nicht in der 2. Liga endet, auf der anderen Seite ist dieser Weg ja alternativlos.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Ted

Baumgart hat sich Vertrauen erarbeitet. Er hat ja zuletzt (vielleicht mit Ausnahme von Özcan) keine Ansprüche an den Kader gestellt und mit dem gearbeitet, was er hatte. Wenn er Maina und Huseinbasic gerne möchte, dann wird er in ihnen auch passende Spieler für sein System sehen. Das sollte man nämlich nicht außer Acht lassen, Baumgart hat die Spieler bisher an das System angepasst und nicht andersrum. Jetzt kommen weiter Spieler, die er als passend für sein System sieht. Da kann es gut sein, dass Maina auch performen kann wie Kainz - oder Huseinbasic wie Özcan. Man darf es nur nicht erwarten.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Cheops

kabelbrad

Zitat von: Ted am Sonntag, 22.Mai.2022, 15:21:47
Baumgart hat sich Vertrauen erarbeitet. Er hat ja zuletzt (vielleicht mit Ausnahme von Özcan) keine Ansprüche an den Kader gestellt und mit dem gearbeitet, was er hatte. Wenn er Maina und Huseinbasic gerne möchte, dann wird er in ihnen auch passende Spieler für sein System sehen. Das sollte man nämlich nicht außer Acht lassen, Baumgart hat die Spieler bisher an das System angepasst und nicht andersrum. Jetzt kommen weiter Spieler, die er als passend für sein System sieht. Da kann es gut sein, dass Maina auch performen kann wie Kainz - oder Huseinbasic wie Özcan. Man darf es nur nicht erwarten.

dass ein 20-jähriger regionalligaspieler hier im ersten jahr entscheidend zum erfolg beiträgt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. aber naja, ich lass mich gerne überraschen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

FC1948

Ich aube nicht, dass Huseinbasic direkt große Einsatzzeiten bekommen wird.
Das wird wohl eher so eine Rolle wie Obuz sein, mit in den Kader nehmen, aber kaum zum Zuge kommen, oder wie Lemperle...
Mehr glaube ich nicht
  •  

tuenn1960

Wir sollten unseren Nachwuchs nicht vergessen. Lemperle hätte ich zum Beispiel mehr Einsatzzeiten gewünscht und wir haben In diesem Bereich auch Leute die mehr können wie ein Chabot. Ich hoffe es kommt keiner auf die Idee den fest zu verpflichten.
  •  

Badabing

Zitat von: KRius27 am Samstag, 21.Mai.2022, 20:59:05
Jein - wir hatten ja tatsächlich nach 16 Spielen drei Punkte, allerdings waren die Spiele ergebnistechnisch sehr lange ja wirklich eng und umkämpft.
Es war ja nicht so, dass wir reihenweise geschlachtet wurden. Ich erinnere mich an ein 0:5 in Dortmund, aber sonst war es häufig auch eng, unglücklich und wir wurden mindestens drei Mal ganz krass verarscht (Frankfurt, Stuttgart, Mainz !!!) Dass Stöger sicher nicht den bes:ten Job gemacht hat, stimmt, es kam aber vieles zusammen.


Naja, ich erinnere mich noch an ein 0:3 in Augsburg, ein 0:3 (2) zu  Hause gegen Hertha und an ein weiteres 0:3 gegen Hopp. Natürlich hatten wir sowohl mit schiri-entscheidungen als auch mit Verletzungen viel Pech, aber die 3 Punkte nach 16 Spielen kamen nicht von ungefähr.

Fehlpass

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Mai.2022, 16:57:09
Ich aube nicht, dass Huseinbasic direkt große Einsatzzeiten bekommen wird.
Das wird wohl eher so eine Rolle wie Obuz sein, mit in den Kader nehmen, aber kaum zum Zuge kommen, oder wie Lemperle...
Mehr glaube ich nicht
Ich bin gespannt.
Unsere Nachwuchsspieler waren schon da.
Huseinbasic ist offensichtlich Wunschspieler.
Daher ist eine deutlichere Förderung vorstellbar.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

weisweiler

Vielleicht ist er aber auch schon weiter als unsere eigenen Nachwuchsspieler.
Viele wünschen sich, dass Lemperle mehr Einsatzzeit auch von Beginn an bekommt. Ist Huseinbasic schon einen Schritt weiter als er, kann er durchaus direkt ordentlich Einsatzzeiten bekommen. Die Defizite, die @dixie beschreibt, lassen sich ja recht schnell wegtrainieren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  


MLM

Schmierlappen+ Hrgota, Pfeiffer, Tietz, Stryger Larsen, Ismail Jakobs auf der Liste
Na Palm
  •  

dixie

  •  

Sauerbock

  •