Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurt Sartorius

Außerdem klingt Leitsch wie eine ostdeutsche Spezialität. Irgendwas mit Jagdwurst und gekochten Eiern.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Sprühwurst

Fast. So spricht ein gebürtiger Sachse die Heimat des Rasenballsportvereins aus.

frankissimo

Nächstes Jahr geht es wieder um Behauptung und den Klassenerhalt.
Das wird kein Alltag vor Frankfurt, Gladbach, Wolfsburg und Hoffenheim zu landen.
Unsere Konkurrenz hat auch zu krabbeln. Da wird es auch keine Einkäufe mit Ohhh und Ahh geben.
Man sehen was hier noch landet. Maina ablösefrei klingt ganz gut. Aber es wird ja noch Abgänge geben.
Keller/Jakobs/Baumgart werden zeigen müssen was sie können.

 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 20.Mai.2022, 18:45:28
Außerdem klingt Leitsch wie eine ostdeutsche Spezialität. Irgendwas mit Jagdwurst und gekochten Eiern.
Und eingelegter Gurke
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 20.Mai.2022, 18:27:52
Was soll jetzt an Leitsch besser sein als an Kilian?
Wieso reagiert man eigentlich immer so schnippisch? Niemand hat sowas behauptet...
7x Absteiger

hegoat

Zitat von: Draper am Freitag, 20.Mai.2022, 18:17:24
Ja, aber in M1 gab's genau wie in Berlin, Bremen, Schalke (Liste lässt sich fortsetzen) kein Corona.

Keinen Wehrle, Veh, Heldt oder Schmadtke.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Rheineye

Laut Rundschau wird Huseinbasic nachdem Pokalfinale zwischen Steinbach und Offenbach bestätigt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: van Gool am Freitag, 20.Mai.2022, 16:05:20
Ja. Er war ja schon ablösefrei weg und blieb auf Baumgarts Wunsch hin, musste finanziell dabei erhebliche Abstriche machen, insbesondere im Vergleich zu dem, was andere hier verdienen, und bekam nur 2 Jahre. Und dies trotz Shkiri und Ljubicic im Kader. Da war es verständlich, dass er eine AK wollte.

ich persönlich sehe spieler wie ein investment. da muss die relation aus kosten und risiko passen, und eine (zu) niedrige AK hat da massiven einfluss drauf, ob ein deal nun gut oder schlecht, oder sogar irgendwie sinnlos/fragwürdig sein kann.

özcan hat hier über jahre viel zu viel verdient, und man wollte auch nicht verlängern (warum dürfte klar sein). auch wenn jetzt irgendwelche gerüchte gestreut werden, augsburg oder sonstwer habe den haben wollen sind mein infos andere, das interesse von halbwegs "ordentlichen" clubs hielt sich in sehr engen grenzen (erst recht clubs, die auch bereit waren, ein gutes gehalt zu zahlen).

verlängert wurde dann auf den wunsch baumgarts hin, in relation zum vorher verdienten waren das massive abstriche für özcan (richtung 2 auf richtung 1 mio). im verhältnis zur leistung war er immer noch teuer genug.


aus investment sicht riskiert man in dem moment 2 millionen euro (2x das jahresgehalt, vermutlich aber noch mehr, dank prämien, die spieler ja oft auch ohne allzuviel spielbeteiligung bekommen können) - in dem moment wo man dann eine AK in höhe von 5.5 oder 6 millionen reinschreibt ist das aus meiner sicht ein richtiger kackdeal, wenn man sich die möglichen ausgänge anschaut, die "EXTREME" zuerst :


1) özcan spielt weiterhin wie bekannt, dann verliert man 2 millionen im austausch gegen einen wenig bundesligatauglichen kicker (und in unserer situation waren diese 2 millionen ein dicker batzen geld)
2) özcan spielt so wie baumgart es erhofft oder sogar erwartet hat, dann verliert man den spieler entweder ablösefrei (nach 2 jahren) oder gegen ne ablöse von 6 millionen nach einem jahr
3) irgendwas dazwischen

man riskiert also richtig viel geld, um selbst im best case nicht den dicken batzen mitzunehmen. bei so nem risikoinvest, was özcan aus meiner sicht nach zig jahren durchwachsener leistung einfach war, muss der optimalfall einfach besser aussehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dolo

Draper

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Mai.2022, 20:38:56
Laut Rundschau wird Huseinbasic nachdem Pokalfinale zwischen Steinbach und Offenbach bestätigt.

Und Königsdörffer nach dem zweiten Relegations-Spiel, schreibt mein Bekannter. Ich glaub's aber nicht, passt als Spielertyp nicht zu dem, was Keller gesagt hat.
  •  

FC1948

Königsdörffer gefällt mir gut, scheint ein enormes Tempo zu haben
  •  

hegoat

Zitat von: FC1948 am Freitag, 20.Mai.2022, 21:51:04
Königsdörffer gefällt mir gut, scheint ein enormes Tempo zu haben

Taktisch aber noch sehr unreif. Und den absoluten Megaspeed, den er wohl in der Jugend hatte, erreicht er nach seinen Meniskusrissen offensichtlich nicht mehr ganz.
  •  

Draper

Krampf in der 70. würde es unter SB72 auch nicht geben.
  •  

FC1948

Das kommt, der ist doch auch erst knapp über 20Jahre
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Freitag, 20.Mai.2022, 21:55:03
Taktisch aber noch sehr unreif. Und den absoluten Megaspeed, den er wohl in der Jugend hatte, erreicht er nach seinen Meniskussrissen offensichtlich nicht mehr ganz.

Entscheidend ist ja nicht der Topspeed, auch wenn der sicher einiges aussagt. Um 36km/h zu erreichen muss man schon eine längere Strecke ungehindert laufen.
Spielentscheidend ist aber Antritt in Verbindung mit der Ballführung.

Wenn Antritt und Ballführung Top sind und man dann aber "nur" 34,5 km/h erreicht, läuft man dem Gegenspieler trotzdem davon. Lässt sich aber nur schwer in objektiven Zahlen ausdrücken.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Mai.2022, 20:38:56
Laut Rundschau wird Huseinbasic nachdem Pokalfinale zwischen Steinbach und Offenbach bestätigt.
Dass sich die Erika das noch antut...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sanguiniker

Wie unterschiedlich docj die Meinungen hier sind. Königsdörffler ist für mich Schindler 2.0 in jung
Hoffe es bleibt bei einem Gerücht

tuenn1960

Es ist vollkommene Scheisse welche Namen hier kursieren bzw. was wir uns leisten können und wen wir verkaufen müssen, um über die Runden zu kommen. Wir werden in der neuen Saison wieder wesentlich kleinere Brötchen backen müssen. Was mich am meisten ärgert ist, dass diejenigen die uns das eingebrockt haben ungeschoren davon kommen.
  •  

KGB

Zitat von: drago am Freitag, 20.Mai.2022, 21:38:08
ich persönlich sehe spieler wie ein investment. da muss die relation aus kosten und risiko passen, und eine (zu) niedrige AK hat da massiven einfluss drauf, ob ein deal nun gut oder schlecht, oder sogar irgendwie sinnlos/fragwürdig sein kann.

özcan hat hier über jahre viel zu viel verdient, und man wollte auch nicht verlängern (warum dürfte klar sein). auch wenn jetzt irgendwelche gerüchte gestreut werden, augsburg oder sonstwer habe den haben wollen sind mein infos andere, das interesse von halbwegs "ordentlichen" clubs hielt sich in sehr engen grenzen (erst recht clubs, die auch bereit waren, ein gutes gehalt zu zahlen).

verlängert wurde dann auf den wunsch baumgarts hin, in relation zum vorher verdienten waren das massive abstriche für özcan (richtung 2 auf richtung 1 mio). im verhältnis zur leistung war er immer noch teuer genug.


aus investment sicht riskiert man in dem moment 2 millionen euro (2x das jahresgehalt, vermutlich aber noch mehr, dank prämien, die spieler ja oft auch ohne allzuviel spielbeteiligung bekommen können) - in dem moment wo man dann eine AK in höhe von 5.5 oder 6 millionen reinschreibt ist das aus meiner sicht ein richtiger kackdeal, wenn man sich die möglichen ausgänge anschaut, die "EXTREME" zuerst :


1) özcan spielt weiterhin wie bekannt, dann verliert man 2 millionen im austausch gegen einen wenig bundesligatauglichen kicker (und in unserer situation waren diese 2 millionen ein dicker batzen geld)
2) özcan spielt so wie baumgart es erhofft oder sogar erwartet hat, dann verliert man den spieler entweder ablösefrei (nach 2 jahren) oder gegen ne ablöse von 6 millionen nach einem jahr
3) irgendwas dazwischen

man riskiert also richtig viel geld, um selbst im best case nicht den dicken batzen mitzunehmen. bei so nem risikoinvest, was özcan aus meiner sicht nach zig jahren durchwachsener leistung einfach war, muss der optimalfall einfach besser aussehen.
Du willst also sagen es wäre besser gewesen ihm keinen Vertrag mehr zu geben?

dixie

Zitat von: weisweiler am Freitag, 20.Mai.2022, 22:05:35
Entscheidend ist ja nicht der Topspeed, auch wenn der sicher einiges aussagt. Um 36km/h zu erreichen muss man schon eine längere Strecke ungehindert laufen.
Spielentscheidend ist aber Antritt in Verbindung mit der Ballführung.

Wenn Antritt und Ballführung Top sind und man dann aber "nur" 34,5 km/h erreicht, läuft man dem Gegenspieler trotzdem davon. Lässt sich aber nur schwer in objektiven Zahlen ausdrücken.

Habe mir das Spiel angetan, nur um einen aktuellen Eindruck von Königsdörffer zu bekommen.

Vorsichtig ausgedrückt war das eine recht diskrete Leistung des Spielers. Eine ganze Ecke auffälliger fand ich sein Pendant auf der rechten Seite, Diawusie - ohne dass der überzeugen konnte.

Wie schon gesagt, das Riesentempo habe ich bei Königsdörffer nicht gesehen, auch im Dribbling konnte er wenig zeigen. Schlimm fand ich, dass er in einem Spiel, in dem es um so viel für seinen Verein ging, nach Ballverlust öfter einfach stehen blieb.


drago

Zitat von: KGB am Freitag, 20.Mai.2022, 23:19:09
Du willst also sagen es wäre besser gewesen ihm keinen Vertrag mehr zu geben?

was ich schrieb ist , dass man diesen vertrag,  samt AK, nicht gerade als guten deal ansehen kann, wenn man die DAMALIGEN voraussetzungen anschaut.  das hätte ich dem spieler eben klargemacht. verlängerung zu verringerten bezügen, ja. klausel, nein. retroperspektivisch völlig unklar, ob salihs berater dann gesagt hätten "dann eben nicht" oder ob sie zähneknirschend unterschrieben hätten. einen vertrag mit dieser AK hätte ich auf jedenfall, in der damaligen situation, ganz klar nicht unterschrieben aus vereinssicht... ein witz, dass man sich von einem, der über jahrelang heftigst verdient und kaum leistung gezeigt hat, noch so eine AK diktieren lässt.

rückwirkend natürlich gut, dass es so gelaufen ist. aber das zeigt eben auch, dass aus fehlern was gutes entstehen kann, man braucht halt nur entsprechendes glück. genauso kann man auch investieren, geht aber meistens schief. genau deshalb stehen wir ja heute da, wo wir stehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sauerbock

Zitat von: dixie am Freitag, 20.Mai.2022, 23:35:59
Habe mir das Spiel angetan, nur um einen aktuellen Eindruck von Königsdörffer zu bekommen.

Vorsichtig ausgedrückt war das eine recht diskrete Leistung des Spielers. Eine ganze Ecke auffälliger fand ich sein Pendant auf der rechten Seite, Diawusie - ohne dass der überzeugen konnte.

Wie schon gesagt, das Riesentempo habe ich bei Königsdörffer nicht gesehen, auch im Dribbling konnte er wenig zeigen. Schlimm fand ich, dass er in einem Spiel, in dem es um so viel für seinen Verein ging, nach Ballverlust öfter einfach stehen blieb.


Man muss natürlich auch sagen, dass man in diesem Spiel auch nicht glänzen konnte.

Aber grundsätzlich muss man sich fragen, ob man im eigenen Kader/Unterbau nicht noch Leute hat, die gleichwertig sind.
Zb. Lemperle, Obuz, Wydra,...
  •  

StefanFC

Zitat von: KGB am Freitag, 20.Mai.2022, 23:19:09
Du willst also sagen es wäre besser gewesen ihm keinen Vertrag mehr zu geben?
Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 20.Mai.2022, 22:59:32
Es ist vollkommene Scheisse welche Namen hier kursieren bzw. was wir uns leisten können und wen wir verkaufen müssen, um über die Runden zu kommen. Wir werden in der neuen Saison wieder wesentlich kleinere Brötchen backen müssen. Was mich am meisten ärgert ist, dass diejenigen die uns das eingebrockt haben ungeschoren davon kommen.

Genauso kleine Brötchen wie vor der letzten Saison
  •  

Krellus

Obuz soll verliehen werden. Fände ich gut. Der braucht Spielpraxis.
  •  

FC1948

Ne ich würde es besser finden, wenn man ihm mal permanent Spielpraxis bieten würde, wo man eh keine Kohle hat und auf junge, eigene Leute setzen sollte und die mal ranführen könnte.
Immer mal 20-30min reinwerfen, dass kann schon was bringen
  •  

Aendie

Mich hat Königsdörfer jetzt gestern auch nicht wirklich überzeugt!
Ich finde allerdings das man gesehen hat das mehr in ihm steckt und er noch eine Entwicklung vor sich hat.
Kann mir schon vorstellen das er den macht allerdings darf er bei uns nicht mehr als ein Ergänzungsspieler sein.
Gestern kam mir das auch so vor als ob bei ihm der Abgang schon fest steht und somit fehlte die absolute Leidenschaft über die Grenze hinaus zu gehen.

  •  

funkjoker

Ich hätte den Jungen gerne alleine wegen des Namens.
Ransford-Yeboah Königsdörffer. Das kann man sich nicht besser ausdenken.

Kaio

Zitat von: chg am Freitag, 20.Mai.2022, 14:37:40
Keller spricht ja auch von flexiblen Spielern um trotz Doppelbelastung einen kleinen Kader haben zu können.

Klingt für mich nach der letzten Europapokalsaison, als man vorher verkündete, die Belastung des kleinen Kaders durch clevere Flugpläne ausgleichen zu können. Wie das ausgegangen ist, weiß jeder.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

KGB

Zitat von: drago am Samstag, 21.Mai.2022, 00:10:57
was ich schrieb ist , dass man diesen vertrag,  samt AK, nicht gerade als guten deal ansehen kann, wenn man die DAMALIGEN voraussetzungen anschaut.  das hätte ich dem spieler eben klargemacht. verlängerung zu verringerten bezügen, ja. klausel, nein. retroperspektivisch völlig unklar, ob salihs berater dann gesagt hätten "dann eben nicht" oder ob sie zähneknirschend unterschrieben hätten. einen vertrag mit dieser AK hätte ich auf jedenfall, in der damaligen situation, ganz klar nicht unterschrieben aus vereinssicht... ein witz, dass man sich von einem, der über jahrelang heftigst verdient und kaum leistung gezeigt hat, noch so eine AK diktieren lässt.

rückwirkend natürlich gut, dass es so gelaufen ist. aber das zeigt eben auch, dass aus fehlern was gutes entstehen kann, man braucht halt nur entsprechendes glück. genauso kann man auch investieren, geht aber meistens schief. genau deshalb stehen wir ja heute da, wo wir stehen.
[/quote
Zitat von: drago am Samstag, 21.Mai.2022, 00:10:57
was ich schrieb ist , dass man diesen vertrag,  samt AK, nicht gerade als guten deal ansehen kann, wenn man die DAMALIGEN voraussetzungen anschaut.  das hätte ich dem spieler eben klargemacht. verlängerung zu verringerten bezügen, ja. klausel, nein. retroperspektivisch völlig unklar, ob salihs berater dann gesagt hätten "dann eben nicht" oder ob sie zähneknirschend unterschrieben hätten. einen vertrag mit dieser AK hätte ich auf jedenfall, in der damaligen situation, ganz klar nicht unterschrieben aus vereinssicht... ein witz, dass man sich von einem, der über jahrelang heftigst verdient und kaum leistung gezeigt hat, noch so eine AK diktieren lässt.

rückwirkend natürlich gut, dass es so gelaufen ist. aber das zeigt eben auch, dass aus fehlern was gutes entstehen kann, man braucht halt nur entsprechendes glück. genauso kann man auch investieren, geht aber meistens schief. genau deshalb stehen wir ja heute da, wo wir stehen.
Ich möchte auf keinen Fall die alte Geschäftsführung in Schutz nehmen. Da wurden so viele Entscheidungen getroffen die dem Verein nachhaltig geschadet haben. Ich glaube aber trotzdem, dass es ganz so einfach nicht ist. Dass Özcan lange überbezahlt war ist sicher richtig, da gibt es bei uns viele. Aber dass diese Überbezahlung auch auf Özcan wirkt, ist doch klar. Wer möchte genau das von seinem Arbeitgeber hören? Wenn ein Spieler sich auf so eine Gehaltskürzung einlässt, möchte er doch im Gegenzug auch ein Zugeständnis. Ich kenne Deine Quellen natürlich nicht, aber dass es gar keinen Markt für Özcan gab glaube ich nicht. Und auch wenn es mittlerweile mehr als pervers ist, aber eine Million Jahresgehalt ist heute in diesem Business nicht mehr außergewöhnlich, auch nicht für durchschnittliche Spieler.
Hätte man ihm tatsächlich den neuen Vertag mit dem genannten Gehalt aber ohne die AK ,,aufzwingen" können, was wäre die Konsequenz gewesen? Wie hätte sich das auf seine Motivation ausgewirkt? Das weiß natürlich keiner, aber solche Fragen darf man schon stellen.
Man stelle sich andererseits vor, Özcan wäre gegangen und hätte woanders genauso performt...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass unsere ehemaligen Verantwortlichen unglaublich viel Mist fabriziert haben. Trotzdem gehört dieser Fall für mich - wenn überhaupt - zu den kleineren Fehlern.
  •  

Krellus

Zitat von: Kaio am Samstag, 21.Mai.2022, 09:40:28
Klingt für mich nach der letzten Europapokalsaison, als man vorher verkündete, die Belastung des kleinen Kaders durch clevere Flugpläne ausgleichen zu können. Wie das ausgegangen ist, weiß jeder.
Unser damaliges Scheitern hatte nun wirklich andere Gründe. Wir waren vor allem Konditionell dermaßen schlecht vorbereitet, das konnte nur schief gehen. Daher auch die unglaublich vielen Verletzten. Ich glaube es waren damals in der Spitze 13 Spieler...

mutierterGeißbock

Zitat von: funkjoker am Samstag, 21.Mai.2022, 09:29:09
Ich hätte den Jungen gerne alleine wegen des Namens.
Ransford-Yeboah Königsdörffer. Das kann man sich nicht besser ausdenken.
Dann aber bitte nur mit Yeboah Flock auf dem Trikot. :D

Ich fand den gestern ganz okay, zumindest im Vergleich zu den anderen Leuten die da auf dem Platz herumgestolpert sind. Aber schwer zu sagen wie er sich auf höherem Niveau schlagen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •