Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

mb

Die Wechselperiode offiziell ab dem 1. Juli und endet am 31. August 1. September 2022 um 18 Uhr.

Fussballtransfers: Gesamtübersicht FC
Kicker: FC Transferticker
Transfermarkt: FC Transfers und Gerüchte
Sky Transfer Centre: Live Blog
Bisherige Bundesliga-Transfers: Übersicht Sportbuzzer

Kick Off Meinung: 1.FC Köln: Diese Spieler gehen ...

Scouting/Vorschläge hier rein: Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Bisherige Zugänge:
Nikola Soldo, bis 2025
Sargis Adamyan, bis 2026
Eric Martel, bis 2026
Kristian Pedersen, bis 2024
Steffen Tigges, bis 2026
Denis Huseinbasic, bis 2025
Linton Maina, bis 2025
Luca Kilian, bis 2025
Dimitrios Limnios, Verkauf kam durch schwere Verletzung nicht zustande.
Noah Katterbach, verliehen bis 31.12.22

Bisherige Abgänge:
Yann Aurel Bisseck, Aarhus, 670 Tsd.
Tomas Ostrak, St. Louis, ablösefrei
Louis Schaub, Hannover
Jannes Horn
Salih Özcan, Bor. Dortmund, 5 Mio
Marvin Obuz, verliehen bis 30.06.23, Holstein Kiel
Anthony Modeste, BVB
Kingsley Ehizibue, Udinese
Niklas Hauptmann, Dresden

Oropher

Du hast die Vereine bei Limnios und Bisseck verwechselt.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: mb

mb

Zitat von: Oropher am Sonntag, 24.Apr.2022, 15:49:54
Du hast die Vereine bei Limnios und Bisseck verwechselt.  ;)
Das war nur ein Test. ;)
Danke dir.
  •  

Fehlpass

LOL
Auf TM in der Gerüchteküche wird gerade Duda nach Sassulo gehandelt.
Quelle ein Twitter-Account
Derzeitige Wechselwahrscheinlichkeit: 72 %
Genannte mögliche Ablöse 3,5 Mio.

Wie kommen diese Prozentangaben zustande?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Draper

•  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Luiz_Trotta

Facepalm vermeldet Shuranov aus Nürnberg (als Gerücht!)

https://www.transfermarkt.com/erik-shuranov/profil/spieler/570553

Edith sagt: Quelle ist wohl Schmierblatt+
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

weisweiler

Wollten die für den nicht mind. 5Mios haben?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kylezdad

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 27.Apr.2022, 08:41:52
Facepalm vermeldet Shuranov aus Nürnberg

https://www.transfermarkt.com/erik-shuranov/profil/spieler/570553

Edith sagt: Quelle ist wohl Schmierblatt+
Wie ernst kann man diesen Account nehmen?

•  

Luiz_Trotta

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 27.Apr.2022, 08:48:28
Wie ernst kann man diesen Account nehmen?

er findet halt alles. Das ist aber eben auch nur ein Bild-Gerücht und leisten können wir uns den eher nicht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

KHHeddergott

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 27.Apr.2022, 08:47:54
Vll hat der FC ein Schlupfloch gefunden oder es gibt nen Tauschdeal.

Handwerker, Geis, Brecko, Broich und Mitreski, die stehen schon ein bisserl in unserer Schuld, daß wir so oft so gute Spieler an sie abgegeben haben.
三人成虎。

Luiz_Trotta

OK, da hat sich der gute Facepalm evtl. verguckt. Wir werden zwar im Artikel erwähnt, aber nur im Hinblick auf Hack für den wir letztes Jahr 3 Mio plus 2 Mio Nachzahlungen geboten hätten. Von einem Interesse an Shuranov steht da nichts.

•  

shorty

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 27.Apr.2022, 09:35:50
Der Kelch Hack ist ja zum Glück an uns vorbeigegangen.

War das der vom Wochenende, der zum gleichen Barbier geht wie Kaintzi?
  •  

Lückenfüller

Facepalm, hier mittlerweile auch als User MLM bekannt, ist "nebenberuflich" beim Geissblog unter dem Pseudonym Marc L. Merten unterwegs und durchstöbert daher aus beruflichem Interesse die weltweite Berichterstattung über den FC, weshalb er oftmals als einer der Ersten über neue Gerüchte berichten kann (bei der Konkurrenz scheint man entweder zu faul oder zu unfähig zu sein, um da mithalten zu können).

Was das Shuranov Gerücht betrifft, das ist leider eine Ente. Nürnberg verlangt für Shuranov angeblich ab 5 Mio aufwärts.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

tikap

Hack wäre das nächste Millionengrab von Heldt gewesen. Oder war das noch zu Veh Zeiten wo wir Interesse hatten? Ähnlich Glück gehabt wie bei Streli Mamba...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Mr.Miyagi

Das war Glück, ja, aber man kann/könnte da keinem einem Vorwurf machen. Hack war zu dem Zeitpunkt ein super Talent, spielte gut und wer weiss, wie es mit anderen Trainern gelaufen wäre.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Mr.Miyagi am Mittwoch, 27.Apr.2022, 10:20:01
Das war Glück, ja, aber man kann/könnte da keinem einem Vorwurf machen. Hack war zu dem Zeitpunkt ein super Talent, spielte gut und wer weiss, wie es mit anderen Trainern gelaufen wäre.

Wobei er damals schon nicht mehr ganz das Niveau von der Vorsaison hatte und es daher durchaus berechtigte Zweifel an seinem Potential geben konnte. Aber hinterher ist man immer schlauer. Ich hätte mir ehrlich gesagt auch mehr von Florian Krüger erwartet (war bei uns auch im Gespräch), der ja bei Bielefeld auch nicht gerade Bäume ausreisst (wobei das als Offensivspieler dort sicherlich auch schwieriger ist, als anderswo).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Byakugan

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 27.Apr.2022, 09:59:21
Facepalm, hier mittlerweile auch als User MLM bekannt, ist "nebenberuflich" beim Geissblog unter dem Pseudonym Marc L. Merten unterwegs [...]

Dieser immer wiederkehrende Mythos dass facepalm/MLM = Marc L. Merten ist, wurde jetzt mittlerweile mehrfach dementiert. Es wurde mit der Zeit zu einem Running Gag im Forum, ihn als den Geissblog Merten zu titulieren. Mehr aber auch nicht.

Zu Shuranov: kann ich mir nicht vorstellen, und nachdem das Clewehrle weg ist, dürfte das Schmierblatt den Effzeh betreffend mehr denn je im Dunkeln tappen.
  •  

FC Karre

Zitat von: tikap am Mittwoch, 27.Apr.2022, 10:01:13
Hack wäre das nächste Millionengrab von Heldt gewesen. Oder war das noch zu Veh Zeiten wo wir Interesse hatten? Ähnlich Glück gehabt wie bei Streli Mamba...

naja, hätte nürnberg nicht die relegation gewonnen, wäre hack ablösefrei gekommen. nachher wollte man ihn nicht im regen stehen lassen. fakt ist ja, dass man nicht genug geboten hat, um ihn zu verpflichten. wie viel das auch immer sein mag.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Byakugan am Mittwoch, 27.Apr.2022, 10:33:43
Dieser immer wiederkehrende Mythos dass facepalm/MLM = Marc L. Merten ist, wurde jetzt mittlerweile mehrfach dementiert. Es wurde mit der Zeit zu einem Running Gag im Forum, ihn als den Geissblog Merten zu titulieren. Mehr aber auch nicht.

Zu Shuranov: kann ich mir nicht vorstellen, und nachdem das Clewehrle weg ist, dürfte das Schmierblatt den Effzeh betreffend mehr denn je im Dunkeln tappen.
Wer hat es dementiert? Marc L. Merten oder Faceplam?Also Facepalm, MLM und SMR sind ein und die selbe Person!
  •  
    The following users thanked this post: drago

frankissimo

Ich halte das für denkbar. Die gute Saison macht manche Verpflichtungen leichter.
Keller meinte mal der Schattenkader sei fertig. Vielleicht hat JJ bei einigen jungen, günstigen Spieler sehr früh  für die Angel geworfen.
Shuranov hängt wohl sehr am Club. Der wäre geblieben wenn die aufgestiegen wären.

•  

FC Karre

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 27.Apr.2022, 12:47:15
Ich halte das für denkbar. Die gute Saison macht manche Verpflichtungen leichter.
Keller meinte mal der Schattenkader sei fertig. Vielleicht hat JJ bei einigen jungen, günstigen Spieler sehr früh  für die Angel geworfen.
Shuranov hängt wohl sehr am Club. Der wäre geblieben wenn die aufgestiegen wären.

https://www.90min.de/posts/1-fc-nurnberg-shuranov-transfer-news
  •  

StefanU1981

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 27.Apr.2022, 12:16:54
Wer hat es dementiert? Marc L. Merten oder Faceplam?Also Facepalm, MLM und SMR sind ein und die selbe Person!

Oder vielleicht doch Manuel Neuer
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Oxford

Ey Benders, da is doch noch Pfand drauf.

Also auf'm Duda.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mrtom81

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 27.Apr.2022, 12:47:15

Ich glaube auch, dass mittlerweile die Berater vermehrt versuchen, ganz andere Kaliber in Köln zu platzieren. Köln hat sich, im letzten 3/4 Jahr, zu einem sehr guten Schaufenster für Spieler entwickelt.
  •  

mb

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 27.Apr.2022, 08:44:21
Den fände ich mega. Hoffe das klappt. Der hat richtig gute Anlagen.

Kam die letzten Spiele nur zu Kurzeinsätzen. Daher schwer zu beurteilen.

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 27.Apr.2022, 10:28:58
Wobei er damals schon nicht mehr ganz das Niveau von der Vorsaison hatte und es daher durchaus berechtigte Zweifel an seinem Potential geben konnte. Aber hinterher ist man immer schlauer. Ich hätte mir ehrlich gesagt auch mehr von Florian Krüger erwartet (war bei uns auch im Gespräch), der ja bei Bielefeld auch nicht gerade Bäume ausreisst (wobei das als Offensivspieler dort sicherlich auch schwieriger ist, als anderswo).

Krüger fand ich bei Aue auch stark. Bei Bielefeld kaum dabei. Ebenso Hack, der beim Club viel stärker war. Manchmal brauchen Spieler auch das passende Umfeld oder den richtigen Trainer.
  •