Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 18.Mai.2022, 21:27:46
Frage mich bei wievielen 1. und 2. Ligisten die Lage so dramatisch ist.
Wenn ich das alles lese erinnert mich das an einen Regionallligisten, der sich gerade neu finden muss.
Ich finds super, dass er die Tatsachen so deutlich offenlegt. Schuld dafür trägt er natürlich Null!

Ich befürchte nur, dass das Signal an andere Vereine sein könnte, dass wir unser Tafelsilber verschleudern werden, weils uns ja so schlecht geht. Eine starke Verhandlungsposition sehe ich da leider nicht.

Ich verstehe die Besorgnis nicht. Gerade weil alle in Schwierigkeiten sind müssen wir eben nicht das ganze "Tafelsilber" verschleudern um konkurrenzfähig zu bleiben. Fast alle haben ihre Probleme.
Und die Topspieler gehen auch anderswo.   

Rheineye

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 18.Mai.2022, 21:45:23
Natürlich mag es sein, dass wir uns einen Pieper nicht leisten können - deswegen schrieb ich ja auch in meinem Ausgangspost, dass es bitter ist, dass er nach Bremen geht. Er würde hier übrigens nicht als 5. IV kommen, sondern als dritter BuLi-tauglicher bzw. BuLi-erfahrener IV (Chabot und Mbi darf man aus den in meinem letzten Post beschriebenen Gründen nicht vollwertig einplanen, da Mbi noch nicht soweit ist und Chabot zu teuer ist). Und glaub mir, ich verstehe, dass es auch nächste Saison wieder gegen den Abstieg geht und dass wir froh sein können, wenn wir am Ende über dem Strich stehen sollten. Das ändert aber nichts daran, dass ich größeren Bedarf in der IV sehe, als auf fast allen anderen Positionen (vom LV Backup mal abgesehen). Daher verstehe ich die anscheinende Prioritätensetzung nicht - das hat nichts damit zu tun, dass ich erwarte wieder 7. zu werden, sondern damit die vorhandenen Mittel bestmöglich einzusetzen!
Ja Pieper wäre evtl. Leistungstechnisch IV 3 evtl. sogar gleichauf mit Kilian aber der FC kann es sich halt nicht erlauben 5 Innenverteidiger unter Vertrag zu haben.

Ich finde es auch eher unglücklich das die Innenverteidiger sich von selber aufstellt und es mehr oder weniger keinen Konkurrenzkampf gibt aber anders geht es wohl nicht.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Ich hoffe nur sehnlichst, dass man Chabot nicht so oft einsetzen muss.
Nicht das er plötzlich die Anzahl der Spiele erreicht hat und man muss ihn für 3Mio verpflichten!
Das wäre der nächste worst case und Slapstick
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

WES FC

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 18.Mai.2022, 20:44:33
Auch aus dem Keller Interview

,, Die Verpflichtungen, die wir tätigen, werden in der riesigen FC-Fanlandschaft wahrscheinlich nicht für Begeisterungsstürme sorgen. Da sind Namen dabei, mit denen der Fan auf den ersten Blick nichts anfangen kann. Daher könnte ich auch verstehen, wenn der ein oder andere das kritisch sieht. Wir sind aber nun mal nicht in der Lage, Spieler zu holen, die schon nachhaltig auf Bundesliga-Niveau abgeliefert haben. Noch mal: Dieser Weg ist für den FC alternativlos. Und wir sind uns im Klaren, dass wir dabei auch auf die Schnauze bekommen können"

Altlasten ausbaden, finanziell gesunden,... für die desaströs finanzielle Lage kann er am wenigsten.
Trotzdem müssen seine Transfers definitiv sitzen.
Ich hoffe, sein Scouting hat ein ordentliches Niveau hat.
...
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Mai.2022, 21:59:14
Ja Pieper wäre evtl. Leistungstechnisch IV 3 evtl. sogar gleichauf mit Kilian aber der FC kann es sich halt nicht erlauben 5 Innenverteidiger unter Vertrag zu haben.

Ich finde es auch eher unglücklich das die Innenverteidiger sich von selber aufstellt und es mehr oder weniger keinen Konkurrenzkampf gibt aber anders geht es wohl nicht.

Wie gesagt, mMn kann man weder Mbi einrechnen, weil der noch kein BuLi-Format zu haben scheint (aber vielleicht sehen das die Verantwortlichen ja auch anders), noch Chabot, weil wir uns die Kaufpflicht nicht leisten können. Daher, und weil wir nicht davon ausgehen können nochmal mit so viel "Verletzungsglück" durch die Saison zu kommen, bräuchten wir eben noch einen brauchbaren IV. In keinem anderen Mannschaftsteil sind wir so blank, wie in der IV. Dazu kommt, dass wir auch im Nachwuchs die nachrückenden Spieler alle abgegeben haben. Die nächsten Optionen spielen momentan noch U19, sind 18 Jahre alt und sind daher noch weiter von der Profimannschaft entfernt, als ein Mbi.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 18.Mai.2022, 22:02:14
Ich hoffe nur sehnlichst, dass man Chabot nicht so oft einsetzen muss.
Nicht das er plötzlich die Anzahl der Spiele erreicht hat und man muss ihn für 3Mio verpflichten!
Das wäre der nächste worst case und Slapstick
Sofern es stimmt, verstehe ich nicht wie man solch einen Vertrag überhaupt abschließen kann.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Sanguiniker

Guckt was die anderen machen, Tafelsilber verscherbeln, Niwoh eines Regionalligisten, Insolvenz anmelden usw usf

Einige drehen hier echt am Rad

Draper

Naja, so wie er es sagt, klingt es danach, als ob uns niemand verlässt. Das wäre dann natürlich sehr erfreulich und würde uns im Falle Salih auch Geld kosten. Wenn Easy geht, müsste noch jemand auf RV kommen. Und wenn wir Andersson und Duda nicht loswerden, müssen die ja auch Spielanteile bekommen.

Ich tippe neben Maina und Huseinbasic auf Königsdörffer, Collins und Jakobs-Leihe
  •  

weisweiler

Ich tippe auf Namen, die hier noch nicht gefallen sind. Wäre sonst etwas einfach.
 
Glaube auch, dass es keine 20jährigen sein werden, sondern eher Spieler wie Hübers, die das Potential haben und mit 23 oder 24 jetzt den nächsten Schritt machen wollen. So wie Maina.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Amandus

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 18.Mai.2022, 20:57:13
Wow, dass hört sich ja sehr gut und optimistisch an 😫
Da frage ich mich, was Bremen und Schalke dann machen können?!
Warten wir mal ab, was bei denen so kommt.
Einer aus Skhiri und Özcan wird ja wohl mindestens noch wechseln und trotzdem wird nichts gleichwertiges verpflichtet werden können... Oh weia

Haben wir doch bereits: Lubijic hat für meine Begriffe das größte Potential im Kader - und zwar nicht als offensiver Außen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Ich tippe:

LV: Collins
ROM: Thommy
Sturm: Nilsson
ZM: Huseinbasic
LOM: Maina
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Draper

  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rheineye

Kann mir gut vorstellen das Tigges kommt, auf Leihbasis.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Mai.2022, 18:57:12
Es sei denn Ehizibue möchte gehen, dann wäre Klünter als Backup evtl. eine günstigere Alternative, da Ehizibue durch den Veh Vertrag sicherlich ordentlich verdient.

Ja sicher, weil Spieler in Berlin nichts verdienen und nur wegen der schönen Stadt da sind.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Mai.2022, 22:54:25
Ja sicher, weil Spieler in Berlin nichts verdienen und nur wegen der schönen Stadt da sind.
Klünter wird aber nicht mehr die Ansprüche stellen können wie damals als er ging weil die Arbeitslosigkeit droht und er in den letzten 2 Jahren kaum gespielt hat, aber du weißt ja eh immer alles besser :tu:
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Ich bräuchte weder klünter noch Jakobs zurück beim FC.

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Draper

Ein sehr gutes Interview von Keller übrigens im Express, man muss sich bei vielen Antworten allerdings sehr schämen. Bzw. Frettchen und co. müssen sich schämen. Unfassbar was da in den vergangenen 5-6 Jahren in den Sand gesetzt wurde.

drago

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 18.Mai.2022, 22:59:27
Ich bräuchte weder klünter noch Jakobs zurück beim FC.

jakobs wäre schon ok. klünter hätte ich jetzt kein bedürfnis nach. der gedanke, der wäre viel günstiger als eazy erscheint mir auch nicht besonders realitätsnah. ich glaube, dass der sehr gut verdient hat bei hertha.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Mai.2022, 22:44:12
Kann mir gut vorstellen das Tigges kommt, auf Leihbasis.

Man will versuchen Spieler weiterzuentwickeln - entweder um das Team direkt zu verstärken oder um mittelfristig dadurch Geld zu generieren - am Besten beides. Tigges ohne KO wäre daher eher sinnlos.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 19.Mai.2022, 00:00:12
Man will versuchen Spieler weiterzuentwickeln - entweder um das Team direkt zu verstärken oder um mittelfristig dadurch Geld zu generieren - am Besten beides. Tigges ohne KO wäre daher eher sinnlos.
In meinen Augen ist aber sofern Modeste bleibt die Position eh besetzt, dahinter hast du Lemperle evtl. sogar noch Andersson, daher weiß ich nicht ob man für die Position wirklich einen Spieler festverpflichten wird, da ich die Spielzeit nicht sonderlich hoch einschätze.

Naja mal sehen was passiert.
7x Absteiger
  •  

jerry

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 00:11:00
In meinen Augen ist aber sofern Modeste bleibt die Position eh besetzt, dahinter hast du Lemperle evtl. sogar noch Andersson, daher weiß ich nicht ob man für die Position wirklich einen Spieler festverpflichten wird, da ich die Spielzeit nicht sonderlich hoch einschätze.

Naja mal sehen was passiert.

Da MUSS ein Neuer kommen. Wenn sich Modeste mal verletzt, ist es hier aber zappenduster im Sturm
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Sauerbock

Zitat von: jerry am Donnerstag, 19.Mai.2022, 00:19:26
Da MUSS ein Neuer kommen. Wenn sich Modeste mal verletzt, ist es hier aber zappenduster im Sturm
Sehe ich auch so. Lemperle sehe ich nicht als alleinigen Mittelstürmer.
Uth ist zwar auch noch da, aber denke nicht, dass er dort eingeplant ist.
  •  

Rheineye

Zitat von: jerry am Donnerstag, 19.Mai.2022, 00:19:26
Da MUSS ein Neuer kommen. Wenn sich Modeste mal verletzt, ist es hier aber zappenduster im Sturm
Habe ich doch nirgendwo bestritten? Es ist nur für mich nicht so klar das man einen festverpflichtet oder erstmal für ein Jahr ausleiht.
7x Absteiger
  •  

märkel

ich kann mir kaum vorstellen, dass es für einen spieler attraktiv ist, sich als modeste-ersatz ausleihen zu lassen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Litti10

Zum Glück kein Pieper, der war gegen uns gruselig
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

drago

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Mai.2022, 00:11:00
In meinen Augen ist aber sofern Modeste bleibt die Position eh besetzt, dahinter hast du Lemperle evtl. sogar noch Andersson, daher weiß ich nicht ob man für die Position wirklich einen Spieler festverpflichten wird, da ich die Spielzeit nicht sonderlich hoch einschätze.

Naja mal sehen was passiert.

ich gehe davon aus, dass man andersson von der payroll haben möchte. der taugt nix, wer das nich erkennt ist auf beiden augen blind (zum glück war er im finish nicht dabei, sonst wärs nix gewesen mit zig spielen in folge gewonnen und noch ECL quali). und lemperle sehe ich neben modeste, nicht als backup. wir brauchen nen zweiten guirassy, nur günstiger und dann auch nen trainer, der ordentlich drauf setzt (wann immer modeste mal nicht kann)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Springer Interview mit Keller recht ähnlich:

- LV soll kommen, der idealerweise auch IV spielen kann
- Einer für die Außen
- Ein weiterer wuchtiger Stürmer wie Modeste und Andersson

Verbessertes Vertragsangebot für Modeste (noch) nicht drinnen, bei Özcan maximal gestreckt aber wenn ein großer Klub kommt hat man keine Chance.
Kein Startgeld für die Playoffs daher sollte man Transfererlöse erzielen
7x Absteiger
  •  

dark1968

Wie übel die wirtschaftliche Lage tatsächlich ist, dürfte spätestens seit dem Keller-Interview jedem klar sein. Trotzdem frage ich mich, was passiert wäre wenn wir letztes Jahr abgestiegen waren und wie andere Vereine wie S04, Bremen oder der HSV (die auch finanzielle Misswirtschaft betrieben haben) es schaffen trotz ähnlicher Verluste UND Liga 2 überhaupt einen Spieler zu verpflichten. Und warum bei uns immer auf Corona hingewiesen wird. Andere Vereine müssten doch ähnliche Verluste haben, nur bei uns scheint es - warum auch immer - extrem zu sein.

Aldous

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:22:53
Wie übel die wirtschaftliche Lage tatsächlich ist, dürfte spätestens seit dem Keller-Interview jedem klar sein. Trotzdem frage ich mich, was passiert wäre wenn wir letztes Jahr abgestiegen waren und wie andere Vereine wie S04, Bremen oder der HSV es schaffen trotz ähnlicher Verluste UND Liga 2 überhaupt einen Spieler zu verpflichten. Und warum bei uns immer auf Corona hingewiesen wird. Andere Vereine müssten doch ähnliche Verluste haben, nur bei uns scheint es - warum auch immer - extrem zu sein.
Genau diese Fragen stelle ich mir auch. Den Absteigern der letzten Saison müsste es doch mindestens genauso dreckig gehen. Und etlichen anderen Clubs zumindest nicht besser als uns. Was ist mit Union, Bochum, Mainz, Stuttgart?
Und wie kommt man überhaupt darauf, dass wir ca. 85 Mio. € durch Corona verloren haben? Es wurde immer gesagt, dass wir ca. 2 Mio. € pro Heimspiel einnehmen. Es sind doch niemals 40 Heimspiele ohne Zuschauer oder mit reduzierter Zuschaueranzahl gewesen. Maximal 20 bis 25. Wo kommen denn die übrigen Verluste durch Corona her?
  •