Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FC1948

Wartet doch erstmal ab, ob der überhaupt wirklich ein Thema ist.
Der Spieler ist gut, dass stimmt schon, mir ist er paar mal aufgefallen in der Sky Konferenz wenn die Dresden gezeigt haben.
Also der kann schon was.
Aber weil ein User jetzt schreibt, er hat gehört oder ihm wurde gesagt, da wäre ich erstmal noch ganz entspannt
  •  

hegoat

Zitat von: Draper am Dienstag, 17.Mai.2022, 16:27:42
Ich kann zur Abwechslung auch mal ein Gerücht einwerfen. Ein Bekannter schrieb mir vorhin, er hätte vernommen, der FC möchte gerne Ransford-Yeboah Königsdörffer holen. Quelle hat er mir nicht verraten.

Er hat wohl eine Ausstiegsklausel, deren Höhe abhängig von der Ligazugehörigkeit des Bieters ist.
Ohne seine schweren Verletzungen (2 Meniskusrisse und eine lange Pause) gegen Ende der Juniorenzeit wäre er vermutlich nicht in Dresden gelandet.
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 17.Mai.2022, 18:43:08
Wartet doch erstmal ab, ob der überhaupt wirklich ein Thema ist.
Der Spieler ist gut, dass stimmt schon, mir ist er paar mal aufgefallen in der Sky Konferenz wenn die Dresden gezeigt haben.
Also der kann schon was.
Aber weil ein User jetzt schreibt, er hat gehört oder ihm wurde gesagt, da wäre ich erstmal noch ganz entspannt

Solche Gerüchte sind die Daseinsberechtigung dieses Threads und das Salz in der Forensuppe.
Anders als wenn jemand schreibt  "wenn der FC jetzt auf die Idee käme den und den zu holen, dann fände ich das soundso" ist hier tatsächlich eine Grundlage zu diskutieren vorhanden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

MARCO23

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Mai.2022, 18:54:28
Solche Gerüchte sind die Daseinsberechtigung dieses Threads und das Salz in der Forensuppe.
Anders als wenn jemand schreibt  "wenn der FC jetzt auf die Idee käme den und den zu holen, dann fände ich das soundso" ist hier tatsächlich eine Grundlage zu diskutieren vorhanden.

Mh das der Schluss - Ausstiegsklausel bei Abstieg - Vasiliadis - FC - nicht aufkam wundert dann doch
  •  


hegoat

Zitat von: MLM am Dienstag, 17.Mai.2022, 19:55:41
https://www.fcupdate.nl/voetbalnieuws/402038/feyenoord-en-psv-houden-situatie-stryger-larsen-in-de-gaten/

Rechtsverteidiger. Wurde ja angekündigt, dass dort etwas passieren soll. Bei der EM war der schon gut. Da wird es allerdings  zahlungskräftigere Interessenten geben.
  •  

weisweiler

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 17.Mai.2022, 20:35:40
Top Speed 34,84 km/h. Führend Busch Heidenheim 36,1 und Pfeifer IV Lilien mit 36,05 km/h

Das ist Ljubicics Tempo, der nach Easy unser schnellster Spieler ist. Kein Topspeed im Erstligavergleich, aber das ist ja auch nur ein Skill. Wichtig wäre, dass er kicken kann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Draper

Ich habe noch einmal nachgehakt, aber eine Quelle hat er mir nicht genannt. Stattdessen weitere Namen, die möglicherweise eine Rolle spielen: Collins, Skarke, Ngankam, Martel, Baris Atik, Luca Schuler, Marco Grüll und Klünter.
Kein Plan, ob etwas dran ist. Ich wüsste auch nicht, dass derjenige Kontakt zu Verantwortlichen vom FC hat. Ich geb da erstmal nicht viel drauf.
  •  

tollibob

Der Verein hat sich gerade erst von Klünter und dem Todesrasen erholt. Bei dem Rest weiß ich nicht mal wer das ist oder wo der spielt (hab richtige John doe vibes :D )
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

boltenstern

Zitat von: Draper am Dienstag, 17.Mai.2022, 16:58:07
Ich muss sagen, ich kenne den auch nicht, aber zumindest schnell scheint er zu sein: https://www.sportbuzzer.de/artikel/ransi-macht-bei-dynamo-dresden-machtig-tempo/

Und das, was Youtube hergibt, sieht so aus, als wären Schnelligkeit und Dribblings seine Stärken.
Re: Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC  « Antwort #2099 am: Donnerstag, 20.Jan.2022, 23:13:02 »  weiß jemand wie dieser Ransford-Yeboah Königsdörffer von Dynamo Dresden sich entwickelt hat? der ist mir mal vor einer weile aufgefallen

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Draper am Dienstag, 17.Mai.2022, 23:39:42
Ich habe noch einmal nachgehakt, aber eine Quelle hat er mir nicht genannt. Stattdessen weitere Namen, die möglicherweise eine Rolle spielen: Collins, Skarke, Ngankam, Martel, Baris Atik, Luca Schuler, Marco Grüll und Klünter.
Kein Plan, ob etwas dran ist. Ich wüsste auch nicht, dass derjenige Kontakt zu Verantwortlichen vom FC hat. Ich geb da erstmal nicht viel drauf.
Baris Atik war wahrscheinlich mit weitem Abstand der beste Spieler der dritten Liga in dieser Saison. Aber ob man in dem Alter nochmal den Sprung in die erste Liga schafft, bezweifle ich dann doch sehr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1948

Zitat von: Draper am Dienstag, 17.Mai.2022, 23:39:42
Ich habe noch einmal nachgehakt, aber eine Quelle hat er mir nicht genannt. Stattdessen weitere Namen, die möglicherweise eine Rolle spielen: Collins, Skarke, Ngankam, Martel, Baris Atik, Luca Schuler, Marco Grüll und Klünter.
Kein Plan, ob etwas dran ist. Ich wüsste auch nicht, dass derjenige Kontakt zu Verantwortlichen vom FC hat. Ich geb da erstmal nicht viel drauf.

Martel, Skarke, Collins... Alles Namen die schon irgendwie und irgendwo genannt wurden.
Ob das irgendwelche neuen "Insiderinfos" sind?
Grüll kann man getrost streichen, hat einen MW von 5Mio und Vertrag bis 2024, dass ist unerreichbar für den FC
  •  

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Mai.2022, 22:46:49
Das ist Ljubicics Tempo, der nach Easy unser schnellster Spieler ist. Kein Topspeed im Erstligavergleich, aber das ist ja auch nur ein Skill. Wichtig wäre, dass er kicken kann.
Horn2 war mit 35,25 km/h zweitschnellster. Ist aber auch unwichtig.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

tikap

Je nach Abgang wird man es nicht "nur" mit "No-Names" aus unteren Ligen oder dem Ausland hinbekommen. 1-2 Spieler die etwas bekannter sind, sollten dann schon dabei sein. Die Mischung macht es dann am Ende. Insgesamt gehe ich aber positiv an die Sache ran weil ich den Eindruck habe das nun Menschen in der Verantwortung stehen die über den Tellerrand hinausschauen, sich nicht nur von Statistiken / Noten blenden lassen, nicht den gleichen Berater kontaktieren und insgesamt den Ehrgeiz haben etwas zu bewegen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sprühwurst

  •  

Lückenfüller

Krattenmacher steht jetzt wohl auch beim BVB hoch im Kurs. Den können wir dann wohl von der Liste möglicher Zugänge nehmen, wobei ich ohnehin nicht glaube, dass wir uns den finanziell hätten leisten können.

Und zur Geschwindigkeitsdiskussion: im Fussball ist die Endgeschwindigkeit doch gar nicht so entscheidend. Die Beschleunigung ist mMn viel wichtiger, gehen die meisten Sprints doch über eher kurze Strecken. Und Endgeschwindigkeit und Beschleunigung sind zwei paar Schuhe, die sich nicht unbedingt direkt proportional zueinander bedingen. Von daher würde ich die Statistiken über die Endgeschwindigkeiten nicht zu hoch bewerten.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

weisweiler

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 18.Mai.2022, 07:50:27
Horn2 war mit 35,25 km/h zweitschnellster. Ist aber auch unwichtig.

Ah, okay, hab seit ein paar Wochen nicht mehr in die Topspeed-Statistik geguckt. Dann ist der Jannes das in den letzten Spielen gesprintet.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 18.Mai.2022, 10:45:42
Es ist positionsanhängig wichtig. Für ein Umschaltspiel ist insbesondere für die Außen eine hohe Endgeschwindigkeit wichtig. Aus dem Zentrum heraus sind es oft kurze Wege. Ein Spieler mit hoher Endgeschwindigkeit  wird zumindest über gute Beschleunigungswerte verfügen. Ein weiterer Aspekt ist auch die Geschwindigkeit mit Ball, die ebenfalls wichtig ist.

Die Dynamik von Öczan aus dem Zentrum heraus finde ich ziemlich stark. Ein aggressiver Spielertyp für Balleroberungen und ein schnelles Umschaltspiel - deshalb dürften sich auch RB und BVB für ihn interessieren.

Gebe dir komplett Recht. Natürlich ist die Endgeschwindigkeit auf einigen Positionen, vor allem auf den Außen und in auf Konter oder Umschaltspiel ausgelegten Systemen, wichtiger als auf anderen Positionen. Auf den meisten Positionen wird aber wahrscheinlich ein möglicher Zweikampf oder eine anderweitige Spielsituation auf den ersten 10-20 Metern entschieden. Und ja, die meisten Spieler mit hoher Endgeschwindigkeit werden auch über eine gute Beschleunigung verfügen. Aber da hier Usain Bolt mal als Beispiel genannt wurde - der war auf den ersten Metern meist hinten dran und hat erst mit seiner überragenden Endgeschwindigkeit seine Rennen gewonnen. Und ohne in Statistiken nachgeschaut zu haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass Messi das gegenteilige Beispiel wäre - ein Spieler, der wahrscheinlich alleine schon aufgrund seines Körperbaus nicht die allerhöchste Endgeschwindigkeit erreichen wird, der aber auf den ersten Metern extrem explosiv war (in seinen besten Jahren). Daher halte ich diese Endgeschwindigkeitsstatistiken nur für bedingt aussagefähig (zumal die Endgeschwindigkeit ja auch stark von der Position und Spielweise abhängt) und ich denke es ist nicht entscheidend, ob Maina nun 34,x km/h läuft, oder 36,x km/h (darum ging es ja in der Diskussion). Er gehört so oder so zu den schnelleren Spielern. Viel wichtiger ist letztlich aber ob er diese Geschwindigkeit gut einsetzen kann - und da kommen dann Technik und Spielverständnis ins Spiel, die in keine Geschwindigkeitsstatistik abgebildet werden... (sorry für off-topic)     
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

FC1948

Bin gespannt, wer der ominöse Spieler sein soll, mit dem man ja bereits klar sein will, wo das Thema noch der Abstiegskampf sein soll?
Dresden, vielleicht doch Königsdorffer?
Ansonsten??
  •  

Jxiiice1948

Woher gibts eigentlich die Info  mit dem Spieler wo bereits alles klar ist ? Wo ist da eigentlich die Quelle zu bzw wer hat das gesagt ?
  •  

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 18.Mai.2022, 11:16:49
Ah, okay, hab seit ein paar Wochen nicht mehr in die Topspeed-Statistik geguckt. Dann ist der Jannes das in den letzten Spielen gesprintet.
yes, quasi als Bewerbungsvideo. So schnell war er mEn schon lange nicht oder nie zuvor.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Jxiiice1948 am Mittwoch, 18.Mai.2022, 13:14:50
Woher gibts eigentlich die Info  mit dem Spieler wo bereits alles klar ist ? Wo ist da eigentlich die Quelle zu bzw wer hat das gesagt ?
Ist das so wichtig?

Zitat
Kommen wir mal zurück zum eigentlichen Thema. Mir flüsterte ein Vögelchen, dass der FC sich bereits mit einem Spieler aus der Bundesliga einig sein soll, der ablösefrei wechseln kann und dessen Club sich aktuell noch im Abstiegskampf befindet, weshalb der Name noch nicht öffentlich kommuniziert werden kann. Und nein, ich weiß nicht um welchen Spieler es sich handeln soll

Quelle: Ein User
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Draper

Wenn's jemand von Hertha ist, dann kann es nur Klünter sein. Würde sich mit meiner Info gestern decken. 
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Gyrostzaziki

Klünter bräuchte ich hier nicht. Ist kein Upgrade zu Ehizibue von Schmitz ganz zu schweigen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Draper


Sprühwurst

Wir sind mit wenig Verletzungen durch die Saison gekommen. Das sollte man jetzt nicht aufs Spiel setzen....

Sauerbock

Da wäre Stryger-Larsen die bessere Wahl.
Zumal er direkt RV und LV abdecken kann und etwas Internationale Erfahrung auch nicht schadet.


Aber denke nicht, dass wir da dran sind.
  •  

KimJones

Zitat von: Draper am Mittwoch, 18.Mai.2022, 14:07:38
Wenn's jemand von Hertha ist, dann kann es nur Klünter sein. Würde sich mit meiner Info gestern decken. 

wieso kann es nicht Selke sein?
  •