Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Es sei denn Ehizibue möchte gehen, dann wäre Klünter als Backup evtl. eine günstigere Alternative, da Ehizibue durch den Veh Vertrag sicherlich ordentlich verdient.
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Diese Transferperiode wird eine ausgesprochen schwierige.
Wir können nicht groß schauen wer kicken kann.
Monetär werden wir sovielbieten wir ein mittelstarker bis starker Zweitligist.
Daher werden Entscheidungen zu unseren Gunsten villeicht bei Spielern erleichtert dessen Herzen wir erreichen können.
Klünter wird in diese Kategorie passen.
(Im Winter?) Hat uns Union bei der Personalie Heintz um 100 % überboten.
Und ich glaube nicht dass Union bei den Kaderkosten das Nonplusultra der BL ist.
Also kleine Brötchen backen und darauf hoffen dass unser Trainer dem Klünter der richtige Stellungsspiel vermittelt.


P.S. An dem Wunderstürmer Krattenbacher (U17 und Team hier letzte Woche) sollen jetzt die Bienchen dran sein.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

gyros83

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Mai.2022, 17:54:44
Oder Union wollte ihn einfach nicht...

war sehr wahrscheinlich ironisch
  •  

r9naldo

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 18.Mai.2022, 19:03:24
Diese Transferperiode wird eine ausgesprochen schwierige.
Wir können nicht groß schauen wer kicken kann.
Monetär werden wir sovielbieten wir ein mittelstarker bis starker Zweitligist.
Daher werden Entscheidungen zu unseren Gunsten villeicht bei Spielern erleichtert dessen Herzen wir erreichen können.
Klünter wird in diese Kategorie passen.
(Im Winter?) Hat uns Union bei der Personalie Heintz um 100 % überboten.
Und ich glaube nicht dass Union bei den Kaderkosten das Nonplusultra der BL ist.
Also kleine Brötchen backen und darauf hoffen dass unser Trainer dem Klünter der richtige Stellungsspiel vermittelt.


P.S. An dem Wunderstürmer Krattenbacher (U17 und Team hier letzte Woche) sollen jetzt die Bienchen dran sein.
Schwer wird es mit sicherheit aber mit einem mittelmäßigen zweitligisten sollten wir noch mithalten können

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

Rheineye

Bei Heintz hätten wir sicherlich auch mitgehen können, es gibt aber auch Spieler wo es gut ist nicht jeden Preis mitzugehen.
7x Absteiger
  •  

dixie

Eine weitere Einschätzung eines Offenbacher Anhängers zu Huseinbasic:


"Er war tatsächlich der Top-Spieler in der U19-Bundesligamannschaft und hatte einen großen Anteil am Klassenerhalt. Dort hat er hauptsächlich als 10er oder hängende Spitze gespielt. In der ersten Mannschaft hat sich seine Rolle allerdings geändert. In der Hinrunde 20/21 wurde er ein paar mal als 10er eingewechselt, aber spätestens als er sich in der Rückrunde 20/21 seinen Stammplatz erspielte, wurde er nur noch als 8er und 6er eingesetzt. 21/22 sogar vorwiegend auf der 6 (die Angaben auf TM zu den gespielten Positionen stimmen teilweise nicht). Für mich ist er mittlerweile auf der 6 auch am stärksten, da er mit seiner Schnelligkeit viele Räume zuläuft und Zweikämpfe führt, in die andere gar nicht erst reinkommen. Diese Schnelligkeit geht vielen zentralen Mittelfeldspielern in der 4. Liga ab, und daher hat er da wirklich einen Unterschied gemacht. Er ist auch sehr aggressiv im Zweikampf, wobei ihm noch die Körperlichkeit fehlt. Einsatz und Mentalität sind aber top. Die defensivere Rolle spiegelt sich auch in den Scorern wieder. 20/21 hatte er jeweils 5 Tore und 5 Vorlagen, diese Saison kommt er auf 4/2, wobei da ein Dreierpack am letzten Spieltag dabei ist. Für mich ist er das größte Offenbacher Talent seit Rode, wobei ich ihn noch stärker finde als Rode zu dem Zeitpunkt, als er den OFC verließ. Wobei dieser zum Zeitpunkt seines Wechsels auch ein Jahr jünger war als Huseinbasic jetzt ist. Den Niveau-Unterschied zwischen Regio und Bundesliga kann ich aber überhaupt nicht einschätzen. Keine Ahnung, ob er es schafft, aber für den Preis könnt ihr nichts falsch machen."[/font]

dixie

Lt. Keller sollen noch folgende Neuzugänge kommen: ein LV-Backup für Hector, ein schneller Außenstürmer als Pendant zu Maina und ein Understudy für Modeste.
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Sauerbock

  •  

StefanFC

Auch aus dem Keller Interview

,, Die Verpflichtungen, die wir tätigen, werden in der riesigen FC-Fanlandschaft wahrscheinlich nicht für Begeisterungsstürme sorgen. Da sind Namen dabei, mit denen der Fan auf den ersten Blick nichts anfangen kann. Daher könnte ich auch verstehen, wenn der ein oder andere das kritisch sieht. Wir sind aber nun mal nicht in der Lage, Spieler zu holen, die schon nachhaltig auf Bundesliga-Niveau abgeliefert haben. Noch mal: Dieser Weg ist für den FC alternativlos. Und wir sind uns im Klaren, dass wir dabei auch auf die Schnauze bekommen können"
  •  

Sprühwurst

Sitzen kann Andersson auch. Fast schmerzfrei.
  •  

WES FC

...
  •  

FC1948

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 18.Mai.2022, 20:44:33
Auch aus dem Keller Interview

,, Die Verpflichtungen, die wir tätigen, werden in der riesigen FC-Fanlandschaft wahrscheinlich nicht für Begeisterungsstürme sorgen. Da sind Namen dabei, mit denen der Fan auf den ersten Blick nichts anfangen kann. Daher könnte ich auch verstehen, wenn der ein oder andere das kritisch sieht. Wir sind aber nun mal nicht in der Lage, Spieler zu holen, die schon nachhaltig auf Bundesliga-Niveau abgeliefert haben. Noch mal: Dieser Weg ist für den FC alternativlos. Und wir sind uns im Klaren, dass wir dabei auch auf die Schnauze bekommen können"

Wow, dass hört sich ja sehr gut und optimistisch an 😫
Da frage ich mich, was Bremen und Schalke dann machen können?!
Warten wir mal ab, was bei denen so kommt.
Einer aus Skhiri und Özcan wird ja wohl mindestens noch wechseln und trotzdem wird nichts gleichwertiges verpflichtet werden können... Oh weia
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 18.Mai.2022, 20:47:54
damit ist alles gesagt




Mir graut es schon jetzt, sollten sich 2-3 Stammspieler verletzen. Nächste Saison wird es ein reiner 1.Liga-Überlebenskampf geben und man sollte von jeglicher Träumerei bzgl. Europa Abstand nehmen.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

FC1948

Also wird es nur Kategorie 3. + 4.Liga werden oder 2. + 3.Liga Ausland
  •  

dixie

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 18.Mai.2022, 20:57:13
Einer aus Skhiri und Özcan wird ja wohl mindestens noch wechseln und trotzdem wird nichts gleichwertiges verpflichtet werden können... Oh weia

Das habe ich ganz anders verstanden.

Stand jetzt sind Özcan und Skhiri Spieler des FC.

Sollte einer von beiden gehen, oder sogar beide, wird der FC sicherlich nicht ohne defensives Mittelfeld auflaufen.

Die drei von Keller genannten Positionen beschreiben den augenblicklichen Transferbedarf und nicht das, was der Verein machen müsste, wenn ...
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Rheineye

Bornauw oder Skhiri werden bei den meisten Fans auch keine Begeisterungsstürme ausgelöst haben, weil die wenigstens diese Spieler kannten ebenso Hübers oder Ljubicic.

Da liegt halt die Aufgabe von Keller und Scouting solche Spieler zu finden
7x Absteiger

J.R.

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 18.Mai.2022, 20:44:33
Auch aus dem Keller Interview

,, Die Verpflichtungen, die wir tätigen, werden in der riesigen FC-Fanlandschaft wahrscheinlich nicht für Begeisterungsstürme sorgen. Da sind Namen dabei, mit denen der Fan auf den ersten Blick nichts anfangen kann. Daher könnte ich auch verstehen, wenn der ein oder andere das kritisch sieht. Wir sind aber nun mal nicht in der Lage, Spieler zu holen, die schon nachhaltig auf Bundesliga-Niveau abgeliefert haben. Noch mal: Dieser Weg ist für den FC alternativlos. Und wir sind uns im Klaren, dass wir dabei auch auf die Schnauze bekommen können"

Also wie in Regensburg: Erstmal Abstieg und nach ein paar Jahren Wiederaufstieg, oder wie?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 18.Mai.2022, 21:03:00
Also wie in Regensburg: Erstmal Abstieg und nach ein paar Jahren Wiederaufstieg, oder wie?
Ja, genau so. Fünf-Jahres-Plan.
  •  

Sauerbock

Die aktuelle IV halte ich auch für zu schwach/dünn besetzt.
Das bereitet mir durchaus Sorge.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

frankissimo

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 18.Mai.2022, 21:03:00
Also wie in Regensburg: Erstmal Abstieg und nach ein paar Jahren Wiederaufstieg, oder wie?


Ich kann diesen Zynismus nicht verstehen. Keller hat die katastrophale wirtschaftliche Lage nicht zu verantworten.
Er hat die Aufgabe 20 % Kaderkosten zu sparen und weitgehend ohne Ablösen ( Ausnahme Kilian) einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen.
Da kann er nur No-Names verpflichten und muss nach Gelegenheiten suchen.
Praktisch alles was er als Budget noch zur Verfügung hat ist mit den alten überteuerten Verträgen vergeben. Wirtschaftlicher Spielraum war NULL.
Jetzt mit 7.Platz und Europa gebessert.
Das sollten wir seinen Vorgängern und nicht ihm anheften. 

J.R.

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 18.Mai.2022, 21:14:25

Ich kann diesen Zynismus nicht verstehen. Keller hat die katastrophale wirtschaftliche Lage nicht zu verantworten.
Er hat die Aufgabe 20 % Kaderkosten zu sparen und weitgehend ohne Ablösen ( Ausnahme Kilian) einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen.
Da kann er nur No-Names verpflichten und muss nach Gelegenheiten suchen.
Praktisch alles was er als Budget noch zur Verfügung hat ist mit den alten überteuerten Verträgen vergeben. Wirtschaftlicher Spielraum war NULL.
Jetzt mit 7.Platz und Europa gebessert.
Das sollten wir seinen Vorgängern und nicht ihm anheften. 

Ich hefte Keller nichts an, ist nur ein Ausblick in die Zukunft. Schuld sind Wehrle, Schmadtke, Veh, Heldt & Co. und die Pandemie (bzw. was man in der Zeit gemacht bzw. nicht gemacht hat).
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 18.Mai.2022, 16:26:41
Warum ist das bitter?
Das sagt doch so einiges aus über Pieper

Wenn dir ein Mbi or Chabot lieber sind... Ich habe große Bedenken bezüglich der IV für nächste Saison. Wir werden gegebenenfalls eine Dreifachbelastung mit einem tauglichen aber in der Vergangenheit verletzungsanfälligem Spieler, einem in seiner Leistung noch sehr schwankendem Spieler mit BuLi-Potenzial, sowie mit einem Talent (das noch weit von der ersten Mannschaft entfernt zu sein scheint) und einem untauglichen Spieler bestreiten müssen. Fällt Hübers mal über einen längeren Zeitraum aus, dann brennt es hinten lichterloh. Mbi und Chabot waren bisher auch die einzigen Jakobs Transfers, die ich überhaupt nicht verstehen konnte. Die bringen uns kein Stück weiter und bei Chabot besteht noch das zusätzliche Problem, dass beim Dem anscheinend eine Kaufpflicht nach einer gewissen Anzahl von Einsätzen greift - das können wir uns nicht leisten und das ist er auch nicht wert! Ich hätte mich daher über Pieper gefreut - der hat zumindest eine Saison lang schon mal BuLi-tauglichkeit nachgewiesen. Zumindest eine Leihe eines gestandenem IVs muß eigentlich noch drin sein. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

TCB

Aber es hat ja letzte Saison auch geklappt. Ohne Ablöse hervorragende Leute zu verpflichten.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 18.Mai.2022, 21:14:25

Ich kann diesen Zynismus nicht verstehen. Keller hat die katastrophale wirtschaftliche Lage nicht zu verantworten.
Er hat die Aufgabe 20 % Kaderkosten zu sparen und weitgehend ohne Ablösen ( Ausnahme Kilian) einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen.
Da kann er nur No-Names verpflichten und muss nach Gelegenheiten suchen.
Praktisch alles was er als Budget noch zur Verfügung hat ist mit den alten überteuerten Verträgen vergeben. Wirtschaftlicher Spielraum war NULL.
Jetzt mit 7.Platz und Europa gebessert.
Das sollten wir seinen Vorgängern und nicht ihm anheften. 

Mal abwarten, wer uns noch verlässt. Vielleicht entsteht dann ja noch wenigstens ein bisschen Spielraum, für ein oder zwei Leihen von Erstligaspielern.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

koelner

Zitat von: TCB am Mittwoch, 18.Mai.2022, 21:22:04
Aber es hat ja letzte Saison auch geklappt. Ohne Ablöse hervorragende Leute zu verpflichten.
Die Gehälter/Handgelder werden niedriger sein und wir werden mindestens zwei große Namen verlieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 18.Mai.2022, 21:21:13
Wenn dir ein Mbi or Chabot lieber sind... Ich habe große Bedenken bezüglich der IV für nächste Saison. Wir werden gegebenenfalls eine Dreifachbelastung mit einem tauglichen aber in der Vergangenheit verletzungsanfälligem Spieler, einem in seiner Leistung noch sehr schwankendem Spieler mit BuLi-Potenzial, sowie mit einem Talent (das noch weit von der ersten Mannschaft entfernt zu sein scheint) und einem untauglichen Spieler bestreiten müssen. Fällt Hübers mal über einen längeren Zeitraum aus, dann brennt es hinten lichterloh. Mbi und Chabot waren bisher auch die einzigen Jakobs Transfers, die ich überhaupt nicht verstehen konnte. Die bringen uns kein Stück weiter und bei Chabot besteht noch das zusätzliche Problem, dass beim Dem anscheinend eine Kaufpflicht nach einer gewissen Anzahl von Einsätzen greift - das können wir uns nicht leisten und das ist er auch nicht wert! Ich hätte mich daher über Pieper gefreut - der hat zumindest eine Saison lang schon mal BuLi-tauglichkeit nachgewiesen. Zumindest eine Leihe eines gestandenem IVs muß eigentlich noch drin sein. 
Es ist aber nunmal finanziell nicht drinnen, einen Pieper einfach mal so als 5. IV zu verpflichten und ebenso ein zu großes Risiko ihn zu holen und auf einen Abgang von Hübers zu spekulieren.

Am Ende ist unser realistisches Saisonziel nicht Platz 7 sondern Platz 15.
7x Absteiger
  •  

StefanFC

Frage mich bei wievielen 1. und 2. Ligisten die Lage so dramatisch ist.
Wenn ich das alles lese erinnert mich das an einen Regionallligisten, der sich gerade neu finden muss.
Ich finds super, dass er die Tatsachen so deutlich offenlegt. Schuld dafür trägt er natürlich Null!

Ich befürchte nur, dass das Signal an andere Vereine sein könnte, dass wir unser Tafelsilber verschleudern werden, weils uns ja so schlecht geht. Eine starke Verhandlungsposition sehe ich da leider nicht.
  •  

koelner

Ich glaube der ein oder andere schiebt den Schuldenberg einfach weiter vor sich her.
Ich denke in den nächsten 5 Jahren werden wir mindestens eine Insolvenz erleben, oder einen "Zwangsverkauf" von Anteilen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Mai.2022, 21:26:13
Es ist aber nunmal finanziell nicht drinnen, einen Pieper einfach mal so als 5. IV zu verpflichten und ebenso ein zu großes Risiko ihn zu holen und auf einen Abgang von Hübers zu spekulieren.

Am Ende ist unser realistisches Saisonziel nicht Platz 7 sondern Platz 15.

Natürlich mag es sein, dass wir uns einen Pieper nicht leisten können - deswegen schrieb ich ja auch in meinem Ausgangspost, dass es bitter ist, dass er nach Bremen geht. Er würde hier übrigens nicht als 5. IV kommen, sondern als dritter BuLi-tauglicher bzw. BuLi-erfahrener IV (Chabot und Mbi darf man aus den in meinem letzten Post beschriebenen Gründen nicht vollwertig einplanen, da Mbi noch nicht soweit ist und Chabot zu teuer ist). Und glaub mir, ich verstehe, dass es auch nächste Saison wieder gegen den Abstieg geht und dass wir froh sein können, wenn wir am Ende über dem Strich stehen sollten. Das ändert aber nichts daran, dass ich größeren Bedarf in der IV sehe, als auf fast allen anderen Positionen (vom LV Backup mal abgesehen). Daher verstehe ich die anscheinende Prioritätensetzung nicht - das hat nichts damit zu tun, dass ich erwarte wieder 7. zu werden, sondern damit die vorhandenen Mittel bestmöglich einzusetzen!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •