Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: Matrix am Dienstag, 17.Mai.2022, 13:39:21
Ich denke mal Katterbach ist einfach nicht schnell genug.

Schmitz ist ja noch langsamer. Das kann kein Ausschlusskriterium bei Katterbach sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

Aldous

Es gab ja noch andere Vermutungen:
- falsche Einstellung zum Beruf
- falsches Selbstbild
- falscher Berater
- zu hohes Gehalt
  •  

Tretia

Ich denke, dass das Problem bei ihm eher zwischen den Ohren liegt.
Manch ein Talent kommt mit dem ersten richtigen Vertrag und des Entgeltes, welches darin steht, nicht klar und hebt ab. Wenn man dann noch eine Lebensabschnittsgefährtin hat, die dies fördert, kommt man schnell in eine Sackgasse.
SB72 hat das erkannt, jetzt liegt es an NK3, dies zu erkennen und gegenzusteuern, dann kann das nochmal etwas werden.
  •  

Rheineye

Das Foto wurde mittlerweile gelöscht, Baumgart hat aber in Hamburg Sebastian Schonlau im Café ,,Brühwerk" getroffen.

Er war ja sein Spieler in Paderborn, keine Ahnung ob da sofern Hübers gehen sollte er hier ein Thema werden könnte.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Die Stelle des Experten für hochgefährliche Ballverluste im Spielaufbau haben wir doch gerade erst bis 2025 besetzt....
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Kurt Sartorius

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 17.Mai.2022, 15:36:04
Das Foto wurde mittlerweile gelöscht, Baumgart hat aber in Hamburg Sebastian Schonlau im Café ,,Brühwerk" getroffen.

Er war ja sein Spieler in Paderborn, keine Ahnung ob da sofern Hübers gehen sollte er hier ein Thema werden könnte.

Es war ja zu lesen, dass Baumgart gestern beim Howard Carpendale-Konzert hier in Hamburg war und heute Abend bei der Aufzeichnung von Inas Nacht zu Gast ist. Da Schonlau und Baumgart sich ja gut aus Paderborn kennen, würde ich jetzt erstmal von einem einfachen Kaffee ausgehen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Sprühwurst

Carpendale....Inas Nacht.... Mir wird ganz schwindelig.

TT

•  

tollibob

Dann soll er lieber auf ein Konzert von Schönlau gehen und Howie für die IV verpflichten
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

T.O. Show

Zitat von: TT am Dienstag, 17.Mai.2022, 15:53:51

Meine Bielefelder Quelle meinte, dass der genau so unbeliebt sei, wie Arabi. Besserwisser wäre der Rejek.

Dafür kommt er aber sowohl in den Medien als auch bei den Fans extrem gut weg. Die Aussagen auch im Fan forum gehen da in eine ganz andere Richtung.
  •  

ben

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 17.Mai.2022, 15:57:14
Dafür kommt er aber sowohl in den Medien als auch bei den Fans extrem gut weg. Die Aussagen auch im Fan forum gehen da in eine ganz andere Richtung.

Also der Anti–Wehrle, her damit.
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Das ganze Forum hier besteht nur aus unsympathischen Besserwissern.

TT

Zitat von: ben am Dienstag, 17.Mai.2022, 15:58:23
Also der Anti–Wehrle, her damit.

Äh, ne. Wehrle war doch nur bei recht wenigen unbeliebt.
  •  

T.O. Show

Zitat von: TT am Dienstag, 17.Mai.2022, 16:01:04
Äh, ne. Wehrle war doch nur bei recht wenigen unbeliebt.

Im Forum aber bestimmt nicht.
  •  

TT

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 17.Mai.2022, 16:19:08
Im Forum aber bestimmt nicht.

Ich hab falsch gelesen. Ja, Anti-Wehrle ist willkommen ;-)
  •  

Draper

Ich kann zur Abwechslung auch mal ein Gerücht einwerfen. Ein Bekannter schrieb mir vorhin, er hätte vernommen, der FC möchte gerne Ransford-Yeboah Königsdörffer holen. Quelle hat er mir nicht verraten.

Senõr503

Zitat von: Draper am Dienstag, 17.Mai.2022, 16:27:42
Ich kann zur Abwechslung auch mal ein Gerücht einwerfen. Ein Bekannter schrieb mir vorhin, er hätte vernommen, der FC möchte gerne Ransford-Yeboah Königsdörffer holen. Quelle hat er mir nicht verraten.

Hab Dynamo Dresden kaum beobachtet diese Saison, soll ein offensiver Spieler sein und auch schon für irgendein deutsches U-Nationalteam unterwegs. Vielleicht kann jemand mehr zu ihm sagen.
  •  

Hansiki

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 17.Mai.2022, 16:37:08

Hab Dynamo Dresden kaum beobachtet diese Saison, soll ein offensiver Spieler sein und auch schon für irgendein deutsches U-Nationalteam unterwegs. Vielleicht kann jemand mehr zu ihm sagen.

Es gibt ein Dynamo Video..."ein Tag Dynamo" über ihn. Wäre das Gegenstück zu Modeste. Ransford ist schnell, macht aber seltener den Ball fest als Modeste. Ist besonders stark, wenn er Raum hat..., weniger gut gegen tiefe Mannschaften.

Wäre ein großer Schritt aus der zweiten Liga in die erste, aber dies scheint in diesem Jahr die Strategie zu sein.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dixie

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 17.Mai.2022, 16:43:05
Es gibt ein Dynamo Video..."ein Tag Dynamo" über ihn. Wäre das Gegenstück zu Modeste. Ransford ist schnell, macht aber seltener den Ball fest als Modeste. Ist besonders stark, wenn er Raum hat..., weniger gut gegen tiefe Mannschaften.

Wäre ein großer Schritt aus der zweiten Liga in die erste, aber dies scheint in diesem Jahr die Strategie zu sein.

Als besonders schnell habe ich ihn bisher nicht wahrgenommen.

Hat noch Vertrag bis '23 bei Dynamo. Möglicherweise wäre er bei einem Abstieg ablösefrei, dies ist aber reine Spekulation.

So richtig umhauen will mich dieses Gerücht nicht.
  •  

KimJones

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 17.Mai.2022, 16:43:05

der Bielefelder Weg...
  •  

Draper

Zitat von: dixie am Dienstag, 17.Mai.2022, 16:49:47
Als besonders schnell habe ich ihn bisher nicht wahrgenommen.

Hat noch Vertrag bis '23 bei Dynamo. Möglicherweise wäre er bei einem Abstieg ablösefrei, dies ist aber reine Spekulation.

So richtig umhauen will mich dieses Gerücht nicht.

Ich muss sagen, ich kenne den auch nicht, aber zumindest schnell scheint er zu sein: https://www.sportbuzzer.de/artikel/ransi-macht-bei-dynamo-dresden-machtig-tempo/

Und das, was Youtube hergibt, sieht so aus, als wären Schnelligkeit und Dribblings seine Stärken.
  •  

Kaio

Zitat von: tollibob am Montag, 16.Mai.2022, 17:38:25
Transfer ist durch, Bruder Kaio. Maina, der kleine Strolch, kommt laut Baumi. Und noch eine Zusatzinformation, jetzt musst du stark sein: Baumi hat auch gesagt, dass Schaubi und Horni 2 keinen neuen Vertrag kriegen.

Ich hoffe du hast gesessen, bevor du alles gelesen hast. 👍

Bei "Schaubi" hätte ich mich tatsächlich gefreut, wenn er bleibt, ob Du es glaubst oder nicht. Horny2 ist mir ziemlich egal.
  •  

dixie

Zitat von: Draper am Dienstag, 17.Mai.2022, 16:58:07
Ich muss sagen, ich kenne den auch nicht, aber zumindest schnell scheint er zu sein: https://www.sportbuzzer.de/artikel/ransi-macht-bei-dynamo-dresden-machtig-tempo/

Und das, was Youtube hergibt, sieht so aus, als wären Schnelligkeit und Dribblings seine Stärken.

Na ja, das ist schon ein Stückweit relativ.

in dem von Hansiki verlinkten Video "... ein Tag Dynamo" erzielt er ein Tor, indem er einen Innenverteidiger übersprintet.

Allerdings ist das 3. Liga gewesen und der IV ist derart langsam, dass man eine vorhergehende Verletzung vermuten muss.
  •  

Kaio

Zitat von: bejosch am Dienstag, 17.Mai.2022, 12:52:49
Der Grieche hat doch die komplette Vorbereitung mitgemacht inklusive testspiel
Baumgart hat den für zu schwach gefunden.

Es ging aber um "besser machen", und dafür reicht eine Vorbereitung nunmal nicht aus. Dass er dann woanders war und Baumgart ihn eventuell nicht haben wollte, da kannst Du ihm eventuell eine falsche Beurteilung vorwerfen (wobei ich das in dem Fall auch nicht glaube), hat aber nix mit "nicht besser machen" zu tun. Der Kader war im Sommer noch viel zu groß und musste zwingend verkleinert werden, es war also nicht mal gewünscht, dass jetzt alle drölfzig Spieler besser gemacht werden, ein paar mussten schlicht und einfach gehen.

Lewandowski hat er übrigens auch nicht besser gemacht. Ganz schlimm, dieser Baumgart.
  •  

Hansiki

Zitat von: dixie am Dienstag, 17.Mai.2022, 17:06:45
Na ja, das ist schon ein Stückweit relativ.

in dem von Hansiki verlinkten Video "... ein Tag Dynamo" erzielt er ein Tor, indem er einen Innenverteidiger übersprintet.

Allerdings ist das 3. Liga gewesen und der IV ist derart langsam, dass man eine vorhergehende Verletzung vermuten muss.

In der Jugend schaffte er die 30 m in 3,8 sec. Usain Bolt war nur um 2 hundertstel schneller.
Würde damit aber ins Anforderungsprofil passen.
Allerdings stört mich die Vertragslaufzeit..., aber evtl. hat er eine Ausstiegsklausel oder ähnliches. Ist aber ja nur ein Gerücht.., von daher?!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Der Templer

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 17.Mai.2022, 17:13:10
In der Jugend schaffte er die 30 m in 3,8 sec. Usain Bolt war nur um 2 hundertstel schneller.
Würde damit aber ins Anforderungsprofil passen.
Allerdings stört mich die Vertragslaufzeit..., aber evtl. hat er eine Ausstiegsklausel oder ähnliches. Ist aber ja nur ein Gerücht.., von daher?!

Wenn Dynamo absteigt in den Spielen gegen Lautern, wird der Spieler bestimmt deutlich günstiger.
FC: spürbar schlecht
  •  

WOC

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 17.Mai.2022, 17:14:19
Wenn Dynamo absteigt in den Spielen gegen Lautern, wird der Spieler bestimmt deutlich günstiger.
Er wird die Stadt bei Abstieg auf jeden Fall schnell verlassen müssen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

Kaio

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 17.Mai.2022, 10:37:46
Das ist aber wichtig. Der Weg zur Professionalisierung ist noch weit. Es gibt noch sehr sehr viel zu tun.  Zudem hört man alle 3 neuen GF hätten gute Gehälter.
Das heißt zusammen weniger wie vorher einer alleine.   Ich kenne Rejek nicht.
Aber wenn er so gut scheint wie bisher Türoff und Keller. Herzlich Willkommen.

Das hat mit Professionalisierung nichts zu tun. Wichtig ist, wie die Leute von der Persönlichkeit her zueinander passen und ob sie miteinander zusammenarbeiten können. Falls das so ist, prima. Ansonsten wäre ein Geschäftsführer viel besser.
  •  

dark1968

Zitat von: Draper am Dienstag, 17.Mai.2022, 16:27:42

Also wenn ich mal 2. Liga geschaut habe (war aber meistens dann Konferenz) und Dynamo gespielt hat, war er meist einer der "Auffälligeren". Ob das jetzt aber sofort für Liga 1 reicht, kann ich aber auch nicht beurteilen.
  •  

weisweiler

Mit 20 Jahren Zweitliga-Stammspieler, 10 Scorer in der abgelaufenen Saison beim angeschlagenen Drittletzten, U21 Nationalspieler - das ist ziemlich das oberste Regal, in das wir überhaupt greifen könnten. 

Schnell, rechts links und zentral offensiv einsetzbar - wenn der dazu noch kicken kann, wäre ich schon verwundert, sollte er sich zu uns verirren. Das ist doch das Beuteschema von den Dosen, Pillen oder Majas.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •