Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

bejosch

Hat es nicht auf dem Schirm aber heute habe. Hat Terodde wirklich wieder 30 Tore für einen zweitliga Verein geschossen?
Auf Baumgart schafft es nicht jeden besser zu machen. Siehe katterbach, Horn 2, Obuz, Anderson, limnios...
Deshalb erspare  mir den Spruch was hätte Baumgart aus Terodde machen können, besser als Andersen wäre er ja schon gewesen.

Bitte jetzt nicht aufregen,  er hat ja auch in der rückrunde relativ nachgelassen, aber ich hätte unheimlich gerne Emanuel Dennis unter Baumgart gesehen.

Ab wie viel Ablöse würdet ihr Schwaerbe gehen lassen?
Wenn der Bayern leihspieler nicht in der Vorbereitung durchstartet sollte man auf jeden Fall in der innenverteidigung noch was machen.
Kilian ist nicht so stabil.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Rheineye

Es gibt keine Notwendigkeit Schwäbe zu verkaufen, sein Vertrag läuft bis 2024, er wird hier keine Unsummen verdienen und ich sehe eher die Chance den Vertrag mit ihm zu verlängern.

Da gibt es ganz andere Verkaufskandidaten, für mich ist Schwäbe in diesem Sommer unverkäuflich.
7x Absteiger

Supermay

Wäre ja noch schöner wenn der Abkippende Telemark wieder die Nr 1 wird!😡
  •  

bejosch

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Mai.2022, 19:55:34
Es gibt keine Notwendigkeit Schwäbe zu verkaufen, sein Vertrag läuft bis 2024, er wird hier keine Unsummen verdienen und ich sehe eher die Chance den Vertrag mit ihm zu verlängern.

Da gibt es ganz andere Verkaufskandidaten, für mich ist Schwäbe in diesem Sommer unverkäuflich.
Naja vielleicht täusche ich mich ja komplett. Ich meine ja auch nicht, dass der Fc verkaufen will oder muss.
Was ich mir wie gesagt vorstellen kann, dass Angebote für ihn reinkommen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

baenderriss

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 15.Mai.2022, 18:21:14
So ein Transfer gefällt mir deutlich besser, als ein 3 Mio Hauptmann Deal.

Ich war damals, als Hauptmann verpflichtet wurde, wie der Großteil hier, sehr angetan von dem Transfer. Sicherlich waren die drei Millionen zu viel, aber für ein großes Talent, wie wir Hauptmann alle gesehen haben, nicht übertrieben. Dass er hier nicht gezündet hat, wird Gründe haben, die ich nicht kenne. Manches aus der jüngeren Vergangenheit könnte Hinweise geben, muss es aber nicht. Aber jetzt im Nachhinein so tun, als hätte man es immer besser gewusst, kann hier im Forum jedenfalls so gut wie keiner!
baenderriss = bänderriss
  •  

Sauerbock

Ist mehr oder weniger eine persönliche Feststellung.
  •  

dark1968

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a558440---aus-regionalliga-dieses-top-talent-holt-1-fc-koeln.html

.....hat nach RS-Infos (die "Bild" berichtete zuerst) einen Vertrag in Köln unterschrieben

....Spielpraxis könnte er auch in der U21 der Kölner bekommen...
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Supermay am Sonntag, 15.Mai.2022, 19:59:32
Wäre ja noch schöner wenn der Abkippende Telemark wieder die Nr 1 wird!😡

Ja, ich hoffe dann ab nächster Saison bei einem anderen Verein die Nr. 1.
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

lommel

Der Stamm scheint ja zu bleiben. Dass man den Weg jetzt konsequent geht und den alle mittragen, finde ich richtig, auch wenn er ein Stück weit riskant ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Hunter

Zitat von: ben am Sonntag, 15.Mai.2022, 20:37:08
Der Autor gibt es sich aber auch wenig Mühe, als Sportmagazin sollte man inzwischen wissen wohin Ostrak wechselt.

Noah kommt doch auch erst im Winter zurück.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

puKe

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 15.Mai.2022, 20:14:38
Ich war damals, als Hauptmann verpflichtet wurde, wie der Großteil hier, sehr angetan von dem Transfer. Sicherlich waren die drei Millionen zu viel, aber für ein großes Talent, wie wir Hauptmann alle gesehen haben, nicht übertrieben. Dass er hier nicht gezündet hat, wird Gründe haben, die ich nicht kenne. Manches aus der jüngeren Vergangenheit könnte Hinweise geben, muss es aber nicht. Aber jetzt im Nachhinein so tun, als hätte man es immer besser gewusst, kann hier im Forum jedenfalls so gut wie keiner!
:D Meintest du das so wie du es geschrieben hast?
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Mai.2022, 19:55:34

Schon alles richtig. Das Problem ist nur das der Markt nicht fragt was wir wollen.
Es ist eben dann so das Angebote eben für Schwäbe kommen werden und nicht für Timo Horn wie man das wünschen könnte.

•  

Senõr503

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 15.Mai.2022, 23:12:05
Nach Informationen der OP Online beträgt die Ablösesumme für Huseinbasic 50.000 Euro aufgrund einer Vertragsklausel.

Für 50.000€ können selbst wir mit unserer finanziellen Situation nicht meckern.
  •  

Krellus

Was ist denn jetzt mit Kilian? 🙄
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

TCB

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 15.Mai.2022, 23:31:00
Schon alles richtig. Das Problem ist nur das der Markt nicht fragt was wir wollen.
Es ist eben dann so das Angebote eben für Schwäbe kommen werden und nicht für Timo Horn wie man das wünschen könnte.

Das ist leider richtig. Und es wird nicht sonderlich schwer sein Schwäbe ein Angebot zu machen bei dem er das Doppelte verdient als in Köln. Aber vielleicht kommen ja keine Angebote.
  •  

Sprühwurst

Zum Glück ist der Torwart-Markt etwas komplizierter. Da wird auch keiner ganz so schnell fickerig, nur weil einer mal eine gute Saison gespielt hat.
  •  

Hansiki

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 16.Mai.2022, 09:45:51
Zum Glück ist der Torwart-Markt etwas komplizierter. Da wird auch keiner ganz so schnell fickerig, nur weil einer mal eine gute Saison gespielt hat.

Nur außergewöhnliche Umstände lassen hier spontane Verpflichtungen zu.
Schwäbe wird hier auch in der kommenden Saison seine Handschuhe auf und zu-kletten :)

Ehrlicherweise habe ich die Befürchtung, dass uns der Panda erhalten bleibt. Seine Rolle im Saisonabschluss Video deutet darauf hin, dass
er sich mit der Rolle der Nr.2 abgefunden hat.
Hoffentlich wurde diese Einsicht nicht mit Einsätzen im Pokal erkauft.. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dixie

Limnios hat gestern beim 2:1-Sieg von Twente Enschede bei Feyenoord sein 8. Saisontor erzielt.

Vielleicht ein weiteres Argument für Twente, ihn fest zu verpflichten.
  •  

tikap

In Deutschland sehe ich für Horn auch keinen Markt. Da gibt es den Ablösefreien Ortega der sich vermutlich aus Schalke, Leverkusen und vielleicht Hertha einen Verein aussuchen darf. Horn ist hingegen noch unter Vertrag, verdient deutlich mehr und ist leistungstechnisch auch schwächer. Wenn wir ihn los werden, dann nur ins Ausland aber ich denke er wird den Vertrag hier fortführen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Montag, 16.Mai.2022, 09:54:01
Limnios hat gestern beim 2:1-Sieg von Twente Enschede bei Feyenoord sein 8. Saisontor erzielt.

Vielleicht ein weiteres Argument für Twente, ihn fest zu verpflichten.

Ja oder doch nochmal hier zu testen, Schaub und Schindler waren ja auch nicht gerade hoch angesehen letzten Sommer und waren als Einwechselspieler diese Saison doch ganz vernünftig.
  •  

mrtom81

Zitat von: Hansiki am Montag, 16.Mai.2022, 09:51:39
....
Schwäbe wird hier auch in der kommenden Saison seine Handschuhe auf und zu-kletten :)
....

Zum Glück macht er genau das nicht :-)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: mrtom81 am Montag, 16.Mai.2022, 10:09:47
Weil er an seinen Ofenhandschuhen keinen Klettverschluss hat. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Lobi

•  

Hansiki

Zitat von: mrtom81 am Montag, 16.Mai.2022, 10:09:47

Doch, aber nur zweimal pro Spiel.. :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dixie

Einige Einschätzungen zu Huseinbasic von Offenbacher Anhängern auf TM.de:

"Damit geht unser größtes Talent seit Hahn / Rode ... Ich hoffe sehr für Husi, dass der Sprung zum Erstligist nicht zu groß ist und seiner Entwicklung schadet. Möglicherweise wird er ja auch direkt verliehen - Ich traue ihm aber alles zu!
Zum Spieler selbst: Er ist ein sehr dynamischer, kämpfender und spielintelligenter junge Bursche. Hat jetzt seitdem er von der U19 hochgekommen ist konsequent das Mittelfeld dominiert. Egal ob auf der 6, 8 oder in offensiver Rolle. Unermüdlicher Einsatz, ausgestattet mit einer Pferdelunge und Offenbacher Attributen.

Die Standards übernehmen bei uns andere Spieler. Sein Kopfballspiel ist allerdings sehr solide. Erst gestern hat er einen Treffer per Kopf erzielt. Seine größte Stärke liegt allerdings im kämpferischen. Er gibt jedes Spiel 110 Prozent, läuft unheimlich viel und ist ein echter Abräumer mit vielen Ballgewinnen, der gleichzeitig die Bälle gut verteilen kann oder aber auch mal mit einer Einzelaktion durchbricht.

Gestern hat er zwei Kopfballtore gemacht, wobei das bisher eher Seltenheitswert gewesen ist. Könnt euch ja gerne bei Lust und Laune auf "KickersTV" auf YouTube die Tore und sein Spiel allgemein angucken, da bekommt ihr denke ich ein ganz gutes Gefühl für seine Stärken. Hervorheben ist dabei seine abgeklärte Zweikampfstärke. Guckt euch dabei die Grätsche bei Spielminute 15:09 an - erinnert mich sehr an Philipp Lahm seine Grätschen."

Kurt Sartorius

Zitat von: dixie am Montag, 16.Mai.2022, 11:11:00
ausgestattet mit Offenbacher Attributen.

Was ist das? Keine Kohle und ein schweres Drogenproblem?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Schlabbich

Nur außergewöhnliche Umstände lassen hier spontane Verpflichtungen zu.

Ehrlicherweise habe ich die Befürchtung, dass uns der Panda erhalten bleibt. Seine Rolle im Saisonabschluss Video deutet darauf hin, dass
Hoffentlich wurde diese Einsicht nicht mit Einsätzen im Pokal erkauft.. 
Marvin "klettet" zum Glück nur zu Beginn und Ende der Halbzeit 😉👍🏻...der zoppelnde Telemark hingegen ständig aus Nervosität...Welten liegen zwischen den Keepern...alles richtig gemacht Baumgart und Gospodarek
Vielleicht gibt es die Chance für Timo zum Big City Club und zum Grillandy🤷🏻‍♂️😉
  •  

Lobi

Natürlich hat er sich damit abgefunden denn er bzw. Struth werden auch mitbekommen haben dass er nirgendwo bei einem halbwegs vernünftigen Verein als Nummer 1 unterkommen wird, woanders nicht mal im Ansatz so viel wie hier verdienen wird und letzten Endes war er die letzten Jahre ja nun wahrlich nicht von Ehrgeiz getrieben als dass man ihm ernsthaft abkaufen würde dass er ein Problem mit dem Bankplatz hätte. Macht er halt zumindest 1 Jahr den Kessler ehe dann hoffentlich hier ganz Schluss ist.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

1337

Zitat von: Schlabbich am Montag, 16.Mai.2022, 11:32:01
Marvin "klettet" zum Glück nur zu Beginn und Ende der Halbzeit 😉👍🏻...der zoppelnde Telemark hingegen ständig aus Nervosität...Welten liegen zwischen den Keepern...alles richtig gemacht Baumgart und Gospodarek
Vielleicht gibt es die Chance für Timo zum Big City Club und zum Grillandy🤷🏻‍♂️😉

Das wäre für alle eine gute Lösung imho.
Horn würde der Hertha Erfahrung im Abstiegskampf / in der 2. Liga mitbringen, was die so nicht wirklich im Kader haben.
Grillandy kennt ihn und Horn hätte eine neue Wohlfühlumgebung bei ihm.

Man wird ja noch träumen dürfen.
  •