Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 12.Mai.2022, 22:36:41
Das ist doch eine völlig andere Aussage als zu erzählen man hätte die zwei Millionen garantiert rum liegen.

"Die zwei Millionen sind da." (Baumgart laut Express)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Lückenfüller

Was für ein Typ Außenstürmer ist Maina denn? Eher der Typ Odonkor-Gedächstnis-Geradeaussprinter, oder auch mit Qualitäten im technischen Bereich bzw. beim Flanken (Zweiteres ist ja nicht ganz unwichtig bei unserer momentanen Spielweise).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

tikap

Arbeitet Baumgart weiter so akribisch und verbissen weiter und kann dies weiter auf alle anderen übertragen werde ich keinen Neuzugang in Frage stellen. Baumgart hat einen Schmitz hinbekommen, einen Özcan, einen Modeste und im Tor das Leistungsprinzip eingeführt. Dann traue ich ihm auch zu alle anderen in die Spur zu bekommen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Cheops

frankissimo

Wichtig aus meiner Sicht was Keller bei seiner Vorstellung im Verein zu diesem Thema gesagt hat.
Mit solchen Talenten müsse man eben mehrere intensive Gespräche führen um auszuloten wie sie sich in schwierigen Situationen durchkämpfen. Da genüge nicht einmal mit dem Berater und einmal mit dem Spieler zu sprechen.
Wir werden sehen ob dies durchgängige Praxis wird. Passt zu Keller . Passt zu Baumgart.
Sollte zu einer höheren Trefferquote führen. Hanoi wollte ja für das Talent vor 2 Jahren 10 Mio. haben.



bejosch

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 12.Mai.2022, 17:47:16
Darf man bei der Vereinsführung noch weitere Vorschläge einreichen?

Na dann mal los welche Namen fallen dir denn da ein.
Wenn es um Spieler geht die der FC verkaufen sollte.
Dann wären, das Timo Horn (wobei ich das nicht einmal so abwegig finde wenn für schwaebe ein Angebot käme)
Duda, Anderson, Schindler oder easy man wird sicherlich nicht beide behalten wollen.
Wenn ich es richtig sehe kommt ja keiner aus einem Verleih zurück. Was schon ein hervorragender Vorarbeit für die neue Saison war.
Ein Neuzugang muss ohne wenn oder aber, falls er nicht zum Invaliden geworden ist Justin Diehl mit vorzeitiger vertragsverlängerung werden.
Waeschenbach könnte ein Neuzugang aus der Jugend werden.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

lynnejim

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 12.Mai.2022, 19:09:51
Das will jetzt wieder keiner hören. Aber Maina wird das entscheidende Tor im Finale in Prag schießen.

Mainatwegen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Erstklassig

Zitat von: bejosch am Freitag, 13.Mai.2022, 11:17:39
Na dann mal los welche Namen fallen dir denn da ein.
Wenn es um Spieler geht die der FC verkaufen sollte.
Dann wären, das Timo Horn (wobei ich das nicht einmal so abwegig finde wenn für schwaebe ein Angebot käme)
Duda, Anderson, Schindler oder easy man wird sicherlich nicht beide behalten wollen.
Wenn ich es richtig sehe kommt ja keiner aus einem Verleih zurück. Was schon ein hervorragender Vorarbeit für die neue Saison war.
Ein Neuzugang muss ohne wenn oder aber, falls er nicht zum Invaliden geworden ist Justin Diehl mit vorzeitiger vertragsverlängerung werden.
Waechtenbach könnte ein Neuzugang aus der Jugend werden.
Ich habe nicht auf den Verfasser geachtet, dann kam der Satz mit Justin Diehl




Tretia

Zitat von: bejosch am Freitag, 13.Mai.2022, 11:17:39
Wenn ich es richtig sehe kommt ja keiner aus einem Verleih zurück. Was schon ein hervorragender Vorarbeit für die neue Saison


Limnios
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

kylezdad

Zitat von: Tretia am Freitag, 13.Mai.2022, 11:25:30
Limnios
Hat den jemand intensiver verfolgt? Scheint ja zumindest regelmäßig gespielt zu haben.



  •  

Tretia

Zitat von: bejosch am Freitag, 13.Mai.2022, 11:17:39
Waechtenbach könnte ein Neuzugang aus der Jugend werden.


Meiko Wäschenbach heißt er!

CS7

Jesper Penterman wohl fix zum Effzeh!

Wohl ein invest in die Zukunft



  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: CS7 am Freitag, 13.Mai.2022, 11:46:43
Jesper Penterman wohl fix zum Effzeh!

Wohl ein invest in die Zukunft
Ist Neuzugang für die U19
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 18:45:18
Die Motivationgeschichte ist die eine Sache, mehr Probleme sehe ich in der Verletzungshistorie. Andererseits wurde das bei Hübers auch befürchtet und ist bisher nicht eingetreten. Trotzdem sieht es so aus als wenn man weiterhin hauptsächlich auf "Bessermacher Baumgart" hofft. Aber vielleicht bekommt er ihn ja tatsächlich hin und wenn er der Schaub- Ersatz sein soll (wie Rheineye vermutet) ist das Risiko tatsächlich überschaubar.

Ich denke, uns bleibt gar nichts anderes übrig, als auf "Bessermacher Baumgart" zu hoffen. Wir haben schlicht und einfach keine Kohle! Es ist einfach schade, dass wir die aktuelle Ausgangslage nicht nutzen können, um die Mannschaft nachhaltig zu verstärken. Wer das erwartet, muss enttäuscht werden. 2017 war es Inkompetenz, Arroganz und Faulheit, heute sind uns als Spätfolge dieser Zeit plus Corona finanziell die Hände gebunden.

bejosch

Zitat von: Tretia am Freitag, 13.Mai.2022, 11:28:07
Meiko Wäschenbach heißt er!

Danke war mir nicht ganz schlüssig über die Schreibweise.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

dixie

Zitat von: kylezdad am Freitag, 13.Mai.2022, 11:27:11
Hat den jemand intensiver verfolgt? Scheint ja zumindest regelmäßig gespielt zu haben.

31 Spiele für Twente Enschede, 5 Tore, 2 Assists.

Letztens war zu lesen, dass Twente wohl nicht abgeneigt wäre, ihn fest zu verpflichten, falls sie einen europäischen Wettbewerb erreichen.

Inwieweit das klappen kann, weiß ich nicht, kommt wohl auf das niederländische System der Playoffs und deren Resultate an.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

bejosch

Zitat von: Erstklassig am Freitag, 13.Mai.2022, 11:23:45
Ich habe nicht auf den Verfasser geachtet, dann kam der Satz mit Justin Diehl




Ja, richtig erkannt ist einer meiner lieblings Themen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

tollibob

Zitat von: bejosch am Freitag, 13.Mai.2022, 11:59:22
Ja, richtig erkannt ist einer meiner lieblings Themen.


Grammatik oder Interpunktion?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Der Templer

Mich würde ja mal brennend interessieren, was wir an Gehältern einsparen durch die Abgänge von Schaub und J. Horn. Tippe darauf, dass die zusammen zwischen 2,5 bis 3 Millionen per anno verdient haben. Mindestens...
FC: spürbar schlecht
  •  

Steiger74

Zitat von: dixie am Freitag, 13.Mai.2022, 11:58:08
31 Spiele für Twente Enschede, 5 Tore, 2 Assists.

Letztens war zu lesen, dass Twente wohl nicht abgeneigt wäre, ihn fest zu verpflichten, falls sie einen europäischen Wettbewerb erreichen.

Inwieweit das klappen kann, weiß ich nicht, kommt wohl auf das niederländische System der Playoffs und deren Resultate an.
Enschede hat eine KO für Limnios in Höhe von 1,8 Millionen. Es war zu lesen das Twente wohl sehr zufrieden ist mit ihm. Die möchten allerdings nicht die KO in dieser Höhe ziehen und mit dem FC über eine niedrige Summe verhandeln.
  •  

FC1948

Zitat von: Der Templer am Freitag, 13.Mai.2022, 12:14:14
Mich würde ja mal brennend interessieren, was wir an Gehältern einsparen durch die Abgänge von Schaub und J. Horn. Tippe darauf, dass die zusammen zwischen 2,5 bis 3 Millionen per anno verdient haben. Mindestens...

Ich vermute und glaube, dass du mit 3Mio nicht hinkommst.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Horn2 mindestens 2Mio bekommt und Schaub wird mit Sicherheit auch 1,2 - 1,5Mio bekommen
  •  

Der Templer

Zitat von: FC1948 am Freitag, 13.Mai.2022, 12:24:33
Ich vermute und glaube, dass du mit 3Mio nicht hinkommst.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Horn2 mindestens 2Mio bekommt und Schaub wird mit Sicherheit auch 1,2 - 1,5Mio bekommen

Da der eine einen Schmadtke-Vertrag hatte und der andere einen Veh-Vertrag dürfest du damit wohl richtig liegen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ecki

Maina ist doch einer der Transfers, die wir tätigen müssen.Er passt zum Spielstil und ist ein Kandidat für unsere größte Baustelle. Und er ist ablösefrei und wird vom Gehalt noch nicht komplett versaut sein. Seine Karriere ist ein bisschen in einer Sackgasse, weil er wohl ein wenig schludrig trainieren soll. Und genau das macht ihn doch für einen realistischen Kandidaten für uns, da er ansonsten wohl ein Kandidat für höhere Aufgaben wäre. Und wer, wenn nicht Baumgart, kann Spielern die Bequenlichkeit austreiben?
Ich bin mir auch sicher, dass Jakobs unter Baumgart die Qualität seiner Flanken verbessert hätte, da er sicher ein paar Sonderschichten hätte schieben müssen. Ich denke, dass Maina für uns ein Gewinn darstellen kann, da er schnell ist und im 1 gegen 1 zu gefallen weiß.

P.S. Unter Baumgart ist es schwer möglich "motivationslos" oder bequem zu sein. Da bekommst du Feuer. Und genau das braucht Maina für sich vielleicht auch: Einen neuen Reiz, eine neue Ansprache und endlich mal einen geilen Verein.

bejosch

Zitat von: tollibob am Freitag, 13.Mai.2022, 12:09:31
Grammatik oder Interpunktion?




Schenke ich dir. Schade, dass immer dieses leidige Thema rauskommt.
Ich wette mit dir, dass es mit Sicherheit auch Dinge gibt die ich besser kann als du. Die schmiere ich dir doch auch nicht täglich aufs Brot.

Lass uns morgen alle gemeinsam über Platz sechs freuen.
Und uns freuen, dass wir alle Fans und Mitglieder  dieses großartigen Vereines sind.



Die Kronprinzessin von Schweden ist  Legasthenikerrin aber sie kann mit Sicherheit viele, viele Dinge besser als du.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: TT

dark1968

https://geissblog.koeln/2022/05/baumgart-rechnet-mit-modeste-verbleib-und-pocht-auf-kilian-kauf/

Das Geld ist knapp, am liebsten will man die zwei Millionen für den 22-Jährigen in Raten überweisen. Die Rheinhessen sind von der Idee wenig begeistert. Doch beim FC würde man im Zweifel auch alles in einem Rutsch erledigen.
  •  

Kaio

Zitat von: bejosch am Freitag, 13.Mai.2022, 11:17:39
Ein Neuzugang muss ohne wenn oder aber, falls er nicht zum Invaliden geworden ist Justin Diehl mit vorzeitiger vertragsverlängerung werden.

Weil ein 17-jähriger "ohne wenn und aber" Teil des Profikaders sein muss? Wie viele 17-jährige gibt es überhaupt in der Bundesliga?

Sicherlich wird man sich aufgrund seines Talents darüber Gedanken machen, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es noch zu früh ist. Das werden die Verantwortlichen, die nah am Spieler dran sind, wohl deutlich besser einschätzen können.

mb

Zitat von: Kaio am Freitag, 13.Mai.2022, 14:14:10
Weil ein 17-jähriger "ohne wenn und aber" Teil des Profikaders sein muss? Wie viele 17-jährige gibt es überhaupt in der Bundesliga?

Sicherlich wird man sich aufgrund seines Talents darüber Gedanken machen, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es noch zu früh ist. Das werden die Verantwortlichen, die nah am Spieler dran sind, wohl deutlich besser einschätzen können.

Da bliebe auch die Entwicklung von Süne abzuwarten.
  •  

Povlsen

Zitat von: Kaio am Freitag, 13.Mai.2022, 14:14:10
Weil ein 17-jähriger "ohne wenn und aber" Teil des Profikaders sein muss? Wie viele 17-jährige gibt es überhaupt in der Bundesliga?

Sicherlich wird man sich aufgrund seines Talents darüber Gedanken machen, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es noch zu früh ist. Das werden die Verantwortlichen, die nah am Spieler dran sind, wohl deutlich besser einschätzen können.


Seit Wirtz ist da Misstrauen angebracht. Aber sollte Heidrich nach Aue wechseln, hätte ich neue Hoffnung auf eine neue Mentalität im NLZ. Diehl kenne ich noch weniger als ich damals Wirtz kannte. Aber nach seiner langen Verletzung sollte er erst mal in seinem Bereich in Form kommen, bevor man ihn jetzt schon zum Profi macht. Darüber im Gespräch wird man aber hoffentlich sein.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Tretia

Zitat von: CS7 am Freitag, 13.Mai.2022, 11:46:43
Jesper Penterman wohl fix zum Effzeh!

Wohl ein invest in die Zukunft
Zitat von: CS7 am Freitag, 13.Mai.2022, 11:46:43
Jesper Penterman wohl fix zum Effzeh!

Wohl ein invest in die Zukunft









Steht schon seit Mitte März fest (schau mal in externe Neuzugänge U15-U21)
  •  

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Freitag, 13.Mai.2022, 15:08:17

Seit Wirtz ist da Misstrauen angebracht. Aber sollte Heidrich nach Aue wechseln, hätte ich neue Hoffnung auf eine neue Mentalität im NLZ. Diehl kenne ich noch weniger als ich damals Wirtz kannte. Aber nach seiner langen Verletzung sollte er erst mal in seinem Bereich in Form kommen, bevor man ihn jetzt schon zum Profi macht. Darüber im Gespräch wird man aber hoffentlich sein.

Was stimmt denn mit der Mentalität im NLZ nicht? Ehrliche Frage, habe null Einblick in diesen Bereich.
baenderriss = bänderriss
  •  

Mr.Miyagi

Hach. Neuseeland. War ich noch nie.
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta