Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Sehe das entspannt, da er sowieso nur als Schaub Ersatz kommt und dadurch vermutlich günstiger ist.
7x Absteiger

joerg85

Wieder interessant zu sehen wie wenig mittlerweile nach aussen dringt. Auch wenn der Deal noch nix komplett fix ist. Scheint ja nur noch die formale Vorstellung zu fehlen.

Auf Transfermarkt gibt es fünf Transfergerüchte bei ihm. Alles Bundesligisten. Keiner davon sind wir.

Zum Spieler selbst kann ich 0,0 sagen
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 16:47:24
Mir schwant für die neue Saison Böses. Schalke und (wahrscheinlich) Bremen als Aufsteiger.

ich zittere, nach deren dominanten Leistungen in Liga Zwei.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

DSR-Schnorri

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 16:37:41
Beim Tabellen-14. der zweiten Liga 26 Spiele, 4 Tore. Dabei einen Notendurchschnitt von 4,0 (das ist bei uns im Bereich von Turbo- Seb). Zudem 8 x eingewechselt und 16 x ausgewechselt. Dazu die Verletztenhistorie....Für ihn spricht bei den Zahlen höchstens das Alter und die Ablösefreiheit.

Vor ein paar Monaten war die halbe Bundesliga hinter dem plötzlich stark aufspielenden Alidou -zugegeben auch jünger- hinterher. Einen Transfer hätte man in der Presse und wahrscheinlich auch hier gefeiert. Frankfurt hat letztlich den Zuschlag für ein sehr ordentliches Gehalt bekommen. Gereicht hat es beim Tabellendritten in 22 Spielen letztlich für zwei Tore. Trotz des Hypes gabs auch nur den sagenhaften Kickerschnitt von 3,56.

Ja, es ist ein Risiko einen Spieler im ,,Leistungsloch" zu holen, aber es wird auch nicht ganz unbegründet sein, warum es immer wieder Bundesligaclubs mit Interesse gab und 96 zuletzt noch absurde Summen aufrufen konnte. Gut, wenn man da langfristig hinterher war und es jetzt günstig versuchen kann.
Viele der Beiträge aus Hannover lesen sich wie einst die Beiträge zu Bittencourt oder aus Bremen zu Kainz - wenn das am Ende wieder so wird, wunderbar, falls nicht, dann wird er bei uns wenigstens kein großes Loch ins Budget reißen.

dark1968

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 12.Mai.2022, 17:02:57

Die haben in der Tat nicht gut performt. Trotzdem hätte ich lieber Pauli und Darmstadt als Aufsteiger gehabt. Die Bremer  Truppe finde ich gar nicht so schlecht und bei den Zahnlosen tauchen plötzlich 25 Mio. auf dubiose Weise auf, die sie komplett in die Mannschaft stecken können. Ich glaube es wird für uns ein Ritt auf der Rasierklinge, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
  •  

MLM

Schaub und Horn (J.) sollen nach dem Spiel verabschiedet werden.
Na Palm

JoeFC

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Mai.2022, 17:22:34

Darf man bei der Vereinsführung noch weitere Vorschläge einreichen?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

CS7

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 16:37:41

Sehr vielversprechend.

Beim Tabellen-14. der zweiten Liga 26 Spiele, 4 Tore. Dabei einen Notendurchschnitt von 4,0 (das ist bei uns im Bereich von Turbo- Seb). Zudem 8 x eingewechselt und 16 x ausgewechselt. Dazu die Verletztenhistorie....Für ihn spricht bei den Zahlen höchstens das Alter und die Ablösefreiheit.
Hast du ihn mal spielen sehen?
Ich vermute nicht...

Ich hingegen schon und kann als Laie das Potenzial erkennen.
Diese Saison war es eher durchschnittlich bis schlecht, was ich an seiner Motivation festmache.

Wenn er will, ist er ein geiler Kicker mit Geschwindigkeit. Bleibt zu hoffen, dass Baumgart ihn entsprechend motiviert bekommt.

•  

Juto

Hübers kam auch von Hannover und alle haben rumgemosert.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

dark1968

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 18:20:22
Hast du ihn mal spielen sehen?
Ich vermute nicht...

Ich hingegen schon und kann als Laie das Potenzial erkennen.
Diese Saison war es eher durchschnittlich bis schlecht, was ich an seiner Motivation festmache.

Wenn er will, ist er ein geiler Kicker mit Geschwindigkeit. Bleibt zu hoffen, dass Baumgart ihn entsprechend motiviert bekommt.

Das er Geschwindigkeit hat, steht außer Frage. Das er in der letzten Saison meist schwach war allerdings auch. Das er -wie Du sagst - als Profifußballer " fehlende Motivation an den Tag legt" für Dich scheinbar kein Problem ist, sehe ich allerdings anders. Das gehört für mich zu den Grundvoraussetzungen und ist eher eine Selbstverständlichkeit. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen, wenn das so ein geiler Kicker ist, wird er uns ja problemlos auf die nächste Stufe hieven.
  •  

Povlsen

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 12.Mai.2022, 17:02:57

Ich gehe auch davon aus, dass beide drin bleiben, die werden die Euphorie des Aufstiegs mit in die neue Saison nehmen, wie es bei vielen Aufsteigern der Fall ist. Eine Saison wie Bochum ist denen ohne weiteres zuzutrauen. Außerdem sind beide keine normalen Zweitligisten, auch wenn sie sich den Abstieg über die letzten Jahre redlich verdient haben, insbesondere Werder. Wir können zwar stolz und glücklich über diese Saison sein, aber im Sommer geht es bei Null los und dann sind wir mit Schalke und Werder auf Augenhöhe, aber ganz sicher nicht weit voraus. Jedenfalls nicht so weit, wie die Tabelle gerade glauben macht.

Das wird nächste Saison ein Hauen und Stechen um die Abstiegsplätze. Zwischen Platz 10 und 18 dürften nur wenige Punkte liegen, ganz anders als diesmal. Wir sind auf jeden Fall mit in der Verlosung, was aber völlig normal ist. Ich hoffe, dass uns das Quäntchen Glück hold bleibt, das jeder Verein brauchen wird, um drin zu bleiben. Der Schlüssel wird darin liegen, ein funktionierendes Kollektiv zu formen, wie es diese Saison sehr gut gelungen ist. Behalten wir das bei, bleiben wir drin, denn das wird nicht jeder der 9 oder 10 Abstiegskandidaten hinbekommen.

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 18:31:53
Das er Geschwindigkeit hat, steht außer Frage. Das er in der letzten Saison meist schwach war allerdings auch. Das er -wie Du sagst - als Profifußballer " fehlende Motivation an den Tag legt" für Dich scheinbar kein Problem ist, sehe ich allerdings anders. Das gehört für mich zu den Grundvoraussetzungen und ist eher eine Selbstverständlichkeit. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen, wenn das so ein geiler Kicker ist, wird er uns ja problemlos auf die nächste Stufe hieven.

Einfach mal ankommen lassen. Wir werden keine besseren Transfers als diese Kategorie sehen. Jung, talentiert, schnell, kostengünstig. Das reicht erst mal als Eignungsnachweis. Dass Maina ein Leistungsloch wegen Motivation hat, ist menschlich, wenn auch unprofessionell. Kann aber passieren und ist schon anderen passiert. Ich würde da nicht aus der Ferne die Charakterfrage stellen. Er ist noch jung und wird seit drei Jahren immer mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, der Tapetenwechsel war jetzt wohl überfällig. Ich hätte auch keinen Bock, in Hannover zu spielen. :D Ich bin sicher, dass er hier hochmotiviert antreten wird. Wenn er fit bleibt, wird er uns verstärken.

chg

Das Umfeld unter Skeletor dem Großen ist sicher auch nur bedingt Leistungsfördernd...
  •  

dark1968

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Mai.2022, 18:37:31
Einfach mal ankommen lassen. Wir werden keine besseren Transfers als diese Kategorie sehen. Jung, talentiert, schnell, kostengünstig. Das reicht erst mal als Eignungsnachweis. Dass Maina ein Leistungsloch wegen Motivation hat, ist menschlich, wenn auch unprofessionell. Kann aber passieren und ist schon anderen passiert. Ich würde da nicht aus der Ferne die Charakterfrage stellen. Er ist noch jung und wird seit drei Jahren immer mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, der Tapetenwechsel war jetzt wohl überfällig. Ich hätte auch keinen Bock, in Hannover zu spielen. :D Ich bin sicher, dass er hier hochmotiviert antreten wird. Wenn er fit bleibt, wird er uns verstärken.

Die Motivationgeschichte ist die eine Sache, mehr Probleme sehe ich in der Verletzungshistorie. Andererseits wurde das bei Hübers auch befürchtet und ist bisher nicht eingetreten. Trotzdem sieht es so aus als wenn man weiterhin hauptsächlich auf "Bessermacher Baumgart" hofft. Aber vielleicht bekommt er ihn ja tatsächlich hin und wenn er der Schaub- Ersatz sein soll (wie Rheineye vermutet) ist das Risiko tatsächlich überschaubar.
  •  

funkjoker

Das will jetzt wieder keiner hören. Aber Maina wird das entscheidende Tor im Finale in Prag schießen.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Luiz_Trotta

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 18:45:18
Trotzdem sieht es so aus als wenn man weiterhin hauptsächlich auf "Bessermacher Baumgart" hofft.

das jetzt an einem, noch nicht fixen, Transfer festzumachen, ist allerfdings auch gewagt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

odenwälder2

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 16:47:24
Mir schwant für die neue Saison Böses. Schalke und (wahrscheinlich) Bremen als Aufsteiger. Bielefeld und Fürth dafür runter. Zudem müssen Leistungsträger verkauft werden um einen deutlichen Transferüberschuss zu erzielen. Doppelbelastung durch Europa und Transfers wie Maina. Mir scheint die Transferperiode basiert nur auf der "Hoffnung durch Bessermacher Baumgart". Hoffentlich geht das gut. 
Seh mal nicht ganz so schwarz. Schalke hat auch keinen vernünftigen 1.Liga Kader und die finanziellen Mittel sind begrenzt. Das mit dem deutlichen Transferüberschuss bleibt mal abzuwarten. Das müssen andere Vereine wahrscheinlich genauso. Und das Thema Belastung International KANN nach 2 Spielen schon vorbei sein. Wir können uns eben aktuell keine fertigen Stammspieler holen, also braucht es kreative Lösungen. Der Junge ist jung, sehr schnell und hat knapp 100 Profi-Spiele. Dazu ablösefrei und gehaltstechnisch mit Sicherheit nicht teurer als Schaub oder Horn2. Über Hübers wurde letztes Jahr ähnliches erzählt, jetzt hat er nen Markt der uns Millionen einbringen könnte. Von daher erstmal abwarten, viel falsch machen kann man nicht denke ich.

flimmy

Baumgart hat Maina grad beim Los mer Schwaade talk bestätigt

Wormfood

Laut transfermarkt.de wechselt Linton Maina zu 91% zum FC und zu 45% zu Hertha.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

equality

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Mai.2022, 17:22:34
Das Schaub wechselt, finde ich sportlich und finanziell nachvollziehbar, menschlich gesehen allerdings schade. Bei J. Horn bin ich tatsächlich froh, ihn fand ich von seinem Auftreten her sehr unsympathisch, auch wenn ich es nicht mal konkret begründen kann - sportlich gesehen natürlich schon.
  •  

Wormfood

Übrigens haben H96-Fans vor drei Jahren von einer Ablöse von 10 Mio. EUR für Maina fabuliert. Jetzt wechselt er wohl ablösefrei.
  •  

dark1968

•  

Sanguiniker

Maina ist ein klasse Transfer für uns!
  •  

Almidon

Seine Aussage bzgl Kilian ist ja auch sehr eindeutig, der wird dann wohl in den nächsten Tagen fest verpflichtet
  •  

dixie

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 12.Mai.2022, 21:36:21
Seine Aussage bzgl Kilian ist ja auch sehr eindeutig, der wird dann wohl in den nächsten Tagen fest verpflichtet

Man kann nur hoffen, dass diese Aussage mit Türoff und Keller abgestimmt ist.

Die Vorstellung, dass die beiden GFs gerade händeringend versuchen, Heidel eine Ratenzahlung abzuringen und der ehemalige Autoverkäufer lustig mit der Ausgabe des Express wedelt, in der Baumgart davon spricht, die zwei Millionen für Kilians Ablöse seien da, ist - verstörend.

Wormfood

•  

Almidon

•  

Wormfood

...die feste Verpflichtung von Leih-Verteidiger Luca Kilian: ,,Die zwei Millionen sind da. Davon gehe ich aus, weil ich seit einem halben Jahr darauf poche. Ich möchte den Jungen und glaube nicht, dass es nach seinem Jubel gut wäre, wenn er nach Mainz zurückmuss."
  •  

john doe

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 12.Mai.2022, 22:03:42
Im Express Artikel ganz unten

wie schafft man es express artikel bis zum ende zu lesen?