Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock

Tempo ja. Einstellung wohl ausbaufähig. Leider auch anfällig.
Kriegt Baumgart den hin, gute Sache.
  •  

shorty

•  

Povlsen

Dauergerücht seit Anfang 2020, gefühlt noch länger. Kein überraschender Transfer, wenn es denn stimmt.
  •  

geromel21

Zitat von: flimmy am Donnerstag, 12.Mai.2022, 14:35:16
Laut Schmierblatt kommt Linton Maina.
"Wir sind mit Kainzi und Lubi bereits top besetzt aber ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Maini" so Effzeh-Coach Baumgart
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

dixie

Nach Hübers der zweite 96er, der ablösefrei zum FC wechselt.

In your face, Totenschädel!
  •  

Draper

Die Gerüchte gab's ja schon länger. Finde ich nicht schlecht, auch wenn es zuletzt bei 96 ziemlich holprig lief.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-position-linton-maina-wechsel-abloesefrei-christoph-dabrowski/

Dürfte aber viel mit seinem bevorstehenden Wechsel zu tun hegabt haben.
  •  

Fehlpass

Finde die Personalie interessant.
Einer der in die richtige Spur zurückkommen kann.
Sicher entwicklungsfähig.

Den Namen kann man ganz gut gröhlen.
Viel besser als z.B. Krattenbacher.... ;)
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

KimJones

Zitat von: Draper am Donnerstag, 12.Mai.2022, 14:47:04
Die Gerüchte gab's ja schon länger. Finde ich nicht schlecht, auch wenn es zuletzt bei 96 ziemlich holprig lief.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-position-linton-maina-wechsel-abloesefrei-christoph-dabrowski/

Dürfte aber viel mit seinem bevorstehenden Wechsel zu tun hegabt haben.

hat ungefähr die gleiche Anzahl an Verletzungstagen wie Andersson....glaube der Körper eignet sich nicht für den Profifussball....gerade in den kommenden englischen Wochen
  •  

Luiz_Trotta

du meinst so wie Hübers?

Ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig, vielleicht sind die Ärzte in Hannover auch einfach nur scheiße
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Almidon

Maina wird in der ersten Liga m.E. besser funktionieren, als in der zweiten Liga, wo viele Mannschaften eher tief stehen. Mit 22 Jahren immer noch sehr jung. Er bringt das mit, was unserem Kader gefehlt hat: Geschwindigkeit! Die Verletzungsanfälligkeit ist definitiv ein Manko, zudem seine bisher doch oft unbeständigen Leistungen. Bekommt man ihn in die Spur und halten sich die Verletzungen in Grenzen, wird er uns helfen können. Finde den Transfer, insbesondere da ablösefrei und mit Fähigkeiten ausgestattet, die wir bisher nicht haben, ganz gut.

weisweiler

Geistert ja schon lange als potentieller Neuzugang rum. Ablösefrei völlig okay. Alter, Tempo und Spielanlage sind grundsätzlich gut, allerdings muss  Baumgart ihn erstmal hinbekommen. Diese Saison war das nix.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

KimJones

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 12.Mai.2022, 15:11:45
du meinst so wie Hübers?

Ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig, vielleicht sind die Ärzte in Hannover auch einfach nur scheiße

Hübers hatte einfach Pech mit schweren Verletzungen....Maina scheint da eher sehr anfällig für Muskerfaserisse etc...
  •  

baenderriss

2x Meniskus, 2x Knieprobleme und auch sonst noch einiges. Mit 22 hat er schon eine ordentliche Verletzungshistorie.
baenderriss = bänderriss
  •  

frankissimo

Maina scheint nach den Kommentaren im Forum eine Mischung von Hübers und Özcan zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

CS7

1. Transfer:
M. E. vielversprechend! Baumgart bekommt ihn hin. Ordentlich Tempo und Potenzial!

Weiter so, Effzeh!

•  

DSR-Schnorri

96 Profispiele. Das sind dann auch wirklich genug für diesen Verein. Kann bzw. muss man machen, wenn man da einen Fuß in die Tür bekommt oder -war ja öfter Thema- schon lange hatte.
  •  

frankissimo

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 15:34:30
1. Transfer:
M. E. vielversprechend! Baumgart bekommt ihn hin. Ordentlich Tempo und Potenzial!

Weiter so, Effzeh!

Mal abwarten. Mit Kölner Internet-Zeitung haben wir als Quelle noch keine Erfahrung.
Würde mich erstaunen. Im Moment sickert ja nichts durch. Angeblich ist man mit dem Kader schon sehr weit.
Namen werden rund um den Verein aber noch keine gespielt. Einzig " darf man nicht sagen weil spielt bei einem Abstiegskandidaten"
ließ man mal verlauten.
Irgendwann werden wir doch noch ein Profiverein.
  •  

flimmy

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 12.Mai.2022, 15:51:54
Mal abwarten. Mit Kölner Internet-Zeitung haben wir als Quelle noch keine Erfahrung.
Würde mich erstaunen. Im Moment sickert ja nichts durch. Angeblich ist man mit dem Kader schon sehr weit.
Namen werden rund um den Verein aber noch keine gespielt. Einzig " darf man nicht sagen weil spielt bei einem Abstiegskandidaten"
ließ man mal verlauten.
Express hats grad ebenfalls mit "eigenen" Informationen bestätigt. Finds nur verwunderlich das die BLÖD mal wieder die 1 waren naja.

Ps. Abstiegskandidat passt ja, haben bis letzten Spieltag noch gegen den Abstieg gespielt :-)
  •  

funkjoker

Auf jeden Fall ein Spieler mit Potential und endlich mal jemand der Geschwindigkeit auf dem Flügel mitbringt.
Verletzungen hatte er zumindest diese Saison keine, das scheint also prinzipiell auch möglich zu sein.
  •  

kylezdad

Kann man nicht viel mit falsch machen.

•  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 12.Mai.2022, 15:51:54
ließ man mal verlauten.

Natürlich sind wir mit dem Kader sehr weit. Viel passieren wird auf Zugangsseite nämlich nicht.
  •  

dixie

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 12.Mai.2022, 15:16:23
Maina scheint da eher sehr anfällig für Muskerfaserisse etc...

Ich weiß nicht, wo Du das her hast, aus seiner Verletzungshistorie bei TM.de lässt sich das überhaupt nicht herauslesen.

Knieprobleme ja, aber außer nicht näher bezeichneten Adduktorenbeschwerden im Herbst 2019 taucht nichts auf in der Richtung.

Ich habe spaßeshalber mal bei Louis Schaub nachgeschaut. In seiner Verletzungshistorie (die übrigens fast dreimal so lang ist wie die von Maina) sind zwei wochenlange Ausfälle wegen eines Muskelfaserrisses aufgeführt.
  •  

hegoat

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 12.Mai.2022, 15:00:58
F

Den Namen kann man ganz gut gröhlen.
Viel besser als z.B. Krattenbacher.... ;)

Oder Beckenbauer. Oder Rummenigge. Mit solchen Namen wird das nix. ;)
  •  

dark1968

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 15:34:30
1. Transfer:

Weiter so, Effzeh!

Sehr vielversprechend.

Beim Tabellen-14. der zweiten Liga 26 Spiele, 4 Tore. Dabei einen Notendurchschnitt von 4,0 (das ist bei uns im Bereich von Turbo- Seb). Zudem 8 x eingewechselt und 16 x ausgewechselt. Dazu die Verletztenhistorie....Für ihn spricht bei den Zahlen höchstens das Alter und die Ablösefreiheit.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

r9naldo

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 16:37:41

Sehr vielversprechend.

Beim Tabellen-14. der zweiten Liga 26 Spiele, 4 Tore. Dabei einen Notendurchschnitt von 4,0 (das ist bei uns im Bereich von Turbo- Seb). Zudem 8 x eingewechselt und 16 x ausgewechselt. Dazu die Verletzenhistorie....Für ihn spricht bei den Zahlen höchstens das Alter und die Ablösefreiheit.

Dieser Beitrag auf tm.de liest sich auch vielversprechend:

"Mainas Problem ist er selbst.
Er ist ständig verletzt, von 96-Fans wurde berichtet das er , wie damals Bazee, zu oft bei MCdonalds und solchen läden verkehrt.
Maina kann schnell laufen, manchmal hat er einen Geistesblitz auf dem Platz aber oftmals verfällt er in Selbstzweifel hat Kopf und Schulter unten und hadert viel mit sich selbst.

Seine schwächen sind das Passspiel und oftmals die Ballverarbeitung. Auf Flanken braucht man nicht hoffen und seine stärken rief er bei uns zu selten ab. Schnelligkeit ist eben leider nicht alles. Ich glaube er wird nicht auf so viele Einsatzminuten kommen da er zudem auch zu Torungefährlich ist. Defensiv arbeiten gehören nicht zu seinen Lieblingsaufgaben. Wenn er auf den Flügeln gespielt hat war in den letzten 2-3 Jahren der Außenverteidiger oft alleingelassen.

Wenn er seine Schwächen abruft und sich auf die Stärken konzentriert dann kann er auf ein paar einsätze in der Bundesliga hoffen. Insofern er Gesund bleibt."
  •  

Sprühwurst

Ist doch gut. Von der Kategorie brauchen wir noch ein paar mehr.
  •  

Bayernkiller

Ansich ist Maina genau die Art von Spieler, die wir sowohl holen könnten, als auch sollten: jung, entwickungsfähig, feüh geglänzt, dann aber etwas stagniert und zudem günstig. Wenn die reise so weitergeht und dazu noch 1-2 erfahrene als Ersatz für Stammspielerabgänge kommen, könnte das recht vielversprechend werden. Natürlich mit viel Risiko, aber das ist halt so wenn du mit unseren finanziellen Möglichkeiten in der ersten Liga spielst. Geld bringt dir nichz unbedingt die besseren Spieler, minimiert aber dein Risiko
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

dark1968

Mir schwant für die neue Saison Böses. Schalke und (wahrscheinlich) Bremen als Aufsteiger. Bielefeld und Fürth dafür runter. Zudem müssen Leistungsträger verkauft werden um einen deutlichen Transferüberschuss zu erzielen. Doppelbelastung durch Europa und Transfers wie Maina. Mir scheint die Transferperiode basiert nur auf der "Hoffnung durch Bessermacher Baumgart". Hoffentlich geht das gut. 
  •