Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: MLM am Dienstag, 10.Mai.2022, 19:51:52
Ja
Nein.
Jetzt steht Aussage gegen Aussage.
Haben Sie Beweise für Ihren Standpunkt?
  •  

Orneo

Vor wenigen Jahren noch einen Perspekivspieler Queirós für "vertretbare" drei Mio geholt, jetzt sollen zwei für eine Stammkraft zu viel sein... uff.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 11.Mai.2022, 07:05:05
Vor wenigen Jahren noch einen Perspekivspieler Queirós für "vertretbare" drei Mio geholt, jetzt sollen zwei für eine Stammkraft zu viel sein... uff.


Man könnte fast meinen, da besteht ein Zusammenhang
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Povlsen

Zitat von: Botteron am Dienstag, 10.Mai.2022, 16:41:46
Ich hoffe Salih wird verkauft und dass es das dann gewesen ist mit den Verkäufen. Warum Salih? Nun, er hatte mal einen recht hoch dotierten Vertrag bei uns. Das war seiner Leistung leider nicht förderlich. Letzten Sommer waren 99% aller hier froh, als es hieß er bekommt keinen neuen Vertrag. Sollte er diesen Sommer verkauft werden, haben wir quasi die selbe Situation, nur mit 7-10 Mio's mehr auf dem Konto. Warum sollte man sich jetzt bei Salih finanziell so strecken? Das könnte auch das Mannschaftsgefüge negativ beeinflussen. Andere hätten dann auch mehr Kohle verdient. Ohne die Top Leistungen von Hübers und Schwäbe wäre Europa nie möglich gewesen. Auch Schmitz und Kainz haben über die Saison gesehen absolut performt. Sie haben verlängert, mussten aber Gehaltseinbußen hinnehmen. Also bitte Özcan verkaufen, gutes Geld mitnehmen und möglichst mit Skihri verlängern! Ein größerer Leistungsabfall ist bei ihm kaum zu vermuten. Er ist ein top Profi und hat schon über längere Zeit gezeigt, dass er zu top Leistungen imstande ist. Im Vergleich ist Skihri für mich die verlässlichere Größe.


Abgesehen davon, dass wir gar nicht die Wahl zwischen Skhiri und Özcan haben, ist das arg spekulativ, was Du schreibst. Die Meinung kann man zwar haben, aber Özcan hat imho jetzt nachgewiesen, was er kann und hat seinen Durchbruch gehabt. Die ganze Art, wie er spielt, hat mit den Vorjahren gar nichts mehr zu tun. Ich glaube nicht, dass das eine Eintagsfliege war. Er ist mit Hector der Kopf der Mannschaft und muss gehalten werden, insbesondere da Skhiri sicher gehen wird. Der will den Schritt zu einem großen Verein machen und ist dazu auch im richtigen Alter. Ich mag Skhiri sehr und würde mich freuen, wenn er bleibt, aber das halte ich für unrealistisch. Dass er diese Saison noch blieb, war ein großes Glück für uns. Ich hab nicht mehr an Özcan geglaubt, aber der Trainer immer und hat ihn hinbekommen. Ich glaube, dass das für Özcan ein Faktor sein wird. Dass er wieder teurer wird, ist logisch und verdient. Sollte er überschnappen, wird man sich halt trennen, aber das unabhängig von Skhiri.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Renato am Dienstag, 10.Mai.2022, 17:07:21
Baumgart hat bisher schon in Paderborn nachgewiesen, dass er aus recht unbekanntem oder teilweise verbranntem Spielermaterial eine vernünftige Mannschaft bauen kann.

Zitat von: Renato am Dienstag, 10.Mai.2022, 17:07:21
Kann man beklagen, aber selbst die permanenten Baumgart-Nörgler sollten auch froh sein, dass Baumgart Sachzwänge des Vereins einsieht und vielleicht sogar akzeptiert, dass das seiner Arbeit entgegenkommt.

ich pick mir diese beiden aussagen mal raus: das ist imo das gefährlichste, was man machen kann! bewährte leistungsträger gehen, wundertüten kommen - aber der wundertrainer wirds schon richten. auch baumgart muss man ein richtig starke truppe hinstellen - er selbst ist vielleicht aus deinen genannten gründen zu anspruchslos. und wenn man gar keine kohle hat, muss man halt zusehen, dass man diejenigen hält, die es diese saison gerichtet haben. einen 19-tore modeste ersetzt du nicht mal so eben.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Fehlpass

Wir sind auf Transfererlöse angewiesen.
Auch ein Franzose mit bald 35 Jahren ist kein Garant für x Tore in der kommenden Saison nur weil sein Name Modeste ist.
Wir müssen die Mannschaft weiterentwickeln.
Klar ohne Kohle kaum stemmbar.


Warum kann ein guter Trainer nicht auch 110 Prozent aus den Neuen Spielern rausholen?
Klappte doch auch bei einer Vielzahl der jetzigen Kaderspieler.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Conjúlio

Kilian ist ein guter Junge und ich mag den aber Hübers ist der deutlich stabilerer von den beiden. Das Prädikat "Holzfuss" bei Kilian ist nicht immer ganz zu übersehen.

Hier sollten wir eine Alternative ggf. aus der 2. Liga in der Hinterhand haben (die nicht Jeff heißt!)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Draper

Warum gratulieren wir Cordoba via Facebook zum Geburtstag? Nachtigall und so.
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Mittwoch, 11.Mai.2022, 10:00:30
Warum gratulieren wir Cordoba via Facebook zum Geburtstag? Nachtigall und so.

Weil die Social Media Abteilung unterbeschäftigt ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago, Novo

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 11.Mai.2022, 07:29:36

Abgesehen davon, dass wir gar nicht die Wahl zwischen Skhiri und Özcan haben, ist das arg spekulativ, was Du schreibst. Die Meinung kann man zwar haben, aber Özcan hat imho jetzt nachgewiesen, was er kann und hat seinen Durchbruch gehabt. Die ganze Art, wie er spielt, hat mit den Vorjahren gar nichts mehr zu tun. Ich glaube nicht, dass das eine Eintagsfliege war. Er ist mit Hector der Kopf der Mannschaft und muss gehalten werden, insbesondere da Skhiri sicher gehen wird. Der will den Schritt zu einem großen Verein machen und ist dazu auch im richtigen Alter. Ich mag Skhiri sehr und würde mich freuen, wenn er bleibt, aber das halte ich für unrealistisch. Dass er diese Saison noch blieb, war ein großes Glück für uns. Ich hab nicht mehr an Özcan geglaubt, aber der Trainer immer und hat ihn hinbekommen. Ich glaube, dass das für Özcan ein Faktor sein wird. Dass er wieder teurer wird, ist logisch und verdient. Sollte er überschnappen, wird man sich halt trennen, aber das unabhängig von Skhiri.

Ich hoffe wir haben doch die Wahl. Für ein positiv 8-stelliges Transferergebnis muss man nicht beide verkaufen.
Mit Europa nicht. Allerdings haben beide nur noch ein Jahr Vertrag. Man müsste also mit dem der bleibt verlängern können.
  •  

mb

ZitatWie die ,Sport Bild' berichtet, hat RB bereits eine Shortlist erstellt. Demnach passen Florian Grillitsch (26), Salih Özcan (24), Djibril Sow (25) und Anton Stach (23) in das Leipziger Suchraster.
https://www.fussballtransfers.com/a1105082720061218831-rb-fuenf-kandidaten-fuer-die-sechs
  •  

Oxford

Wenn der da hingeht, wünsch ich ihm ne Karriere wie Ojigwe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dixie

Vielleicht ein Verrechnungsgeschäft mit Eric Martel und/oder Tom Krauß?
  •  

Hansiki

Zitat von: mb am Mittwoch, 11.Mai.2022, 12:10:57
https://www.fussballtransfers.com/a1105082720061218831-rb-fuenf-kandidaten-fuer-die-sechs

Wer seinen Türkei Move analysiert kommt zum Schluss, dass da vieles für einen Verbleib in Köln spricht und nichts für Leipzig.
Die wichtigsten Benefits für Salih:
1) Heimat
2) Vertrauen
3) Sicherheit durch persönlichen Bezug
dies alles mündet in der "Lieber einen Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" Mentalität.

Ich bin mir sicher, wenn wir nur annährend ein brauchbares Angebot abgeben können, wird er hier der neue
"Durch et fuer" Held
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Sprühwurst

Wenn man mich fragen würde, ob ich lieber mehr Geld für weniger Arbeit (Spiele) haben würde ....
  •  

frankissimo

Poah, angeblich bei Dortmund und Leipzig auf dem Zettel ? Salih sollte nicht billig werden.
Aber damit auch kaum zu einer Vertragsverlängerung zu bringen.
  •  

1337

Falls er zu Leipzig wechseln sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) sollte man 15 Mio plus 20% bei Weiterverkauf fordern.

A) haben die genug Kohle
B) müssen die definitiv Schmerzensgeld drauf legen
  •  

Der Templer

Wir müssen Transfererlöse generieren und Özcans Vertrag läuft nächstes Jahr aus = schlechte Ausgangslage für den FC. Tipp, die Ablöse liegt deutlich unter 10 Millionen Euro.
FC: spürbar schlecht
  •  

1337

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 11.Mai.2022, 14:02:10
Wir müssen Transfererlöse generieren und Özcans Vertrag läuft nächstes Jahr aus = schlechte Ausgangslage für den FC. Tipp, die Ablöse liegt deutlich unter 10 Millionen Euro.

Realistisch ja.
Für die Brause aus Prinzip nein.
  •  

bejosch

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 11.Mai.2022, 14:02:10
Wir müssen Transfererlöse generieren und Özcans Vertrag läuft nächstes Jahr aus = schlechte Ausgangslage für den FC. Tipp, die Ablöse liegt deutlich unter 10 Millionen Euro.

Ich musste in diesem Jahr meine Einschätzung  Oezcan absolut nach oben korrigieren.
Aber inzwischen hat er mich so überzeugt, dass ich glaube, dass er seine leistungsstarke noch nicht erreicht ist. Die sechser Position ist das begehrteste und teuerste nach Stürmern.
Für Dortmund ist es nicht so erheblich ob er nur ein Jahr Vertrag hat. Dann verlängert er halt in Köln und ist wenn sein Entwicklung so weitergeht wie ich inzwischen glaube, für Dortmund in den nächsten Jahren viel teurer.
Wenn sie von ihm überzeugt sind. Werden sie weit über zehn Millionen zahlen.
Unter zehn Millionen sollte der FC sehen, dass er andere Spieler los wird. Vor allem erstmal Duda und Timo Horn.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 11.Mai.2022, 14:07:13
Realistisch ja.
Für die Brause aus Prinzip nein.

Prinzipien gegen die Brause, wenn's ums Geld geht, haben Verantwortliche im Fußballbusiness gewiss nicht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: märkel am Dienstag, 10.Mai.2022, 23:09:38
kann mich aber nicht daran erinnern, dass wenger topspieler durch zweitligakicker ersetzen musste ;-)
Ähm, Poldi... ;) :angel:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Botteron

Özcan Millionen sind Bonus Millionen. Er war in Köln bereits gescheitert und keiner hier hatte ihm nach auslaufen des Vertrages auch nur eine Träne hintehergeweint.. im Gegenteil, die Sektkorken sind hörbar und reihenweise geknallt! Der Poker, der sich bereits irgendwie andeutet geht mir jetzt schon auf den Sack. Verlängerung anbieten, 20% mehr Bezüge, imho durchaus großzügig und ausreichend ,gestreckt'.
Wenn sich die schwarz gelben Zecken mit diesem widerlichen Konstrukt um ihn kloppen, um so besser. Das kann sich für uns unter Umständen auszahlen. Wo er am Ende hingeht wäre mir im übrigen auch ziemlich latte. ,Fott is fott'!
Wir MÜSSEN damit weiter machen (nach Bournouw und Jakobs im letzten Jahr) Transfererlöse zu erzielen. Das gelingt nun mal am besten mit aktuellen Leistungsträgern. Wenn ich daran denke, sich bei Salih jetzt zu ,strecken' und das war's dann.. und in 2 Jahren sind wir bei ihm froh über die ,Drittellösung'.. ne, brauch ich nicht. Auch auf den nächsten ,durch et Füer Helden' Özcan, kann ich bestens verzichten!
Mahlzeit
  •  

Fehlpass

Kann alles passieren.
Muss aber nicht. Ein feuchter Traum vergangene Nacht:
Wir verlängern um 2 Jahre, Salih bestätigt seine starke Saison,
Kloppo meint er steht auf solche Kämpfer und kauft zu 25 Mio zzgl. 25/100 Weiterverkaufsbeteiligung.
Salih verdient 10 statt 5 Mio und alle sind Happy.
Wir spielen unsere 2. Eurosaison in Folge und gelten als saniert.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

TCB

Zitat von: Draper am Mittwoch, 11.Mai.2022, 10:00:30
Warum gratulieren wir Cordoba via Facebook zum Geburtstag? Nachtigall und so.
Bei Instagram hat ihm der FC auch gratuliert.
  •  

Witzelfer

Zitat von: TCB am Mittwoch, 11.Mai.2022, 16:24:58
Bei Instagram hat ihm der FC auch gratuliert.

Dann fange ich mal an unter irgendwelche Youtube Highlights vom ihm "Welcome to Cologne" zu posten.
  •  

Litti7

Und wer garantiert uns die sicheren 6 Punkte gegen Gladbach, wenn Özcan geht?
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Schützenfest

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 08:41:20
Und wer garantiert uns die sicheren 6 Punkte gegen Gladbach, wenn Özcan geht?


Dejan Ljubicic. Der trifft zudem auch noch jedes Spiel.

Sauerbock

Die Blöd vermeldet den ersten ablösefreien Transfer...Linton Maina.
  •  

flimmy

Laut Schmierblatt kommt Linton Maina.
  •