Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: Tretia am Dienstag, 10.Mai.2022, 11:39:07
Köln will Toptalent Krattenmacher

https://www.fussballtransfers.com/a2140152290804009924-koeln-will-toptalent-krattenmacher
hab irgendwo gelesen, dass der zwischen 3-4 Mio. kosten soll. Wäre eine teure Wette auf die Zukunft...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 10.Mai.2022, 12:04:45
Junge Top Talente kosten mittlerweile mehr als ein durchschnittlicher Bundesligakicker. Einfach weil da schon die großen (oder besser gesagt finanzstarken) Clubs mit Geld um sich werfen mit der Hoffnung dass die zünden.

Unterhaching hat vor 3 Jahren Adeyemi im gleichen Alter an rb salzburg für 3,5 Millionen transferiert.

Auch wenn ich die beiden nicht vergleichen kann, werden die sich da nicht lumpen lassen. Daher sehe ich da leide auch wenig Hoffnung.
hat unterhaching damit sandro wagner finanziert oder haben die das geld noch sinnloser verprasst?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

bricktop_555

Zitat von: tollibob am Dienstag, 10.Mai.2022, 12:42:33
Hübers wird bleiben, genau wie Salih. Thielmann sowieso. Horn 2 und Schaub gehen ablösefrei. Eher geht Easy als Schindler, Skhiri wird für erschreckend wenig Geld wechseln genau wie Dudi Duda Du. Wenns ganz blöd läuft will King Timo noch das letzte Jahr mitnehmen, bevor er einen Dispo braucht.

Warum bist Du Dir sicher dass Hübers und Salih bleiben? Wäre ja gut. Skhiri wird aus meiner Sicht nicht für weniger als 7 Mio. wechseln, und das ist bei einem Jahr Vertragslaufzeit angemessen. Duda würde ich halten bevor ich ihn verschenke. Letzte Jahr > 10 Scorer. Der kann jederzeit wieder kommen. King Timo sollte verstehen dass er im kommenden Jahr nur noch TW Nummer 3 beim FC sein wird. Das könnte ihn motivieren sich eine neue Herausforderung zu suchen. Es wird spannend.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Dienstag, 10.Mai.2022, 13:15:27
hat unterhaching damit sandro wagner finanziert oder haben die das geld noch sinnloser verprasst?
Wollten sich mit dem Geld in UnterHecking umbenennen und ihn als Spielertrainerpräsident verpflichten. Hat dann aber eben nur für Wagner gereicht.

Ich war mir wirklich nichtmals bewusst, dass der da Trainer ist. Sachen gibt's...
  •  

Luiz_Trotta


Zitat von: ben am Dienstag, 10.Mai.2022, 12:05:46
Abseits von der Ablöse, wenn nicht jetzt bringt der effzeh den eine Perspektive mit? Es wird auf junge Spieler gesetzt bzw. sie bekommen Ihre Chance und wir spielen europäisch. Kommt's gleich wieder das Argument Lemperele oder Katterbach. Gerade Katterbach zeigt nach starken Anfang das er nachgelassen hatte, was hat man da schon einer Ablöse hinterher geweint.

Der ist 16, Ljubicic war 23 als er zu uns gekommen ist. Der Vergleich ist abstrus.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

ben

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 10.Mai.2022, 13:52:20
Der ist 16, Ljubicic war 23 als er zu uns gekommen ist. Der Vergleich ist abstrus.

Der User schreibt, bis er ein Spiel machen würde, das hängt doch von der Qualität ab, oft wird genörgelt, das junge Spieler nicht zum Einsatz kämen, was nur bedingt Stimmt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Humorkritik

Vielleicht bieten wir Haching einen Tausch Krattenmacher - Krautmacher an. Haching hat ja bei den Pillen auch noch etwas gut zu machen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Draper

  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Botteron

Ich hoffe Salih wird verkauft und dass es das dann gewesen ist mit den Verkäufen. Warum Salih? Nun, er hatte mal einen recht hoch dotierten Vertrag bei uns. Das war seiner Leistung leider nicht förderlich. Letzten Sommer waren 99% aller hier froh, als es hieß er bekommt keinen neuen Vertrag. Sollte er diesen Sommer verkauft werden, haben wir quasi die selbe Situation, nur mit 7-10 Mio's mehr auf dem Konto. Warum sollte man sich jetzt bei Salih finanziell so strecken? Das könnte auch das Mannschaftsgefüge negativ beeinflussen. Andere hätten dann auch mehr Kohle verdient. Ohne die Top Leistungen von Hübers und Schwäbe wäre Europa nie möglich gewesen. Auch Schmitz und Kainz haben über die Saison gesehen absolut performt. Sie haben verlängert, mussten aber Gehaltseinbußen hinnehmen. Also bitte Özcan verkaufen, gutes Geld mitnehmen und möglichst mit Skihri verlängern! Ein größerer Leistungsabfall ist bei ihm kaum zu vermuten. Er ist ein top Profi und hat schon über längere Zeit gezeigt, dass er zu top Leistungen imstande ist. Im Vergleich ist Skihri für mich die verlässlichere Größe.
Mahlzeit
  •  

Renato

Zitat von: Botteron am Dienstag, 10.Mai.2022, 16:41:46
Ich hoffe Salih wird verkauft und dass es das dann gewesen ist mit den Verkäufen. Warum Salih? Nun, er hatte mal einen recht hoch dotierten Vertrag bei uns. Das war seiner Leistung leider nicht förderlich. Letzten Sommer waren 99% aller hier froh, als es hieß er bekommt keinen neuen Vertrag. Sollte er diesen Sommer verkauft werden, haben wir quasi die selbe Situation, nur mit 7-10 Mio's mehr auf dem Konto. Warum sollte man sich jetzt bei Salih finanziell so strecken? Das könnte auch das Mannschaftsgefüge negativ beeinflussen. Andere hätten dann auch mehr Kohle verdient. Ohne die Top Leistungen von Hübers und Schwäbe wäre Europa nie möglich gewesen. Auch Schmitz und Kainz haben über die Saison gesehen absolut performt. Sie haben verlängert, mussten aber Gehaltseinbußen hinnehmen. Also bitte Özcan verkaufen, gutes Geld mitnehmen und möglichst mit Skihri verlängern! Ein größerer Leistungsabfall ist bei ihm kaum zu vermuten. Er ist ein top Profi und hat schon über längere Zeit gezeigt, dass er zu top Leistungen imstande ist. Im Vergleich ist Skihri für mich die verlässlichere Größe.

Özcan seh ich anders, aber sei es drum. Ich denke, Baumgart hätte mit dieser Mannschaft das Maximum erreicht, wenn er Platz 6 erreicht. Die Mannschaft hat in großen Teilen der Saison überperformed. Ein Irrglaube wäre es, diese Mannschaft unbedingt zusammenhalten zu wollen.
Baumgart hat bisher schon in Paderborn nachgewiesen, dass er aus recht unbekanntem oder teilweise verbranntem Spielermaterial eine vernünftige Mannschaft bauen kann. Relativ naheliegend ist aber auch, dass er sich relativ schnell verbraucht. Eine Ansprache wie vor dem ersten Gladbach-Derby pusht einen Profi vielleicht zwei, drei Mal, dann ist Ende.

Nachhaltiger Mannschaftsaufbau ist relativ schwierig aber auch nicht realisierbar, da der FC nahezu jedem Spieler ein Preisschild umhängen muß. Kann man beklagen, aber selbst die permanenten Baumgart-Nörgler sollten auch froh sein, dass Baumgart Sachzwänge des Vereins einsieht und vielleicht sogar akzeptiert, dass das seiner Arbeit entgegenkommt.

Schon die Ansage von Wochen von Keller über etwaige Neuzugänge "die man nicht zwangsläufig mit der Bundesliga in Zusammenhang bringt" (von einem User gepostet, dass er das auf sky gesagt hat ) finde ich eher semigeil und lässt eher Neuzugänge wie Collins, Haberer und Klos befürchten, aber es ist, wie es ist.
Realität ist, dass wir nicht mal bei ambitionierten Zweitligakickern ernsthaft mitbieten können. Wenn man sich diesen Ist-zustand verdeutlicht (was wäre eigentlich passiert, wenn die in Kiel verloren hätten?), sollte man noch mal besondere Grüße an Armin Veh (für mich die Inkarnation der sinnlosen Verschwendung) rausschicken.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Aendie

Haberer hat schon bei Union unterschrieben 😉
Wie gesagt ich denke das wir erstmal sehr enttäuscht sein werden was Neuzugänge angeht.
Da wird nicht viel kommen erst wenn die Vorbereitungen los gehen werden wir vielleicht noch die ein oder andere interessante Leihe tätigen.
Ich rechne mit so Jungs wie Thommy, Stöger, Schöpf


Denke aber das es bei den Abgängen nicht ganz so schlimm wird. Shkiri, Duda, Hauptmann und den Jungs deren Verträge enden werden uns verlassen dazu eventuell noch Anderson, Horn und Easy. Alles verkraftbar in meinen Augen und relativ leicht zu kompensieren zu günstigeren Konditionen.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Aendie am Dienstag, 10.Mai.2022, 17:22:31

Ich rechne mit so Jungs wie Thommy, Stöger, Schöpf




nope, ich glaube nicht dass wir so langsame und bekannte spieler verpflichten. da könnten wir auch mit Schaub verlängern, machen wir aber nicht. Die neuen werden jünger und/oder unbekannter sein.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 10.Mai.2022, 19:10:42
nope, ich glaube nicht dass wir so langsame und bekannte spieler verpflichten. da könnten wir auch mit Schaub verlängern, machen wir aber nicht. Die neuen werden jünger und/oder unbekannter sein.
und viel schlimmer bei den Abgängen als Skhiri geht kaum
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

r9naldo

  •  

qwick

  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

MLM


Sorrow

Dann ist das natürlich nur so Semi Geil.....
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Sprühwurst

Nächste Saison ist keiner mehr da...   Danke Horst Vehrle.
  •  

SparwasserJr

Ich bin recht zuversichtlich, dass Kilian bleibt. Er möchte bleiben, was er schon öfter verdeutlicht hat und desweitern glaube ich das der Trainer auch ihn halten will. Und das Tischtuch mit Mainz ist auch auf jeden Fall zerschnitten.
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 10.Mai.2022, 10:45:07

Tatsächlich brüstet sich Wehrle heute im KStA  ER und Heldt Baumgart geholt zu haben. Alle anderen Beteiligten sagen einstimmig Heldt hätte einen anderen Kandidaten vorgeschlagen.


Wehrle hat ja nicht gesagt, dass SB die erste Wahl gewesen wäre....es ist Geschichtsklitterung, keine Frage, halt eine halbe Wahrheit.


Die wilde 1317

TCB

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 10.Mai.2022, 13:41:39
Warum bist Du Dir sicher dass Hübers und Salih bleiben? Wäre ja gut. Skhiri wird aus meiner Sicht nicht für weniger als 7 Mio. wechseln, und das ist bei einem Jahr Vertragslaufzeit angemessen. Duda würde ich halten bevor ich ihn verschenke. Letzte Jahr > 10 Scorer. Der kann jederzeit wieder kommen. King Timo sollte verstehen dass er im kommenden Jahr nur noch TW Nummer 3 beim FC sein wird. Das könnte ihn motivieren sich eine neue Herausforderung zu suchen. Es wird spannend.
Skhiri für nicht weniger als 7 Mio. Wenn wir den Bundesligaspieler der am meisten läuft und Tunesiens Fußballer des Jahres ist für 7 oder 8 Mio verkaufen würden, wäre das wirklich ein Armutszeugnis.
  •  

van Gool

Armutszeugnis , na gut, arm sind wir eben.
Baumgart soll es wie Wenger machen. Die Konstante sei der Coach, die Spieler kommen und gehen. Rentenverträge haben die letzten 10 Jahre selten geholfen.


Die wilde 1317
  •  

märkel

kann mich aber nicht daran erinnern, dass wenger topspieler durch zweitligakicker ersetzen musste ;-)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MG56

Immerhin war Arsenal in Wengers besten Jahren ein finanziell gesunder Verein mit wenig Titeln, während die Spielzeuge von Scheichs (ManCity), Oligarchen (Chelsea) und Finanz-Hasardeuren (ManUnited) fleißig abgeräumt haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: Renato am Dienstag, 10.Mai.2022, 17:07:21Relativ naheliegend ist aber auch, dass er sich relativ schnell verbraucht.
warum ist das naheliegend? zumindest aus PB hat man nix derartiges gehört.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 10.Mai.2022, 19:44:09
https://twitter.com/exfacepalm/status/1524076821280604162?t=2cQoeOSM_yWmJ0Z_igUhag&s=19





fände ich nicht so dramatisch. bei der wenigen kohle die wir haben sind 2mio kein schnapper mehr, und es sollte möglich sein eine gute alternative für weniger zu finden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

TCB

Das man in der Liga bleibt ist ja schon lange gesichert. Daher sollte man auch mit einigen ablösefreien Spielern schon riecht weit sein. Super das nichts nach außen dringt. Schlimm wäre es nur das nichts nach außen dringt weil es nichts gibt was nach außen dringen kann!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 10.Mai.2022, 19:44:09
https://twitter.com/exfacepalm/status/1524076821280604162?t=2cQoeOSM_yWmJ0Z_igUhag&s=19

Selbst wenn wir uns für kommende Saison vom Spielbetrieb abmelden und den Laden zusperren müssten, wäre Wehrle für einige noch immer die heilige Kuh.
  •