Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Montag, 29.Aug.2022, 14:49:39
Ich hoffe sehr, dass man vorher eine Liste potenzieller Spieler für die Positionen RV/IV bzw. MS in der Schublade hatte und mit diesen, wenn auch nur lose, Gespräche geführt hatte.

Mit dem Ausfall von vier Spielern sind wir nun in einer schlechten Verhandlungsposition. Billiger wird es jetzt definitiv nicht mehr.

Vielleicht liegt ja Schmaddis Liste noch in der Schublade.
  •  

Colonia7

Kannst du auch keinem erzählen, dass man genau dann, wenn man dabei ist einen Spieler zu verkaufen VIER neue Verletzungen aus einem Spiel mitnimmt... erinnert ein wenig an 2017. Hoffen wir, dass Schmitz und Martel nicht länger raus sind und noch ein guter Spieler für IV/RV gefunden wird.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

tikap

Das ist natürlich der "Knaller". Erste englische Woche beendet man mit vier mehr oder weniger Schwerverletzen. Und grade beim Sprunggelenk kann man glaube ich immer schwer eine Prognose abgeben wie fix das ganze geht. Marthel sollte ja relativ zügig wieder einsatzfähig sein mit einer Schiene. Aber im Grunde benötigts du jetzt aus dem Stehgreif einen IV und einen RV. Gibt günstigere Situationen, kann aber auch wiederum eine Chance sein. Bedeutet aber auch, dass sich vorne nix mehr tun wird.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

van Gool

Zitat von: Renato am Sonntag, 28.Aug.2022, 14:11:19
Ist aber in der Tat ein FC-phaenomen, dass alle begabten Spieler angeblich immer wahnsinnig schwierig und unverschämt sein sollen.
Die Jugendarbeit des FC ist, bedingt durch einige, wenige Personen, hervorragend, die Durchlässigkeit schwach.


Bezüglich katterbach magst du Recht haben.mit Ruhm bekleckert haben sich die jeweiligen Trainer aber auch nicht, den in die Spur zu bringen.

Die Durchlässigkeit ist im Moment so hoch wie noch nie. Und das wird sich mit Sicherheit fortsetzen.
Katterbach ist jetzt beim 3.Coach in Folge nicht eingesetzt worden, unter Gisdol, Baumgart und in Basel. Ob das jetzt am Coach liegt, ist zweifelhaft.
Die wilde 1317
  •  

FCMartin

Ist Arrey-Mbi wirklich so gar nicht zu gebrauchen?
Der kann doch nicht schlechter als Chabot sein?
Was sagen die Regionalliga Gucker?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Colonia7

Zitat von: tikap am Montag, 29.Aug.2022, 14:56:14
Das ist natürlich der "Knaller". Erste englische Woche beendet man mit vier mehr oder weniger Schwerverletzen. Und grade beim Sprunggelenk kann man glaube ich immer schwer eine Prognose abgeben wie fix das ganze geht. Marthel sollte ja relativ zügig wieder einsatzfähig sein mit einer Schiene. Aber im Grunde benötigts du jetzt aus dem Stehgreif einen IV und einen RV. Gibt günstigere Situationen, kann aber auch wiederum eine Chance sein. Bedeutet aber auch, dass sich vorne nix mehr tun wird.
Glaube auch, dass jetzt vorne nichts mehr passiert. Finde aber auch, dass wir da ausreichend (insbesondere in der Breite) besetzt sind, um eine solide Saison zu spielen. Ich gehe dabei einfach mal davon aus, dass sich die Leistung unserer Stürmer (Dietz, Adamyan und Tigges) nicht noch verschlechtert in den nächsten Wochen. Ist teilweise ja auch schwer möglich. Wenn dann noch Uth zurückkommt, sollte das schon für den Klassenerhalt reichen bei einem bislang sehr gut performenden Mittelfeld (insbesondere Kainz und Thielmann).
In der Abwehr jedoch ist jetzt höchster Alarm noch etwas verpflichten zu müssen. Entweder einen RV der zur Not auch IV spielen kann (bin jedoch auch kein Fan von diesen polyvalenten "ich kann alles, aber nichts so richtig gut"-Spielern) oder direkt 2 Spieler. Hoffentlich ergibt sich noch die eine oder andere interessante Leihoption im Laufe der nächsten Tage. Glaube da gibt es aktuell uninteressante Vereine als uns. Doppelt wichtig, dass wir die Quali am Donnerstag geschafft haben. Ohne würden wir jetzt sehr blank dastehen.
  •  

Lückenfüller

Sörloth, über den hier ja auch mal spekuliert wurde, geht übrigens zurück zu La Real.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ecki

Zitat von: Gorki25 am Montag, 29.Aug.2022, 14:43:44
Die haben da mit Siquet, Sildillia, Kübler und Schmid in der Tat gerade 4 RV rumlaufen. Vlt. ist da ja einer für uns dabei. Oder evtl. da Costa leihen. Saß in Mainz am WE nicht mal auf der Bank.
An Freiburg habe ich da auch gedacht. Die sind auf RV in der Tat völlig überbesetzt. Siquet ist Nr.4, was erstaunlich ist. Die haben für den ordentlich Asche hingelegt. Sildillia ist eigentlich ein IV, aber momentan auf RV gesetzt. Kübler war zuletzt eher vor Schmid angesiedelt.
Sildillia wäre die optimale Option, da er zwei Positionen bekleiden kann. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie den talenteiertesten Spieler einem Konkurrenten ausleihen werden.
  •  

der Pate

Martel mit Bruch der Mittelhand. Chabot und Schmitz mit Verletzungen im Sprunggelenk und die Diagnose für Oertel steht noch aus. Halleluja

Auf die neu entstandene Personalnot will der Verein laut Aussage von Geschäftsführer Christian Keller kurzfristig reagieren: ,,Mit den Verletzungen ist eine neue Situation entstanden. Wir werden den Transfermarkt in den nächsten Tagen sondieren und schauen, ob wir uns in der Defensive noch einmal sinnvoll verstärken werden."

https://www.transfermarkt.de/koln-im-verletzungspech-quartett-um-chabot-fallt-aus-ndash-bdquo-sondieren-den-transfermarkt-ldquo-/view/news/410307
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Supermay

Zitat von: Gorki25 am Montag, 29.Aug.2022, 14:43:44
Die haben da mit Siquet, Sildillia, Kübler und Schmid in der Tat gerade 4 RV rumlaufen. Vlt. ist da ja einer für uns dabei. Oder evtl. da Costa leihen. Saß in Mainz am WE nicht mal auf der Bank.

Ich wäre auch für Kübler. Kennt die Liga, Kurze (Rück-) Eingewöhnung, vom Alter ok...


  •  

Stubbi0107

Zitat von: hydroformer am Montag, 29.Aug.2022, 14:39:36
Als Upgrade für Benno kann ich mir immer noch Jonas Kübler aus Freiburg vorstellen. Er war am Wochenende nicht im Kader und scheint nach der Neuverpflichtung von Sidillia nur mehr erste Wahl zu sein.
Er kennt Köln und hat durchweg gute Spiele geliefert. Und finanziell wohl unsere Kragenweite.
Kübler galt nach der Vorbereitung eigentlich als gesetzt. Fehlt derzeit wegen Muskelfaserriss im Kader
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Gorki25

Ich glaube nicht, dass Streich Sildillia oder Kübler abgeben würde. Die dürften dort derzeit/diese Saison um den Startplatz streiten. Schmid ist auch so ein ewiger Freiburger. Realistisch wäre wohl wenn dann eine Leihe von Siquet. Immerhin hat der jetzt schon ein halbes Jahr in Freiburg trainiert und sich vlt. an das Tempo schon gewöhnt.

Und auch hier werfe ich noch mal den rein:

Eli Dasa - Spielerprofil | Transfermarkt

An dem war Freiburg wohl auch schon mal interessiert, ebenso Werder. Keine Ahnung, warum der noch vereinslos ist...
  •  

dark1968

https://www.kicker.de/vier-profis-droht-lange-pause-koeln-muss-personell-nachlegen-915177/artikel


Innenverteidiger Jeff Chabot zog sich eine Verletzung am Sprunggelenk zu, er wurde am Montag operiert. Rechtsverteidiger Benno Schmitz erlitt eine Bänderverletzung, die konservativ behandelt wird, ihm aber mindestens zwei bis vier Wochen Zwangspause beschert. Mathias Olesen traf es böse am Sprunggelenk, hier steht eine genaue Diagnose noch aus. Mittelfeldspieler Eric Martel erlitt einen Mittelhandbruch, der eine Untersuchung durch einen Handspezialisten erforderlich macht.
  •  

dark1968

Wer sich übrigens einen Stürmer wünscht - dem hat Keller einen Riegel vorgeschoben (auch aus dem Kicker-Artikel). Ich bleibe dabei, unser SpoDi und 72 sehen uns im Sturm tatsächlich gut aufgestellt.  :-/

"Mit den Verletzungen ist eine neue Situation entstanden. Wir werden den Transfermarkt in den nächsten Tagen sondieren und schauen, ob wir uns in der Defensive noch einmal sinnvoll verstärken werden", sagt Geschäftsführer Christian Keller.
  •  


bamboleo

würde einen 5er auf kübler setzen
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Montag, 29.Aug.2022, 15:45:46
Wer sich übrigens einen Stürmer wünscht - dem hat Keller einen Riegel vorgeschoben (auch aus dem Kicker-Artikel). Ich bleibe dabei, unser SpoDi und 72 sehen uns im Sturm tatsächlich gut aufgestellt.  :-/

"Mit den Verletzungen ist eine neue Situation entstanden. Wir werden den Transfermarkt in den nächsten Tagen sondieren und schauen, ob wir uns in der Defensive noch einmal sinnvoll verstärken werden", sagt Geschäftsführer Christian Keller.



Das ist tatsächlich ein Dämpfer - wenn auch wenig überraschend.
SB72 will halt jedem zeigen, dass er zaubern kann.

  •  
    The following users thanked this post: hegoat

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

FCMartin

  •  

fcbleos

Wenn es bei Schmitz nur 2-4 Wochen sind, wird es maximal eine Brosinski-Lösung werden.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: bamboleo

MG56

Zitat von: Senõr503 am Montag, 29.Aug.2022, 15:56:01

Das ist tatsächlich ein Dämpfer - wenn auch wenig überraschend.
SB72 will halt jedem zeigen, dass er zaubern kann.


Und danach ist er entzaubert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cdina1974

Zitat von: Gorki25 am Montag, 29.Aug.2022, 14:43:44
Die haben da mit Siquet, Sildillia, Kübler und Schmid in der Tat gerade 4 RV rumlaufen. Vlt. ist da ja einer für uns dabei. Oder evtl. da Costa leihen. Saß in Mainz am WE nicht mal auf der Bank.


Hoffe auf Siquet. Ich habe ihn mehrere Male bei seinem vorherigen Verein (Standard Lüttich) live spielen sehen. Der Junge passt wie Faust aufs Auge in Baumgarts System. Mächtig Offensivdrang und super Flanken und Standards. Nur die defensive Stabilität müsste er verbessern.
Mit einer Leihe macht man bei ihm nicht viel falsch. Idealerweise auch Kaufoption einbauen...
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Montag, 29.Aug.2022, 15:45:46
Wer sich übrigens einen Stürmer wünscht - dem hat Keller einen Riegel vorgeschoben (auch aus dem Kicker-Artikel). Ich bleibe dabei, unser SpoDi und 72 sehen uns im Sturm tatsächlich gut aufgestellt.  :-/

"Mit den Verletzungen ist eine neue Situation entstanden. Wir werden den Transfermarkt in den nächsten Tagen sondieren und schauen, ob wir uns in der Defensive noch einmal sinnvoll verstärken werden", sagt Geschäftsführer Christian Keller.


Aber was ist denn das für eine Planung??? Ich verstehe das nicht.

Man sollte das doch nicht von zufälligen Verletzungen abhängig machen
  •  


dark1968

Zitat von: FC.Ruhrpott am Montag, 29.Aug.2022, 16:16:35
Aber was ist denn das für eine Planung??? Ich verstehe das nicht.
bzgl. der Kaderstärke
Man sollte das doch nicht von zufälligen Verletzungen abhängig machen

Ich bin garantiert nicht bei Keller und der Schiebermütze bzgl. der Bewertung der Kaderstärke. Aber die Situation ist jetzt natürlich max. Scheixxe für die beiden. Im Grunde wollten sie den Kader etwas "entschlanken" und nun fallen einige Spieler längerfristig aus. Nun muss nachjustiert werden. Andererseits braucht man kurzfristig Spieler um die Verletzungen aufzufangen, andererseits hat man langfristig dann wieder zu viele Spieler im Kader. Eigentlich bleiben da nur Leihen bis Saisonende ggfs. mit Kaufoption.

Ich denke, entweder kommen 2 Spieler (1 RV und ein 1 IV) oder ein Spieler, der beides spielen kann. Ein Stürmer dürfte aber nun komplett aus der Verlosung sein.
  •  

sebzan

Was macht Miso Brecko eigentlich? Genug Erfahrung wäre vorhanden  :D
  •  

tikap

Konservative Behandlung und FC. Das passte schon immer hervorragend zusammen... ;((
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Dante LeRoi

Zitat von: dark1968 am Montag, 29.Aug.2022, 16:32:21
Ich bin garantiert nicht bei Keller und der Schiebermütze bzgl. der Bewertung der Kaderstärke. Aber die Situation ist jetzt natürlich max. Scheixxe für die beiden. Im Grunde wollten sie den Kader etwas "entschlanken" und nun fallen einige Spieler längerfristig aus. Nun muss nachjustiert werden. Andererseits braucht man kurzfristig Spieler um die Verletzungen aufzufangen, andererseits hat man langfristig dann wieder zu viele Spieler im Kader. Eigentlich bleiben da nur Leihen bis Saisonende ggfs. mit Kaufoption.

Ich denke, entweder kommen 2 Spieler (1 RV und ein 1 IV) oder ein Spieler, der beides spielen kann. Ein Stürmer dürfte aber nun komplett aus der Verlosung sein.
Ja. Wobei wir gerade in der IV auch ,,ruhig" jemanden kaufen könnten, denn außer Kilian hat da ja keiner Vertrag über 2023 hinaus und 4 statt wie bisher 3 zu haben, ist nun alles andere als zuviel.
Ich hoffe irgendwie immer noch auf Patric Pfeiffer - und der würde auch über die Saison hinaus Sinn ergeben.
  •  

Gelle

Das wird dann ein IV werden der auch auf RV spielen kann wenn er da mal gebraucht wird. Easy scheint ja laut Kicker zu wechseln und Benno wird dann irgendwann auch wieder spielen. Wenn wir dann einen holen ist die Frage ob wir dann nicht etwas höher ins Regal greifen bei einer Leihe. Ich bin ehrlich gesagt unschlüssig ob mir lieber ist je einen soliden IV und RV zu holen oder einen besseren Spieler der beides kann, wo aber die Gefahr ist wenn da was passiert man für zwei Positionen ein Problem hat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •