Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Ich denke mal, dass Chabot auf Wochen hin ausfallen wird.

Da wird reagiert werden, jedenfalls in der IV.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Aug.2022, 17:48:17
Ich denke mal, dass Chabot auf Wochen hin ausfallen wird.

Da wird reagiert werden, jedenfalls in der IV.
Wurde dazu nach dem Spiel noch was gesagt? Ich habe die Interviews nicht mehr gesehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 28.Aug.2022, 17:47:51
Habe ich schon so verstanden. Ergänzungen haben wir im Sommer genügend geholt. Und deshalb glaube ich erst recht nicht an Verstärkungen in den nächsten Tagen. Man wird so weitermachen und auf den lieben Gott hoffen.

Ich glaube das Keller und die Schiebermütze die Notwendigkeit einfach nicht sehen ( wollen). 72 hofft scheinbar, das auf Dauer Tigges explodiert und Keller hofft, das die heiligen Hände von 72 aus Dietz einen Lewandowski machen. Ich glaube, das das mit der Besetzung - vor allem auf Strecke - fürchterlich in die Hose geht.

qwick

Zitat von: shorty am Sonntag, 28.Aug.2022, 17:47:22
Ich weiss nicht ob ich darauf bauen würde, dass Tigges vielleicht einschlägt. Offensiv war das heute eine Offenbarungseid. Und die letzten Spiele war der Aufwand, trotz der vielen Tore, den man für eben diese betrieben musste, im Schnitt viel zu hoch.
Tigges wird uns doch auch nicht großartig weiterhelfen. Viel zu lange verletzt und ohne Spielpraxis, dazu noch ohne große Erfahrung in Liga 1. Eigentlich MUSS Keller da noch jemanden mit Erfahrung holen.
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 28.Aug.2022, 17:52:32
Ich glaube das Keller und die Schiebermütze die Notwendigkeit einfach nicht sehen ( wollen). 72 hofft scheinbar, das auf Dauer Tigges explodiert und Keller hofft, das die heiligen Hände von 72 aus Dietz einen Lewandowski machen. Ich glaube, das das mit der Besetzung - vor allem auf Strecke - fürchterlich in die Hose geht.
Sehe ich ganz genau so. Ich denke die Notwendigkeit im Sturm sollte jeder sehen. Dann ist es halt die Aufgabe des kaderplaners da für Verbesserung zu sorgen.
  •  

Sprühwurst

Wie ihr einfach immer Andersson vergesst......
  •  
    The following users thanked this post: Aentsch

shorty

Vermutlich wird aber jetzt, je nach Ausfalldauer von Chabot, ein IV kommen, obwohl wir RNB haben, anstatt einer zielsicheren Offensivkraft.
  •  

HariBoo

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:00:11
Wie ihr einfach immer Andersson vergesst......

Sie müssen nur lange genug nicht (bei uns) spielen - irgendwann hat man wieder Hoffnung  :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56

hegoat

Zitat von: qwick am Sonntag, 28.Aug.2022, 17:53:49
Tigges wird uns doch auch nicht großartig weiterhelfen. Viel zu lange verletzt und ohne Spielpraxis, dazu noch ohne große Erfahrung in Liga 1. Eigentlich MUSS Keller da noch jemanden mit Erfahrung holen.

Qualität ist wichtig. Erfahrung und Qualität ist meist zu teuer. Als Leihe vielleicht denkbar.
  •  

qwick

Zitat von: hegoat am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:10:24
Qualität ist wichtig. Erfahrung und Qualität ist meist zu teuer. Als Leihe vielleicht denkbar.
Leihe wäre mir lieber. Wir dürfen in der jetzigen Notsituation aber nicht wieder so eine Chabot Leihe tätigen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

FidelCastro

Solange man Andersson nicht von der payroll bekommt, wird man in der klammen Situation auf der Position nichts machen (können).

Und wenn doch, danke ich dem lieben Gott für dieses Risiko denn Dietz ist langfristig viel zu waghalsig, der Junge gefällt mir aber als langfristige Stammkraft ist das noch zu wenig bzw. zu früh. Tigges weiß niemand ob bis zur WP fit, und so wird das vorne nicht reichen. Bleibt nur noch besagter Andersson und bei ihm wäre ein Wunder noch zu wenig.

Adamyan darf man nicht abschreiben, muss man Zeit geben aber bislang nur einer der mal in den letzten 10 Minuten für ne Überraschung sorgen kann, das bietet dir jede U19- Option. Da verschenke ich keine 1,5Mio. Hoffe da kommt noch was.
  •  

TCB

Keller macht eine Baustelle nach der nächsten auf. Baumgart scheint das egal zu sein. Keller ist jetzt gefordert.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 28.Aug.2022, 17:52:32
Ich glaube das Keller und die Schiebermütze die Notwendigkeit einfach nicht sehen ( wollen). 72 hofft scheinbar, das auf Dauer Tigges explodiert und Keller hofft, das die heiligen Hände von 72 aus Dietz einen Lewandowski machen. Ich glaube, das das mit der Besetzung - vor allem auf Strecke - fürchterlich in die Hose geht.

Der FC hat Adamyan un Maina für die Offensive verpflichtet. Ich sehe da schon eine sinnvolle Strategie, die Offensive variabler aufzustellen. Adamyan und Maina sind schnelle Flügelspieler mit einem gerüttelt Maß an Torgefahr. Und für uns eben das höchste Regal, in das wir greifen durften. Die Idee dahinter ist sicher, dass wir auf den Außen mit schnellen Spielern häufiger zur Grundlinie ziehen können, um den Ball von dort hinter die Abwehrreihe spielen zu können. Billiges Fußballeinmaleins. Ein Grund für die vielen Flanken in der letzten Saison war sicherlich auch unsere mangelnde Durchsetzungsfähigkeit auf den Außen. Da kam kaum mal jemand bis zur Grundlinie.

Das Problem bei Mittelstürmern ist schlicht der generell hohe Preis. Gute Mittelstürmer kosten Asche. Auf der Position fällt der Qualitätsunterschied eben sehr krass auf. Deswegen halte ich auch nix davon, die letzten Kröten zusammenzukratzen, um irgendwen zu kaufen. Für unsere Notgroschen gibt es nix, was besser wäre als das, was bereits hier ist. Ich hätte allerdings nix dagegen, holte man einen Stürmer als Leihe, der dann 2 oder 3 Mio. € Gehalt kostet. Qualität kost'! Und was nix kost', is auch nix. Und wir brauchen Qualität. Dietz ist guter Junge, aber Dietz ist kein Bundesligastürmer. Dietz wird auch kein Bundesligastürmer. Auf die Aussage kann man mich gerne festnageln. Der spielt bald bei der Viktoria. Und Tigges braucht Zeit, die wir nicht haben.

Draper

  •  

Conjúlio

Zitat von: Draper am Sonntag, 28.Aug.2022, 19:30:30
Also Cordoba.

Absolut!

Ich hoffe das wir ihn für ein Jahr plus einen IV/RV bekommen könnten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Bei Dietz gehe ich mit. Den kann man als Brechstange mal reinwerfen, aber das wird kein Bundesligastürmer.

Dafür fehlt ihm schon was. Selbst in der 2. Liga wäre er kein Kracher.

Da würde ich versuchen einen erfahrenen Spieler zu leihen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

dixie

Zitat von: TCB am Sonntag, 28.Aug.2022, 19:27:09
Keller macht eine Baustelle nach der nächsten auf.


Weil Ehizibue geht?

Der Ehizubue, dem man hier das Format für die Bundeliga meistens abgesprochen hat?

Das ist lächerlich.

Welche anderen Baustellen?

Modeste?

Da war man wohl an die Aussagen in der WP gebunden, als er trotz eines Traumangebots geblieben war.

Özcan?

Hatte eine Ausstiegsklausel, die aber nicht von Keller verhandelt worden war.

Wer noch?


Der Templer

Im Gesamtpaket wäre es billiger gewesen, Modeste zu halten, ihm mehr Gehalt zu zahlen und du hättest vorne noch 1-2 Jahre garantierte Tore gehabt. Mit unserem derzeitigen Sturm ist das ein Himmelfahrtskommando.
FC: spürbar schlecht
  •  

Almidon

Mit einem vernünftigen Stossstürmer vorne drin, gerne per Leihe, schafft man den Klassenerhalt, sofern man kein riesiges Verletzungspech hat. Ansonsten wird das ein Bibbern bis zum Schluss, wenn man die Doppelbelastung berücksichtigt sowie die Tatsache, dass wir bisher sehr viel Spielglück hatten.
  •  

Hunter

Hoffenheim war ja schon in sehr konkreten Gesprächen mit Jhon und es scheiterte wohl am Ende wegen zu hohen Gehaltsforderungen. Ob wir dann seinen Gehaltsvorstellungen entsprechen, ich weiß es nicht.

  •  

PoldiKS

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 28.Aug.2022, 19:40:44
Im Gesamtpaket wäre es billiger gewesen, Modeste zu halten, ihm mehr Gehalt zu zahlen und du hättest vorne noch 1-2 Jahre garantierte Tore gehabt. Mit unserem derzeitigen Sturm ist das ein Himmelfahrtskommando.

Wenn Modeste nicht Modeste wäre. Es war ein starkes Zeichen, auch an die Mannschaft, Position zu beziehen. Natürlich fehlt er, aber er war kein Teamplayer und seinen Kaffee gibts jetzt mit dem Dortmunder "U". Entscheidend ist, dass man die Lage jetzt nicht unterschätzt. Lieber Cordoba 2,5 Mio zahlen, günstiger wird es nicht. Wenigstens weiß man bei ihm, dass er sich reinhängt. Keller hat vieles richtig gemacht und auch seine Aussagen bei FC24 sind klar und endlich mal glaubwürdig. Keller muss auf Easys Abgang reagieren, ggf. auf Chabots Verletzung und einen Stürmer leihen, der direkt in der ersten 11 stehen kann.
  •  

Almidon

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 28.Aug.2022, 19:40:44
Im Gesamtpaket wäre es billiger gewesen, Modeste zu halten, ihm mehr Gehalt zu zahlen und du hättest vorne noch 1-2 Jahre garantierte Tore gehabt. Mit unserem derzeitigen Sturm ist das ein Himmelfahrtskommando.

Nein, der Verein hätte sich nur erpressbar gemacht und für eine Spaltung in der Mannschaft gesorgt. Kainz bspw wäre sich doch verscheissert vorgekommen. Modeste abzugeben, war richtig. Die Ablöse plus eingespartes Gehalt sind sehr viel Geld. 5 Millionen für einen 34 jährigen zu erzielen, ist eine Hausnummer

tikap

Offensiv wird es auf Strecke nicht reichen. Ein Szenario was wir im Forum wieder frühzeitig haben kommen sehen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Draper

Wenn man Cordoba holt und der würde 2,5 Mio. Euro kosten, würde das die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der ECL weiterkommen, deutlich erhöhen. Die 2,5 Mio Euro könnte man sich so schnell zurückholen.
  •  

ACL

Modeste ist Wasser, das den Rhein schon längst runtergeflossen ist. Wenn man aber unbedingt über vergossene Milch diskutieren will, dann eher über den Transfer eines verletzen Drittligastürmers mit drei Bundesligaeinsätzen. 

Wir brauchen bis Ende der Woche, woher auch immer, einen Stürmer, der das Tor trifft und Bälle festmachen kann.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Der Templer

Wenn Cordoba nur 2,5 Mio Gehalt kosten würde, wäre er längst in Hoffenheim gelandet. Ich denke eher, dass er das doppelte will. Und das werden wir nicht zahlen können und wollen.
FC: spürbar schlecht
  •  

shorty

Zitat von: Hunter am Sonntag, 28.Aug.2022, 19:44:14
Hoffenheim war ja schon in sehr konkreten Gesprächen mit Jhon und es scheiterte wohl am Ende wegen zu hohen Gehaltsforderungen. Ob wir dann seinen Gehaltsvorstellungen entsprechen, ich weiß es nicht.



Wäre trotz Preisschild wohl ne vernünftigere Investition als Pizarro. :D
  •  

Hunter

Pizza war damals... ähm jo...  :-/
  •  

Gorki25

Also wenn Easy noch geht, sollte ein Neuer bei der Belastungssituation schon noch drin sein. Ob RV, IV oder ST. Die Priorität müssen die Verantwortlichen kennen.

dixie

Zitat von: ACL am Sonntag, 28.Aug.2022, 19:56:33
Wenn man aber unbedingt über vergossene Milch diskutieren will, dann eher über den Transfer eines verletzen Drittligastürmers mit drei Bundesligaeinsätzen. 


Wenn Du Tigges meinst, der hat 16 Einsätze in der Bundesliga.


Nur mal so.
  •