Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 30.Aug.2022, 11:31:31
Van den Berg hat sich angeblich gegen den FC und für Schalke entschieden (absolviert da wohl gerade den Medizincheck; Quelle: Sky auf Twitter, zitiert bei den Kellerkindern)

Hast du dafür eine Quelle und komm mir bitte nicht mit dem "YouTube-Experten".
Veni, vidi, risi.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Aug.2022, 11:35:56
Wenn die alle ein blaues Auge hatten, spricht doch nichts dagegen.

Aber nur als Mensch, so viel Anstand muss sein.
三人成虎。
  •  

PrediX

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 30.Aug.2022, 11:31:31
Van den Berg hat sich angeblich gegen den FC und für Schalke entschieden (absolviert da wohl gerade den Medizincheck; Quelle: Sky auf Twitter, zitiert bei den Kellerkindern)

vielleicht gar nicht so dumm wenn wir andere vereine den medizincheck für uns durchführen lassen
  •  

Rakete

Aber ist schon shice mit dem Transferschluss mitten in der Saison. Keine Ahnung wie der Kader nächste Woche aussieht.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Mr.Miyagi

  •  

tikap

Bright Mbi hatte hier so oder so keine Schnitte mehr. Warum auch immer, das kann ich nicht beurteilen weil er schlicht nicht gespielt hat. Zumindest nicht für mich wahrnehmbar. Abgang Easy ist bei den Konditionen auch nachvollziehbar - verletzte hin, verletzte her.

Ich vermute man wird rechts auf den King setzen und hofft das Benno zeitnah wieder dabei ist. In Folge dessen wird vermutlich nur ein IV kommen und ein weiterer aus der Jugend / Amas hochgezogen. Im Falle eines Falles wird man Pedersen oder Martel oder Skhiri einen tiefer stellen. Zudem glaube ich auch, dass man darauf setzt, dass dieses Jahr relativ früh in die Pause geht und das Fussballjahr im November quasi durch ist.

Wie dem auch sei: Mit den Abgängen bin ich dacore, alles andere bereitet mir Bauchschmerzen. Weil der FC auch der einzige Verein ist der international spielt der stets und immer wieder die BELASTUNG als Faktor einräumt. Von anderen höre ich sowas nie.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  



Lückenfüller

Zitat von: ben am Dienstag, 30.Aug.2022, 11:37:26
Hast du dafür eine Quelle und komm mir bitte nicht mit dem "YouTube-Experten".

Steht doch da: laut dem Springer Forum (im Thread Van den Berg zu Schlake zitiert) hat ein Typ von Sky das auf Twitter gepostet. Habe die Quelle nicht selbst verifiziert, kann sich ja jeder selber anschauen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Conjúlio

Ist auf jeden Fall jetzt eine Bewährungsprobe für das Team um Keller, Kessler und Co.. Der Abgang von Easy war ja vorauszusehen, die Situation im Sturm ebenfalls. Mindestens für diese beiden Positionen sollte man eine Liste haben die realistisch ist in Sachen Verpflichtung.

Sollten wir keinen mehr holen bzw. Rudis Resterampe hier antischen hat man seine Hausaufgaben unter dem Strich nur mit starkem Abzug in der B-Note erledigt. Das wird dann bis zur Winterpause wirklich ein Pokerspiel mit der Hoffnung auf viele unkalkulierbare Variablen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lückenfüller

Zitat von: tikap am Dienstag, 30.Aug.2022, 11:54:53
Wie dem auch sei: Mit den Abgängen bin ich dacore, alles andere bereitet mir Bauchschmerzen. Weil der FC auch der einzige Verein ist der international spielt der stets und immer wieder die BELASTUNG als Faktor einräumt. Von anderen höre ich sowas nie.

Wer was sagt ist doch zweitrangig. Dass die Doppelbelastung durchaus die Leistung von "Mittelklasse" Teams (die keine 2 nahezu gleichwertigen Mannschaften aufbieten können) in der Liga beeinträchtigen kann, hat man letztes Jahr u.a. bei Frankfurt gesehen. Da sehe ich uns nicht als die große Ausnahme.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 30.Aug.2022, 11:35:16
Wieso ist da eigentlich nicht längst eine webcam installiert? Das würde doch vieles vereinfachen.
Datenschutz und so. Details bitte Mirai Torres erfragen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 30.Aug.2022, 12:13:25
Ist auf jeden Fall jetzt eine Bewährungsprobe für das Team um Keller, Kessler und Co.. Der Abgang von Easy war ja vorauszusehen, die Situation im Sturm ebenfalls. Mindestens für diese beiden Positionen sollte man eine Liste haben die realistisch ist in Sachen Verpflichtung.

Sollten wir keinen mehr holen bzw. Rudis Resterampe hier antischen hat man seine Hausaufgaben unter dem Strich nur mit starkem Abzug in der B-Note erledigt. Das wird dann bis zur Winterpause wirklich ein Pokerspiel mit der Hoffnung auf viele unkalkulierbare Variablen.

Bin natürlich auch nicht glücklich mit dem Kader (vor allem auf IV, wie ich hier schon vor einigen Wochen schrieb), aber ich finde es schwierig daraus eine Beurteilung der handelnden Personen zu durchzuführen. Was wäre denn die Alternative? Mehr Schulden machen bzw. zukünftige Einnahmen verfrühstücken, oder mehr Leistungsträger (zu nicht angemessenen Konditionen) verkaufen, damit man sich dann ein paar gute Spieler leihen, oder ein paar Spieler, die den Nichtabstieg auch nicht garantieren können, kaufen kann?
Ohne einen besseren Überblick über die Finanzen ist es schwer hier irgendwen zu Verurteilen (außer natürlich die, die uns in diese Situation gebracht haben - die sind aber zum Glück schon fast alle wieder weg).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 30.Aug.2022, 12:20:52
Datenschutz und so. Details bitte Mirai Torres erfragen. ;)

Nicht eher Jugendschutz, mit dem erzbischöflichen Berufskolleg ebenda?
三人成虎。
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 30.Aug.2022, 12:13:25
Ist auf jeden Fall jetzt eine Bewährungsprobe für das Team um Keller, Kessler und Co.. Der Abgang von Easy war ja vorauszusehen, die Situation im Sturm ebenfalls. Mindestens für diese beiden Positionen sollte man eine Liste haben die realistisch ist in Sachen Verpflichtung.

Sollten wir keinen mehr holen bzw. Rudis Resterampe hier antischen hat man seine Hausaufgaben unter dem Strich nur mit starkem Abzug in der B-Note erledigt. Das wird dann bis zur Winterpause wirklich ein Pokerspiel mit der Hoffnung auf viele unkalkulierbare Variablen.

Mehr als eine Kategeorie "Mitläufer" kann ich mir nicht vorstellen. Zudem muss man ob der klammen Kassen sicher versuchen jemanden aus dem U-Bereich mittelfristig ranzuführen. Ich glaube nicht, dass man finanzielles Risiko geht um eine echte Verstärkung zu holen. Davon ab wüsste ich auch nicht wer das sein sollte, ist aber auch nicht mein Job :).

Wird ne zähe Saison. Mit der Prognose habe ich vor ein paar Jahren schon mal ordentlich daneben gelegen. Vielleicht klappts wieder.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Povlsen

Der Kader ist in Ordnung, auch in der Breite. Wäre Modeste noch hier, wäre alles gut. Ohne ihn sind wir zur Zeit vorne nicht gut genug, weil Uth noch zusätzlich fehlt und die Neuen noch Zeit brauchen. Dietz ist nichts anderes als ein Zusatzgimmick, der war nie als Stammspieler eingeplant, muss aber aus oben genannten Gründen jetzt ran. Wir haben jetzt leider das Pech, dass mehrere Spieler ausfallen, dazu mit Martel jemand, der mehrere Defensivpositionen spielen kann, aber jetzt als Notnagel für die IV nicht zur Verfügung steht. Rechts war eh unsere schwache Seite, da fehlt jetzt alles, daher hat RV Priorität. Wenn der dann auch noch IV kann, umso besser. Vorne wird keiner kommen, weil es keine neue Situation gibt, die Rollenverteilung ist bekannt, es bleibt abzuwarten, ob die Neuen in den nächsten Wochen Erstligaformat antrainiert haben werden. Panik ist nicht angesagt, weder hier, noch bei Keller. Da bin ich aber zuversichtlich. Bisher hat man mit Sinn und Verstand eingekauft, wenn auch nicht in dem Regal, das wir uns wünschen würden. Das war aber auch nicht zu erwarten.

funkjoker

Wir brauchen eigentlich 2 neue Defensiv-Spieler. IV+RV. Holen wir einen Spieler, der prinzipiell zwar beide Poitionen spielen kann, ist in den nächsten Wochen kaum Rotation/Belastungssteuerung möglich.
  •  

Luiz_Trotta

Kann natürlich sein, dass man hofft die IV-Lücke mit Smajic zu stopfen, das fände ich allerdings etwas gewagt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Lobi

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 30.Aug.2022, 13:19:38
Wir brauchen eigentlich 2 neue Defensiv-Spieler. IV+RV. Holen wir einen Spieler, der prinzipiell zwar beide Poitionen spielen kann, ist in den nächsten Wochen kaum Rotation/Belastungssteuerung möglich.

Ja zumal man ja mit Pedersen ein Pendant links hat der auch IV spielen kann, ich denke den werden wir häufiger sehen.
  •  

Trainerfux

Ich weiß, Schmadtke.... Aber was ist eigentlich mit Jérôme Roussillon?
Dann könnte Hector dauerhaft auf die 8 und Martel wäre Backup für Hübers/Kilian
  •  

Amandus

Zitat von: tollibob am Montag, 29.Aug.2022, 22:38:48
Du weißt also nicht genau wo er gespielt hat, weder Verein aber noch nicht mal das Land, aber dass er ziemlich stark war die ganze Saison? Wow.

Und bei den Problemen der Borussia auf den AV Positionen in der letzten Saison ist auch noch eine kleine Lücke. Passlacks hat sich da genau so wenig gegen die Konkurrenz durchgesetzt wie das andere Megatalent Zagadou, der den BVB ablösefrei verlassen hat und bis heute einen neuen Verein sucht. 3 Tage vor Ende der TP.

Btw, für Vertrags-lose ist das Ende des Transferfensters nicht so relevant.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

ben

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 30.Aug.2022, 12:10:47
Steht doch da: laut dem Springer Forum (im Thread Van den Berg zu Schlake zitiert) hat ein Typ von Sky das auf Twitter gepostet. Habe die Quelle nicht selbst verifiziert, kann sich ja jeder selber anschauen.

https://mobile.twitter.com/Sky_Dirk/status/1564542682894159874

Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-geht-leer-aus-abwehr-talent-wechselt-von-liverpool-nach-schalke-107230

Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen um das Liverpool-Talent gekämpft, bis van den Berg ihnen eine Absage erteilte und sich für Schalke entschied. Bei S04 erhofft sich der Verteidiger mehr Spielzeit als beim FC. Dort wäre er in der Innenverteidigung zunächst nur die Nummer drei hinter Luca Kilian (22) und Timo Hübers (26) gewesen.
  •  

Trainerfux

Schon auffällig, dass mehrere Transferkandidaten des VFB Stuttgart aktuell durch die Presse wandern... beim FC sickert hingegen nichts, aber auch wirklich gar nichts durch!

Dafür schon einmal großes Lob an die handelnden Personen. Und JA, Keller ist aktuell sehr aktiv - davon bin ich überzeugt.

dixie

Nicht vergessen sollte man, dass der FC neben Martel und Pedersen eine weitere Alternative für die IV besitzt:


Dejan Ljubicic.


Er hat jedenfalls bei Rapid Wien ca. 30 Einsätze auf dieser Position gehabt.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: dixie am Dienstag, 30.Aug.2022, 13:58:44
Nicht vergessen sollte man, dass der FC neben Martel und Pedersen eine weitere Alternative für die IV besitzt:


Dejan Ljubicic.


Er hat jedenfalls bei Rapid Wien ca. 30 Einsätze auf dieser Position gehabt.

Aufstellung dann:
Schwäbe
King-Ljubicic-Ljubicic-Hector
        Ljubicic-Ljubicic
King                          King
           King-King

ben

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 30.Aug.2022, 13:51:00
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-geht-leer-aus-abwehr-talent-wechselt-von-liverpool-nach-schalke-107230

Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen um das Liverpool-Talent gekämpft, bis van den Berg ihnen eine Absage erteilte und sich für Schalke entschied. Bei S04 erhofft sich der Verteidiger mehr Spielzeit als beim FC. Dort wäre er in der Innenverteidigung zunächst nur die Nummer drei hinter Luca Kilian (22) und Timo Hübers (26) gewesen.

Wobei ich mir gut vorstellen könnte das die trotz massiver Schulden immer noch gut bezahlen, klar haben die Ihren Kostenapperat massiv gesenkt und feiern sich dafür, liegt aber immer noch über Durchschnitt. So lange die Schwolow im Tor haben wird das eh nix.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 30.Aug.2022, 13:51:00
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-geht-leer-aus-abwehr-talent-wechselt-von-liverpool-nach-schalke-107230

Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen um das Liverpool-Talent gekämpft, bis van den Berg ihnen eine Absage erteilte und sich für Schalke entschied. Bei S04 erhofft sich der Verteidiger mehr Spielzeit als beim FC. Dort wäre er in der Innenverteidigung zunächst nur die Nummer drei hinter Luca Kilian (22) und Timo Hübers (26) gewesen.

Dann ist der auch nix, eenn der sich nicht zutraut, den Konkurrenzkampf anzunehmen und denkt das er hier vielleicht nicht genug Einsatzzeit bekommt.
Dann ist er glaube ich besser bei den Zahnlosen im Abstiegskampf aufgehoben
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 30.Aug.2022, 12:54:45
Nicht eher Jugendschutz, mit dem erzbischöflichen Berufskolleg ebenda?
Nein, die Schlimmen war ja alle in Bonn.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

hegoat

Zumindest sucht man im richtigen Regal. Hoffentlich wird man da auch fündig.
  •