Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

knorpelschaden74

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:26:05
Also wenn Easy noch geht, sollte ein Neuer bei der Belastungssituation schon noch drin sein. Ob RV, IV oder ST. Die Priorität müssen die Verantwortlichen kennen.
Sehe ich genauso, mit geschaffter Euro Quali und ner Ablöse für Eazy muss noch eine der Positionen besetzt werden. Am besten eine sinnvolle Leihe
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

MG56

Hilft alles nichts, für Sturm und rechte Seite brauchen wir noch zwei gestandene Leihspieler.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TCB

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Aug.2022, 19:40:22

Weil Ehizibue geht?

Der Ehizubue, dem man hier das Format für die Bundeliga meistens abgesprochen hat?

Das ist lächerlich.

Welche anderen Baustellen?

Modeste?

Da war man wohl an die Aussagen in der WP gebunden, als er trotz eines Traumangebots geblieben war.

Özcan?

Hatte eine Ausstiegsklausel, die aber nicht von Keller verhandelt worden war.

Wer noch?


Reicht das noch nicht? Dann scheinst du ja zufrieden zu sein. Das wird mit der Doppelbelastung nicht reichen. Eine bessere Truppe als Stuttgart hätte uns heute auseinander genommen. Und das mit Modeste und Özcan die beiden Besten Spieler der letzten Saison weg sind, ist auf Strecke nicht zu kompensieren.
  •  

dixie

Zitat von: TCB am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:34:53
Dann scheinst du ja zufrieden zu sein.

Nein, bin ich nicht.

Allerdings geht mir der faktenbefreite Mist von Usern wie Dir ("Kellers Baustellen") gehörig auf den Zeiger.

Aktiv involviert ist er nur bei Ehizibue, bei Modeste wäre es von ihm nicht redlich gewesen, die Versprechen, die seine Vorgänger Modeste gegeben hatten, nicht einzuhalten und mit Özcans Wechsel hatte er Null Komma Null zu tun.

ACL

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:26:46

Wenn Du Tigges meinst, der hat 16 Einsätze in der Bundesliga.


Nur mal so.
15, wenn wir schon Korinthen kacken, aber ich meinte auch Tore und es bleibt in jedem Fall ein unfassbar risikoreicher Transfer, gerade in unserer Situation. Momentan zeichnet sich nicht ab, dass das eine gute Entscheidung war, und bis nach der Winterpause können wir nicht warten. Fußball ist, das Phrasenschwein quietscht vergnügt, immer Tagesgeschäft - wir brauchen einen Stürmer der jetzt und in den nächsten sechs Wochen richtig hilft. Er wird es nicht sein, Dietz wohl eher auch nicht, Adamyan ist kein Mittelstürmer, Lemperle auch nicht, also brauchen wir eine gute Leihe oder den Papst in der Tasche.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

TCB

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:26:46

Wenn Du Tigges meinst, der hat 16 Einsätze in der Bundesliga.


Nur mal so.
16 Einsätze. Wie viele als Einwechselspieler? Jetzt war Tigges wie viele Monate verletzt? Der wird uns , wenn überhaupt erst in der Rückrunde eine Alternative sein.
  •  

dixie

Zitat von: ACL am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:41:03
15, wenn wir schon Korinthen kacken, aber ich meinte auch Tore

Gut, kann man schon mal verwechseln, Tore und Einsätze :D .
  •  

Steiger74

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:26:46

Wenn Du Tigges meinst, der hat 16 Einsätze in der Bundesliga.


Nur mal so.
Das macht ihn natürlich zum Bundesligaspieler. 61 Spiele in der Regionalliga und 85 Spiele in der 3.Liga werden da natürlich uninteressant. Ich denke Drittligaspieler ist hier aktuell angemessen. Höhere Qualifikation muss er erst dauerhaft bestätigen.
  •  

ACL

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:42:35
Gut, kann man schon mal verwechseln, Tore und Einsätze :D .
Wie konnte mir das nur geschehen. Danke jedenfalls, werde mir in Zukunft keine Mühe mehr machen, auf dein Geraunze inhaltlich zu antworten. Ich drücke uns die Daumen, dass Tigges so gut ist, wie du ihn siehst.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

TCB

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:39:58
Nein, bin ich nicht.

Allerdings geht mir der faktenbefreite Mist von Usern wie Dir ("Kellers Baustellen") gehörig auf den Zeiger.

Aktiv involviert ist er nur bei Ehizibue, bei Modeste wäre es von ihm nicht redlich gewesen, die Versprechen, die seine Vorgänger Modeste gegeben hatten, nicht einzuhalten und mit Özcans Wechsel hatte er Null Komma Null zu tun.
Und mir geht deine Ewige Schönschwaderei auf den Sack. Weshalb sollte sich Keller an irgendwas halten was vielleicht mit seinem Vorgänger besprochen wurde? Modeste hatte zu allererst mal Vertrag hier. Ok, man hat entschieden ihn gehen zu lassen. Doch einen 20 Tore Mann praktisch nicht zu ersetzen und zu glauben das wird schon, ist ein wenig zu blauäugig. Fakten befreit? Wir sind für zwei Wettbewerbe nicht gut genug besetzt. Das ist Fakt. Einen 20 Tore Mann durch einen Drittligaspieler der ein halbes Jahr verletzt war zu ersetzen, das wird nicht funktionieren.
  •  
    The following users thanked this post: Pizanti76

dixie

Zitat von: ACL am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:48:57
Wie konnte mir das nur geschehen. Danke jedenfalls, werde mir in Zukunft keine Mühe mehr machen, auf dein Geraunze inhaltlich zu antworten. Ich drücke uns die Daumen, dass Tigges so gut ist, wie du ihn siehst.

Geraunze?

Ich habe mir lediglich erlaubt, darauf hinzuweisen, dass das mit den 3 Buli-Einsätzen von Tigges nicht stimmt.

Aus welchen Grund Du aus meinen Aussagen herausliest, dass ich Tigges "so gut" finde, weiß ich nicht.

Hat wohl mit der Fähigkeit zu sinnentnehmendem Lesen zu tun.
  •  

dixie

Zitat von: TCB am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:51:51
Weshalb sollte sich Keller an irgendwas halten was vielleicht mit seinem Vorgänger besprochen wurde? Modeste hatte zu allererst mal Vertrag hier.

Vielleicht, weil man Wert darauf legt, dass eine einmal gegebene Zusage der Geschäftsleitung des 1. FC Köln zählt?
  •  

TCB

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:56:13
Vielleicht, weil man Wert darauf legt, dass eine einmal gegebene Zusage der Geschäftsleitung des 1. FC Köln zählt?
Und es wurde auch gesagt, wenn man Modeste gehen lässt, benötigt man vorne jemanden. Tigges sollte langsam herangeführt werden. Dietz tut sein Bestes, aber das reicht halt nicht für die Bundesliga.
  •  

ACL

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:51:55
Geraunze?

Ich habe mir lediglich erlaubt, darauf hinzuweisen, dass das mit den 3 Buli-Einsätzen von Tigges nicht stimmt.

Aus welchen Grund Du aus meinen Aussagen herausliest, dass ich Tigges "so gut" finde, weiß ich nicht.

Hat wohl mit der Fähigkeit zu sinnentnehmendem Lesen zu tun.
Ok
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

CS7

Zitat von: tikap am Sonntag, 28.Aug.2022, 19:55:49
Offensiv wird es auf Strecke nicht reichen. Ein Szenario was wir im Forum wieder frühzeitig haben kommen sehen.
Meinst du unsere Führung weiß das nicht?
Es ist schlicht und einfach kein Geld da für jemanden, der uns weiterhilft.
Daher auch die Kommunikation nach außen, daß man dem Kader vertraut.
Wenn wir könnten, würden wir sofort einen guten Stürmer verpflichten.



  •  

ben

Zitat von: TCB am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:51:51
Und mir geht deine Ewige Schönschwaderei auf den Sack. Weshalb sollte sich Keller an irgendwas halten was vielleicht mit seinem Vorgänger besprochen wurde? Modeste hatte zu allererst mal Vertrag hier. Ok, man hat entschieden ihn gehen zu lassen. Doch einen 20 Tore Mann praktisch nicht zu ersetzen und zu glauben das wird schon, ist ein wenig zu blauäugig. Fakten befreit? Wir sind für zwei Wettbewerbe nicht gut genug besetzt. Das ist Fakt. Einen 20 Tore Mann durch einen Drittligaspieler der ein halbes Jahr verletzt war zu ersetzen, das wird nicht funktionieren.

Es soll auch User geben die das ganze etwas nüchterne betrachten, das hat nichts mit Schönschwaderei zu tun.

Ein User schrieb was von Punkt mitnehmen, wir punkten regelmäßig, die letzten Spiele waren solide, aber ganz weit weg von den Leistungen die 7–10 Trainer hier aufgezogen haben, damalig haben diese Spiele verloren.

Veni, vidi, risi.
  •  

MARCO23

Wir sind ungeschlagen, haben in den letzen 6 Spielen 10 Tore geschossen und hier ist Untergang des Abendlandes?
Respekt
  •  

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 28.Aug.2022, 21:52:51
Wir sind ungeschlagen, haben in den letzen 6 Spielen 10 Tore geschossen und hier ist Untergang des Abendlandes?
Respekt
Im Gegenteil, glaube es ist im Gegensatz zu deiner vereinfachten Analyse eher konkret was hier geschrieben wird, da werden auch 7 Spiele bewertet und nicht 6 weil es einem besser in den Kram passt;) zudem werden auch die Spielverläufe mit 3 Platzverweisen berücksichtigt und ,,ungeschlagen" ist man auch nur in der Liga.

Untergang des Abendlandes sieht dann schon noch deutlich anders aus.
7x Absteiger
  •  

märkel

es scheint unheimlich schwierig zu sein, diskussionen in einem diskussionsforum auszuhalten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Aug.2022, 22:06:48
Im Gegenteil, glaube es ist im Gegensatz zu deiner vereinfachten Analyse eher konkret was hier geschrieben wird, da werden auch 7 Spiele bewertet und nicht 6 weil es einem besser in den Kram passt;) zudem werden auch die Spielverläufe mit 3 Platzverweisen berücksichtigt und ,,ungeschlagen" ist man auch nur in der Liga.

Untergang des Abendlandes sieht dann schon noch deutlich anders aus.

Na zieh den Keller Thread hinzu, dann hast du aber die Richtung.
Ich sehe es halt nicht so kritisch. Auch ohne Modeste haben wir regelmäßig getroffen.
Und ich sehe da sogar eher das Fehlen von Uth ursächlich. Denn der Aufbau klappt nicht.

Ich ziehe aber auch nicht die letze Saison als Maßstab heran.
  •  

Aendie

Hauptmann vor wechsel zu Dynamo Dresden und Easy auf dem Weg nach Italien um morgen den Medizincheck durchzuführen und den Vertrag zu unterschreiben.
Glaube das da sogar noch 1-2 Abgänge kommen und Keller reagiert.


Und zur Stürmer Diskussion: Ich bin mir recht sicher das wir mit einem Bundesliga erfahrenen Stürmer heute gewonnen hätten. 2-4 Punkte mehr auf dem Konto!!!

odenwälder2

  •  

FC1948

Weiss einer, was der Hauptmann beim FC verdienen soll?
Mal irgendwo was aufgeschnappt, gelesen etc?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Aug.2022, 22:29:30
Weiss einer, was der Hauptmann beim FC verdienen soll?
Mal irgendwo was aufgeschnappt, gelesen etc?
Irgendwo stand mal was davon, dass er in der ersten Liga so um die 1,2 Millionen bekommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

odenwälder2

Laut salarysport wohl ca. 600.000 im Jahr..
ich vermute mehr. Wurde ja von Veh geholt...
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Aendie am Sonntag, 28.Aug.2022, 22:20:09
Hauptmann vor wechsel zu Dynamo Dresden und Easy auf dem Weg nach Italien um morgen den Medizincheck durchzuführen und den Vertrag zu unterschreiben.
Glaube das da sogar noch 1-2 Abgänge kommen und Keller reagiert.


Und zur Stürmer Diskussion: Ich bin mir recht sicher das wir mit einem Bundesliga erfahrenen Stürmer heute gewonnen hätten. 2-4 Punkte mehr auf dem Konto!!!

Aus welchen Vorlagen hätte der denn die Tore machen sollen?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

jsturm

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 28.Aug.2022, 16:14:37
Stürmer, RV und IV sind weiterhin Baustellen die wir schließen müssen. Zumindest 2 von 3.


Ein Spieler der Kategorie Pederson müsste doch irgendwo aufzutreiben sein.
So pleite können wir doch gar nicht sein..

There are four lights!
  •  

der Pate

https://www.sport1.de/tv-video/video/freudentraenen-bei-umtiti-ex-barca-star-heult-bei-lecce-empfang-__8A854851-91AA-4822-A55D-07CF3B3A7D35

Umiti ist per Leihe von Barca zu Lecce, Barca übernimmt wohl sämtliche Kosten wie ich gelesen habe. Schade, dass uns so was nicht passiert.


Edith: Lecce zahlt 10% des Gehalts und evtl noch Bonuszahlungen:


https://m.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/2208/Artikel/fc-barcelona-samuel-umtiti-wechsel-zu-us-lecce.html
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

weisweiler

Zitat von: der Pate am Sonntag, 28.Aug.2022, 23:02:11
https://www.sport1.de/tv-video/video/freudentraenen-bei-umtiti-ex-barca-star-heult-bei-lecce-empfang-__8A854851-91AA-4822-A55D-07CF3B3A7D35

Umiti ist per Leihe von Barca zu Lecce, Barca übernimmt wohl sämtliche Kosten wie ich gelesen habe. Schade, dass uns so was nicht passiert.

Edith: Lecce zahlt 10% des Gehalts und evtl noch Bonuszahlungen:

https://m.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/2208/Artikel/fc-barcelona-samuel-umtiti-wechsel-zu-us-lecce.html

Passiert uns doch. Denke bei Hauptmann wird das ähnlich laufen. Immer diese Motzerei hier....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Der Templer

Hoffentlich werden wir diese unmotiviert spielende Pfeife Duda noch los.
FC: spürbar schlecht
  •