Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: J.J. am Dienstag, 30.Aug.2022, 08:26:46
Klingt einerseits vielversprechend aber andererseits nicht nach Soforthilfen.

Exakt so.
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Dienstag, 30.Aug.2022, 08:32:27
Exakt so.

Finde es aber positiv dass man Spieler hat denen man mittelfristig zutrauen kann es in den Kader der 1. Mannschaft zu schaffen. Das ist genau der Weg den wir gehen müssen ohne jetzt zu erwarten dass jeder von den genannten es schaffen wird.
  •  

r9naldo

Zitat von: bejosch am Montag, 29.Aug.2022, 22:18:42
Jo ist klar,  wer in der letzten Saison inklusive Champions League und anderer Wettbewerbe ein Drittel der Spiele auf dem Platz war. Bei Borussia Dortmund die  ein Übermaß an guten Spielern haben.
Mit 24 im besten Fußball alter ist. Sein Talent schon bewiesen hat bzw sein Potential.
Bei seiner letzten leihe ich glaube in Holland hat er ziemlich stark gespielt die ganze Saison...... Ist nicht gut genug für den FC..... Ne ist klar.

Natürlich Baumgart kein handaufleger und dann wird jeder Spieler eine Klasse besser. Aber ich glaube das Baumgart aus Leuten die bei Potential haben etwas Stabilität hineinbringen kann. Hat er zum Teil ja schon bewiesen.
Bei katterbach leider nicht.

Zitat aus einer großen deutschen Sport Zeitung vor ein paar Jahren.

Felix Passlack: Das größte BVB-Talent seit Mario Götze[/font]
. Zitat aus einer anderen Zeitung vor einigen Jahren
Das größte Versprechen des deutschen Fußballs.

Und der nichtskönner Emanuel Dennis spielt heute irgendwo unter seiner lieben in einer dritten Liga. Wie 95% von euch hier vorhergesagt haben. Glückwunsch.
Nur Frau Eich sah es anders sie hätte Emanuel Dennis gerne einmal unter Baumgart spielen gesehen.

welcome back mein krafttier
  •  
    The following users thanked this post: Katernacho

r9naldo

ninja ist auf jeden fall der depressivste hier in der runde

tuenn1960

Jetzt können (müssen) Keller und sein Team zeigen was sie drauf haben, wobei es schön wäre wenn es mit den Nachwuchsleuten klappt. Beispiele aus anderen Vereinen, wenn dies auch schon länger zurückliegt, zeigen dass so etwas in der Not durchaus funktionieren kann. In unserer Situation allerdings schwierig nur mit jungen Leuten auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Ich bin mal gespannt wie man das löst.
  •  

Homer J Simpson

In Anbetracht unserer letzten Einkaufsaktivitäten, unserer handelnen Personen und unserer Finanzlage bin ich ziemlich sicher, dass wir in Liga 2 "wildern". Meine Erwartungen einer aus dem Trio: Elvedi (Regensburg), Busch (Heidenheim) oder Heuer (paderborn). Mark my words. :-)
  •  

frankissimo

Ich habe meine Meinung auch geändert. Wir müssen nachlegen und anscheinend gibt es erhebliche Chancen.
Bobic hat in einem seiner letzten Interviews bemerkt es seien noch nie so viele Spieler angeboten worden, teilweise ohne Leihgebühr. 
  •  

Colonia7

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 30.Aug.2022, 09:36:36
Ich habe meine Meinung auch geändert. Wir müssen nachlegen und anscheinend gibt es erhebliche Chancen.
Bobic hat in einem seiner letzten Interviews bemerkt es seien noch nie so viele Spieler angeboten worden, teilweise ohne Leihgebühr. 
Kann mir nicht vorstellen, dass diese Spieler einen Verein in der Bundesliga auch nur irgendwie verstärken würden. Von bundesligatauglichen RVs gibt es dann doch nicht allzu viele.
  •  

Alci

Baumgart macht doch alle Spieler besser.

Also nicht alle, aber viele. Beziehungsweise manche.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hubert1000

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 30.Aug.2022, 07:10:16
Optimal wäre noch der Abgang, neben Easy, von Hauptmann, Duda, Andersson und Horn.

Dafür einen IV, einen RV und einen MS holen.

Ich denke allerdings, dass das eher der Plan für das Winter Fenster sein wird, da die Zeit nun wirklich knapp ist.

Naja der Plan ist das ja schon seit Ende der letzten Saison... hat halt bei Horn/Andersson/Duda/Hauptmann bisher nicht geklappt. Da braucht es jetzt keinen Hellseher um das für den Winter vorher zu sehen.

Und ehrlich, warum sollte Hauptmann nach Dresden wechseln, der verdient in Köln 7stellig!!! Und Keller ist keiner der anfängt Gehälter zu xy% zu übernehmen(daran wird auch jeder andere mögliche Transfer gescheitert sein, von allen genannten). Ich finde das aber in der Summe gut, denn am Ende weiß jeder, dass man mit Keller eben nicht alles machen kann wie mit Heldt.

Der Übergang war für 2 Saisons geplant, letzte hatten wir sehr viel Glück... dieses Jahr wird's halt ein intensiver Kampf.

Dafür winkt am SaisonEnde ein komplett bereinigter Kader(sowohl von unpassenden Spielern als auch von sinnlos hohen Gehältern)

Einzig warum man überhaupt hingeht und versucht mit 3 IV in eine ,,relativ wahrscheinliche" Europapokal Saison geht ist mir nicht ganz klar. Es gab viele sinnvolle Ablösefreie Optionen, aber spätestens als man Mbi für nicht BuLi tauglich (Saison 22/23) gehalten hat im Sommer hätte man doch tätig werden müssen.

Ich glaube auch, dass man sich sehr viel von der Winterpause verspricht. Aber ich persönlich bin kein Fan dort auf der letzten Rille anzukommen.

Irgendwelche Alibi Verpflichtungen will ich aktuell eigentlich nicht sehen. Am liebsten wären mir 2 leihen... viel schlechter als Chabot wird's schon nicht werden... und im Sturm will man ja nicht leihen(was ich nicht so recht verstehe, da ich Dietz in der Startelf für harakiri halte), was ich wohl einfach akzeptieren muss.
  •  

Gorki25

•  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 30.Aug.2022, 09:57:25
Dafür winkt am Saisonende ein komplett bereinigter Kader (sowohl von unpassenden Spielern als auch von sinnlos hohen Gehältern)

Duda hat noch Vertrag bis 2024.
  •  

1337

Wow.
Angenommen Chabot fällt für die Hinrunde aus haben wir also exakt zwei IV im Kader.

Da müssten eigentlich noch zwei neue kommen - eine Leihe die sofort weiterhelfen kann plus ein Talent (das ggf. auch aus der eigenen Jugend kommen kann, da fehlt mir der Überblick).

Primäre Hoffnung bei der Konstellation ist, dass bei Chabot die Kaufpflicht am Ende nicht zieht (selbst bei noch folgenden Einsätzen in der Rückrunde).

Für RV gilt das gleiche (Leihe die sofort weiterhilft plus Talent) weil wir faktisch keinen RV (außer Schindler als Notnagel) im Kader haben.
  •  

Rheineye

Zitat von: 1337 am Dienstag, 30.Aug.2022, 10:11:47
Wow.
Angenommen Chabot fällt für die Hinrunde aus haben wir also exakt zwei IV im Kader.

Da müssten eigentlich noch zwei neue kommen - eine Leihe die sofort weiterhelfen kann plus ein Talent (das ggf. auch aus der eigenen Jugend kommen kann, da fehlt mir der Überblick).

Primäre Hoffnung bei der Konstellation ist, dass bei Chabot die Kaufpflicht am Ende nicht zieht (selbst bei noch folgenden Einsätzen in der Rückrunde).

Für RV gilt das gleiche (Leihe die sofort weiterhilft plus Talent) weil wir faktisch keinen RV (außer Schindler als Notnagel) im Kader haben.
Ich habe ein ungutes Gefühl, dass ist nun alles sehr kurzfristig und in der Tat braucht man eigentlich 2 Innenverteidiger und 1-2 RV, am Ende kommt vermutlich ein IV der vor 5 Jahren mal RV gespielt hat.

Offensiv so denke ich, wird nichts mehr passieren.
7x Absteiger
  •  

MG56

Nachdem der BVB ja ordentlich bei uns gewildert hat, können sie uns ja nochmal den Wolf ausleihen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lückenfüller

Ist zwar kein Transfer für diese Transferperiode, aber Darmstadt lässt Pfeiffer endgültig nicht gehen. Das bedeutet, dass der Spieler entweder günstiger im Winter auf den Markt kommt, oder nächsten Sommer ablösefrei wechselt. Ich hoffe, da bietet man rechtzeitig mit.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Aldous

Wow.

Ich finde das auch ziemlich krass. Einerseits klagt Baumgart schon jetzt über die hohe Belastung. Andererseits haben wir jetzt in der Defensive gar nicht die Kaderbreite, um die Belastung auf unterschiedliche Spieler aufzuteilen.
Außer natürlich, man setzt tatsächlich Nachwuchsspieler ein.
Aber das mag ich nicht glauben. Mindestens einer, eher zwei werden noch kommen.
  •  

Gorki25

Ich bin mir inzwischen sicher, dass da noch was passiert. Hätte letzte Woche jedenfalls nie im Leben erwartet, dass das Ende des Transfersommers dieses Jahr noch mal so spannend wird ;)
  •  

Lobi

Ich hoffe man grätscht bei Mikelbrencis und dem HSV dazwischen, der hat nämlich wirklich Potenzial in absehbarer Zeit ein deutliches Upgrade zu Benno zu sein.

Und wenn man schon mit Metz spricht gleich noch den Niane in den Warenkorb legen.  :D
  •  

Lückenfüller

Manchmal muss der FC zu seinem Glück gezwungen werden...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

mutierterGeißbock

Das werden dann wohl nochmal wilde Tage bis zum Donnerstag. Wir haben nun wirklich sehr viel Bedarf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lobi

1337

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 30.Aug.2022, 10:21:05
Manchmal muss der FC zu seinem Glück gezwungen werden...

Ich befürchte bei solchen Vertragskonstellationen immer den worst case.
Entsprechend gehe ich davon aus dass er in der RR in 15 spielen eingesetzt wird und die Klausel auch dann zieht.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Aug.2022, 10:22:49
Das werden dann wohl nochmal wilde Tage bis zum Donnerstag. Wir haben nun wirklich sehr viel Bedarf.

Wenn man das jetzt richtig angeht ist es aber auch eine Chance den Kader besser und breiter aufzustellen. Ich befürchte allerdings dass man einen Spieler holt der RV und IV abdeckt und sonst nichts macht.
  •  

r9naldo

endlich mal wieder spannende tage zum ende der transferperiode

weisweiler

Wenn der ohnehin untaugliche Chabot lange ausfällt, muss man jemanden an der Angel haben. Alles andere wäre fahrlässig, zumal jetzt feststeht, dass wir sowohl deutlich mehr Spiele als auch Geld haben.
Ein IV plus ein RV/IV ist jetzt Pflicht.
Das Problem im Sturm sehe ich etwas entspannter. Uth, Adamyan und Tigges sind teilweise noch gar nicht dabei und Lemperle ist ja auch noch da. Da ist es eher Sache des Trainers vorne so umzustellen, dass es passt. Chancen haben wir eh immer.
Aber hinten musste schon vor dem WE etwas passieren, jetzt aber umso dringlicher. Man kann nicht mit einem wackeligen RV und zwei IV in die englischen Wochen gehen. Das ist Harakiri.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Dienstag, 30.Aug.2022, 10:17:57
Nachdem der BVB ja ordentlich bei uns gewildert hat, können sie uns ja nochmal den Wolf ausleihen.
Und Bellingham. Wenn schon, denn schon.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FC1948

Zitat von: Lobi am Dienstag, 30.Aug.2022, 10:19:26
Ich hoffe man grätscht bei Mikelbrencis und dem HSV dazwischen, der hat nämlich wirklich Potenzial in absehbarer Zeit ein deutliches Upgrade zu Benno zu sein.

Und wenn man schon mit Metz spricht gleich noch den Niane in den Warenkorb legen.  :D

Wäre auch ok, aber ich würde mir wünschen, dass man aktiv ist, bei dem Holländer, an dem Schalke dran ist.
Es soll ja noch ein deutscher Verein interessiert sein
  •  

mrtom81

Endlich kommt hier Fahrt rein. Neue F5 Taste ist bestellt. Wer fährt zum Mediapark und wer checkt die Ankünfte am Flughafen?

Gorki25

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 30.Aug.2022, 10:30:40
Endlich kommt hier Fahrt rein. Neue F5 Taste ist bestellt. Wer fährt zum Mediapark und wer checkt die Ankünfte am Flughafen?

Hauptsache wir regeln das spätestens morgen schon und nicht erst am Donnerstag. Sonst kommt wieder Schusswunde, Fax oder sonst was dazwischen...
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

ecki

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 30.Aug.2022, 10:28:31
Und Bellingham. Wenn schon, denn schon.
Da das mit Arrey-Mbi so gut funktioniert hat, würde ich die Bayern mal fragen, ob der Musiala für uns verfügbar ist. Sooo gut ist der ja eh nicht.
  •