Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubert1000

Zitat von: sandro am Montag, 29.Aug.2022, 12:39:43
Das könnte man aber auch 1:1 auf die Positionen die Huseinbasic spielen kann projiezieren.


Natürlich. Es sind beides einfach reine Ergänzungsspieler. Diese sind nicht für die Startelf vorgesehen. Es führt halt aktuell an Dietz kein Weg vorbei, außer das System umstellen... weil last man standing. Bei Husein stehen aber Uth, Ljubicic, Duda sowie Olesen noch auf der Karte... da ist man nicht so blank wie auf der Stoßstürmer Position.


Ich wüsste aber selbst mir 5mio. Nicht wie man sich adäquat kurzfristig sinnvoll verstärken könnte. Der Zug ist abgefahren, da macht das warten auf die Winterpause schon Sinn... auch wenn es eng wird.
  •  

Draper

Zitat,,Jetzt laden wir die Jungs mal übereinander und schauen, was am Ende dabei rumkommt", kündigt Kessler interne Beratungen an.
Wat?

Fehlpass

Zitat von: Chickenstein am Montag, 29.Aug.2022, 12:47:06
Ach aber wenn wir jetzt 10 Millionen in irgendwelche Wundertüten pumpen (so wie wir es fast jedes Jahr in den letzten 20 Jahren gemacht haben), dann ist das kein Optionsschein?

Nochmal, das hat doch nix mit Optimismus zu tun (ich zumindest bin beim besten Willen nicht optimistisch; ich bin tatsächlich wenn ich mir anschaue wie die letzten zwei Jahre verlaufen sind froh, daß es überhaupt weiter geht) - das ist doch kein Wunschzustand, von niemandem. Aber wir sind doch genau in der Situation weil nun mal der Reflex in den letzten Jahren war "oh Gott, noch schnell jemanden kaufen" (plus natürlich, je nach Geschmäckle, auch noch zuscheissen mit Kohle). Ehrlich, das ist (meiner Meinung nach, die bestimmt nicht maßgeblich ist) eine typische "Augen zu und durch"-Situation, die um ein Haar bereits jetzt schon hätte ganz anders aussehen können. Das hat auch nix mit "habt Vertrauen, die regeln das schon" oder sonstwas zu tun, ich seh einfach keine Alternative!


Und ehrlich, in den Abstiegsstrudel geraten wir historisch regelmäßig schon aus viel geringeren Anlässen, da hilft dann auch nicht, währenddessen mit den Geldbündeln um sich zu werfen.


Wir müssen ja nicht mit Kohle winken.
Aber vor der WM muss es doch Spieler geben die derzeit Bankdrücker sind und sich noch zeigen müssen.
So einen Spieler zu erwischen wäre meine Vorstellung.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  


Carwash

  •  

funkjoker

Zitat von: Carwash am Montag, 29.Aug.2022, 13:10:41
Haltet mich für verrückt, aber Koka Rausch ist wieder richtig gut drauf. Vier Buden in einem Spiel!

https://www.kicker.de/bundesliga-erfahrung-fuer-vorwerk-celle-ii-rausch-spielt-jetzt-kreisklasse-915139/artikel?fbclid=IwAR0CfTQORB0_0myi3yOuZ5ZBlIgW7viY-d4K18rTWMYShJQq_OfdemKND3A#fb

Ja, genau. Vielleicht findet sich in der 3. Kreisklasse ja auch noch ein Stürmer, der wie am Fließband trifft. Der Sprung in die Bundesliga ist mit 10 Klassen Unterschied ja überschaubar.
  •  

bamboleo

Nur mal so interessehalber, was verdient denn ein Brooks so? Dass der kein Wolfsburg gehalt mehr bekommt, ist klar...
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

tollibob

Zitat von: Draper am Montag, 29.Aug.2022, 13:05:09
Wat?


Hab ich auch nicht kapiert. Korrekturlesen scheint beim Express aber auch ein Problem zu sein. Als sie den ersten vorschnellen Artikel zur roten Karte von SB online hatten stand in einer Abschnittsüberschrift auch in fetten Buchstaben: Baumgart droht Sperre. Darunter wurde dann zitiert, warum SB keine Sperre kriegt. Der Artikel hatte ebenfalls die Überschrift Baumgart Rot, aber darum droht im keine Sperre. Kurz später hat man dann den Artikel auf ja, nein, vielleicht und dann nochmal auf Ja, Sperre geändert. Dieser ganze schnell, schnell Artikel droppen Online Journalismus ist der letzte Mist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Almidon

Zitat von: frankissimo am Montag, 29.Aug.2022, 10:54:08
Je konsequenter wir das jetzt durchziehen, desto konkurrenzfähiger werden wir nächstes Jahr sein.
Die Ersparnisse sind erheblich. Europa hilft uns sehr .
Warum vermag man nicht erkennen, das dies der richtige Weg ist.
Nach dem Saisonende gibt es von den Kosten einen Quantensprung.
Schon nächstes Jahr werden wir wieder mitbieten können. 
Was passiert wenn man nicht an einer Stelle dann mal durchzieht kann man beobachten.
Jetzt sitzt Schalke im Fahrstuhl. Der HSV findet den Aufzug gar nicht mehr.
Ich hätte auch noch gerne den einen oder anderen Spieler. Aber der Kurs funktioniert.
Wie ist denn unsere Bilanz der letzten Jahre mit entsprechenden Nachverpflichtung von Pizarro bis Dennis.
Millionengräber.
Zusätzlich gibt es ein wichtiges Argument . Baumgart und Keller haben einige Spieler sehr günstig nach Köln gelockt als wir noch keinen Cent übrig hatten. Tigges, Martel und Adamyan hätten woanders mehr kassieren können.
Schmitz und Kainz haben sehr günstig verlängert.
Auf diese Spieler will man bauen. Und ich möchte das mittragen.     

Der von dir beschriebene Weg ist grundsätzlich richtig. Daher würde ich für die Innenverteidigung und für die Position des RV auch keinen weiteren Spieler mehr holen und hoffen, dass man mit dem vorhandenen Personal auskommt. Dies halte ich zwar für ein Risiko, aber ganz ohne Risiken werden wir nicht auskommen.

Die Position im Sturm ist - Stand jetzt - aber einfach nicht erstligareif besetzt. Selbst wenn Tigges positiv überrascht, wird dieser keine 40 Spiele machen. Adamiyan ist kein Stoßstürmer, hinter Dietz und Andersson stehen riesengroße Fragezeichen. Ein guter Stürmer kann letztendlich dafür Sorgen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Denn ein Abstieg ist nochmal um einiges teurer, als diese eine Positon adäquat zu besetzen. Einen Leihspieler zu finden, der uns sofort weiterhilft, muss doch möglich sein. Das finanzielle Risiko hält sich dann auch in Grenzen, vergrößert aber die Chance um den Klassenerhalt enorm.

Wenn es ansonsten nur darum geht, irgendwie die Klasse zu schaffen, da wir in der nächsten Saison schon wieder anders auf dem Transfermarkt auftreten können, schlage ich vor, in der Euro League stets mit der B-Elf aufzulaufen. Dann kann die A-Elf sich ausruhen und uns hoffentlich den Klassenerhalt besorgen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

Almidon

Zitat von: bamboleo am Montag, 29.Aug.2022, 13:32:17
Nur mal so interessehalber, was verdient denn ein Brooks so? Dass der kein Wolfsburg gehalt mehr bekommt, ist klar...

Mehr also alle unsere Neuzugänge zusammen.
  •  

p_m

Zitat von: frankissimo am Montag, 29.Aug.2022, 10:54:08
Warum vermag man nicht erkennen, das dies der richtige Weg ist.
ich sehe hier ehrlich gesagt kaum jemanden, der grundsätzliche kritik an der transferphase und kaderpolitik übt. das war unter heldt und veh (zurecht) anders. keine ahnung, wo du die stimmung rausliest, die du da beschreibst.

was ich sehe, ist, dass viele hier eine erhöhte dringlichkeit bezüglich der verpflichtung eines neuen stürmers sehen. die grundlage dafür bilden die ersten spiele und die harmlosigkeit der offensivabteilung. ein guter leihspieler wäre mir am liebsten, auch wenn ich nicht weiß, wer das sein soll. wir hatten in der ersten stögersaison 2014/15 auch keine superoffensive, aber selbst damals hat ujah zehn tore geschossen. derzeit kann ich mir nicht vorstellen, wer die im aktuellen team erzielen soll. das niveau würde mir auch schon ausreichen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

märkel

ich finde es auch merkwürdig, davon auszugehen, dass eine verpflichtung eines stürmers gleichbedeutend mit einem ,,millionengrab" oder einer ,,wundertüte" wären. da haben die befürworter anscheinend mehr zutrauen in die fähigkeiten von keller.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Supermay

Was wäre mit Hector, also Michael?
Hätten wir den doppelten Hector
  •  

Steiger74

Laut Keller schaut man sich nun in der Defensive um.......
  •  

Trainerfux

Zitat von: Supermay am Montag, 29.Aug.2022, 13:57:32
Was wäre mit Hector, also Michael?
Hätten wir den doppelten Hector


Wenn wir hier anfangen, Spieler nach ihren Namen zu verpflichten hätte ich folgende Transferwünsche:

Herbert Bockhorn
Danny Drinkwater
Kolbeinn Sightorsson
Nestor El Maestro
Igor Kot
Jack Furzer
Delano Burgzorg
Hubert Möseneder
Dominik Nothnagel (als Ersatz für Chabot)

...und natürlich Steinthor Thorsteinsson

😇





mrtom81

Schmitz kaputt
Chabot kaputt
Marthel kaputt
Olesen kaputt

Läuft.

Jetzt muss Keller reagieren. Und das ist auch gut so.
  •  

FC1948

Keller hat doch schon gesagt, dass jetzt in der defensive eine neue Situation entstanden ist und das man jetzt gucken muss, ob man noch einmal aktiv wird.
  •  

ben

Bis Chabot beim Rest in Absprache mit dem Spieler.
Veni, vidi, risi.
  •  

Geissbock1977

Pfeiffer aus Darmstadt für die IV kaufen und Stanisic von Bayern für RV leihen.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Geissbock1977

  •  

Lückenfüller

Zitat von: Geissbock1977 am Montag, 29.Aug.2022, 14:26:03
Pfeiffer aus Darmstadt für die IV kaufen und Stanisic von Bayern für RV leihen.  :tu:

Pfeiffer wäre ein Traum, glaube aber nicht, dass der in unser Budget passt. Auf RV könnte eventuell nochmal Mikelbrencis interessant werden. Wäre ein Transfer, der trotz seines Alters sicherlich sowohl als sofortige (als Alternative zu Schindler oder Eazy, falls der bleiben sollte), wie auch als langfristige Alternative interessant sein könnte. Ablöse wäre wohl bei etwa 1 Mio Euro und das Gehalt ist sicherlich auch noch im Rahmen. Fragt sich einzig, ob er schon beim HSV im Wort steht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Nebuchad

Der Effzeh ist für Leihspieler auch aus der höheren Kategorie durchaus interessant dieses Jahr. Gute Chance auf Einsätze in Verbindung mit internationaler Präsenz - da werden bestimmt einige Berater anklopfen in den nächsten Tagen.
  •  

FCMartin

Zitat von: Nebuchad am Montag, 29.Aug.2022, 14:33:29
Der Effzeh ist für Leihspieler auch aus der höheren Kategorie durchaus interessant dieses Jahr. Gute Chance auf Einsätze in Verbindung mit internationaler Präsenz - da werden bestimmt einige Berater anklopfen in den nächsten Tagen.

+WM
Da könnten wirklich interessante Spieler spontan als Leihe interessant werden.
  •  

hegoat

Zitat von: funkjoker am Montag, 29.Aug.2022, 13:15:25
Ja, genau. Vielleicht findet sich in der 3. Kreisklasse ja auch noch ein Stürmer, der wie am Fließband trifft. Der Sprung in die Bundesliga ist mit 10 Klassen Unterschied ja überschaubar.

Hauptsache er spricht Deutsch.
  •  

hydroformer

Als Upgrade für Benno kann ich mir immer noch Jonas Kübler aus Freiburg vorstellen. Er war am Wochenende nicht im Kader und scheint nach der Neuverpflichtung von Sidillia nur mehr erste Wahl zu sein.
Er kennt Köln und hat durchweg gute Spiele geliefert. Und finanziell wohl unsere Kragenweite.
  •  

Gorki25

Zitat von: hydroformer am Montag, 29.Aug.2022, 14:39:36
Als Upgrade für Benno kann ich mir immer noch Jonas Kübler aus Freiburg vorstellen. Er war am Wochenende nicht im Kader und scheint nach der Neuverpflichtung von Sidillia nur mehr erste Wahl zu sein.
Er kennt Köln und hat durchweg gute Spiele geliefert. Und finanziell wohl unsere Kragenweite.

Die haben da mit Siquet, Sildillia, Kübler und Schmid in der Tat gerade 4 RV rumlaufen. Vlt. ist da ja einer für uns dabei. Oder evtl. da Costa leihen. Saß in Mainz am WE nicht mal auf der Bank.
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

weisweiler

Zitat von: hegoat am Montag, 29.Aug.2022, 14:39:11
Hauptsache er spricht Deutsch.

Das scheint tatsächlich eine der Hauptsachen zu sein. Jeder Spieler muss die rethorisch ausgeklügelten Ansprachen von Baumgart verstehen, vor allem aber die kölschen Lieder in der Kabine mitsingen können.
Talent und spielerische Qualität sind da eher zweitrangig. Dann kommt man zwangsläufig irgendwann auf Leute wie Chabot.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Conjúlio

Ich hoffe sehr, dass man vorher eine Liste potenzieller Spieler für die Positionen RV/IV bzw. MS in der Schublade hatte und mit diesen, wenn auch nur lose, Gespräche geführt hatte.

Mit dem Ausfall von vier Spielern sind wir nun in einer schlechten Verhandlungsposition. Billiger wird es jetzt definitiv nicht mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MARCO23

Zitat von: weisweiler am Montag, 29.Aug.2022, 14:44:49
Das scheint tatsächlich eine der Hauptsachen zu sein. Jeder Spieler muss die rethorisch ausgeklügelten Ansprachen von Baumgart verstehen, vor allem aber die kölschen Lieder in der Kabine mitsingen können.
Talent und spielerische Qualität sind da eher zweitrangig. Dann kommt man zwangsläufig irgendwann auf Leute wie Chabot.

Was jedoch blödsinn ist, denn in PB gab es genug Spieler, die nur Englisch sprachen.
  •