Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: FCMartin am Montag, 29.Aug.2022, 19:55:23
Und das wäre für ihn im Hinblick auf die WM auch nicht dumm! Glaube aber kaum, dass SAP den abgibt..leider!


Österreich ist bei der WM dabei?

Ninja

Gibts für Bisseck eine Rückkauf-Klausel?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

DirkSH

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Aug.2022, 20:00:02
Gibts für Bisseck eine Rückkauf-Klausel?

Nein, aber für Eazy vielleicht
  •  

bejosch

Zitat von: WES FC am Montag, 29.Aug.2022, 18:02:27
Passlack vermute ich

Passlack wäre super. Glaube ich leider nicht dran, weil der FC wohl einen sucht der innenverteidiger und rechtsverteidiger spielen kann. Bei transfermarkt ist keine innenverteidigung als Option angegeben.
Hat in Dortmund in der letzten Saison immerhin ein Drittel der Spiele gemacht. Die Konkurrenz in Dortmund ist einfach übermäßig.
Passlack war als 16-17-Jähriger.
Das was Wirtz dann auch mit 16-17 Jahren war. Ein überflieger im deutschen jugendfußball.
Stand ganz klar auch in Europa unter

[size=78%] ernsthafte Beobachtung sämtlicher spitzenklubs.[/size]
Baumgart hat Schmitz hin bekommen.
Mit passlack würde er das auch locker schaffen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Aug.2022, 18:44:55

Es geht nur entweder oder...IV oder RV mit Offensivdrang. Angesichts der Verletzung von Benno und der überschaubaren Ausfallzeit sollte man mit Schindler planen und einen IV holen. Da ist die Not grösser und die Ausfallzeit Chabots deutlich länger.


Ich vermute auch sehr stark, dass es darauf hinauslaufen wird, dass noch ein Innenverteidiger kommt


Die wilde 1317
  •  

bamboleo

Zitat von: bejosch am Montag, 29.Aug.2022, 20:25:05
Passlack wäre super. Glaube ich leider nicht dran, weil der FC wohl einen sucht der innenverteidiger und rechtsverteidiger spielen kann. Bei transfermarkt ist keine innenverteidigung als Option angegeben.
Hat in Dortmund in der letzten Saison immerhin ein Drittel der Spiele gemacht. Die Konkurrenz in Dortmund ist einfach übermäßig.
Passlack war als 16-17-Jähriger.
Das was Wirtz dann auch mit 16-17 Jahren war. Ein überflieger im deutschen jugendfußball.
Stand ganz klar auch in Europa unter

[size=78%] ernsthafte Beobachtung sämtlicher spitzenklubs.[/size]
Baumgart hat Schmitz hin bekommen.
Mit passlack würde er das auch locker schaffen.


Passlack ist aber nur 1,53 m. Wie soll der in der IV abräumen?
Hat der Express schon Kübler ins Spiel gebracht?
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

tollibob

Ob Baumgart Schmitz wirklich nachhaltig 'hinbekommen' hat würde ich nach der RR und den ersten Spielen diese Saison dann doch mal lieber abwarten. Und von Passlacks Auffälligkeiten als 16 und 17jähriger kann man sich heute nichts kaufen.

SB wird auch nicht jeden Spieler durch Handauflegen zu einem soliden Bundesligaspieler zaubern. Die Erwartung daran hat in Köln inzwischen schon wieder realitätsfremde Züge angenommen. Bald reichen wir wieder Neugeborene zur Segnung an.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ACL

Zitat von: Aldous am Montag, 29.Aug.2022, 19:42:23
Tigges wurde doch explizit als ein Spieler geholt, der vorne den Ball festmachen kann. Ich vertraue da schon den Verantwortlichen, dass er das auch kann.
Und dann sind unsere Verletzten erstens keine Schlüsselspieler, und zweitens fallen sie nicht die gesamte Saison aus.
Ich bin auch nicht mehr so optimistisch im Hinblick auf die Saison wie nach dem Leipzig-Spiel. Aber die Flinte ins Korn werden müssen wir nicht.
Ich hoffe, dass er das kann, aber wir wissen es nicht, weil er entweder verletzt oder noch nicht so weit war, zu helfen. Wir haben uns dennoch bislang gut geschlagen, aber wir werden uns nicht bis zur Winterpause mit Dietz vernünftig durchwühlen können, um dann zu hoffen, dass Tigges fit, in Form und dann noch gut genug ist.

Tigges hinter Modeste wäre gut gewesen, aber ohne Modeste (dessen Abgang wir hier jetzt nicht wieder durchkauen müssen) ist die Situation anders und wir sind im Sturm nicht adäquat besetzt. Wahrscheinlich ändern die Verletzungen vom Wochenende aber dahingehende gar nichts, weil Keller und Baumgart die Sturmsituation wohl weniger problematisch sehen und so oder so niemanden mehr geholt hätten - ich liege daher besonders gerne falsch mit meiner Einschätzung.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

weisweiler

Zitat von: bejosch am Montag, 29.Aug.2022, 20:25:05
Passlack wäre super. Glaube ich leider nicht dran, weil der FC wohl einen sucht der innenverteidiger und rechtsverteidiger spielen kann. Bei transfermarkt ist keine innenverteidigung als Option angegeben.

Abgesehen von dem Quark, den du danach noch geschrieben hast: das Argument überzeugt. Difenitif.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago

TCB

Zitat von: Steiger74 am Montag, 29.Aug.2022, 19:12:43
Tippe auf Van Drongelen. Ist aktuell IV Nummer 6 bei Union....
Das wäre echt ein Griff ins Klo.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

FCMartin

Zitat von: dixie am Montag, 29.Aug.2022, 19:57:47

Österreich ist bei der WM dabei?

Natürlich nicht!
Hatte ihn irgendwie als Schweizer abgespeichert. :D
  •  

Scherzeljaeger

  •  

TCB

Mit vier verletzten die auch länger ausfallen . Dazu Uth der noch einige Zeit fehlt und Easy den man abgibt, ist ein Neuzugang eigentlich zu wenig.
  •  

TCB

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Aug.2022, 18:07:41
Dann müsste Bright aber auch zwingend weg.
Das weiß wohl keiner warum der noch hier ist?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Scherzeljaeger am Montag, 29.Aug.2022, 21:42:52
Schalke ist angeblich an Sepp van den Berg von Liverpool dran.

Könnte auch was für uns sein..

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a568615---schalke-van-berg-kandidat-fuer-abwehr.html


https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1564328400386506752


Zitat#Schalke - da issa, der Sepp in Gelsenkirchen! Sepp #vandenberg hat vorhin seine Gespräche beim #S04 geführt - weiterhin ist der Deal noch offen, da ein anderer deutscher Klub noch im Rennen ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

john doe

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 29.Aug.2022, 21:50:31
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1564328400386506752



trägt ja schon mal die nummer von baumgart auf dem rucksack. in welchem gelsenkirchener puff ist das foto entstanden?
  •  

Supermay

  •  

bejosch

Zitat von: weisweiler am Montag, 29.Aug.2022, 21:23:58
Abgesehen von dem Quark, den du danach noch geschrieben hast: das Argument überzeugt. Difenitif.

Jo ist klar,  wer in der letzten Saison inklusive Champions League und anderer Wettbewerbe ein Drittel der Spiele auf dem Platz war. Bei Borussia Dortmund die  ein Übermaß an guten Spielern haben.
Mit 24 im besten Fußball alter ist. Sein Talent schon bewiesen hat bzw sein Potential.
Bei seiner letzten leihe ich glaube in Holland hat er ziemlich stark gespielt die ganze Saison...... Ist nicht gut genug für den FC..... Ne ist klar.

Natürlich Baumgart kein handaufleger und dann wird jeder Spieler eine Klasse besser. Aber ich glaube das Baumgart aus Leuten die bei Potential haben etwas Stabilität hineinbringen kann. Hat er zum Teil ja schon bewiesen.
Bei katterbach leider nicht.


Zitat aus einer großen deutschen Sport Zeitung vor ein paar Jahren.

Felix Passlack: Das größte BVB-Talent seit Mario Götze[/font]
. Zitat aus einer anderen Zeitung vor einigen Jahren
Das größte Versprechen des deutschen Fußballs.


Und der nichtskönner Emanuel Dennis spielt heute irgendwo unter seiner lieben in einer dritten Liga. Wie 95% von euch hier vorhergesagt haben. Glückwunsch.
Nur Frau Eich sah es anders sie hätte Emanuel Dennis gerne einmal unter Baumgart spielen gesehen.






"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

tollibob

Du weißt also nicht genau wo er gespielt hat, weder Verein aber noch nicht mal das Land, aber dass er ziemlich stark war die ganze Saison? Wow.

Und bei den Problemen der Borussia auf den AV Positionen in der letzten Saison ist auch noch eine kleine Lücke. Passlacks hat sich da genau so wenig gegen die Konkurrenz durchgesetzt wie das andere Megatalent Zagadou, der den BVB ablösefrei verlassen hat und bis heute einen neuen Verein sucht. 3 Tage vor Ende der TP.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Scherz

Smajic, Wäschenbach, Suchanek und Toure erwähnt der Kicker als Nachrücker aus den U Mannschaften. Wie realistisch ist das und kann jemand was zu Toure sagen, von dem hab ich noch nix gehört.
  •  

dixie

Zitat von: Scherz am Montag, 29.Aug.2022, 23:41:51
Smajic, Wäschenbach, Suchanek und Toure erwähnt der Kicker als Nachrücker aus den U Mannschaften. Wie realistisch ist das und kann jemand was zu Toure sagen, von dem hab ich noch nix gehört.

Smajic (IV) hat schon eine Reihe von Einsätzen in der U21 hinter sich, ist allerdings noch für die U19 spielberechtigt. Gutes Tempo, solide Technik, gutes Zweikampfverhalten. Hat aber bei der U21 schon einiges Lehrgeld bezahlen müssen.

Wäschenbach (6er/8er), so ein Typ "Joshua Kimmich", Kapitän der U19, sehr gute Technik, guter Freistoßschütze, enge Ballführung - im Prinzip jemand, der es durchaus schaffen kann.

Winzent Suchanek (U21, LV), pfeilschnell, war ursprünglich Stürmer, der aber erfolgreich nach hinten gerückt ist, beidfüßig, hat noch an den Anforderungen des Erwachsenenfußballs zu knabbern.

Tidiane Toure (U19, RV), noch 17, Franzose, ist im Sommer von Holstein Kiel zum FC gewechselt, sehr gutes Tempo, laufstark, sehr interessanter Spieler, hat sich allerdings am WE gegen die U19 von D'dorf bei deren Tor zum 0:1 ziemlich verladen lassen.
Ruthenbeck hält sehr viel von ihm.

dixie

Ach so, mit "realistisch" ist vermutlich gemeint, inwieweit jemand aus dieser Gruppe zeitnah bei den Profis erwartet werden könnte.

Bei allem Talent: Zeitnah sehe ich aus dieser Gruppe noch niemand bei den Profis. Das heißt aber nicht, dass z.B. Wäschenbach oder auch Smajic nicht enger an die Profis rücken und regelmäßig am Profitraining teilnehmen könnten.
  •  
    The following users thanked this post: Moosen

drago

Zitat von: bejosch am Montag, 29.Aug.2022, 22:18:42
Und der nichtskönner Emanuel Dennis spielt heute irgendwo unter seiner lieben in einer dritten Liga. Wie 95% von euch hier vorhergesagt haben. Glückwunsch.
Nur Frau Eich sah es anders sie hätte Emanuel Dennis gerne einmal unter Baumgart spielen gesehen.


was is das für ein kauderwelsch was du da vom stapel lässt? ich jedenfalls verstehe nur jedes zweite wort, und das auch nur mit viel fantasie.

dennis war ein idiotische move von heldt und gisdol - man suchte einen völlig anderen stürmertypen, der spieler war hier schon "verheizt", bevor er überhaupt spielen dürfte.
aber auch der würde uns aktuell wenig helfen, weil uns vorne drin der typ modeste fehlt, und nicht ein wusler auf den aussen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

rusk

Zitat von: john doe am Montag, 29.Aug.2022, 21:52:32
trägt ja schon mal die nummer von baumgart auf dem rucksack. in welchem gelsenkirchener puff ist das foto entstanden?
nit im allerbilligsten, denn sonst hätte edit: die Mod. ihn schon gesichtet. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  


Trainerfux

Optimal wäre noch der Abgang, neben Easy, von Hauptmann, Duda, Andersson und Horn.

Dafür einen IV, einen RV und einen MS holen.

Ich denke allerdings, dass das eher der Plan für das Winter Fenster sein wird, da die Zeit nun wirklich knapp ist.

Dennoch sollten wir nicht anfangen, Easy nachzutrauern (der war 90% Wahnsinn und 10% Genie aufm Platz) oder plötzlich lustlose Profis wie Andersson oder Duda in der Startelf fordern.

Ich denke, dass Keller/Baumgart hier bislang einen super Job machen und wir endlich mal wieder den handelnden Personen unser Vertrauen schenken können!
Und klar, das fällt schwer nach Jahren unter Meier, Veh oder Hotte... ist nun aber durchaus gerechtfertigt.

Ninja

Ich glaube nicht das wir jemanden finden, der uns weiterhilft und bezahlbar ist.

Das dürfte den Verein kalt erwischt haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Scherzeljaeger

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-italiener-feiern-schon-darum-ist-koelns-ehizibue-deal-fahrlaessig-81158750.bild.html

"Der Niederländer war schließlich nicht nur die erste Kader-Alternative für Rechtsverteidiger Benno Schmitz (27), der mit einer Sprunggelenks-Verletzung vorerst ausfällt. Ehizibue hätte auch in der Innenverteidigung aushelfen können, wo Köln lange auf den am Montag am Sprunggelenk operierten Jeff Chabot wird verzichten müssen."

Bin vor Lachen fast an meinem Frühstück erstickt...
Easy als potentieller Innenverteidiger...
Warum nicht gleich Andersson umschulen zum IV...

Erstklassig

Zitat von: Scherzeljaeger am Dienstag, 30.Aug.2022, 08:04:53
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-italiener-feiern-schon-darum-ist-koelns-ehizibue-deal-fahrlaessig-81158750.bild.html

"Der Niederländer war schließlich nicht nur die erste Kader-Alternative für Rechtsverteidiger Benno Schmitz (27), der mit einer Sprunggelenks-Verletzung vorerst ausfällt. Ehizibue hätte auch in der Innenverteidigung aushelfen können, wo Köln lange auf den am Montag am Sprunggelenk operierten Jeff Chabot wird verzichten müssen."

Bin vor Lachen fast an meinem Frühstück erstickt...
Easy als potentieller Innenverteidiger...
Warum nicht gleich Andersson umschulen zum IV...
Easy war häufig eine Option dort, wurde in Testspielen da eingesetzt und getestet, nicht nur von 72.




J.J.

Zitat von: dixie am Montag, 29.Aug.2022, 23:58:13
Smajic (IV) hat schon eine Reihe von Einsätzen in der U21 hinter sich, ist allerdings noch für die U19 spielberechtigt. Gutes Tempo, solide Technik, gutes Zweikampfverhalten. Hat aber bei der U21 schon einiges Lehrgeld bezahlen müssen.

Wäschenbach (6er/8er), so ein Typ "Joshua Kimmich", Kapitän der U19, sehr gute Technik, guter Freistoßschütze, enge Ballführung - im Prinzip jemand, der es durchaus schaffen kann.

Winzent Suchanek (U21, LV), pfeilschnell, war ursprünglich Stürmer, der aber erfolgreich nach hinten gerückt ist, beidfüßig, hat noch an den Anforderungen des Erwachsenenfußballs zu knabbern.

Tidiane Toure (U19, RV), noch 17, Franzose, ist im Sommer von Holstein Kiel zum FC gewechselt, sehr gutes Tempo, laufstark, sehr interessanter Spieler, hat sich allerdings am WE gegen die U19 von D'dorf bei deren Tor zum 0:1 ziemlich verladen lassen.
Ruthenbeck hält sehr viel von ihm.


Vielen Dank für die Einschätzungen. Klingt einerseits vielversprechend aber andererseits nicht nach Soforthilfen.
  •