Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:02:11
Schwäbe
King-Ljubicic-Ljubicic-Hector
        Ljubicic-Ljubicic
King                          King
           King-King

Meister!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

J.R.

Könnten wir nicht Bornauw von Schmadtke ausleihen. Bei dem Knurrhahn haben wir nach seiner gigantischen Abfindung doch eigentlich noch was gut.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Electron

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:02:11
Aufstellung dann:
Schwäbe
King-Ljubicic-Ljubicic-Hector
        Ljubicic-Ljubicic
King                          King
           King-King

Ljubi kann auch Torwart, hat er in der F-Jugend mal überzeugend gezeigt.
  •  

Lobi

Zitat von: J.R. am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:23:38
Könnten wir nicht Bornauw von Schmadtke ausleihen. Bei dem Knurrhahn haben wir nach seiner gigantischen Abfindung doch eigentlich noch was gut.

Ist der nicht Stammspieler bei dem seelenlosen Konstrukt?
  •  

tollibob

Zitat von: Amandus am Dienstag, 30.Aug.2022, 13:38:03
Btw, für Vertrags-lose ist das Ende des Transferfensters nicht so relevant.

Btw: Das weiß ich selber. Es ging mir um die Vermittelbarkeit des ablösefreien Spielers am Markt die offenbar nicht gegeben ist weil dem Spieler dann doch einiges an Qualität fehlt. Siehe auch die Karriere von Passlack. Zumindest wenn man in der Lage ist die 5 bis 10 Kennzahlen der letzten 4 Jahre auch richtig zu lesen statt irgendwelche Uralt Schlagzeilen zu quoten.

Trotzdem danke. Hier dein Sternchen ⭐
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

J.R.

Zitat von: Lobi am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:26:49
Ist der nicht Stammspieler bei dem seelenlosen Konstrukt?

War der nicht im letzten Spiel auf der Bank?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Lobi

Zitat von: J.R. am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:30:34
War der nicht im letzten Spiel auf der Bank?

Ich schaue eigentlich nur die FC Spiele und danach schalte ich aus bzw. gar nicht erst ein bei anderen Spielen.  :D

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Aug.2022, 10:22:49
Das werden dann wohl nochmal wilde Tage bis zum Donnerstag. Wir haben nun wirklich sehr viel Bedarf.

Mehr als einer kommt da nicht.
Pedersen wurde ja auch als IV gesehen und eingesetzt, und Schindler lag bei RV vor Ehizibue. Der IV, der auch RV spielen kann, wäre natürlich eine eierlegende Wollmilchsau.
Die wilde 1317
  •  

tikap

Realistischer Weise sollte es schon möglich sein einen IV oder RV zu leihen der über den Status "talentiert" hinaus geht. Die Frage ist halt was finanziell möglich ist und wozu man bereit ist. Diese "finanzielle Freizügikeit inkl. Vorgriffen" hat uns jedoch auch in diese Situation gebracht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

LuckyLuke10

Zitat von: ben am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:03:49
Wobei ich mir gut vorstellen könnte das die trotz massiver Schulden immer noch gut bezahlen, klar haben die Ihren Kostenapperat massiv gesenkt und feiern sich dafür, liegt aber immer noch über Durchschnitt. So lange die Schwolow im Tor haben wird das eh nix.

Evtl wäre dann dort anstelle von Schwolo TH noch ein Thema.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  
    The following users thanked this post: LukAll_Pet

Amandus

Zitat von: tollibob am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:30:19
Btw: Das weiß ich selber. Es ging mir um die Vermittelbarkeit des ablösefreien Spielers am Markt die offenbar nicht gegeben ist weil dem Spieler dann doch einiges an Qualität fehlt. Siehe auch die Karriere von Passlack. Zumindest wenn man in der Lage ist die 5 bis 10 Kennzahlen der letzten 4 Jahre auch richtig zu lesen statt irgendwelche Uralt Schlagzeilen zu quoten.

Trotzdem danke. Hier dein Sternchen ⭐

Zagadou könnten wir super gebrauchen. Es geht ja nie darum, wie gut oder schlecht einer ist, sondern immer in welcher Relation das zum Preis steht. Und das passt bei ihm vermutlich nicht: versaut von den Vorgängervereinen.

Btw, mit Passöack könnte ich sehr gut leben.

Dafür gibt's bei Dir vermutlich wieder einen Stern abgezogen, oder?

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Luiz_Trotta

Zagadou ist halt mehr verletzt als fit.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Trainerfux

Vertragslos und qualitativ nicht uninteressant:

J.A. Brooks
D.A. Zagadou

... aber beide gehaltstechnisch von einem anderen Stern!
  •  

Amandus

Ok, kann sein.

Ich finde nur wie lapidar manchen Spielern jedwede Qualität abgesprochen wird manchmal etwas eigenartig.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Colonia7

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:45:51
Vertragslos und qualitativ nicht uninteressant:

J.A. Brooks
D.A. Zagadou

... aber beide gehaltstechnisch von einem anderen Stern!

Prinzipiell ja. Ist aber bezeichnend, dass beide immer noch keinen Verein gefunden haben. Glaube nicht, dass sie eine gute Verhandlungsposition besitzen. Gerade bei Zagadou könnte vielleicht etwas mit AK gehen. Ob einer von beiden aber tatsächlich eine Verstärkung darstellt, sei mal dahingestellt.
  •  

Millwall

Zitat von: J.R. am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:23:38

Wo wir gerade bei Wolfsburg sind: der Brooks ist seit Juli vertrags-/vereinslos.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

WES FC

Zitat von: Millwall am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:50:13
Wo wir gerade bei Wolfsburg sind: der Brooks ist seit Juli vertrags-/vereinslos.

und wenn der zur WM will, sollte der sich langsam sputen
...
  •  

van Gool

Verdiente 4 Mill. p.a., VW wollte verlängern, er wollte mehr Geld. Da hat sich einer gewaltig verzockt, aber so einen Spieler sehe ich nicht bei uns. Weder finanziell noch von der Einstellung her.
Die wilde 1317
  •  

Trainerfux

Brooks wäre bei Standards halt auch eine Waffe, sowohl vorn als auch hinten.
Aber nicht realistisch
  •  

Schlittschoh

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:56:03
Verdiente 4 Mill. p.a., VW wollte verlängern, er wollte mehr Geld. Da hat sich einer gewaltig verzockt, aber so einen Spieler sehe ich nicht bei uns. Weder finanziell noch von der Einstellung her.
Dann könnte er bei uns doch ein soziales Jahr einlegen und seinen Ruf ein wenig aufpolieren.
Solche Spieler in der Preisklasse können wir uns auf Jahre hinaus nicht leisten und Keller will sojemanden auch erst gar nicht. Das ist auch gut so.
  •  

Millwall

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:56:03

Sehe von der Einstellung her keinen Unterschied zu Modeste. Und unser Trainer scheint ein Menschenfischer zu sein. Bei Brooks wäre doch nur die Frage, ob er nochmals angreifen würde wollen oder sich so lächerlich verabschieden? Bin halt nur zufällig darauf gestoßen, das der Mann vereinslos ist.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Lobi

Zitat von: Millwall am Dienstag, 30.Aug.2022, 15:01:54
Sehe von der Einstellung her keinen Unterschied zu Modeste. Und unser Trainer scheint ein Menschenfischer zu sein. Bei Brooks wäre doch nur die Frage, ob er nochmals angreifen würde wollen oder sich so lächerlich verabschieden? Bin halt nur zufällig darauf gestoßen, das der Mann vereinslos ist.

Ist rein spielerisch aber auch eher so der Chabot-Typ nur in schneller und besser.
  •  

Conjúlio

Brooks wäre natürlich extrem gut aber so jemanden sehe ich bei uns vom Gehalt her einfach nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kabelbrad

was sehr seltsam ist
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1948

Hat schon jemand gesagt, dass Brooks beim FC vom Gehalt her nicht passt?
  •  

Mr.Miyagi

Brooks wäre ein okayer Backup für Hübers. Verdient aber evtl paar mille zu viel.
  •  

J.R.

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 30.Aug.2022, 15:17:06
was sehr seltsam ist

Was findest du seltsam? Dass er mehr als 4 Mio. Gehalt p.a. will? Oder dass ihm das keiner zahlen will?
  •  

fckoeln.transfers

Spieler wie Brooks, Zagadou sind sehr unrealistisch. Sehe da eher eine Leihe/Kauf von einem Rechtsverteidiger der dann auch Innenverteidiger spielen kann. Kann mir nur schwer vorstellen dass wir 2 Spieler holen werden und deswegen gehe ich ganz klar davon aus, (auch wegen Easy Transfer) die Rechtsverteidigerposition Priorität hat.
  •  

MARCO23

Zitat von: fckoeln.transfers am Dienstag, 30.Aug.2022, 15:37:43
Spieler wie Brooks, Zagadou sind sehr unrealistisch. Sehe da eher eine Leihe/Kauf von einem Rechtsverteidiger der dann auch Innenverteidiger spielen kann. Kann mir nur schwer vorstellen dass wir 2 Spieler holen werden und deswegen gehe ich ganz klar davon aus, (auch wegen Easy Transfer) die Rechtsverteidigerposition Priorität hat.

Sehe ich umgekehrt, da die Ausfallzeit von Schmitz 2-4 Wochen beträgt und die von Chabot deutlich länger.
Also eher ein IV der auch mal RV spielen kann.
  •  

Almidon

Zagadou ist ein Spieler, der, wenn er wirklich mal mehrere Spiele am Stück machen konnte, ein bis zwei Klassen über uns anzusiedeln ist. Leider hat er bisher schon eine Unmenge an Verletzungen gehabt. Selbst wenn also auch nur ein Hauch an Chance existieren würde, wäre es hochriskant ihn zu holen, einfach weil er selten fit ist und uns wahrscheinlich daher nicht weiterhelfen kann.
  •