Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Fand den heute stellenweise sogar ganz gut. Hätte Hector kein Luftloch getreten, wäre ihm sogar ein lupenreiner Assist gelungen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ninja

Zitat von: CS7 am Sonntag, 28.Aug.2022, 21:19:22
Meinst du unsere Führung weiß das nicht?
Es ist schlicht und einfach kein Geld da für jemanden, der uns weiterhilft.
Daher auch die Kommunikation nach außen, daß man dem Kader vertraut.
Wenn wir könnten, würden wir sofort einen guten Stürmer verpflichten.

Wenn man die Aussagen der letzten Tage nimmt, dann haben wir unsere finanzielle Lage unter Kontrolle.

Keller spricht von zu erwartenden Gewinnen in dieser Saison, Sauren davon das wir in 2 Jahren deutlich besser dastehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dann nicht in der Lage sein sollten, eine Leihe zu finanzieren. Um 1-2 MIo pro Jahr gehts doch gar nicht.

Zudem verschafft uns Easy zusätzlich Luft.

Ich glaube eher, dass man total überzeugt ist und wirklich an die Truppe glaubt. Die Andeutung hat man schon vor vielen Wochen gemacht als Modeste noch da war. Baumgart ist Fan von Tigges und setzt ihm jetzt keinen vor die Nase. Auch Adamyan geniesst Vorschusslorbeeren.

Und wenn man ehrlich ist....ein fehlender Torjäger ist das eine. Aber in den letzten Spielen war das Spiel nach vorne auch gruselig. Auch ein Modeste hätte da keine Tore machen können.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Aug.2022, 06:08:20
Wenn man die Aussagen der letzten Tage nimmt, dann haben wir unsere finanzielle Lage unter Kontrolle.

Keller spricht von zu erwartenden Gewinnen in dieser Saison, Sauren davon das wir in 2 Jahren deutlich besser dastehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dann nicht in der Lage sein sollten, eine Leihe zu finanzieren. Um 1-2 MIo pro Jahr gehts doch gar nicht.

Zudem verschafft uns Easy zusätzlich Luft.

Ich glaube eher, dass man total überzeugt ist und wirklich an die Truppe glaubt. Die Andeutung hat man schon vor vielen Wochen gemacht als Modeste noch da war. Baumgart ist Fan von Tigges und setzt ihm jetzt keinen vor die Nase. Auch Adamyan geniesst Vorschusslorbeeren.

Und wenn man ehrlich ist....ein fehlender Torjäger ist das eine. Aber in den letzten Spielen war das Spiel nach vorne auch gruselig. Auch ein Modeste hätte da keine Tore machen können.

Alles richtig - es ist trotzdem ein Ritt auf der Rasierklinge. Ohne eine gestanden Stürmer wird es echt heftig. Bei Adamyan habe ich noch Hoffnung - er ist aber nicht der Stoßstürmer den wir brauchen. Tigges muss erstmal noch nachweisen, das er dauerhaft 1. Liga kann. Bei Dietz reicht es - trotz allem Bemühen - einfach vom Talent nicht. Vom reinen Spielertyp her, müsste Schweden-Seb eigentlich passen - aber der ist ja ohne Worte...Wenn jetzt auch noch Easy geht, haben wir noch nicht einmal eine ersthafte Alternative zu Bullen-Benno (der im übrigen eher wieder sein "normales" Niveau zu erreichen scheint - nix mehr mit "kölsche Cafu"). Die IV mit Hüber/Kilian finde ich okay, Pedersen als Alternative eigentlich auch, Chabot ist eine einzige Katastrophe und fällt jetzt eh erstmal länger aus. Zudem trifft uns der Ausfall von Uth extrem hart und ich bin mal gespannt, wie lange er nach seiner Rückkehr braucht um wieder in der Form der Vorbereitung zu kommen.

Wir müssen auf jeden Fall noch im Sturm nachlegen und eigentlich auch in der IV. Bei Schindler als RV bekomme ich Bauchschmerzen, aber 3 Spieler werden wir garantiert nicht mehr holen. Hoffentlich geht das Ganze nicht nach hinten los - wenn man sich unsere Aufstellung so anschaut, sehe ich echt nur Bochum, Schalke und vielleicht Augsburg schlechter besetzt. Und Rheineye hat Recht - wir sollten nicht vergessen, das wir bei 3 von 4 Spielen jeweils über längere Zeiträume in Überzahl agiert haben und die Spielverläufe bis jetzt sehr günstig für uns waren......Ich befürchte ehrlich gesagt, das unsere sportliche Leitung die Leistungsfähigkeit der Truppe brutal überschätzt.
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Sprühwurst

Glaubt denn irgendwer wirklich, dass ein Trainer oder Sportvorstand eine sportliche Verbesserung ablehnen würde? Halte ich für eine absurde Annahme.

shorty

https://geissblog.koeln/2022/08/laengerer-ausfall-bei-chabot-und-olesen-haben-eine-menge-tribut-gezollt/

Also nach dem hier muss eigentlich was passieren, sonst gehen wir die nächsten Wochen derbe auf dem Zahnfleisch.
  •  

der Pate

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 29.Aug.2022, 07:36:34
Glaubt denn irgendwer wirklich, dass ein Trainer oder Sportvorstand eine sportliche Verbesserung ablehnen würde? Halte ich für eine absurde Annahme.

nur wenn es den privaten Segeltörn beeinträchtigen würde, sonst natürlich nicht.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: shorty am Montag, 29.Aug.2022, 08:07:26
https://geissblog.koeln/2022/08/laengerer-ausfall-bei-chabot-und-olesen-haben-eine-menge-tribut-gezollt/

Also nach dem hier muss eigentlich was passieren, sonst gehen wir die nächsten Wochen derbe auf dem Zahnfleisch.

Wonach jetzt?

Zitatkönnten Chabot und Olesen im Falle einer Bänderverletzung mehrere Wochen ausfallen.

Die wissen ja nun bisher auch nichts beim Geißblog.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rakete

Zitat von: shorty am Montag, 29.Aug.2022, 08:07:26

Naja, Verletzungen sind Teil der Saison und sollten eh einkalkuliert sein.
Zwei Spieler aus dem Kader, die eher in der Rolle der ersten Ersatzreihe sind, fallen aus, wie lange das weiß man noch nicht.
Also da bricht das Kartenhaus jetzt noch lange nicht zusammen.

Aber grundsätzlich würde ich mich natürlich auch über Upgrades für IV, MS und RV freuen. Zuvor aber bitte dann auch Spieler abgeben.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

uan

Nach der Nummer gestern zeigt sich mal wieder die alte Weisheit bestätigt: vorne gewinnste Spiele, hinten Meisterschaften.
Ich hab die Prioritäten in meiner ureigensten Liste neu gesetzt:
TOP 1: wir müssen unbedingt die rechte Seite dicht kriegen. So sehr mir das auch gefallen hat was Schmitz letzte Saison abgeliefert hat, war das streng genommen die Leistung, die man von einem rechten Verteidiger in der Bundesliga erwarten darf. Eine Saison geliefert, Vertrag verlängert. Gut. Dann aber bitte auch weiter liefern. Blöderweise ist er technisch limitiert, hat wenig Selbstvertrauen und macht immer wieder dieselben dummen Fehler (zB Flanken in die Beine der Abwehrspieler...). Ich frage mich, warum er selbst diese, noch als überschaubar zu sehende Leistung, nicht konstant abrufen kann. Vielleicht fehlt ihm auch der Tiki-Taki Spieler in der Höhe des 16ers, wie Uth. Keine Ahnung. Jedenfalls kann es mit dem Abgang von Easy auf der Position langsam eng werden. Man sieht ja jetzt schon, das wir die Rechnungen bezahlen müssen, letzte Saison konnten wir die paar Verletzungen, die uns ereilten, kompensieren, jetzt gehts alleine durch schiere Menge an die Substanz. Parallelen zu der Verletzungskatastrophe in der letzten Europasaison werden erkennbar... Nicht gut!
TOP 2: Innenverteidiger für die Positionen und im Format Kilian und Hübers müssen her. Sonst wirds eng, wenn sich einer von beiden verletzen sollte.

TOP 3: und hier erst sehe ich den Angriff.
-------o-------
FC to the bones

tuenn1960

Ich weiß nicht wie vermessen das ist zu glauben, die Abgänge von zwei der besten Spieler der vergangenen Saison, mit Zweit-, Dritt-, und Regionalligaspielern ersetzen zu können, dazu noch mit einem weiteren Wettbewerb der einiges an Mehrbelastung mit sich bringt. Egal ob Geld da ist oder nicht, aber so wird das leider nicht funktionieren.
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Chickenstein

Wer glaubt das denn? Hier geht's doch in Wirklichkeit um eine Saison des nackten Überlebens? Wieso wird das (bei aller berechtigten Kritik) immer wieder vergessen? "Egal ob Geld da ist oder nicht" ist die Einstellung, die uns in den letzten Jahren nur immer noch mehr reingerissen hat, und wo wir jetzt gemeinsam in der Kutsche sitzen, darauf hoffend, das die aktuellen Akteure diese irgendwie am Abgrund vorbei manövriert kriegen.

Vor dem Hintergrund läuft's übrigens sogar noch richtig gut, finde ich. Klar ist da auch viel Glück bei und das werden wir die nächsten Monate auch weiterhin brauchen, aber jeder Scheisspunkt bringt uns einer wirklichen Entlastung, die dann hoffentlich allein aufgrund der auslaufenden Verträge in den nächsten Jahren kommt, näher.
Wir brauchen mehr Dynamit
  •  

Conjúlio

Es ist keine Frage das wir bis Mittwoch noch etwas für RV/IV sowie MS tun müssen.

Selbstverständlich am besten per Leihe da wir wohl nur so eine Niveausteigerung hinbekommen. Kommt gar keiner mehr für die beiden Positionen wird es eine Wette die ich ungern mitgehen möchte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: HB

MG56

Nicht, dass wir im September wieder einen Pizzaro reaktivieren müssen, weil sich erst in den nächsten Wochen die bisher verdeckten Probleme auch für Optimisten nicht mehr übersehen lassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FC1948

Was denkt Baumgart jetzt eigentlich, was er mit Huseinbasic vor hat?
Liga nicht im Kader, Conference League im Kader aber ohne Einsatz
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Miyagi

Trainerfux

Zitat von: FC1948 am Montag, 29.Aug.2022, 10:46:20

Langsam heranführen. Aktuell gibt es gerade auf der 6/8/10 ja keinen wirklichen Bedarf...
  •  

DerGeuner

Ich tippe mal drauf dass man noch Pongracic und Teemu Pukki holt.

•  

Conjúlio

Zitat von: Trainerfux am Montag, 29.Aug.2022, 10:48:16
Langsam heranführen. Aktuell gibt es gerade auf der 6/8/10 ja keinen wirklichen Bedarf...

Wenn der starke Olesen jetzt länger ausfällt, dann wird er vielleicht schneller zu Einsätzen kommen als wir denken.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Durch den zu erwartenden Ausfall von Olesen sollte er aber jetzt dann auch mal ab und zu Einsätze bekommen. Ich finde ihn auch vielversprechend, allerdings ist der Sprung von Liga 4 in Liga 1 doch gewaltig.
  •  

frankissimo

Je konsequenter wir das jetzt durchziehen, desto konkurrenzfähiger werden wir nächstes Jahr sein.
Die Ersparnisse sind erheblich. Europa hilft uns sehr .
Warum vermag man nicht erkennen, das dies der richtige Weg ist.
Nach dem Saisonende gibt es von den Kosten einen Quantensprung.
Schon nächstes Jahr werden wir wieder mitbieten können. 
Was passiert wenn man nicht an einer Stelle dann mal durchzieht kann man beobachten.
Jetzt sitzt Schalke im Fahrstuhl. Der HSV findet den Aufzug gar nicht mehr.
Ich hätte auch noch gerne den einen oder anderen Spieler. Aber der Kurs funktioniert.
Wie ist denn unsere Bilanz der letzten Jahre mit entsprechenden Nachverpflichtung von Pizarro bis Dennis.
Millionengräber.
Zusätzlich gibt es ein wichtiges Argument . Baumgart und Keller haben einige Spieler sehr günstig nach Köln gelockt als wir noch keinen Cent übrig hatten. Tigges, Martel und Adamyan hätten woanders mehr kassieren können.
Schmitz und Kainz haben sehr günstig verlängert.
Auf diese Spieler will man bauen. Und ich möchte das mittragen.     

J.R.

Zitat von: DerGeuner am Montag, 29.Aug.2022, 10:49:26
Ich tippe mal drauf dass man noch Pongracic und Teemu Pukki holt.

Pongracic ist gerade nach Italien ausgeliehen worden. Pukki spielt seit 2018 für Norwich, warum sollte der wechseln?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

DerGeuner

Zitat von: J.R. am Montag, 29.Aug.2022, 10:56:12
Pongracic ist gerade nach Italien ausgeliehen worden. Pukki spielt seit 2018 für Norwich, warum sollte der wechseln?

Ach echt? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Schade, dachte das Baumgart den hinbekommen hätte.

Pukki ist mit norwich abgestiegen und hat letzte Saison 11 Tore in der PL geschossen.

Denke ist win/win für beide.
  •  

sandro

Zitat von: Conjúlio am Montag, 29.Aug.2022, 10:49:54
Wenn der starke Olesen jetzt länger ausfällt, dann wird er vielleicht schneller zu Einsätzen kommen als wir denken.
Ich persönlich seh ihn sogar etwas stärker, als Olesen. Weil er nämlich etwas hat, was dem guten Olesen dann doch abgeht und das wäre die unmittelbare Torgefahr. Natürlich hat er das jetzt nur gegen unterklassige Gegner unter Beweis stellen können, aber da stand dann aber auch zb. Olesen manchmal mit ihm gleichzeitig auf dem Platz und da konnte man den Unterschied schon erkennen. Olesen ist da eher strategisch Unterwegs und Huseinbasic ist dagegen dann eher dynamisch mit Zug zum Tor. Eine Stärke die in der Mannschaft nicht so oft vorhanden ist.

FC.Ruhrpott

Zitat von: MG56 am Montag, 29.Aug.2022, 10:33:55
Nicht, dass wir im September wieder einen Pizzaro reaktivieren müssen, weil sich erst in den nächsten Wochen die bisher verdeckten Probleme auch für Optimisten nicht mehr übersehen lassen.

Danke
  •  

micky210602

Moin , da kommt LEIDER keiner mehr .
Hätten wir vielleicht das eine oder andere Spiel mehr verloren y, hätte man vielleicht noch mehr bedarf gesehen .
Aber so ist man doch halbwegs im soll .
Conference league dabei - der Einzug war ja nicht geplant .
RB nen Punkt abgetrotzt ...
Glücklicher Punkt in Frankfurt ...

Ich denke Baumgart sieht lieber ein 4:4 wie ein dreckiges 1:0...
Jedoch muss man jetzt sagen , das wir nichtmal einen Stürmer haben , der Tore garantiert ...
  •  

Fehlpass

Zitat von: frankissimo am Montag, 29.Aug.2022, 10:54:08
Je konsequenter wir das jetzt durchziehen, desto konkurrenzfähiger werden wir nächstes Jahr sein.
Die Ersparnisse sind erheblich. Europa hilft uns sehr .
Warum vermag man nicht erkennen, das dies der richtige Weg ist.
Nach dem Saisonende gibt es von den Kosten einen Quantensprung.
Schon nächstes Jahr werden wir wieder mitbieten können. 
Was passiert wenn man nicht an einer Stelle dann mal durchzieht kann man beobachten.
Jetzt sitzt Schalke im Fahrstuhl. Der HSV findet den Aufzug gar nicht mehr.
Ich hätte auch noch gerne den einen oder anderen Spieler. Aber der Kurs funktioniert.
Wie ist denn unsere Bilanz der letzten Jahre mit entsprechenden Nachverpflichtung von Pizarro bis Dennis.
Millionengräber.
Zusätzlich gibt es ein wichtiges Argument . Baumgart und Keller haben einige Spieler sehr günstig nach Köln gelockt als wir noch keinen Cent übrig hatten. Tigges, Martel und Adamyan hätten woanders mehr kassieren können.
Schmitz und Kainz haben sehr günstig verlängert.
Auf diese Spieler will man bauen. Und ich möchte das mittragen.     

Das ist so ein wenig wie ein Optionsschein auf den DAX im einem Jahr.
Wenn er 10 % Steigt bin ich reich.
Wenn der Dax 5 % fällt habe ich einen Totalverlust.

Unser Team kann durchaus bald in den Abstiegsstrudel geraten.
So stark & überzeugend finde ich unsere Vorstellungen nicht.
Ein Abstieg wäre wieder mal fatal.
Und ohne Stürmer ist das nicht ausgeschlossen.
Dann sind wir konkurrenzfähig in Liga 2.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

bamboleo

Hoffentlich ist bald Donnerstag. Die 10 Spiele wird man sich jetzt auch noch angucken. ECL hat ja keinen Wert mehr.
Winterpause wäre dann lang genug, wobei 17-19 Punkte bis dahin nicht unrealistisch sind. Und dann wird man glaube ich nix machen.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Hubert1000

Das der Junge aus der 4. Liga kommt, allein das Training bei den Profis für ihn ein Erfolg ist(zumindest dieses Jahr), er einige Joker Einsätze bekommt und/oder falls jemand verletzt ausfällt diesen ggfs kurzzeitig ersetzt.

Wenn man den gegebenen Infos glaubt, war er zu gut um ihn zu verleihen, ist aber nunmal nicht gut genug um regelmäßig im Kader zu stehen(sofern keiner verletzt ist). Im Endeffekt das selbe Schicksal wie Dietz, der aktuell ja auch nur auf dem Feld steht weil 1.Modeste kurzfristig wechselte, 2. Tigges nach der Verletzungspause noch Zeit braucht, 3. Andersson weiter rum stümpert.
  •  
    The following users thanked this post: koelleboy77

sandro

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 29.Aug.2022, 12:26:29

Das der Junge aus der 4. Liga kommt, allein das Training bei den Profis für ihn ein Erfolg ist(zumindest dieses Jahr), er einige Joker Einsätze bekommt und/oder falls jemand verletzt ausfällt diesen ggfs kurzzeitig ersetzt.

Wenn man den gegebenen Infos glaubt, war er zu gut um ihn zu verleihen, ist aber nunmal nicht gut genug um regelmäßig im Kader zu stehen(sofern keiner verletzt ist). Im Endeffekt das selbe Schicksal wie Dietz, der aktuell ja auch nur auf dem Feld steht weil 1.Modeste kurzfristig wechselte, 2. Tigges nach der Verletzungspause noch Zeit braucht, 3. Andersson weiter rum stümpert.
Das könnte man aber auch 1:1 auf die Positionen die Huseinbasic spielen kann projiezieren.
  •  

Chickenstein

Zitat von: Fehlpass am Montag, 29.Aug.2022, 12:05:57

Das ist so ein wenig wie ein Optionsschein auf den DAX im einem Jahr.
Wenn er 10 % Steigt bin ich reich.
Wenn der Dax 5 % fällt habe ich einen Totalverlust.

Unser Team kann durchaus bald in den Abstiegsstrudel geraten.
So stark & überzeugend finde ich unsere Vorstellungen nicht.
Ein Abstieg wäre wieder mal fatal.
Und ohne Stürmer ist das nicht ausgeschlossen.
Dann sind wir konkurrenzfähig in Liga 2.

Ach aber wenn wir jetzt 10 Millionen in irgendwelche Wundertüten pumpen (so wie wir es fast jedes Jahr in den letzten 20 Jahren gemacht haben), dann ist das kein Optionsschein?

Nochmal, das hat doch nix mit Optimismus zu tun (ich zumindest bin beim besten Willen nicht optimistisch; ich bin tatsächlich wenn ich mir anschaue wie die letzten zwei Jahre verlaufen sind froh, daß es überhaupt weiter geht) - das ist doch kein Wunschzustand, von niemandem. Aber wir sind doch genau in der Situation weil nun mal der Reflex in den letzten Jahren war "oh Gott, noch schnell jemanden kaufen" (plus natürlich, je nach Geschmäckle, auch noch zuscheissen mit Kohle). Ehrlich, das ist (meiner Meinung nach, die bestimmt nicht maßgeblich ist) eine typische "Augen zu und durch"-Situation, die um ein Haar bereits jetzt schon hätte ganz anders aussehen können. Das hat auch nix mit "habt Vertrauen, die regeln das schon" oder sonstwas zu tun, ich seh einfach keine Alternative!

Und ehrlich, in den Abstiegsstrudel geraten wir historisch regelmäßig schon aus viel geringeren Anlässen, da hilft dann auch nicht, währenddessen mit den Geldbündeln um sich zu werfen.

Wir brauchen mehr Dynamit
  •  

FC.Ruhrpott

Kessler bestätigt ja in dem Express-Artikel, dass der FC angesichts der Verletzungen/Ausfälle evtl noch mal tätig wird.

Es tut mir leid, aber diese Abhängigkeit verstehe ich überhaupt nicht. Weil Chabot sich jetzt zufällig verletzt, wird man tätig??

Ich würde erwarten, entweder man bleibt jetzt konsequent und zieht das ohne Neuverpflichtung durch (im Einklang mit Kellers vorherigen Aussagen), oder man verpflichtet auch unabhängig von den jetzt eintretenden Verletzungen, die ja nur zufällig vor Transferschluß eingetreten sind. Letztgenannte Variante hätte ich am Besten gefunden
  •  
    The following users thanked this post: Litti10