Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Litti7

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 30.Aug.2022, 11:23:03
Uns kommt zum Glück entgegen, dass nur so wenig Spiele in der BuLi bis zur Winterpause absolviert werden. Wenn im Frühjahr wahrscheinlich die Doppelbelastung vorbei sein wird (und hoffentlich die meisten Spieler wieder fit sind), dann werden wir hoffentlich ein paar Punkte aufholen können, die uns eventuell bis zur Winterpause aufgrund der vielen englischen Wochen verloren gehen könnten. Das ist nicht schön und würde zu ordentlich Druck im Umfeld führen, aber aufgrund unserer finanziellen Situation, scheint ein anderes Szenario nicht realisierbar.   
Andererseits sind wir jetzt aufgrund der ECL attraktiv und könnten Spieler verpflichten, an die wir nächstes Jahr als 13. 14. oder 15. nicht im Traum denken könnten. Vielleicht sollte man etwas Risiko gehen und versuchen zwei gute Spieler zu verpflichten und versuchen in der Gruppe erster oder zweiter zu werden, weil es danach noch mehr Geld gibt. Erfolgreich bist du nur, wenn du auch das personal dafür hast.

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:38:04
Mehr als einer kommt da nicht.
Pedersen wurde ja auch als IV gesehen und eingesetzt, und Schindler lag bei RV vor Ehizibue. Der IV, der auch RV spielen kann, wäre natürlich eine eierlegende Wollmilchsau.
Schindler kam doch eigentlich immer als offensiver Spieler rein, oder nicht? Wenn dann mal ein anderer RV als Schmitz gespielt hat, war es doch Ehizibue.

Um meine Nerven etwas zu beruhigen fänd ich es schön, wenn noch ein IV und ein RV kommen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Sprühwurst

Es reicht nicht, Personal zu haben. Es muss gutes Personal sein.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 30.Aug.2022, 16:03:59
Es reicht nicht, Personal zu haben. Es muss gutes Personal sein.
Richtig, wir haben derzeit allerdings noch nicht mal ausreichendes Personal. Ich sehe uns schon wieder beim letzten Europapokal Gruppenspiel mit 14 Feldspielern antreten und davon sind drei Jugendspieler.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tacheles

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 30.Aug.2022, 15:32:14
Brooks wäre ein okayer Backup für Hübers. Verdient aber evtl paar mille zu viel.

Hat Didi Beiersdorfer keinen talentierten Nachwuchs? Der die IV so gut besetzt wie er selbst 1996. Das wär's.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Superwetti

Brooks hat übrigens aktuell keinen Vertrag aber ich denke der will zu viel Kohle verdienen. Falls das noch keiner erwähnt hat.
Super-Wetti
  •  

Almidon

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Aug.2022, 17:58:20
Grundsätzlich richtig. Ich glaube aber, dass es weitaus schwieriger ist, einen Stürmer zu finden und zu bezahlen, der uns 10-15 Tore garantiert (und um so einen muss es ja gehen), als eine Verstärkung für die Defensive zu verpflichten. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich dem Irrglauben von Kalli Thielen aufsitze, der ja stets behauptet hat, dass man Verteidiger für 3,50 DM an jeder Ecke kaufen kann.  Trotzdem ist da ein Funken Wahrheit dran: Gute Verteidiger sind billiger als gute Stürmer. Und hinten drückt bei uns genauso der Schuh, da sollten die letzten zu Null-Spiele nicht täuschen. Wenn wir noch einen sehr guten Verteidiger holen könnten, der außen wie innen spielen kann, wäre das im Hinblick auf den Klassenerhalt möglicherweise genauso wertvoll. Vorne wünsche ich mir natürlich auch noch einen Scorer, aber es würde mich überraschen, wenn der Markt so einen hergeben würde. Gut, Siebatcheu kannte ich bis vor 4 Wochen auch nicht. Bin gespannt, wie man sich entscheiden wird.

Ich bin absolut bei dir, dass ein IV wahrscheinlich weniger kostet, als ein Stürmer. Als ich mein Posting verfasst habe, war mir auch noch nicht bewusst, wie groß die Baustelle in der Defensive werden würde. Dennoch halte ich uns mit Hübers und Kilian in der Stammelf zunächst einmal für ordentlich besetzt, da sich letzterer stabilisiert hat. Dennoch ist Hübers weiterhin als verletzungsanfälliger Spieler bekannt, rechts fehlen uns nun auch die Alternativen.
Dennoch sehe ich im Sturm momentan niemanden, der uns 10 Tore garantiert. Wir spielen ein sehr laufintensives Spiel, welches auf viele Flanken ausgerichtet ist. Die Stürmer, die diese Flanken abnehmen sollen, sind entweder nicht gut genug (Andersson, Dietz) oder aber noch nicht fit - und gleichzeitig bzgl. ihrer Leistung mit einem Fragezeichen versehen (Tigges). Da fehlt mir die Phantasie, wer die Chancen nutzen soll. Berücksichtigt man, dass man den Aufwand, den wir betreiben, bei einer Doppelbelastung plus hoher Verletzungsquote nicht dauerhaft auf den Platz bringen werden, muss jemand da sein, der netzt. Und da sehe ich einfach keinen. Idealerweise legt man also in der Verteidigung als auch in der Offensive nach.
  •  

fcbleos

Es wird keine große Lösung kommen, auch keine mittelgroße, und das ist auch gut so. Wir sind immer noch hochgradig verschuldet und haben die Transferziele, einen Überschuss von 10 Millionen zu erwirtschaften, bislang auch nicht erreichen können. Natürlich verschaffen uns die Europa-Einnahmen Luft, aber eben auch kein zusätzliches Geld, das wir in Ablösen stecken könnten. Es wird daher sicherlich nur eine Kaderergänzung kommen, die wahrscheinlich nicht mal dem sportlichen und finanziellen Niveau von Chabot entspricht. Der Fokus auf deutschsprachige Spieler schränkt die Auswahl weiter ein. Ich glaube die Namen werden uns nicht gefallen und was man beim Rumsuchen auf Transfermarkt so entdeckt ist teilweise wirklich gruselig. Hier mal eine kleine Auswahl an Spielern, die verfügbar sind, nominelle Innenverteidiger und schon das oberste Regal für uns darstellen sollten:

K. Schlotterbeck - Aktuell bei Freiburg außen vor und nicht im Kader, kann Dreier und Viererkette, reduziertes Gehaltsniveau, Linksfuß, im Juni Vertrag verlängert, möchte aber spielen. Hier wäre eine Leihe eventuell möglich.

B. Hübner - Im Pokal noch gespielt, mittlerweile aber nur noch IV Nummer 6 und mit einem Jahr Restvertragslaufzeit.

Jan Paul van Hecke - Bei Brighton nicht erste Wahl, zuletzt an Blackburn verliehen und in der Cship Stammspieler gewesen. Wäre ein ähnlicher Transfer wie van den Berg, dürfte aber finanziell und vertragstechnisch schwierig werden.

Dazu gibt es noch einige vertragslose Spieler (Nordtveit, Cestic, Sane, Brosinski, Bockhorn) die aber alle sehr unwahrscheinlich sein dürften. Wahrscheinlich wird jemand kommen, der relativ unbekannt ist und den niemand auf dem Zettel hat und man wird auf Pedersen oder Martel als IV Nummer 3 setzen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Almidon am Dienstag, 30.Aug.2022, 16:21:52
Ich bin absolut bei dir, dass ein IV wahrscheinlich weniger kostet, als ein Stürmer. Als ich mein Posting verfasst habe, war mir auch noch nicht bewusst, wie groß die Baustelle in der Defensive werden würde. Dennoch halte ich uns mit Hübers und Kilian in der Stammelf zunächst einmal für ordentlich besetzt, da sich letzterer stabilisiert hat. Dennoch ist Hübers weiterhin als verletzungsanfälliger Spieler bekannt, rechts fehlen uns nun auch die Alternativen.
Dennoch sehe ich im Sturm momentan niemanden, der uns 10 Tore garantiert. Wir spielen ein sehr laufintensives Spiel, welches auf viele Flanken ausgerichtet ist. Die Stürmer, die diese Flanken abnehmen sollen, sind entweder nicht gut genug (Andersson, Dietz) oder aber noch nicht fit - und gleichzeitig bzgl. ihrer Leistung mit einem Fragezeichen versehen (Tigges). Da fehlt mir die Phantasie, wer die Chancen nutzen soll. Berücksichtigt man, dass man den Aufwand, den wir betreiben, bei einer Doppelbelastung plus hoher Verletzungsquote nicht dauerhaft auf den Platz bringen werden, muss jemand da sein, der netzt. Und da sehe ich einfach keinen. Idealerweise legt man also in der Verteidigung als auch in der Offensive nach.

Ja, das wäre ideal. Hübers und Kilian reichen mir persönlich aber nicht, denn Baumgart wird immer rotieren, solange wir ECL spielen. Da muss ein dritter Mann her, der gegenüber ihnen nicht abfällt, im Idealfall sogar besser als Kilian ist. Chabot ist dieser Mann ja schon nicht, aber der ist erst mal weg. Vorne wird keiner kommen, weil man von den Spielern überzeugt ist, da wird man auf den Faktor Zeit setzen. Das kann man kritisch sehen und ich bin da auch skeptisch, aber ich bin Beobachter und kann das nicht kompetent bewerten. Der Bedarf hinten ist mir da augenfälliger, allein schon quantitativ.
  •  

Wormfood

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 30.Aug.2022, 17:20:05Dazu gibt es noch einige vertragslose Spieler (Nordtveit, Cestic, Sane, Brosinski, Bockhorn) die aber alle sehr unwahrscheinlich sein dürften.

Salif Sané ist gerade erst 32 geworden. Ein leistungsbezogener Vertrag bis Saisonende sollte möglich sein.
In der Rückrunde hat er regelmäßig gespielt für Schalke.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

kabelbrad

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 30.Aug.2022, 17:36:04
Salif Sané ist gerade erst 32 geworden. Ein leistungsbezogener Vertrag bis Saisonende sollte möglich sein.
In der Rückrunde hat er regelmäßig gespielt für Schalke.

der 7,5-tonner hat seine stärken sicherlich woanders als im baumgart-fußball
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

fckoeln.transfers

Ein vereinsloser Spieler wäre doch wahrscheinlich gar nicht auf dem Fitnessstand wie Baumgart dass fordert . Und wieder einen zu holen der ,,Zeit braucht" können wir uns nicht leisten.
  •  

Steiger74

  •  

Sanguiniker

Stimmt, Sane gibt es ja auch noch. Fände ich ok.
Brosinski hat mir jemand heute Mittag zugeflüstert. Kommt aus dem Beraterumfeld, glaube ich ihm aber nicht.
  •  

odenwälder2

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 30.Aug.2022, 17:40:15
Brooks wechselt zu Mallorca
Würd ich tendenziell auch gern machen...
  •  

kabelbrad

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 30.Aug.2022, 17:41:01
Stimmt, Sane gibt es ja auch noch. Fände ich ok.
Brosinski hat mir jemand heute Mittag zugeflüstert. Kommt aus dem Beraterumfeld, glaube ich ihm aber nicht.

angeboten wurde er bestimmt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Steiger74

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 30.Aug.2022, 17:41:01
Stimmt, Sane gibt es ja auch noch. Fände ich ok.
Brosinski hat mir jemand heute Mittag zugeflüstert. Kommt aus dem Beraterumfeld, glaube ich ihm aber nicht.
Dann könnte man tatsächlich auch Brecko zurück holen. Wir brauchen eher einen IV der auch RV kann. Brosinski ist reiner Außenverteidiger.
  •  

Ninja

Mit dem jetzigen Kader werden wir nicht bestehen. Ich bin sehr gespannt welche Pfeiffe wir jetzt noch bekommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 30.Aug.2022, 17:20:05

K. Schlotterbeck - Aktuell bei Freiburg außen vor und nicht im Kader, kann Dreier und Viererkette, reduziertes Gehaltsniveau, Linksfuß, im Juni Vertrag verlängert, möchte aber spielen. Hier wäre eine Leihe eventuell möglich.

B. Hübner - Im Pokal noch gespielt, mittlerweile aber nur noch IV Nummer 6 und mit einem Jahr Restvertragslaufzeit.

Jan Paul van Hecke - Bei Brighton nicht erste Wahl, zuletzt an Blackburn verliehen und in der Cship Stammspieler gewesen. Wäre ein ähnlicher Transfer wie van den Berg, dürfte aber finanziell und vertragstechnisch schwierig werden.

Zunächst einmal vielen Dank für die Vorschläge, @fcbleos!

Schlotterbeck ist vorstellbar.
Hübner hat wegen einer Innenbandverletzung die bisherigen BL-Spiele verpasst, Rückkehr unbekannt, Verletzte haben wir gerade mehr als genug.
van Hecke (Heckenpaul - sorry, der musste sein) kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
Auf TM.de gab es noch zwei ganz interessante Vorschläge (keine Gerüchte!):

Sergio Lopez (FC Basel) 23J., RV, in Remscheid geboren und aufgewachsen, bei Real Madrid ausgebildet, schneller, technisch guter Spieler, der es in Basel nicht so recht in die Stammelf schafft, Vertrag bis 2024
Louis Patris (OH Leuven, 1. belgische Liga) 21 Jahre jung, IV und RV, hat in den bisherigen 6 Ligaspielen 6 Scorerpunkte gesammelt, Vertrag bis 2024


bamboleo

Zitat von: Ninja am Dienstag, 30.Aug.2022, 17:53:40
Mit dem jetzigen Kader werden wir nicht bestehen. Ich bin sehr gespannt welche Pfeiffe wir jetzt noch bekommen.


Pfeiffer hättest wohl gern gehabt
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Will P.

  •  

Sprühwurst

Wenn hier nicht bald mal jemand ein Gerücht reinscheisst, wird mir langweilig.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 30.Aug.2022, 18:55:38
Wenn hier nicht bald mal jemand ein Gerücht reinscheisst, wird mir langweilig.
Schonlau, war mit Baumi in der Sommerpause ein Kaffee trinken, denke das reicht als Gerücht.
7x Absteiger
  •  

r9naldo


ben

Nicht das man einen der letzten Maulwürfe mit einem Pohjanpalogerücht einkassiert hat, der Geissblog hatte sich ja exklusiv dazu geäußert um danach den Mantel des Schweigens zu bemühen. 👀

An sich angenehm das kaum nichts oder ziemlich spät nach außen dringt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Almidon

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Aug.2022, 17:26:20
Ja, das wäre ideal. Hübers und Kilian reichen mir persönlich aber nicht, denn Baumgart wird immer rotieren, solange wir ECL spielen. Da muss ein dritter Mann her, der gegenüber ihnen nicht abfällt, im Idealfall sogar besser als Kilian ist. Chabot ist dieser Mann ja schon nicht, aber der ist erst mal weg. Vorne wird keiner kommen, weil man von den Spielern überzeugt ist, da wird man auf den Faktor Zeit setzen. Das kann man kritisch sehen und ich bin da auch skeptisch, aber ich bin Beobachter und kann das nicht kompetent bewerten. Der Bedarf hinten ist mir da augenfälliger, allein schon quantitativ.

Pedersen wird intern ja auch durchaus als Innenverteidiger gesehen, da haben wir also zumindest schon einen dritten Mann. Durch die Ausfälle von Chabot und Schmitz, die weiteren Abgänge in der Defensive, ist dort definitiv Bedarf.
Aber nochmal: Wer soll bei uns denn die Tore schießen, wenn wir unser flankenbasiertes Spiel aufrecht erhalten wollen? Da muss doch eine Leihe eines Stürmers noch irgendwie drin sein. Im Spiel gegen Stuttgart waren wir gegen zehn Stuttgarter u.a. auch deshalb nicht erfolgreich, weil wir vorne keinen Abnehmer hatten. Adamiyan einzuwechseln, aber gleichzeitig es weiterhin mit Flanken zu versuchen, war doch zu keinem Zeitpunkt zielführend. Selbst bei einer Rückkehr von Uth fehlt m.E. immer noch der Zielspieler. So sehr ich für einen Abgang von Modeste war, so offenkundig ist doch der Bedarf. Und auch wenn wir Geld sparen müssen, werden wir die Doppelbelastung mit diesem Kader nicht erfolgreich absolvieren können. Ich hoffe sehr, dass mir dieses Posting im Mai um die Ohren gehauen wird ;-)
  •  

weisweiler

Ich hab Louis Patris noch nie gesehen, aber ein Faible für Wundertüten, die tolle tm.de-Statistiken haben. Wenn günstig (z.B. wegen Transferbeteiligung) zu bekommen, her mit ihm.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago

bamboleo

Ich würde jetzt gerne mal im Keller Mäuschen spielen.
Wenn bis morgen 12 Uhr kein Gerücht da ist, kommt dann keiner mehr?
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Draper

Wie Ihr wollt.

Ich habe eben mit dem entfernten Bekannten, der meinte, dass wir an Königsdörffer dran waren, geschrieben. Ich glaube ja, dass er keine Ahnung hat, aber er hat zwei Namen genannt, die angeblich schon seit einigen Monaten auf dem Zettel stehen:
Zan Celar vom FC Lugano und David Affengruber von Sturm Graz. Ich kenne beide nicht.

ZoranTosic

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Aug.2022, 19:29:07
Wie Ihr wollt.

Ich habe eben mit dem entfernten Bekannten, der meinte, dass wir an Königsdörffer dran waren, geschrieben. Ich glaube ja, dass er keine Ahnung hat, aber er hat zwei Namen genannt, die angeblich schon seit einigen Monaten auf dem Zettel stehen:
Zan Celar vom FC Lugano und David Affengruber von Sturm Graz. Ich kenne beide nicht.

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Aug.2022, 19:29:07
Wie Ihr wollt.

Ich habe eben mit dem entfernten Bekannten, der meinte, dass wir an Königsdörffer dran waren, geschrieben. Ich glaube ja, dass er keine Ahnung hat, aber er hat zwei Namen genannt, die angeblich schon seit einigen Monaten auf dem Zettel stehen:
Zan Celar vom FC Lugano und David Affengruber von Sturm Graz. Ich kenne beide nicht.


Affengruber - ich bestelle alle Trikots