Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Weniger Aufwand wäre auch mal wie heute äußerst effektiver bei Standards zu sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

funkjoker

Es wird auch keiner mehr kommen. Man vertraut dem Kader, die zusätzlichen Einnahmen werden in die finanzielle Konsolidierung gesteckt.
Sollte sich nicht noch eine Möglichkeit für einen Leihspieler ergeben, der uns qualitativ signifikant verstärkt, ist das auch okay so.
  •  

MARCO23

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 25.Aug.2022, 22:01:59
Keller klang schon sehr als ob man es ernst meint damit keinen mehr zu holen...

Es hat ne riesengroße Hintertür aufgelassen.
Das was er gesagt hat war zuerst ein Lob an die Spieler.

Ich glaube schon, dass man nun nach einer Leihe fahndet.
Da kommt noch wer
  •  

rusk

LP10, CR7...
Beide natürlich für die Ehre bzw. ein paar Hunderttausend im Jahr
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

r9naldo

Zitat von: rusk am Donnerstag, 25.Aug.2022, 22:26:26
LP10, CR7...
Beide natürlich für die Ehre bzw. ein paar Hunderttausend im Jahr
Glaube lp10 wäre dann leicht überbezahlt

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

tollibob

Wo hat er sich da bitte eine riesengroße Hintertür aufgelassen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rakete

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 25.Aug.2022, 22:31:39
Wo hat er sich da bitte eine riesengroße Hintertür aufgelassen?

Ist ja auch wurscht da jetzt Worte auseinander zu brainen. Für mich ist klar, dass der weiterhin die Augen offen lässt, falls sich noch etwas ergibt. Ob das der Fall ist? Eher ein kares Jain.

Leider ist der Zug auf der Abgabenseite wohl abgefahren, nachdem easy heute gespielt hat. Alle anderen sind eh Ladenhüter. Daher denke ich auch, dass wir bis zur WM so durchziehen wie bisher.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Oropher

Zitat von: uan am Donnerstag, 25.Aug.2022, 10:29:15
Das ist keineswegs die übliche Herangehensweise, wie wir unlängst erleben durften.

ManU wollte die Ablöse von angeblich geforderten 25 Millionen nicht zahlen, also bezweifle ich dass Trapp da viel zu sagen hatte.
  •  

jsturm

Ich finde Kellers Aussagen genau richtig.
Ist doch besser als zu sagen. Jetzt ist Kohle da, alles was ich gestern erzählt habe stimmt nicht mehr. Wir sind total im Arsch. Wir brauchen unbedingt Spieler. Unser Kader taugt so nichts. Bitte Bitte Bitte wir zahlen auch jeden Preis. Und zur Not verkaufen wir noch ein paar Einnahmen aus der Zukunft und kommen uns dabei total cleverle vor.

Das Wichtigste beim Verhandeln ist die Option "Nein" zu sagen.
Ich habe das Gefühl dass hier endlich/ausnahmsweise mal langfristig und vernünftig gearbeitet wird.
Vielleich deutet Tigges im Training ja unglaubliche Fähigkeiten an.... Ansonsten brauchen wir natürlich dringend 9er plus IV/AV.




Auf jeden Fall einfach geil, wie das Team in jedem Spiel alles gibt. Der Kader ist voller Spieler, mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann. So macht es endlich wieder Spaß FC Fan zu sein. 
Mit den falschen Signalen oder falschen Neuzugängen kann man das vielleicht auch schnell kaputt machen.




There are four lights!
  •  

TCB

Zitat von: Oropher am Freitag, 26.Aug.2022, 03:39:03
ManU wollte die Ablöse von angeblich geforderten 25 Millionen nicht zahlen, also bezweifle ich dass Trapp da viel zu sagen hatte.
Also Frankfurt hat mit Sicherheit keine 25 Mio für Trapp gefordert.
  •  

dark1968

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 25.Aug.2022, 22:01:59
Keller klang schon sehr als ob man es ernst meint damit keinen mehr zu holen...

So sieht es aus....(leider - ist aus meiner Sicht ein großer Fehler)  :?

https://geissblog.koeln/2022/08/morgen-wird-uns-bewusst-werden-was-wir-erreicht-haben/

"Wir vertrauen unserem Kader, wollen mit dieser Mannschaft den Rest der Vorrunde spielen, vielleicht den Rest der Saison. Sag niemals nie, aber der Grundsatz ist: Wir spielen mit diesen Jungs."
  •  

ecki

Um ehrlich zu sein, würde ich lieber einen spielenden Angreifer holen als noch einen weiteren technisch minder begabten Brecher.
Und zudem gilt:Ein Königreich für einen rechten Außenverteidiger.
Ist aber eh nur ein Wunsch. Man wird niemanden mehr holen. Wenn ich Kellers Aussagen richtig interpretiere, ist man ausgesprochen glücklich über jedes noch so kleine finanzielle Polster, was man sich erarbeitet hat, gerade mit Blick auf die Unsicherheiten bzgl. COVID.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Conjúlio

Wir brauchen jemanden der sich in der Box zuhause fühlt und auch schon seine Tauglichkeit nachgewiesen hat. Am besten per Leihe damit eine Qualität möglich wäre die wir so normalerweise gerade nicht bezahlen könnten. Der Einzug in die ECL-Gruppenphase kann da jetzt Gold wert sein.

Ein RV/IV ist ebenso unabdingbar. Im Moment haben wir da nur Easy weil Benno komplett außer Form ist. Eigentlich darf er nicht im Spieltagskader stehen bei dieser "Leistung". Wir sind hier also relativ blank auf der Seite.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tikap

Wenn keiner mehr kommt und man steht tabellarisch schlecht da, wird im Winter das Thema Modeste wieder hochkommen. a) wird Haller vermutlich dann vor seiner Rückkehr stehen und b) glaube ich das Modeste bis dahin nicht die Erwartungen erfüllt haben wird in Dortmund. Ich sehe schon die Schlagzeilen...

Auf Strecke wird diese Offensive nicht ausreichen. Zumal man bedenken muss das wir defensiv kaum zu Null spielen. Das heißt wir müssen zwangsläufig immer treffen um überhaupt zu punkten
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

r9naldo


Drahdiaweng

Zitat von: tikap am Freitag, 26.Aug.2022, 07:55:02
Wenn keiner mehr kommt und man steht tabellarisch schlecht da, wird im Winter das Thema Modeste wieder hochkommen

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

colognefc

Zitat von: dark1968 am Freitag, 26.Aug.2022, 07:43:51
So sieht es aus....(leider - ist aus meiner Sicht ein großer Fehler)  :?

https://geissblog.koeln/2022/08/morgen-wird-uns-bewusst-werden-was-wir-erreicht-haben/

"Wir vertrauen unserem Kader, wollen mit dieser Mannschaft den Rest der Vorrunde spielen, vielleicht den Rest der Saison. Sag niemals nie, aber der Grundsatz ist: Wir spielen mit diesen Jungs."

Finde das Interview gerade online nicht, aber diese Aussage ist nun doch stark zusammengefasst vom Geissblog. Im Endeffekt hat er doch bestätigt, dass man nur was macht, wenn jemand verfügbar ist, der die Qualität deutlich anhebt. Alles andere wäre auch lächerlich, wir brauchen keinen dritten Dietz oder Tigges, das wäre unnötiger Aktionismus. Das er parallel nicht in die Kamera weint, dass wir unbedingt jemanden benötigen und jetzt auch die Kohle dafür haben, ist ja wohl erwartbar gewesen und sicher auch sinnvoll.

Der gute Herr Keller macht bisher einen sehr abgeklärten/klaren Eindruck und die Kommunikationslinie passt zu der des Trainerteams (haben wir hier ja schon anderes erlebt).

chg

Sauren meinte in der Halbzeit auch das ein weiterkommen ein Baustein für eine schnelle Sanierung des FCs ist. Es ist also nicht geplant die Mehreinnahmen zu reinvestieren. Finde ich vernünftig - auch wenn der Kader nicht an jeder Position mit unzweifelhafter Qualität ausgestattet ist. 
  •  

tikap

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 26.Aug.2022, 08:02:42
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

Intern halte ich die Verantwortlichen mittlerweile für so vernünftig sich nicht dauernd verarschen zu lassen. Aber bei einigen Fans und Medien könnte das schnell Thema werden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Conjúlio

Eine Rückkehr von Modeste wäre dem Team nicht mehr zu vermitteln ("Der Star bin ich").

Das Thema ist zum Glück nun erledigt und wir haben für einen 34-jähigen noch einen tollen Obolus bekommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: FC78

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 26.Aug.2022, 08:02:42
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!
Der Geldgeier kann dann gerne im Winter nach Saudi-Arabien flüchten um seine Tränen mit weiteren Geldscheinen abzuwischen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Der Templer

Ich glaube, dass Baumgart richtig wütend auf Modeste ist. Solange der uns trainiert, wird Modeste hier nie wieder eine Rolle spielen. Und Keller wird ihn auch nicht zurückholen.
FC: spürbar schlecht

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Aug.2022, 08:52:34
Ich glaube, dass Baumgart richtig wütend auf Modeste ist. Solange der uns trainiert, wird Modeste hier nie wieder eine Rolle spielen. Und Keller wird ihn auch nicht zurückholen.

Keller wird das sehr nüchtern sehen und das ist auch richtig so.

Baumgart ist aber richtig angepisst weil er Modeste aus dem Tal der Tränen geholt und ihn auch persönlich wieder aufgebaut hat. Das er dann dem Weg des Geldes folgt und keinerlei Dankbarkeit zeigt (der war Karrieretechnisch am Ende) sowie zusätzlich noch den Dicken raushänge lässt ("Ich habe den FC ein zweites mal nach Europa geschossen") wird Baumgart nicht verzeihen.

Das Kapitel Modeste ist hier zu. Wäre Clewehrle noch hier wäre ich mir da nicht sicher gewesen aber jetzt bin ich entspannt. Der wird auch nach seiner Karriere hier keinen Jugendtrainer o.ä. machen dürfen. Warum auch?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

uan

Na, ich denke, das Thema Modeste sollte sich ja nu wirklich endgültig erledigt haben. Den geldgierigen Schmock kannst nu wirklich auch dem effzehigsten Fan nicht mehr für gut verkaufen.

Nen mittlerweile 34jährigen Stürmer, der zu zeigen es versäumt hat - und Chancen genug waren da - dass er auch in anderen Mannschaftskonstrukten funktioniert, für 5Mios + Nachschlag und Entlastung der Payroll loszuwerden, war für mich, Sicht heute, der Königstransfer der Saison.
Zuerst war ich wirklich entsetzt, dann überrascht und jetzt werde ich jeden Lichtschalter kaputtschlagen, dem er sich nähert.

Und wie Conjúlio schreibt, wäre eine Rückkehr von Modeste nicht nur dem Team nicht mehr zu vermitteln, das würde die ganze Entscheidungspolitik der Verantwortlichen in einen Scherbenhaufen verwandeln.

Tony wollte nichts als Geld, jetzt bekommt er nichts als Geld. Viel mehr noch wird sich Tersic das vielleicht noch 3, 4 Spiele angucken und dann wird Tony sich erst auf der Bank und dann auf der Tribüne wund sitzen. Der passt Null, in Worten NULL zu Dortmund. Er hängt völlig in der Luft und ist nicht ins Spiel eingebunden. Auch wenn er es noch so gerne möchte, die haben beim BVB nicht auf ihn gewartet und der BVB wird sein Spiel nicht ändern und auf ne Aushilfe zuschneiden. Wart mal ab, wenn der erste Elfer kommt und er sich den Ball schnappt. Da wird Reus Schnappatmung kriegen...


Also, Tony - Ordner zu, Ordner nehmen und in den Schrein zur Bundeslade legen, Tony ist und sollte Geschichte bleiben.


-------o-------
FC to the bones
  •  

Hubert1000

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 25.Aug.2022, 22:20:37
Es wird auch keiner mehr kommen. Man vertraut dem Kader, die zusätzlichen Einnahmen werden in die finanzielle Konsolidierung gesteckt.
Sollte sich nicht noch eine Möglichkeit für einen Leihspieler ergeben, der uns qualitativ signifikant verstärkt, ist das auch okay so.


Ich hallte das zwar auch für einen Fehler, da Tigges nicht fit ist und Dietz einfach ein Team nicht die nächsten Wochen durch BuLi/ECL tragen kann.


Aber ich hab meinen Frieden damit gemacht. Die Winterpause wird für uns so extrem lang, da wird man problemlos falls nötig jemand neuen integrieren können. Hauptsächlich hoffe ich jetzt zeitnah auf Verlängerungen mit Skhiri/Hübers.


Dazu ist die letzte Woche in der Transferperiode die spannendste, vielleicht bekommt man Horn/Andersson noch los? Das würde vieles verändern.



  •  

uan

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 26.Aug.2022, 09:25:12

... Hauptsächlich hoffe ich jetzt zeitnah auf Verlängerungen mit Skhiri/Hübers.


Dazu ist die letzte Woche in der Transferperiode die spannendste, vielleicht bekommt man Horn/Andersson noch los? Das würde vieles verändern.
Das wären die nächsten Top 4 auf der ToDo.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Supermay

Horn, Andersson und Duda noch transferieren und mit der Ersparnis/kleine Ablösen einen MS(?) leihen und IV/RV (Pfeiffer) holen....
  •  

frankissimo

Ein Verzicht auf Verstärkungen würde die Konsolidierung beschleunigen.
Aber trotzdem muss für Skhiri und Hübers angepackt werden.
Gestern wieder so deutlich wie wichtig die sind.
Wäre fatal wenn die 2023 ablösefrei gehen würde
  •  

tuenn1960

Wenn man gestern genau zugesehen hat, täte uns ein Stürmer gut, auch für die Liga.
  •  

Povlsen

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 25.Aug.2022, 22:22:34
Es hat ne riesengroße Hintertür aufgelassen.
Das was er gesagt hat war zuerst ein Lob an die Spieler.

Ich glaube schon, dass man nun nach einer Leihe fahndet.
Da kommt noch wer


Glaube ich nicht. Nur bei einer "Gelegenheit", die sich kurzfristig auftut. Ansonsten glaube ich, dass man die Hinrunde so durchzieht, allerdings mit der klaren Absicht, im Winter nachzulegen, wenn es nicht läuft wie gedacht. Mir wäre auch wohler, wenn noch ein guter Stürmer käme. Das ist mir vorne einfach zu wenig druckvoll, wie befürchtet und wie in den Jahren nach dem Abgang Cordobas gesehen. Es hatte zwar auch noch andere Gründe, dass wir zwei Mal ganz knapp dem Abstieg entronnen sind, aber der untaugliche Sturm war ein wichtiger Faktor. Jetzt haben wir nominell schon ganz ordentliche Leute, sie müssen aber auch funktionieren. Ich hoffe, dass Tigges und Adamyan auf das notwendige Niveau kommen. Dann bräuchten wir keinen Neuen.
  •