Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Aldous

Nüchtern betrachtet ist die Situation aber vielleicht doch gar nicht so furchtbar.
Ohne die Verletzungen hätten wir vermutlich in der Defensive nicht mehr nachgelegt. Das hätte folgendes bedeutet:

1) Schmitz, dessen Leistungen zuletzt an seine schlimmen Anfangszeiten erinnern, wäre quasi konkurrenzlos auf seiner Position. Einen Schindler auf RV mag ich mir weder in der Liga noch in der Conference League vorstellen.

2) Chabot, dem hier viele die Bundesligatauglichkeit absprechen, wäre unser einziger Backup für Hübers/Kilian. Und mit Backup ist in dieser Saison ja aufgrund der Doppelbelastung automatisch gemeint, dass Chabot mindestens bis zur Winterpause einmal pro Woche in der Startelf gestanden hätte. Das wiederum hätte dann deutlich die Wahrscheinlichekit erhöht, dass die Kaufpflicht für ihn nach der Saison greift.

Falls Keller es schafft, jetzt noch ein Ass aus dem Ärmel zu zaubern (gerne einen Spieler, der sowohl RV als auch IV spielen kann), dann hätten die Verletzungen vielleicht auch etwas Gutes. Für die Spieler selbst tut es mir natürlich sehr Leid, und ich wünsche ihnen gute Besserung.

bamboleo

Ich denke man holt einen RV, da man für die IV ja erstmal was Besseres finden müsste, als Martel oder Pedersen, Eingespieltheit und Finanzielles berücksichtigt
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

drago

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 29.Aug.2022, 07:36:34
Glaubt denn irgendwer wirklich, dass ein Trainer oder Sportvorstand eine sportliche Verbesserung ablehnen würde? Halte ich für eine absurde Annahme.

ich hoffe niemand. dass wir "stand heute" auf den vorhandenen kader bauen hat schlicht und einfach einen simplen grund : keine kohle, um spieler zu verpflichten, die uns weiterbringen würden (oder aus nem anderen standpunkt formuliert : was uns verbessern würde ist schlicht zu teuer, siehe gerüchte um cordoba, siehe die kohle, für die der finne vom kreuz nach sonstwo gewechselt ist).
um verletzungen auf ähnlichem niveau wie bislang abzufedern braucht es halt weniger budget als für ne klare verstärkung im sturm oder der IV
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Badabing

Zitat von: Aldous am Montag, 29.Aug.2022, 16:51:42
Nüchtern betrachtet ist die Situation aber vielleicht doch gar nicht so furchtbar.
Ohne die Verletzungen hätten wir vermutlich in der Defensive nicht mehr nachgelegt. Das hätte folgendes bedeutet:

1) Schmitz, dessen Leistungen zuletzt an seine schlimmen Anfangszeiten erinnern, wäre quasi konkurrenzlos auf seiner Position. Einen Schindler auf RV mag ich mir weder in der Liga noch in der Conference League vorstellen.

2) Chabot, dem hier viele die Bundesligatauglichkeit absprechen, wäre unser einziger Backup für Hübers/Kilian. Und mit Backup ist in dieser Saison ja aufgrund der Doppelbelastung automatisch gemeint, dass Chabot mindestens bis zur Winterpause einmal pro Woche in der Startelf gestanden hätte. Das wiederum hätte dann deutlich die Wahrscheinlichekit erhöht, dass die Kaufpflicht für ihn nach der Saison greift.

Falls Keller es schafft, jetzt noch ein Ass aus dem Ärmel zu zaubern (gerne einen Spieler, der sowohl RV als auch IV spielen kann), dann hätten die Verletzungen vielleicht auch etwas Gutes. Für die Spieler selbst tut es mir natürlich sehr Leid, und ich wünsche ihnen gute Besserung.

Ich tue mir mit dieser Betrachtungsweise ziemlich schwer. Verletzungen haben bis auf wenige Ausnahmen nie etwas Gutes (es sei denn, dass dadurch ein überfälliger Wechsel auf der TW-Position stattfindet ;) ). Und schon gar nicht in einer Phase, in der wir fast nur noch englische Wochen spielen und dringend auf Alternativen angewiesen sind. Auch halte ich es für Wunschdenken, dass wir uns signifikant ggü. Schmitz / Chabot in der Defensive verbessern. Zudem wird eine Neuverpflichtung wieder Mittel binden, die wir an anderer Stelle / zu einem späteren Zeitpunkt gut hätten gebrauchen könnten.
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC.Ruhrpott am Montag, 29.Aug.2022, 16:16:35
Aber was ist denn das für eine Planung??? Ich verstehe das nicht.

Man sollte das doch nicht von zufälligen Verletzungen abhängig machen

Natürlich sind Verletzungen ein Grund warum man in der transferphase noch anders agiert. Du kannst ja nicht jede pos 3-fach und 4-fach besetzen und den Kader aufblähen. Wenn dann Verletzungen noch vor Ende transferschluss passieren hat man eben die Möglichkeit dazu.

Glaubst du der BVB hätte modeste verpflichtet, wenn haller nicht erkrankt wäre?
  •  

micky210602

Gibt es eigentlich was neues von easy ?
  •  

tollibob

Im Express Artikel zu den Verletzungen steht, dass er trotz dieser weiterhin nach Udinese wechseln soll. Ferner interpretiert der Express daraus, dass der FC daher wohl bereits einen Nachfolger an der Angel hat. Das halte ich für Quatsch mit Soße.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: T.O. Show am Montag, 29.Aug.2022, 17:31:39
Natürlich sind Verletzungen ein Grund warum man in der transferphase noch anders agiert. Du kannst ja nicht jede pos 3-fach und 4-fach besetzen und den Kader aufblähen. Wenn dann Verletzungen noch vor Ende transferschluss passieren hat man eben die Möglichkeit dazu.

Glaubst du der BVB hätte modeste verpflichtet, wenn haller nicht erkrankt wäre?

Nein, ich verstehe das nicht. Man kann nicht mit drei gelernten IV in die Saison gehen (Arrey-Mbi ist ja außen vor) und man hat Buli und Conference League und von den IV ist einer sowieso schon indisponiert, ob verletzt oder nicht.

Man kann unter den genannten Umständen auch nicht mit einem gelernten RV in die Saison gehen.

•  

colinZeal

Ist Arrey-Mbi wirklich keine Alternative? Könnte da Mal jemand von den Regionalliga-Experten was zu sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schlechter als Chabot sein kann.
  •  

Povlsen

Zitat von: Almidon am Montag, 29.Aug.2022, 13:37:54
Der von dir beschriebene Weg ist grundsätzlich richtig. Daher würde ich für die Innenverteidigung und für die Position des RV auch keinen weiteren Spieler mehr holen und hoffen, dass man mit dem vorhandenen Personal auskommt. Dies halte ich zwar für ein Risiko, aber ganz ohne Risiken werden wir nicht auskommen.

Die Position im Sturm ist - Stand jetzt - aber einfach nicht erstligareif besetzt. Selbst wenn Tigges positiv überrascht, wird dieser keine 40 Spiele machen. Adamiyan ist kein Stoßstürmer, hinter Dietz und Andersson stehen riesengroße Fragezeichen. Ein guter Stürmer kann letztendlich dafür Sorgen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Denn ein Abstieg ist nochmal um einiges teurer, als diese eine Positon adäquat zu besetzen. Einen Leihspieler zu finden, der uns sofort weiterhilft, muss doch möglich sein. Das finanzielle Risiko hält sich dann auch in Grenzen, vergrößert aber die Chance um den Klassenerhalt enorm.

Wenn es ansonsten nur darum geht, irgendwie die Klasse zu schaffen, da wir in der nächsten Saison schon wieder anders auf dem Transfermarkt auftreten können, schlage ich vor, in der Euro League stets mit der B-Elf aufzulaufen. Dann kann die A-Elf sich ausruhen und uns hoffentlich den Klassenerhalt besorgen

Grundsätzlich richtig. Ich glaube aber, dass es weitaus schwieriger ist, einen Stürmer zu finden und zu bezahlen, der uns 10-15 Tore garantiert (und um so einen muss es ja gehen), als eine Verstärkung für die Defensive zu verpflichten. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich dem Irrglauben von Kalli Thielen aufsitze, der ja stets behauptet hat, dass man Verteidiger für 3,50 DM an jeder Ecke kaufen kann.  Trotzdem ist da ein Funken Wahrheit dran: Gute Verteidiger sind billiger als gute Stürmer. Und hinten drückt bei uns genauso der Schuh, da sollten die letzten zu Null-Spiele nicht täuschen. Wenn wir noch einen sehr guten Verteidiger holen könnten, der außen wie innen spielen kann, wäre das im Hinblick auf den Klassenerhalt möglicherweise genauso wertvoll. Vorne wünsche ich mir natürlich auch noch einen Scorer, aber es würde mich überraschen, wenn der Markt so einen hergeben würde. Gut, Siebatcheu kannte ich bis vor 4 Wochen auch nicht. Bin gespannt, wie man sich entscheiden wird.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Das man jetzt nachlegen will ist echt schräg. Vor einer Woch hiess es noch, dass man auf RV genügend Personal hat auch wenn Easy geht.

Martel wird nicht lang fehlen, Olesen ist ein Talent und nicht mehr.

Und jetzt soll einer kommen weil Chabot ausfällt.

Völlig skurril.

Das ist alles nicht durchdacht bzw. von Aktionismus getrieben.
Man hätte längst Arey-Mbi abgeben und einen Nachfolger holen sollen. Die Situation ist selbst verursacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Zitat von: FC.Ruhrpott am Montag, 29.Aug.2022, 16:16:35
Aber was ist denn das für eine Planung??? Ich verstehe das nicht.

Man sollte das doch nicht von zufälligen Verletzungen abhängig machen

Habe ich gestern auch noch gedacht, da waren ea aber noch zwei Verletzungen. Jetzt vier und der Druck noch etwas zu unternehmen war ja eh schon hoch. Jetzt scheint die Schwelle überschritten und da ist es auch gut zu reagieren.

Was mich eher nervt ist die Fixierung auf Deutschkentnisse. Das schränkt schon sehr ein und sollte heutzutage im Fußball nicht sein. Ist die eigentlich verbrieft?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

WES FC

Zitat von: tollibob am Montag, 29.Aug.2022, 17:44:40
Im Express Artikel zu den Verletzungen steht, dass er trotz dieser weiterhin nach Udinese wechseln soll. Ferner interpretiert der Express daraus, dass der FC daher wohl bereits einen Nachfolger an der Angel hat. Das halte ich für Quatsch mit Soße.

Passlack vermute ich
...
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ideal wäre einer der IV und RV spielen kann. Gerne eine Leihe von nem guten Mann, der irgend woanders von der Gehaltsliste soll.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Ninja

Dann müsste Bright aber auch zwingend weg.
  •  

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Montag, 29.Aug.2022, 18:02:27
Passlack vermute ich

Bitte nicht...wir brauchen mal Qualität (per Leihe) die sofort weiter hilft und keine ehemaligen BVB-Wundertüten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 29.Aug.2022, 18:04:35
Ideal wäre einer der IV und RV spielen kann. Gerne eine Leihe von nem guten Mann, der irgend woanders von der Gehaltsliste soll.

Auch das halte ich für Quatsch. Wir brauchen einen offensiven RV der flanken kann, damit das System Baumgart funktioniert.

So jemanden der dazu noch als IV spielen kann, findet man in der Preisklasse nicht.
Es geht nur entweder oder...IV oder RV mit Offensivdrang. Angesichts der Verletzung von Benno und der überschaubaren Ausfallzeit sollte man mit Schindler planen und einen IV holen. Da ist die Not grösser und die Ausfallzeit Chabots deutlich länger.
Zudem gibt es ja mit BA-M auch keinen weiteren Backup.

•  

Sanguiniker

Zagadou, Sidibe und Finbogasson wären auf dem Markt. Leistungsbezogene Einjahresverträge und gut ist

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

•  

dark1968

Zitat von: WES FC am Montag, 29.Aug.2022, 18:02:27
Passlack vermute ich

Um Gottes Willen :?  Aber ich befürchte, der könnte es wirklich werden... :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dixie

Stefan Posch ist auf IV und RV einsetzbar. Ist momentan bei Hoffenheim außen vor.
  •  

MLM

KStA: Ehizibue hat mehrfach um Freigabe gebeten. Vertrag wäre eh nicht verlängert worden, da zu teuer. Kommen soll ein RV der auch IV kann.
Na Palm

Steiger74

Tippe auf Van Drongelen. Ist aktuell IV Nummer 6 bei Union....
  •  

hydroformer

Zitat von: dixie am Montag, 29.Aug.2022, 19:11:37
Stefan Posch ist auf IV und RV einsetzbar. Ist momentan bei Hoffenheim außen vor.

Der wäre schon gut, ... allerdings ein Ekel
  •  

dixie

Zitat von: Steiger74 am Montag, 29.Aug.2022, 19:12:43
Tippe auf Van Drongelen. Ist aktuell IV Nummer 6 bei Union....

Ist das nicht dieser Stolperhannes, der mal beim HSV sein Unwesen getrieben hat?
  •  
    The following users thanked this post: MG56, hegoat

FC1948

Bitte nicht van Drongelen, der ist genau so fehlerbehaftet wie Chabot.
Kann mich da an ein paar dicke Dinger von ihm erinnern.
Nein den will ich nicht beim FC.

DirkSH

Zitat von: dixie am Montag, 29.Aug.2022, 19:25:18
Ist das nicht dieser Stolperhannes, der mal beim HSV sein Unwesen getrieben hat?

Ja, genau der. Hatte aber in der Tat auch eine sehr gute Phase.

Ich denke eher wir können bald jemanden wie Herbert Bockhorn hier begrüßen, derzeit ohne Club
  •  

Steiger74

Zitat von: dixie am Montag, 29.Aug.2022, 19:25:18
Genau der 😂
  •  

ACL

Kein Geld ist schon Mist - jetzt muss man sich irgend so einen Defensivotto als Notnagel leihen und vorne drin hat man keinen, der mal nen Ball festmachen könnte. Das wird noch ganz schwierig diese Saison. Ich hoffe auf weiterhin pro Spiel mindestens eine Halbzeit in Überzahl. 
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Aldous

Zitat von: ACL am Montag, 29.Aug.2022, 19:32:59
Kein Geld ist schon Mist - jetzt muss man sich irgend so einen Defensivotto als Notnagel leihen und vorne drin hat man keinen, der mal nen Ball festmachen könnte. Das wird noch ganz schwierig diese Saison. Ich hoffe auf weiterhin pro Spiel mindestens eine Halbzeit in Überzahl. 

Tigges wurde doch explizit als ein Spieler geholt, der vorne den Ball festmachen kann. Ich vertraue da schon den Verantwortlichen, dass er das auch kann.
Und dann sind unsere Verletzten erstens keine Schlüsselspieler, und zweitens fallen sie nicht die gesamte Saison aus.
Ich bin auch nicht mehr so optimistisch im Hinblick auf die Saison wie nach dem Leipzig-Spiel. Aber die Flinte ins Korn werden müssen wir nicht.
  •  

FCMartin

Zitat von: dixie am Montag, 29.Aug.2022, 19:11:37

Und das wäre für ihn im Hinblick auf die WM auch nicht dumm! Glaube aber kaum, dass SAP den abgibt..leider!
  •