Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.


uan

Zitat von: ben am Mittwoch, 24.Aug.2022, 23:36:52
... Zieht Lemperle die richtigen Schlüsse, bekommt er auch regelmäßige Einsätze.

Das ist genau der Pickel der juckt. Der Trainer mag sicherlich ein wichtiges Rad im Getriebe sein, aber im Getriebe sind noch ganz viele andere Räder. Eins davon ist eben auch der Spieler. Wesen, Charakter und Einstellung spielen nunmal auch eine riesengroße Rolle.

Ich "durfte" Armin Görtz mal persönlich kennenlernen, kein schönes Erlebnis. Hingegen mit Thomas Allofs, Bodo Illgner und Falko Götz hatten wir mal nen richtig schönen Abend im Picus.
-------o-------
FC to the bones
  •  

tollibob

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 25.Aug.2022, 09:58:51
Nix war's... Trapp bleibt in Frankfurt

Er hat sich gegen das große Geld und die Sicherheit eines mehrjährigen Vertrags und für seinen Verein entschieden, mit dem er außergewöhnliches erreicht hat. So ein Freak.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sprühwurst


Kurt Sartorius

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 25.Aug.2022, 10:23:33
Er hat sich gegen das große Geld und die Sicherheit eines mehrjährigen Vertrags und für seinen Verein entschieden, mit dem er außergewöhnliches erreicht hat. So ein Freak.

Seine Familie bedeutet ihm nichts.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

dixie

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 25.Aug.2022, 10:23:33
Er hat sich gegen das große Geld und die Sicherheit eines mehrjährigen Vertrags und für seinen Verein entschieden, mit dem er außergewöhnliches erreicht hat. So ein Freak.

Er hat sich auch dafür entschieden zu bleiben, weil er bei der Eintracht unumstrittener Stammspieler ist und bei ManUnited erstmal den Zweikampf mit de Gea hätte gewinnen müssen. Sicherlich auch mit einer möglichen oder sogar wahrscheinlichen Nominierung für den WM-Kader im Hinterkopf.
  •  

uan

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 25.Aug.2022, 10:23:33
Er hat sich gegen das große Geld und die Sicherheit eines mehrjährigen Vertrags und für seinen Verein entschieden, mit dem er außergewöhnliches erreicht hat. So ein Freak.
Das ist keineswegs die übliche Herangehensweise, wie wir unlängst erleben durften.

-------o-------
FC to the bones
  •  

hcs79

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 25.Aug.2022, 09:58:51
Nix war's... Trapp bleibt in Frankfurt
Mist, das wäre DIE Chance gewesen!
  •  

Sprühwurst

Horn wäre nur bei der Eintracht gelandet, wenn die die Rolle der neuen Nr.1 verlost hätten.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

WES FC

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 25.Aug.2022, 11:17:02
Horn wäre nur bei der Eintracht gelandet, wenn die die Rolle der neuen Nr.1 verlost hätten.
selbst dann nicht

Letzte Hoffnung, HSV
Die wollen wohl noch auf der TW Position machen.
Sowie der Grillfürst in Berlin
...
  •  

TCB

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 25.Aug.2022, 12:03:19
selbst dann nicht

Letzte Hoffnung, HSV
Die wollen wohl noch auf der TW Position machen.
Sowie der Grillfürst in Berlin

Der HSV hat eine Gehaltsobergrenze....Also völlig unrealistisch.
  •  

TCB

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 24.Aug.2022, 23:31:56
Bin mal gespannt ob Lemperle uns noch verlässt. Ein Verbleib würde beim aktuellen Trainer wohl wenig Sinn machen. Am liebsten wäre mir eine Vertragsverlängerung (falls die Option bis 2024 nicht bestehen sollte) und Leihe, aber ob das Lemperle mitmachen würde?
Man wird den Vertrag einfach so auslaufen lassen.
  •  

odenwälder2

Augsburg ist wohl an Patric Pfeiffer interessiert.
Als Ablöse wohl 2 Mio im Gespräch.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

usual-suspect

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 25.Aug.2022, 12:41:21
Augsburg ist wohl an Patric Pfeiffer interessiert.
Als Ablöse wohl 2 Mio im Gespräch.
den finde ich gut. ich glaube, der kann sich auch in der ersten Liga durchsetzen. würde ich gern bei uns sehen.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.

Lückenfüller

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 25.Aug.2022, 12:41:21
Augsburg ist wohl an Patric Pfeiffer interessiert.
Als Ablöse wohl 2 Mio im Gespräch.

Würde mich sehr wundern, wenn der für 2 Mio verkauft werden würde - Angebote in dieser Höhe (von anderen Vereinen (ich glaube Stuttgart war da auch schon dran - Edit sagt es war Mainz, die Interesse hatten; Stuttgart hat sich den anderen Pfeiffer von Darmstadt geholt)) haben sie ja anscheinend schon abgelehnt. Wird wohl eher Richtung 4Mio+ gehen. Ich bin aber davon überzeugt, dass er das wert wäre und das Potential hat, seinen Marktwert in Liga 1 weiter zu erhöhen. Aber ohne einen signifikanten Abgang in unserer IV werden wir da ohnehin kein Interesse mehr haben. Und für Augsburg in der aktuellen Situation (und mit dem Investor im Hintergrund) sollten auch 4Mio nicht zu viel sein.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Lückenfüller

Und wo wir schon bei Spielern sind, an denen wir angeblich auch mal Interesse hatten: der junge französische RV William Mikelbrencis von Metz ist sich wohl mit dem HSV über einen Wechsel einig geworden. Bin gespannt, was der kosten soll. Könnte mir vorstellen, dass der Tausch von Vagnoman zu Mikelbrencis kein schlechter Move wäre.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

odenwälder2

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:47:45
Würde mich sehr wundern, wenn der für 2 Mio verkauft werden würde - Angebote in dieser Höhe (von anderen Vereinen (ich glaube Stuttgart war da auch schon dran - Edit sagt es war Mainz, die Interesse hatten; Stuttgart hat sich den anderen Pfeiffer von Darmstadt geholt)) haben sie ja anscheinend schon abgelehnt. Wird wohl eher Richtung 4Mio+ gehen. Ich bin aber davon überzeugt, dass er das wert wäre und das Potential hat, seinen Marktwert in Liga 1 weiter zu erhöhen. Aber ohne einen signifikanten Abgang in unserer IV werden wir da ohnehin kein Interesse mehr haben. Und für Augsburg in der aktuellen Situation (und mit dem Investor im Hintergrund) sollten auch 4Mio nicht zu viel sein.

Weiß nicht. An 4 Mio kann ich irgendwie nicht glauben. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und wohl schon Offerten zu verlängern abgelehnt. Für Darmstadt sind 2 Mio auch ne Menge Geld. Oder sie verlieren ihn nächstes Jahr ablösefrei. Man darf gespannt sein.
  •  

uan

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 24.Aug.2022, 23:55:09
Der FC wird ohne Modeste ein anderer FC sein als mit ihm. Das stimmt und das ist gut so. Mit Gehaltseinsparung und Ablöse hat uns der Transfer um die 9 Mio eingebracht. Für einen Altstar, bei dem jede Prognose auf die Performance im nächsten Jahr einer Lotterie glich (mal zurück lehnen und sehen was er beim BVB 0:12 so bringen wird).
Man kann den Bienen nur danken und Keller für den Transfer nur gratulieren. Modeste hat dann irgendwie auch nur noch genervt. ,,Er hat uns nach Europa geschossen." Was ein Blödsinn! Schwäbe hat uns ,,nach Europa gehalten." Hector und Uth haben uns ,,nach Europa gepusht". Die ganze Mannschaft inclusive Trainer haben uns nach Europa gebracht. Was toll ist. Aber es zählt auch in den nächsten 2 Jahren, bis die ganzen überbezahlten Pfeiffen endlich fott sind (die allseits bekannten Namen spar ich mir an dieser Stelle mal) erstmal nur der Klassenerhalt.
Selbstdarsteller wie Modeste bin ich dann am Ende auch mal richtig leid. Und die Mannschaft scheint, aufgrund der zum Teil echt genervten Statements die man so mitbekommen hat, auch nicht allzu traurig über seinen Abgang zu sein.

Wenn uns dann am Ende der Abgang des lustigen Franzo's die Verlängerung mit Skihri erst ermöglicht hat, dann hat es an dieser Stelle den FC auch mal richtig gut getroffen!
Das ist die Sache auf den Punkt gebracht. Großartig! Danke für den Beitrag.
-------o-------
FC to the bones
  •  

hcs79

Daumen drücken, dass Horn vielleicht doch noch nach Berlin geht! Die suchen ja nen TW...
Und Menger ist ja schon da...
  •  

Lückenfüller

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 25.Aug.2022, 15:07:05
Weiß nicht. An 4 Mio kann ich irgendwie nicht glauben. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und wohl schon Offerten zu verlängern abgelehnt. Für Darmstadt sind 2 Mio auch ne Menge Geld. Oder sie verlieren ihn nächstes Jahr ablösefrei. Man darf gespannt sein.

Angeblich hat Darmstadt den Spieler ja für unverkäuflich erklärt. Bei der Schwäche der aktuellen zweiten Liga kann so ein herausragender Spieler natürlich auch ein wichtiges Puzzleteil für einen etwaigen Aufstieg sein, der wesentlich mehr Geld in die Kassen spülen würde, als die kolportierten Ablöseangebote. Keine Ahnung, ob man darauf spekuliert und dieses Risiko eingehen will, oder ob man nur auf bessere Angebote wartet (im Winter kann man den sicherlich auch noch verkaufen, sollte man bis dahin keine guten Aussichten auf den Aufstieg mehr haben). Sollte er nach der Saison wirklich ablösefrei zu haben sein, hoffe ich, dass wir frühzeitig in den Poker einsteigen. Wir brauchen unbedingt neue IVs!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...


r9naldo

Palko und warze sind jetzt aufm Zettel

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

Oxford

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 25.Aug.2022, 21:41:04
Palko und warze sind jetzt aufm Zettel

Palko leider auf einer Position für die wir keinen Bedarf haben
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ninja

War heute nochmal deutlich, dass wir als MS noch jemanden gebraucht hätten.

Dietz fehlt der letzte Punch.

Aber es war jetzt auch keiner auf dem Markt, der günstig und gut war.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

r9naldo

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Aug.2022, 21:42:29
Palko leider auf einer Position für die wir keinen Bedarf haben
Kaufen und verleihen fc köln loan army wir gehören jetzt zur europäischen Spitze

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

hegoat

Wir brauchen einfach ein klares Upgrade im Sturmzentrum. Mit Schnelligkeit, Robustheit, Kopfballstärke, Instinkt.
Wir betreiben aktuell einen Wahnsinnsaufwand für ein Tor. Über eine ganze Saison wird das schwierig.


Carwash

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Aug.2022, 21:42:29
Palko leider auf einer Position für die wir keinen Bedarf haben

Stimmt. Den Bruder haben wir auf dem Zettel. Aber den will Hertha nicht abgeben.
  •