Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Da kleine Klubs anscheinend bessere Analyse betreiben, vorm Spiel waren sich Tedesco auch als Glasner über unsere Schwächen bewusst, Glasner hat anscheinend ne Woche abgeschirmt trainieren lassen. Auf der anderen Seite waren beide Gegner für uns auch schlagbar, weil die wohl nicht alles abgerufen haben, also passt das schon der Punkteausbeute.

Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Vidovic von Bayern II wäre jemand, der vom Profil her für die 10er Position passen würde.


Sehr torgefährlich + guter Vorbereiter.

Augsburg ist an ihm dran, wollen ihn verpflichten.

Bayern will ihn nur ausleihen, Vidovic hat gegen Bochum auch einige Minuten bekommen.
  •  

Sprühwurst

  •  


shorty

Zitat von: MLM am Dienstag, 23.Aug.2022, 17:01:39
https://girondins4ever.com/breves/20220823/449002-point-mercato-junior-onana-en-finalisation-de-son-transfert-edson-mexer-en-visite-au-portugal-mais-pas-encore-a-estoril-calme-plat-pour-remi-oudin/

OK der spielt doch defensives Mittelfeld. Vermutlich bereits lange erkaltetes Leihinteresse vor der Verpflichtung von Martel oder um auf einen Skhiri-Abgang vorbereitet zu sein. Und Olesen kommt jetzt auch noch dazu.
  •  

märkel

adamyan macht bisher den schlechtesten eindruck von den offensivkräften, ist aber zumindest grundsätzlich ein etablierter erstligaspieler. tigges braucht ebenfalls wohl noch eine weile, um auf sein topniveau zu kommen, das momentan überhaupt noch nicht bewertet werden kann. dietz macht, was er kann. was offenbar mehr ist, als man hoffen konnte. andersson ist andersson.
uth fällt lange aus. vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass uth im saisonfinale ein entscheidender spieler war, aber über weite strecken der saison von baumgart nur als einwechselspieler gesehen wurde.
ich sehe das insgesamt nicht sehr positiv.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Hubert1000

Aber wenn Adamyan/ Tigges noch keine Verstärkung sind... und Adamyan hat sogar die Vorbereitung mitgemacht, wen soll man denn jetzt holen der dann innerhalb der nächsten 3-4Wochen stärker als jene sind?


Baumgart stellt das System über alles(ich mag den Ansatz), das bedeutet aber, dass egal welcher Spieler immer seine Zeit braucht um ins System zu wachsen.


Wir haben bald Ende August, Mitte November ist die Hinrunde vorbei. Also wir reden von ~10Wochen, Uth soll in 2-4Wochen wieder eine Option sein.


Ja ich war/bin auch jemand der gerne einen weiteren Stoßstürmer mit Erfahrung gehabt hätte, aber jetzt ist es in meinen Augen bald zu spät. Ein Transfer hilft nicht vor der Rückrunde.


Die Einzige Möglichkeit die ich sehe ist eine Leihe die kurzfristig möglich wird (übertrieben gesagt wenn sowas wie Depay weg MUSS, weil es nicht anders geht ... jaja in unserer Größenordnung) und finanziell überschaubar ist weil der abgebende Verein einfach keinen Stinkstiefel im Kader will/ ihn Geld nicht so interessiert(winke nach England).


Aber jetzt mal was anderes... man stelle sich vor Trapp geht nach ManU um sich die Rosette zu vergolden... dann könnte im Torwartmarkt nochmal ein Stein ins Rollen kommen...
  •  

tollibob

Anfragen für den Schweden gab es laut Keller einige: ,,Möglichkeiten gab es viele. Deutlich mehr als die, über die berichtet wurde." Für Ondrej Duda (27) sieht derzeit allerdings alles nach Verbleib in der Domstadt aus. Der Spieler hat keine Signale gesendet, wechseln zu wollen, erklärt Keller: ,,Duda ist nicht an mich herangetreten."

https://www.fussballtransfers.com/a5099219909030398016-keller-zum-stand-bei-ehizibue-andersson-duda

Loift.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

frankissimo

Man muß hoffen das wir Donnerstag gewinnen.
Dann ist auch Geld da.
Und das ist bei den Vertragsverlängerungen Skhiri und Hübers am besten aufgehoben.



I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Aug.2022, 16:07:50
Dass wir wenig Spielraum haben, ist schon klar. Nur noch jemanden zu holen, um jemanden zu holen, würde ich auch nicht einfordern. ;) Aber mit Uth fällt ein wichtiger Offensivspieler länger aus, Tigges hat mindestens mal noch Wettkampfrückstand und Dietz und Adamyan helfen halt auch nicht garantiert sofort weiter. Daher finde ich es fahrlässig, jetzt zu sagen, wir machen gar nichts mehr. Das erweiterte Zitat lässt diese Hintertür aber ja offen. Natürlich muss es dann ein Spieler sein, der auf Anhieb eine Qualitätsverbesserung zu vertretbaren Kosten garantiert. Das ginge wohl tatsächlich nur über eine Leihe.

Also muss es solange der Rosenkranz tun und öffentlich wird dem Kader das Vertrauen ausgesprochen. Wir sind eben auf besondere Gelegenheiten angewiesen. Ich hoffe nur, dass man jetzt keine "Mentalitätsspieler" holt, die bezahlbar, verfügbar und total positiv drauf sind, aber mit Thomas Bröker zur Fußballschule gingen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

märkel

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 23.Aug.2022, 18:38:09
Aber wenn Adamyan/ Tigges noch keine Verstärkung sind... und Adamyan hat sogar die Vorbereitung mitgemacht, wen soll man denn jetzt holen der dann innerhalb der nächsten 3-4Wochen stärker als jene sind?


Baumgart stellt das System über alles(ich mag den Ansatz), das bedeutet aber, dass egal welcher Spieler immer seine Zeit braucht um ins System zu wachsen.


Wir haben bald Ende August, Mitte November ist die Hinrunde vorbei. Also wir reden von ~10Wochen, Uth soll in 2-4Wochen wieder eine Option sein.


Ja ich war/bin auch jemand der gerne einen weiteren Stoßstürmer mit Erfahrung gehabt hätte, aber jetzt ist es in meinen Augen bald zu spät. Ein Transfer hilft nicht vor der Rückrunde.


Die Einzige Möglichkeit die ich sehe ist eine Leihe die kurzfristig möglich wird (übertrieben gesagt wenn sowas wie Depay weg MUSS, weil es nicht anders geht ... jaja in unserer Größenordnung) und finanziell überschaubar ist weil der abgebende Verein einfach keinen Stinkstiefel im Kader will/ ihn Geld nicht so interessiert(winke nach England).


Aber jetzt mal was anderes... man stelle sich vor Trapp geht nach ManU um sich die Rosette zu vergolden... dann könnte im Torwartmarkt nochmal ein Stein ins Rollen kommen...

ich denke auch, dass es nur über eine leihe geht. ich fand den ansatz, mit tigges einen jungen spieler hinter modeste aufzubauen, gut. auch wenn ich die ablöse für das, was ich von ihm bisher gesehen hatte (was nicht viel ist) schon happig fand.
jetzt ist modeste weg und wir in einer situation, die so sicher nicht vorgesehen war. falls doch, fände ich das ziemlich mutig (um es nett auszudrücken).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC.Ruhrpott

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 23.Aug.2022, 15:55:08
Glück? Ich finde gegen Leipzig waren wir sehr stark auch beim 11-11. Da habe ich keinen Klassenunterschied gesehen.
Frankfurt war uns auch nicht überlegen, der Punkt war verdient. Immerhin 2 CL Mannschaften.

Wir haben mit Thielmann, Tigges, Adamyan schon Spieler, die für den Klassenerhalt ausreichen. Und bevor ich für nen halbes Jahr
Cordoba hier sehe, sehe ich lieber Thielmann.


Der Klassenunterscheid zu den Dosen ist und bleibt natürlich auch klar, und zwar leider nicht zu Gunsten des FC. Lass uns mal die Tabelle in 10 Spieltagen betrachten, wo dann der Dreck aus Sachsen steht und wo der FC.
Dh wenn wir jetzt den Dosen ebenbürtig waren (ich habs nicht gesehen), bleibt das ja eine Momentaufnahme und ist auch der schwachen Form der Bullen geschuldet.

Ansonsten gehören nunmal die Spiele gg Regensburg und Fehervar mit in die Gesamtbetrachtung und dann sieht das nicht mehr so rosig aus.
Wir haben mit Modeste und Özcan iW die beiden Schlüsselspieler der letzten Saison verloren, während der Abgang von Özcan dank relativ guter Möglichkeiten im defensiven Mittelfeld kompensierbar ist, ist das für den Abgang des Franzosen natürlich nicht der Fall.

Ich bin immer sehr skeptisch, was unsere IV angeht. Hübers und Kilian sind ja mit Abstand die Besten, womit schon sehr viel gesagt ist.
Wird Kilian das jetzige gute Niveau halten können, ebenso Hübers? Bei K. zweifle ich mehr noch als bei H., das gilt besonders dann, wenn die Belastung der ECL Eintritt und die Schonung der beiden den Einsatz von Chabot / Pedersen erforderlich macht. Puh...
Die Abhängigkeit von Hector als LV und Schmitz als RV ist auch Fakt, wie sollen Ausfälle, Formschwankungen gescheit kompensiert werden?

Gefühlt habe ich seit Jahren nicht mehr so sorgenvoll auf unsere Abwehrreihe geblickt, guter Start hin, guter Start her...
  •  

jsturm


Ich denke Kellers Aussagen dienen ganz einfach dazu, vor dem Rückspiel Ruhe reinzubekommen. Auch spricht man so dem für Donnerstag vorhandenem Personal nochmal das Vertrauen aus.
Keller meint dass man im Hinspiel auch zu verkrampft gewesen sei.
In Wahrheit steht und fällt mit dem Spiel am Donnerstag ganz ganz ganz viel! Auch Mental wäre ein Ausscheiden für die Mannschaft meiner Meinung nach eine Katastrophe!
Keller will hier Druck rausnehmen und das Ganze nicht zu einem Schicksalsspiel erklären.
Bisher hat die Führung sehr gute Transfers getätigt und ich denke das wird auch so weitergehen.
Sollte das Ding am Donnerstag gerockt werden, dann Traue ich Keller & Co zu, dass die noch eine oder zwei richtige Überraschungen auf Lager haben.
Irgendwie wäre es auch ohne die 8mio Modeste Einsparungen weitergegangen und die Gruppenphase bringt auch nochmal 10mio. Da muss noch was möglich sein.
There are four lights!

Hubert1000

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 23.Aug.2022, 20:08:04


Gefühlt habe ich seit Jahren nicht mehr so sorgenvoll auf unsere Abwehrreihe geblickt, guter Start hin, guter Start her...


Letztes Jahr schon vergessen? Im Sommer mit Bornauw den einzigen guten IV verloren... mit Czichos und Mere in die Saison gegangen, einen Kilian nach 1 Jahr Bank geliehen und einen Hübers mit Überstandenen 1?2? Kreuzbandriss(en) ablösefrei aus der 2ten Liga geholt... ach ja RV hatte man eigentlich nichts... im Sturm hatte man ... nichts, außer 2 altgediente Stürmer die eigentlich nur ihren Vertrag aussitzen wollten. Özcan war vor der Saison auch mehr ein Spieler für die letzten 20min., als ein Schlüsselspieler.


Im Vergleich zur letzten Saison sieht das aktuell besser aus.


Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt(ersten 3 Spiele BuLi) aber auch nicht so mies wie das Leute gerne nach Regensburg/Ungarn machen.


Ich muss sagen, das mir Anfang letzter Saison weitaus unwohler war.


Aber klar, das wird eine harte Saison, wie viele andere auch, was ich aktuell definitiv sehe ist, das die Jungs maximalen Einsatz zeigen(das ist mir als wir früher häufig bekommen haben).






hegoat

Wenn man sich Andersson jetzt als Option zurechtschwurbeln muss, ist es vielleicht doch an der Zeit sich Sorgen zu machen.

ben

Zitat von: jsturm am Dienstag, 23.Aug.2022, 20:41:00
Ich denke Kellers Aussagen dienen ganz einfach dazu, vor dem Rückspiel Ruhe reinzubekommen. Auch spricht man so dem für Donnerstag vorhandenem Personal nochmal das Vertrauen aus.
Keller meint dass man im Hinspiel auch zu verkrampft gewesen sei.
In Wahrheit steht und fällt mit dem Spiel am Donnerstag ganz ganz ganz viel! Auch Mental wäre ein Ausscheiden für die Mannschaft meiner Meinung nach eine Katastrophe!
Keller will hier Druck rausnehmen und das Ganze nicht zu einem Schicksalsspiel erklären.
Bisher hat die Führung sehr gute Transfers getätigt und ich denke das wird auch so weitergehen.
Sollte das Ding am Donnerstag gerockt werden, dann Traue ich Keller & Co zu, dass die noch eine oder zwei richtige Überraschungen auf Lager haben.
Irgendwie wäre es auch ohne die 8mio Modeste Einsparungen weitergegangen und die Gruppenphase bringt auch nochmal 10mio. Da muss noch was möglich sein.


Kann man doch nicht so positiv auslegen....
Veni, vidi, risi.
  •  

funkyruebe

Ich frage mich was Andersson gemacht hat bevor er richtig Gas gegeben hat und wie das letzte Saison aussah. War er so schlecht, weil er sich hat hängen lassen? Wieso hat ihn dann Baumgart aufgestellt?  Arbeitsverweigerung oder Unfähigkeit.

Den Andersson von  21/22 kann sich die Mannschaft nicht erlauben. Ohne ihn ist die Mannschaft stärker, es sei denn wir bekommen weitere Verletzte in der Offensive. Ich hoffe, Baumgart will ihm nicht wie im letzten Jahr  zum Durchbruch verhelfen und seinem Buddy Heldt zu Recht.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

märkel

mich würde es gar nicht wundern, wenn wir andersson demnächst wieder häufiger sehen werden. mit einem modeste, der die abwehr im alleingang zerpflückt, war seine aufstellung völlig sinnfrei.
jetzt ist es so, dass andersson objektiv gesehen der einzige mittelstürmer im kader ist, der schon mal dauerhaft erstliganiveau und vor allem kopfballstärke nachgewiesen hat. er dürfte auch der mit abstand bestbezahlte stürmer im kader sein. ihn hinzukriegen wäre schon ein lohnendes unterfangen für den trainer.
subjektiv betrachtet wissen wir alle, wie das experiment vermutlich enden würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

dark1968

Thema wohl durch. Andersson plötzlich der neue Lewandowski und keinen weiteren Transfer... :-/

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/keller-ueber-transfer-endspurt-lob-berater-besuch-fuer-andersson-106566

Keller bestätigt, was sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet hatte: Köln holt keinen Ersatz für den zu Borussia Dortmund gewechselten Anthony Modeste (34).
  •  


FC1948

Ah jetzt entscheidet Keller nicht nur über das finanzielle, sondern er redet jetzt auch schon in das sportliche rein, dass ging ja schneller als erwartet.
Er bewertet jetzt also, wie Andersson sich im Training präsentiert und wie sein Training so ist.
Und Keller entscheidet dann, dass er so wieder eine Option für den Kader ist und dort bald dann sein wird!
Entscheidet nicht der oder die Trainer die sportlichen Belange?
  •  

chg

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 24.Aug.2022, 07:35:33
Ah jetzt entscheidet Keller nicht nur über das finanzielle, sondern er redet jetzt auch schon in das sportliche rein, dass ging ja schneller als erwartet.
Er bewertet jetzt also, wie Andersson sich im Training präsentiert und wie sein Training so ist.
Und Keller entscheidet dann, dass er so wieder eine Option für den Kader ist und dort bald dann sein wird!
Entscheidet nicht der oder die Trainer die sportlichen Belange?
Zunächst hat er nur kommuniziert das Andersson gut trainiert. Baumgart hatte vor ca zwei Wochen schon ähnliches anklingen lassen - nachdem er sich in der Vorbereitung ja kritisch in diese Richtung geäußert hat. Von daher ist es rational anzunehmen das dies die intern vorherrschende Meinung ist - auch wenn es nicht allen Fans gefällt.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

tollibob

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 24.Aug.2022, 07:35:33
Ah jetzt entscheidet Keller nicht nur über das finanzielle, sondern er redet jetzt auch schon in das sportliche rein, dass ging ja schneller als erwartet.
Er bewertet jetzt also, wie Andersson sich im Training präsentiert und wie sein Training so ist.
Und Keller entscheidet dann, dass er so wieder eine Option für den Kader ist und dort bald dann sein wird!
Entscheidet nicht der oder die Trainer die sportlichen Belange?

Unfassbar!! Würde den direkt entlassen!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sprühwurst

Würde sowieso alle Entscheidungen nur durch einen Abgesandten des Forums treffen lassen.

enJOyIT

Zitat von: märkel am Dienstag, 23.Aug.2022, 23:50:54
mich würde es gar nicht wundern, wenn wir andersson demnächst wieder häufiger sehen werden. mit einem modeste, der die abwehr im alleingang zerpflückt, war seine aufstellung völlig sinnfrei.
jetzt ist es so, dass andersson objektiv gesehen der einzige mittelstürmer im kader ist, der schon mal dauerhaft erstliganiveau und vor allem kopfballstärke nachgewiesen hat. er dürfte auch der mit abstand bestbezahlte stürmer im kader sein. ihn hinzukriegen wäre schon ein lohnendes unterfangen für den trainer.
subjektiv betrachtet wissen wir alle, wie das experiment vermutlich enden würde.


Achja, hat er das bei uns? Außer in einem Spiel?!


Und nein, uns fehlt die Zeit "ihn hinzukriegen". Die gesamte letzte Saison hat man das versucht und man hat gesehen, dass es nichts bringt. Der Zug ist abgefahren, seit Monaten...


Wir sind auch keine soziale Einrichtung, die irgendwelche Spieler aufpeppeln oder besonders motivieren muss um ihrem Job nachzugehen. Ja es sind alles nur Menschen, aber wenn hier Millionen abgegriffen werden für ein bisschen Gekicke, dann möchte ich solche Aussagen in diesem Zusammenhang nicht hören, weil es all diejenigen verhöhnt die in unserer Gesellschaft wirklich buckeln und ungleich größere Probleme haben.
  •  

Bojo

Schaut man sich die Kader der Konkurrenz an, sehe ich außer Bochum (Moussets Leistung noch unklar) und Schalke (Larrsson nicht so der Torjäger, Terodde in der ersten Liga auch nicht überragend) kein Team, welches nominell in der Offensive so schwach ist, wie wir.


Das komplett durch offensives Pressing auffangen zu können ist zumindest fraglich. Mir macht Sorgen, dass wir weiterhin so intensiv auf Flanken zu setzen scheinen, obwohl Modeste weg ist. Verpflichtet man nun auch niemand mehr, der das spielen kann, verstehe ich nicht, wie wir zu mehr als Glückstoren kommen wollen. Entweder man stellt da deutlich um, oder Dietz, Andersson und Co müssen total überraschen.



  •  

Badabing

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 24.Aug.2022, 07:35:33
Ah jetzt entscheidet Keller nicht nur über das finanzielle, sondern er redet jetzt auch schon in das sportliche rein, dass ging ja schneller als erwartet.
Er bewertet jetzt also, wie Andersson sich im Training präsentiert und wie sein Training so ist.
Und Keller entscheidet dann, dass er so wieder eine Option für den Kader ist und dort bald dann sein wird!
Entscheidet nicht der oder die Trainer die sportlichen Belange?

Unfassbar, dass sich der Geschäftsführer Sport zu sportlichen Belangen äußert!!!11

Niggelz

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 24.Aug.2022, 07:35:33
Ah jetzt entscheidet Keller nicht nur über das finanzielle, sondern er redet jetzt auch schon in das sportliche rein, dass ging ja schneller als erwartet.
Er bewertet jetzt also, wie Andersson sich im Training präsentiert und wie sein Training so ist.
Und Keller entscheidet dann, dass er so wieder eine Option für den Kader ist und dort bald dann sein wird!
Entscheidet nicht der oder die Trainer die sportlichen Belange?

Türoff ist der Finanzotto, Keller ist für den sportlichen Bereich zuständig. Kannst dich wieder hinlegen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

08neun

Zitat von: Bojo am Mittwoch, 24.Aug.2022, 08:53:50
Schaut man sich die Kader der Konkurrenz an, sehe ich außer Bochum (Moussets Leistung noch unklar) und Schalke (Larrsson nicht so der Torjäger, Terodde in der ersten Liga auch nicht überragend) kein Team, welches nominell in der Offensive so schwach ist, wie wir.


Den Satz hat man letzte Saison vermutlich 1:1 so lesen können. Ein Modeste der aus Frankreich zurück kam und nur für Historiker zu größerem fähig schien, Andersson der in der Relegation mal punktuell ein Faktor in unserem Spiel war aber den man eher nicht zu optimistisch bewerten konnte (und durfte), und Uth dessen Fitnesslevel in der Hinrunde eher besorgniserregend war (abgesehen von seinen Leistungen für Schalke). Alle insgesamt ziemliche Wundertüten, zumindest gemessen an der jeweils vergangenen Saison.
Stand heute ist das nicht viel anders, wieder "kann klappen, muss es aber nicht".
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 24.Aug.2022, 07:35:33
Ah jetzt entscheidet Keller nicht nur über das finanzielle, sondern er redet jetzt auch schon in das sportliche rein, dass ging ja schneller als erwartet.
Er bewertet jetzt also, wie Andersson sich im Training präsentiert und wie sein Training so ist.
Und Keller entscheidet dann, dass er so wieder eine Option für den Kader ist und dort bald dann sein wird!
Entscheidet nicht der oder die Trainer die sportlichen Belange?

Du weißt aber schon,  dass Keller GF Sport und nicht Finanzen ist?
  •