Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 23.Aug.2022, 10:55:14
Wieso nichts tun? Er spielt doch in Russland. Da läuft normaler Ligabetrieb und Cordoba ist da voll dabei.

Anscheinend möchte er aber weg, sonst würde es keine Verhandlungen mit Hopp (oder anderen ) geben. Sollte er nach Deutschland wollen, so läuft ihm ja auch die Zeit davon.

Da Keller ja nicht bekannt dafür ist wie auf dem Bazar zu verhandeln, wird Cordoba unsere Möglichkeiten kennen (sofern man überhaupt diese Option in Erwägung gezogen und Zahlen genannt hat). Davon wird nicht abgewichen und dann muss er halt selber schauen ob er weiter in Russland bleiben möchte.

Realistisch betrachtet ist dies aber kein Transfer der mittlerweile zu unserer finanziellen Ausrichtung passt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Schützenfest

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 23.Aug.2022, 10:58:14
Anscheinend möchte er aber weg, sonst würde es keine Verhandlungen mit Hopp (oder anderen ) geben. Sollte er nach Deutschland wollen, so läuft ihm ja auch die Zeit davon.

Da Keller ja nicht bekannt dafür ist wie auf dem Bazar zu verhandeln, wird Cordoba unsere Möglichkeiten kennen (sofern man überhaupt diese Option in Erwägung gezogen und Zahlen genannt hat). Davon wird nicht abgewichen und dann muss er halt selber schauen ob er weiter in Russland bleiben möchte.

Realistisch betrachtet ist dies aber kein Transfer der mittlerweile zu unserer finanziellen Ausrichtung passt.

Dass Cordoba weg möchte, mag sein.
Aber er muss halt nicht zwingend wechseln, um zu spielen. In Russland wird weiterhin gespielt und Cordoba tut das auch.

Wie auch immer, wir werden es sehen. Halte Cordoba aber für komplett unrealistisch. Wegen Geld.
  •  

Povlsen

Ich bin mir auch nicht sicher, ob er noch in unsere Mannschaft passt. Weniger sportlich, sondern vom Mannschaftsgefüge her. Aber das wird man ja abklopfen können.
  •  

dickepitter

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 23.Aug.2022, 10:13:25
Ich freue mich über die bisherigen Leistungen der Neuen.
Da ist zwar überall noch Luft nach oben.
Wir werden die Klasse mit extrem verbilligtem
Kader halten. Davon bin ich überzeugt.
Was ich nicht einsehen werde im Nachgang wäre Modeste gar nicht so gut gewesen,
Etwa hätte er nur noch Kopfballtore gemacht.
Das ist schlicht Unsinn.
Tony Modeste war eine Naturgewalt und hat mir unendlich Freude gemacht.
Das er so weggehen wollte tat dann weh.
Ändert aber nichts an vielen vielen Glücksmomenten.
Trotzdem glaube ich das dieses Jahr genau der richtige Zeitpunkt war sich zu trennen. Macht ja auch für beide Parteien Sinn dieser Wechsel! Das es emotional weh tut ist klar, aber ansonsten war das schon für alle Beteiligten eine runde Sache. Wir wissen halt nicht was uns dieser Wechsel für weitere Spielräume bei anderen Transfers, Vertragsverlängerungen etc. eingeräumt hat, dafür ist hier keiner nah genug am Tagesgeschäft des FC dran. Aber alleine das eingesparte Gehalt dürfte uns verdammt gut tun. Wenn wir jetzt noch eine sorgenfreie Saison spielen, und danach sieht es derzeit aus, war das der erste Schritt in die richtige Richtung.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

PMunez17

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Aug.2022, 11:04:49
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er noch in unsere Mannschaft passt. Weniger sportlich, sondern vom Mannschaftsgefüge her. Aber das wird man ja abklopfen können.
Ich bin mir sicher, dass man sicher bei Hector, Kainz, Schmitz & Co. nachfragen wird ob das passen könnte, wenn man einen Ex-Spieler zurückholt.
Davon abgesehen glaube ich auch, dass er zu teuer ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

TCB

Córdoba ist Hoffenheim vom Gehalt her zu teuer. Wie sollte das denn da beim FC passen?
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Povlsen

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 23.Aug.2022, 11:20:41
Trotzdem glaube ich das dieses Jahr genau der richtige Zeitpunkt war sich zu trennen. Macht ja auch für beide Parteien Sinn dieser Wechsel! Das es emotional weh tut ist klar, aber ansonsten war das schon für alle Beteiligten eine runde Sache. Wir wissen halt nicht was uns dieser Wechsel für weitere Spielräume bei anderen Transfers, Vertragsverlängerungen etc. eingeräumt hat, dafür ist hier keiner nah genug am Tagesgeschäft des FC dran. Aber alleine das eingesparte Gehalt dürfte uns verdammt gut tun. Wenn wir jetzt noch eine sorgenfreie Saison spielen, und danach sieht es derzeit aus, war das der erste Schritt in die richtige Richtung.

An eine sorgenfreie Saison glaube ich noch nicht. Das wäre eine ähnlich große Sensation wie im letzten Jahr. Ich rechne immer noch mit einer sehr schweren Saison, die bis zum letzten Spieltag Abstiegskampf bedeutet. Diesen können wir bestehen, das ist überraschend genug, wenn wir 15 Monate zurück blicken. Die Qualität in der Liga ist sehr dicht. Selbst wenn wir 10. werden, bedeutet das Abstiegskampf bis zuletzt. Wenn wir erneut die Klasse halten, haben wir die Chance, uns langfristig zu etablieren, wenn wir danach mehr richtig als falsch machen und ein wenig Glück haben.

Gorki25

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Aug.2022, 11:56:20
An eine sorgenfreie Saison glaube ich noch nicht. Das wäre eine ähnlich große Sensation wie im letzten Jahr. Ich rechne immer noch mit einer sehr schweren Saison, die bis zum letzten Spieltag Abstiegskampf bedeutet. Diesen können wir bestehen, das ist überraschend genug, wenn wir 15 Monate zurück blicken. Die Qualität in der Liga ist sehr dicht. Selbst wenn wir 10. werden, bedeutet das Abstiegskampf bis zuletzt. Wenn wir erneut die Klasse halten, haben wir die Chance, uns langfristig zu etablieren, wenn wir danach mehr richtig als falsch machen und ein wenig Glück haben.

Seh ich auch so. Wobei wir am Sonntag vlt. schon weder Glück haben. Kalajdzic und Sosa werden Beide gerade als Abgänge heiß gehandelt. Wenn wir Glück haben, ist da am Sonntag ordentlich Unruhe drin in Stuttgart. Wenn wir das gewinnen sollten, wäre das wirklich scon ein sehr geiler Start.
  •  

MLM

Cordoba Wechsel zu Hopp geplatzt, zu teuer
Na Palm
  •  

Humorkritik

Zitat von: MLM am Dienstag, 23.Aug.2022, 12:35:47
Cordoba Wechsel zu Hopp geplatzt, zu teuer
Bist Du aus der Zeitzone geflogen? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Aug.2022, 12:40:51
Bist Du aus der Zeitzone geflogen? :D

Uups. Buschi Buschmanns Tweets haben mich nachhaltig aus der Bahn geworfen.
Na Palm

Der Templer

Ehizibue war vor seiner Zeit bei uns schnell in Genua. Alles war ausgehandelt und er hat kurzfristig noch abgesagt.
FC: spürbar schlecht
  •  

FidelCastro

Udinese hat jemanden für die Außenposition verpflichtet -

https://www.fussballtransfers.com/a3179608438089828081-kamara-wechselt-zu-udinese

Der spielt scheinbar aber Linksverteidiger.

*EDIT stößt auch erst nächste Saison zu den Italienern
  •  

Sprühwurst

Wenn der RV wäre, würde ich Udine zu so viel Weitsicht gratulieren, dass sie schon den Nachfolger für EZ verpflichten.

Rheineye

Ich meine im Geißblog meinten die gestern, dass Easy wohl in Udine für eine offensivere Position eingeplant wäre, die spielen wohl im 3:5:2 System.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Das Problem ist halt, dass die auch Fußball spielen.
  •  

Schlittschoh

Könnt ihr eure Äußerungen zu Esy mal zurückhalten. Die Italiener lesen doch hier mit sonst wäre er schon fott!  ;)
  •  

Oropher

Keller: "Wenn auf der Abgabenseite noch etwas passiert, dann nicht bei Spielern, die wir als für unsere Leistung entscheidend erachten"

Elyes. <3

bamboleo

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 23.Aug.2022, 14:38:47
Könnt ihr eure Äußerungen zu Esy mal zurückhalten. Die Italiener lesen doch hier mit sonst wäre er schon fott!  ;)

Easy - rechte Schiene - Waffe

Facile - rotaia destra - arma[/font]
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik

bamboleo

...mögliche Offensiv-Zugänge:[/font][/size] ,,Wir haben die Entscheidung getroffen, dass wir unserem Kader vertrauen. Wir sind der Meinung mit Steffen Tigges, Sargis Adamyan und Florian Dietz auf etwaige Abgänge bereits vorgebaut zu haben. Wir sehen uns da ordentlich aufgestellt."[/font]
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Humorkritik

Das hielte ich vor allem angesichts des längeren Uth-Ausfalls schon für etwas fahrlässig...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

sandro

Nein nicht etwas Fahrlässig, sondern schlichtweg Stümperhaft...da wird sich einfach drauf verlassen,  dass es schon gut gehen wird. Ergebnisse, die unter glücklichen Umständen zusammen gekommen sind, werden einfach total falsch interpretiert. Da wird am falschen Ende gespart und die Rechnung muss später dafür bezahlt werden...und die wird wesentlich teurer werden, als sich das viele vorstellen können.
Der Kulttrainer wird es schon richten, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen muss.

ben

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 23.Aug.2022, 15:07:13
...mögliche Offensiv-Zugänge:[/font][/size] ,,Wir haben die Entscheidung getroffen, dass wir unserem Kader vertrauen. Wir sind der Meinung mit Steffen Tigges, Sargis Adamyan und Florian Dietz auf etwaige Abgänge bereits vorgebaut zu haben. Wir sehen uns da ordentlich aufgestellt."[/font]

Wenn dann zitier auch alles:

die verbleibende Zeit im aktuellen Transferfenster: ,,Mit den Verpflichtungen von Steffen Tigges und Sargis Adamyan haben wir für einen eventuellen Abgang im Angriff schon vorgebaut. Mit Flo Dietz haben wir zudem einen Nachwuchsstürmer dabei, den die wenigsten auf dem Zettel hatten. Wir sehen uns in der Offensive ordentlich aufgestellt. Wir vertrauen dem Kader. Man weiß nie, ob einem nicht noch eine Gelegenheit vor die Füße fällt, die man wahrnehmen muss. Weil man einen Spieler bekommen kann, den man normalerweise nicht erhalten würde. Wenn auf der Abgabeseite noch etwas passiert, werden das nicht Spieler sein, die wir für die Leistung entscheidend bewerten."

Keller / https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/keller-mit-freude-und-lockerheit-ins-duell-gehen/
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

funkjoker

So lange uns Horn, Duda und Andersson auf der Tasche liegen, werden wir niemanden verpflichten können, der uns weiterhilft. Wir können uns das finanziell einfach nicht leisten.
Bevor man jetzt irgendwen holt, nur um was getan zu haben, sollte man lieber dem Kader vertrauen. Bisher macht der zumindest einen gefestigten und stabilen Eindruck.
  •  

bamboleo

Zitat von: ben am Dienstag, 23.Aug.2022, 15:43:23
Wenn dann zitier auch alles:

die verbleibende Zeit im aktuellen Transferfenster: ,,Mit den Verpflichtungen von Steffen Tigges und Sargis Adamyan haben wir für einen eventuellen Abgang im Angriff schon vorgebaut. Mit Flo Dietz haben wir zudem einen Nachwuchsstürmer dabei, den die wenigsten auf dem Zettel hatten. Wir sehen uns in der Offensive ordentlich aufgestellt. Wir vertrauen dem Kader. Man weiß nie, ob einem nicht noch eine Gelegenheit vor die Füße fällt, die man wahrnehmen muss. Weil man einen Spieler bekommen kann, den man normalerweise nicht erhalten würde. Wenn auf der Abgabeseite noch etwas passiert, werden das nicht Spieler sein, die wir für die Leistung entscheidend bewerten."

Keller / https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/keller-mit-freude-und-lockerheit-ins-duell-gehen/

Ich lese selbstverständlich Bild und nicht FC. De. So hatte ich mich eingeschätzt

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Aug.2022, 15:26:36
Das hielte ich vor allem angesichts des längeren Uth-Ausfalls schon für etwas fahrlässig...

Naja, angesichts unserer finanziellen Situation halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, unsere Offensive tatsächlich verstärken zu können. Selbst für Spieler von der Qualität eines Kainz fehlen uns die Mittel. Wir brauchen keine weiteren Spieler für die Kaderbreite.
Wenn wir Glück haben, ergibt sich vielleicht die Möglichkeit, einen starken Offensivspieler kurzfristig noch zu leihen. Aber für ummsünst kommen die auch nicht. Ich bin da recht desillusioniert.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MARCO23

Zitat von: sandro am Dienstag, 23.Aug.2022, 15:39:18
Nein nicht etwas Fahrlässig, sondern schlichtweg Stümperhaft...da wird sich einfach drauf verlassen,  dass es schon gut gehen wird. Ergebnisse, die unter glücklichen Umständen zusammen gekommen sind, werden einfach total falsch interpretiert. Da wird am falschen Ende gespart und die Rechnung muss später dafür bezahlt werden...und die wird wesentlich teurer werden, als sich das viele vorstellen können.
Der Kulttrainer wird es schon richten, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen muss.

Glück? Ich finde gegen Leipzig waren wir sehr stark auch beim 11-11. Da habe ich keinen Klassenunterschied gesehen.
Frankfurt war uns auch nicht überlegen, der Punkt war verdient. Immerhin 2 CL Mannschaften.

Wir haben mit Thielmann, Tigges, Adamyan schon Spieler, die für den Klassenerhalt ausreichen. Und bevor ich für nen halbes Jahr
Cordoba hier sehe, sehe ich lieber Thielmann.

sandro

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 23.Aug.2022, 15:55:08
Glück? Ich finde gegen Leipzig waren wir sehr stark auch beim 11-11. Da habe ich keinen Klassenunterschied gesehen.
Frankfurt war uns auch nicht überlegen, der Punkt war verdient. Immerhin 2 CL Mannschaften.

Wir haben mit Thielmann, Tigges, Adamyan schon Spieler, die für den Klassenerhalt ausreichen. Und bevor ich für nen halbes Jahr
Cordoba hier sehe, sehe ich lieber Thielmann.

Offensichtlich lässt auch du dich da extrem Blenden.
Natürlich sind diese Ergebnisse durch glückliche Umstände zusammen gekommen. Wie es aussehen kann, wenn es mal nicht so glücklich läuft, hat man ja gegen die Ungarn gesehen. Die waren sicherlich bei weitem nicht Gleichwertig und haben trotzdem das Ding gewonnen. Also hör mir auf mit sowas...etwas andere Entscheidungen, die durchaus nicht nur im Bereich des Möglichen gewesen sind, und wir stehen mit einen oder keinem Punkt da. Dann kannst du dir dein Gleichwertig sowas von in die Haare schmieren.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 23.Aug.2022, 15:54:14

Naja, angesichts unserer finanziellen Situation halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, unsere Offensive tatsächlich verstärken zu können. Selbst für Spieler von der Qualität eines Kainz fehlen uns die Mittel. Wir brauchen keine weiteren Spieler für die Kaderbreite.
Wenn wir Glück haben, ergibt sich vielleicht die Möglichkeit, einen starken Offensivspieler kurzfristig noch zu leihen. Aber für ummsünst kommen die auch nicht. Ich bin da recht desillusioniert.
Dass wir wenig Spielraum haben, ist schon klar. Nur noch jemanden zu holen, um jemanden zu holen, würde ich auch nicht einfordern. ;) Aber mit Uth fällt ein wichtiger Offensivspieler länger aus, Tigges hat mindestens mal noch Wettkampfrückstand und Dietz und Adamyan helfen halt auch nicht garantiert sofort weiter. Daher finde ich es fahrlässig, jetzt zu sagen, wir machen gar nichts mehr. Das erweiterte Zitat lässt diese Hintertür aber ja offen. Natürlich muss es dann ein Spieler sein, der auf Anhieb eine Qualitätsverbesserung zu vertretbaren Kosten garantiert. Das ginge wohl tatsächlich nur über eine Leihe.