Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mb

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Aug.2022, 09:29:33
Wenn er geht, muss man eigentlich noch jemanden holen für die Position.
Sehe ich auch so.
Ich wäre noch immer für eine Leihe von Stanisic.
  •  

TCB

Zitat von: Zauselking2016 am Sonntag, 21.Aug.2022, 10:24:19
Jetzt noch Max Kruse und Patric Pfeiffer und es wird eine sorgenfreie Saison  ;)
Genau. Kruse bei 3-4Mio Gehalt. Tolle Idee.
  •  

AK2503

Ich glaube nicht an weitere Zugänge, die handelnen Personen sparen sich eher kaputt.
Keller raus
  •  

Ted

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 21.Aug.2022, 11:39:46
Ich glaube nicht an weitere Zugänge, die handelnen Personen sparen sich eher kaputt.


Was macht da den Anschein? Gemessen an den Aussagen von Keller und Kessler wären Tigges, Martel, Adamyan oder Kilian heute gar nicht da.

Hab eher das Gefühl, dass die Verantwortlichen das wenige Geld, dass zur Verfügung steht, klug einsetzen.

Ich glaube weiterhin, dass noch jemand kommt.

FidelCastro

Bitte nicht abgeben.


Der FC ist gerade erst durch die Vorbereitung mit ihm, daher ist er womöglich gerade erst in Topform.
Möglicher Ersatz wäre Kingsley Schindler, ein Spieler der notgedrungen Rechtsverteidiger spielen KÖNNTE - Ehizibue ist in den Niederlanden geschult worden, Rechtsverteidiger zu spielen.

Passt zudem nach wie vor von seinen Anlagen her perfekt ins Baumgart-System.

Möglicherweise ist Ehizibue gerade erst im Teamgefüge angekommen, heißt Wohlfühlfaktor evtl. gerade erst erreicht und daher Leistungsexplosion bevorstehend - was eine Ablösesumme nach so einer erheblich steigern würde.

Wenn Udinese Calcio ein Angebot für den Ehizibue abgegeben hat, den man hier seit seiner Verpflichtung erleben durfte - KANN dieses nicht ansatzweise zufriedenstellend sein, auch nach Berücksichtigung der aktuellen finanziellen Situation.
  •  


koelner

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 21.Aug.2022, 11:44:48

Möglicherweise ist Ehizibue gerade erst im Teamgefüge angekommen, heißt Wohlfühlfaktor evtl. gerade erst erreicht und daher Leistungsexplosion bevorstehend - was eine Ablösesumme nach so einer erheblich steigern würde.

Nichts Ablösesumme steigt, Vertrag endet nach der Saison. Kann dann also Ablösefrei wechseln.
Und er würde jetzt nicht zu den Spielen gehören, bei denen ich mich strecken würde um den Vertrag zu verlängern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FidelCastro

Zitat von: koelner am Sonntag, 21.Aug.2022, 11:51:30
Nichts Ablösesumme steigt, Vertrag endet nach der Saison. Kann dann also Ablösefrei wechseln.
Und er würde jetzt nicht zu den Spielen gehören, bei denen ich mich strecken würde um den Vertrag zu verlängern.
Ok den Vertrag hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Tja dann wirtschaftlich mal wieder eine sehr dankbare Situation, da der Junge gerade erst davor ist zu zeigen, was er kann.
Wäre auf jedenfall schade wenn man diese Saison auf ihn verzichten müsste. Die Rakete ist gerade gestartet und geht nicht in Richtung Leistungsexplosion für den Effzeh, sondern Udinese. Und das für Appel und Ei.

Ich denke nicht, dass die Spielerparteien komplett abgewandt wären, hier zu verlängern unter der Atmosphäre die wir erleben dürfen, nachdem er hier mal konstant gezeigt hat, was er kann. Von daher auch nach dem Argument "auslaufender Vertrag" immer noch eine selten dämliche Entscheidung, ihn abgeben zu wollen.

Vorallem wenn man dann noch zusätzlich jemanden akquirieren müsste, der einen Ersatz für ihn darstellt.
  •  

WOC

So leid es mir für ihn tut, aber so lange er seine Nerven nicht in den Griff bekommt, wird das nichts.
Schade.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

ben

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 21.Aug.2022, 11:39:46
Ich glaube nicht an weitere Zugänge, die handelnen Personen sparen sich eher kaputt.


Brauchst dich bei den jetzigen Verantwortlichen nicht beschweren, die haben gar keine andere Möglichkeit.
Veni, vidi, risi.

tollibob

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 21.Aug.2022, 11:44:48
Bitte nicht abgeben.


Der FC ist gerade erst durch die Vorbereitung mit ihm, daher ist er womöglich gerade erst in Topform.
Möglicher Ersatz wäre Kingsley Schindler, ein Spieler der notgedrungen Rechtsverteidiger spielen KÖNNTE - Ehizibue ist in den Niederlanden geschult worden, Rechtsverteidiger zu spielen.

Passt zudem nach wie vor von seinen Anlagen her perfekt ins Baumgart-System.

Möglicherweise ist Ehizibue gerade erst im Teamgefüge angekommen, heißt Wohlfühlfaktor evtl. gerade erst erreicht und daher Leistungsexplosion bevorstehend - was eine Ablösesumme nach so einer erheblich steigern würde.

Wenn Udinese Calcio ein Angebot für den Ehizibue abgegeben hat, den man hier seit seiner Verpflichtung erleben durfte - KANN dieses nicht ansatzweise zufriedenstellend sein, auch nach Berücksichtigung der aktuellen finanziellen Situation.

🤪
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC Karre

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 21.Aug.2022, 12:02:06
Ok den Vertrag hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Tja dann wirtschaftlich mal wieder eine sehr dankbare Situation, da der Junge gerade erst davor ist zu zeigen, was er kann.
Wäre auf jedenfall schade wenn man diese Saison auf ihn verzichten müsste. Die Rakete ist gerade gestartet und geht nicht in Richtung Leistungsexplosion für den Effzeh, sondern Udinese. Und das für Appel und Ei.

Ich denke nicht, dass die Spielerparteien komplett abgewandt wären, hier zu verlängern unter der Atmosphäre die wir erleben dürfen, nachdem er hier mal konstant gezeigt hat, was er kann. Von daher auch nach dem Argument "auslaufender Vertrag" immer noch eine selten dämliche Entscheidung, ihn abgeben zu wollen.

Vorallem wenn man dann noch zusätzlich jemanden akquirieren müsste, der einen Ersatz für ihn darstellt.

die rakete bekommt auch unter baumgart immer weniger spielzeit. wann soll sie denn zünden.

grundsätzlich darf man sich immer bedanken, wenn man für einen ersatzspieler mit auslaufendem vertrag ein angebot erhält, bei dem es noch eine ablösesumme gibt.

FidelCastro

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 21.Aug.2022, 12:20:07
die rakete bekommt auch unter baumgart immer weniger spielzeit. wann soll sie denn zünden.

grundsätzlich darf man sich immer bedanken, wenn man für einen ersatzspieler mit auslaufendem vertrag ein angebot erhält, bei dem es noch eine ablösesumme gibt.
Diese Saison, als in der Stadt sowie im Team eingelebter Spieler. Kingsley Ehizibue ist von seiner Persönlichkeit offenkundig kein Fußballer der auf Anhieb funktioniert und das konnte auch jeder sehen.

Zu den Einsatzzeiten- stimmt, aber Benno Schmitz war in der letzten Saison mit seiner Form unantastbar.
  •  

shorty

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 21.Aug.2022, 12:02:06
Ok den Vertrag hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Tja dann wirtschaftlich mal wieder eine sehr dankbare Situation, da der Junge gerade erst davor ist zu zeigen, was er kann.
Wäre auf jedenfall schade wenn man diese Saison auf ihn verzichten müsste. Die Rakete ist gerade gestartet und geht nicht in Richtung Leistungsexplosion für den Effzeh, sondern Udinese. Und das für Appel und Ei.

Ich denke nicht, dass die Spielerparteien komplett abgewandt wären, hier zu verlängern unter der Atmosphäre die wir erleben dürfen, nachdem er hier mal konstant gezeigt hat, was er kann. Von daher auch nach dem Argument "auslaufender Vertrag" immer noch eine selten dämliche Entscheidung, ihn abgeben zu wollen.

Vorallem wenn man dann noch zusätzlich jemanden akquirieren müsste, der einen Ersatz für ihn darstellt.

Der Junge hat hier knapp 70 Mal die Chance gehabt, hier was zu zeigen. Vielleicht wird er irgendwann noch ne Leistungsexplosion haben, aber garantiert nicht hier. Und dass das überhaupt passiert, bezweifel ich. Wir haben hier schon den besten Easy zu Gesicht bekommen. Wegen deiner Argumentation haben wir hier nen Chihi 8 (!!!) Jahre durchgeschleppt. Irgendwann muss Schluss sein mit so einem Quatsch.

FC Karre

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 21.Aug.2022, 12:34:33
Diese Saison, als in der Stadt sowie im Team eingelebter Spieler. Kingsley Ehizibue ist von seiner Persönlichkeit offenkundig kein Fußballer der auf Anhieb funktioniert und das konnte auch jeder sehen.

Zu den Einsatzzeiten- stimmt, aber Benno Schmitz war in der letzten Saison mit seiner Form unantastbar.

sorry, aber ehizibue ist seit drei jahren hier und man weiß mittlerweile, was man bekommt. da sind keine großen überraschungen mehr zu erwarten. sein vertrag läuft aus, er ist zu teuer. wenn man ihn als kaderplaner nicht ersetzt bekommt,  sollte man den job wechseln.

weisweiler

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 21.Aug.2022, 12:02:06
Ok den Vertrag hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Tja dann wirtschaftlich mal wieder eine sehr dankbare Situation, da der Junge gerade erst davor ist zu zeigen, was er kann.
Wäre auf jedenfall schade wenn man diese Saison auf ihn verzichten müsste. Die Rakete ist gerade gestartet und geht nicht in Richtung Leistungsexplosion für den Effzeh, sondern Udinese. Und das für Appel und Ei.


Die Rakete ist ein Böller und hatte schon etliche Fehlzündungen. Die einzige Gefahr, die von ihm ausgeht ist die, dass er bei seiner nächsten Explosion noch größere Löcher in unseren eigenen Defensivverbund brennt, als bisher.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FidelCastro

  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Electron

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 21.Aug.2022, 12:34:33
Diese Saison, als in der Stadt sowie im Team eingelebter Spieler. Kingsley Ehizibue ist von seiner Persönlichkeit offenkundig kein Fußballer der auf Anhieb funktioniert und das konnte auch jeder sehen.

Zu den Einsatzzeiten- stimmt, aber Benno Schmitz war in der letzten Saison mit seiner Form unantastbar.

Reden wir vom gleichen Spieler? Ich kenne nur einen Ehizibue beim FC,  der sich ständig vom Gegner vernaschen lässt,  nach verlorenen Zweikämpfen stehen bleibt und trotz seines Tempos keine Lösungen findet,  um auf eine gescheite Anzahl von Vorlagen oder gar Toren zu kommen. Wenn wirklich ein Verein ein solches Angebot macht,  Briefmarke drauf und ab dafür.

Trainerfux

Zitat von: Electron am Sonntag, 21.Aug.2022, 13:49:12
Reden wir vom gleichen Spieler? Ich kenne nur einen Ehizibue beim FC,  der sich ständig vom Gegner vernaschen lässt,  nach verlorenen Zweikämpfen stehen bleibt und trotz seines Tempos keine Lösungen findet,  um auf eine gescheite Anzahl von Vorlagen oder gar Toren zu kommen. Wenn wirklich ein Verein ein solches Angebot macht,  Briefmarke drauf und ab dafür.

Und regelmäßig nach dem ersten Zweikampf des Spiels massiv Gelb-Rot-gefährdet ist...
  •  

Niggelz

Ehizibue ist übrigens bereits 27 Jahre alt. Da wird es leistungsmäßig keine großen Sprünge mehr geben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC1948

Ja der wird bestimmt mit 27 Jahren bald eingeschläfert
  •  

hegoat

Auch heute wieder offensiv komplett harmlos. So wird es ganz ganz schwer, selbst in Ungarn.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Ninja

Es fehlt in der Offensive echt an allem. Einzig Kainz ist in dieser Saison ne Waffe.

Man sollte zwingend nachlegen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 21.Aug.2022, 12:43:03
Die Rakete ist ein Böller und hatte schon etliche Fehlzündungen

😳
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Rheineye

Schmitz baut wieder ab, da muss nochwas kommen auf RV
7x Absteiger

Ted

Man sollte schnellstmöglich einen Stürmer nachlegen.
Dietz okay, aber man hat heute gesehen, warum er eben erst mit 24 Profifußballspiel spielt. Da haderte es schon an Stellungsspiel und Antizipation. Als Spieler von der Bank kann man den hingegen gut mitnehmen.

Tigges ist irgendwie der unfitte Bruder von Dietz. Das wird noch einige Zeit dauern, bis der eine ernsthafte Alternative ist.

In Summe ist da bei beiden Spielern viel zu risikobehaftet, um auf sie zu setzen.
Wir sollten schnellstmöglich noch einen Stürmer verpflichten.

Povlsen

Zitat von: hegoat am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:02:18
Auch heute wieder offensiv komplett harmlos. So wird es gana ganz schwer, selbst in Ungarn.

Was heißt, selbst in Ungarn? Wir haben doch gesehen, was die können. Die pressen hervorragend und können gut verteidigen. Wenn sie das kräftemäßig durchhalten, werden sie uns ausschalten. Am Donnerstag sind wir klarer Außenseiter. Namen und Reputation spielen keine Rolle.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Povlsen

Zitat von: Ted am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:38:07
Man sollte schnellstmöglich einen Stürmer nachlegen.
Dietz okay, aber man hat heute gesehen, warum er eben erst mit 24 Profifußballspiel spielt. Da haderte es schon an Stellungsspiel und Antizipation. Als Spieler von der Bank kann man den hingegen gut mitnehmen.

Tigges ist irgendwie der unfitte Bruder von Dietz. Das wird noch einige Zeit dauern, bis der eine ernsthafte Alternative ist.

In Summe ist da bei beiden Spielern viel zu risikobehaftet, um auf sie zu setzen.
Wir sollten schnellstmöglich noch einen Stürmer verpflichten.

Fand ich auch gut, aber Adamyan ist auch noch da und ohne Geld werden wir nur den dritten und vierten Dietz oder Tigges bekommen. Ein Stürmer, der uns weiterhilft, kostet 3 bis 5 Mio. Kannste vergessen.

Sprühwurst

Die sind mit 11 gegen 10 45 Minuten lang nicht aus der eigenen Hälfte gekommen. Die haben das Spiel gewonnen, weil wir zwischen der Roten und dem Halbzeitpfiff alles falsch gemacht haben. Und eben weil uns Torgefahr abgeht.
Bitte daraus nicht den Schluss ziehen, dass irgendwas können.

hegoat

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:38:35
Was heißt, selbst in Ungarn? Wir haben doch gesehen, was die können. Die pressen hervorragend und können gut verteidigen. Wenn sie das kräftemäßig durchhalten, werden sie uns ausschalten. Am Donnerstag sind wir klarer Außenseiter. Namen und Reputation spielen keine Rolle.

Sehe ich anders. Das ist doch eine typische biedere Zweitligatruppe. Hinten langsam, aber robust, vorne mit ner schnellen Spitze, die natürlich perfekt zum lahmen Chabot gepasst hat.
Konditionell waren die nach 60 Minuten trotz Überzahl platt. Mit einem überdurchschnittlichen Stürmer wäre das eine klare Sache für uns gewesen.
  •