Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Wurde denn rund um das Spiel was zu EZ gesagt? Oder juckt das einfach keinen?
  •  

tikap

Also ganz vorne muss zwingend noch etwas passieren. Olesen, Dietz, Tigges sehe ich auf Strecke gesehen schwierig. Zeitweise können sie helfen und Lücken schließen. Kainz nimmt sich ab Winter, Frühjahr wieder seine Auszeit. Rückkehr Uth vollkommen unklar anscheinend.

Vielleicht wartet man auch auf den Winter und holt Modeste zurück 😆😂
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

bamboleo

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:38:35
Was heißt, selbst in Ungarn? Wir haben doch gesehen, was die können. Die pressen hervorragend und können gut verteidigen. Wenn sie das kräftemäßig durchhalten, werden sie uns ausschalten. Am Donnerstag sind wir klarer Außenseiter. Namen und Reputation spielen keine Rolle.

50/50

Würde mit Duda starten
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:38:35
Was heißt, selbst in Ungarn? Wir haben doch gesehen, was die können. Die pressen hervorragend und können gut verteidigen. Wenn sie das kräftemäßig durchhalten, werden sie uns ausschalten. Am Donnerstag sind wir klarer Außenseiter. Namen und Reputation spielen keine Rolle.
Das ist es ja. Wir starten ja nicht mit 0:0 sondern mit einem 2:1 Rückstand ins Spiel. Das heißt wir müssen überhaupt erst einmal ein schießen, während die sich hinten reinstellen können und kontern. Schießen wir ein Tor (und kassieren keines) kommt es dann auch erst einmal nur zur Verlängerung und Elfmeterschießen und was das heißt, dass wissen wir auch alle.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Blub.

Bei aller Kritik an Tigges und Dietz, wir haben heute nicht einen vernünftig strukturierten Angriff nach vorne auf die Reihe bekommen. Wenn das eigene Offensivspiel quasi schon vor der eigenen Abwehrkette zum Erliegen kommt, dann siehst du als Stürmer halt zwangsläufig blaß aus.

Ähnlich wie in den zweiten zwanzig Minuten am Donnerstag konnte man auch heute nur fassungslos zusehen, wie das Trainerteam nicht eingreift. Skhiri ist um Längen nicht so stark, wie er es im vergangenen Jahr war. Defensiv fehlt seine Omnipräsenz, sodass die Vögel phasenweise einen 30Meter-Pass nach dem anderen quer durch unser Mittelfeld spielen konnten, offensiv bleibt er ebenfalls verhältnismäßig schwach.

M.E. gehört Ljubicic zwingend zurück gezogen neben Skhiri, damit stehen wir in der Verteidigung stabiler und der gesamte Spielaufbau über die Mitte hängt nicht nur an einem Spieler. Auch wenn die Ungarn kein Spitzenteam sind, hat man in den ersten zwanzig Minuten am Donnerstag klar gesehen, dass wir uns so leichter tun.
  •  

märkel

das zum thema ,,modeste bekam die bälle immer auf den punkt serviert". mag sein, dass wir in den letzten beiden spielen besonders fruchtlos nach vorne spielen, aber im großen und ganzen hat modeste seine buden oft aus sehr bescheidenen chancen gemacht. dass seine tore jetzt einfach auf verschiedene spieler verteilt werden, ist genauso ein wunschtraum wie 2017. wenn wir für vorne niemanden mehr kriegen, müssten wir wenigstens hinten besser stehen und mal zu null spielen. danach sieht es aber auch nicht aus.
auffallend ist, mit wie wenigen spielern wir momentan den gegnerischen sechzehner besetzen. das war letzte saison anders.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

das abwerten von guten spielern im falle eines wechsels, war schon immer albern, in modestes fall aber nochmal mehr.

I.Ronnie

Die ganze Spielbalance ändert sich mit der Qualität der Offensive. Wenn der Gegner merkt, dass du vorne keine Durchschlagskraft besitzt, deine Stürmer kein Tempo mitbringen und auch nicht als Wandspieler taugen, erhöht sich natürlich auch der Druck auf dein Mittelfeld. Bei allem Respekt vor Tigges und Dietz, aber furchteinflößend sind die für den Gegner nicht. Und der Rest unserer Offensive ist jetzt auch nicht als brandgefährlich bekannt. Meine Hoffnungen ruhen vorne einzig auf Uth.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: märkel am Sonntag, 21.Aug.2022, 21:32:07
das zum thema ,,modeste bekam die bälle immer auf den punkt serviert". mag sein, dass wir in den letzten beiden spielen besonders fruchtlos nach vorne spielen, aber im großen und ganzen hat modeste seine buden oft aus sehr bescheidenen chancen gemacht. dass seine tore jetzt einfach auf verschiedene spieler verteilt werden, ist genauso ein wunschtraum wie 2017. wenn wir für vorne niemanden mehr kriegen, müssten wir wenigstens hinten besser stehen und mal zu null spielen. danach sieht es aber auch nicht aus.
auffallend ist, mit wie wenigen spielern wir momentan den gegnerischen sechzehner besetzen. das war letzte saison anders.
Dabei fällt mir immer Modestes Siegtor gegen Stuttgart in der letzten Saison ein. Eigentlich eine ungenaue Flanken in den Rücken von Modeste, der den Ball dann aber trotzdem noch mit genügend Druck ins Tor köpft. Die Bude hätte keiner von unseren aktuellen Stürmern gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ben

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte bei 6 Torschützen bei 9 Pflichtspieltoren.

2 Dejan
2 Dietz
1 Uth
1 Kiliam
1 Thielmann
1 Kainz
1 Eigentor

Der Vergleich hinkt mit 2017, selbst in mäßigen Spielen punkten wir derzeit.
Veni, vidi, risi.

dark1968

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:40:24
Fand ich auch gut, aber Adamyan ist auch noch da und ohne Geld werden wir nur den dritten und vierten Dietz oder Tigges bekommen. Ein Stürmer, der uns weiterhilft, kostet 3 bis 5 Mio. Kannste vergessen.

Ist alles richtig und eine weitere Alternative im Leistungsbereich Dietz/Tigges brauchen wir sicher nicht zu kaufen. Meine Hoffnung ist, das sich irgendwo noch eine Möglichkeit der Leihe auftut, bei einem Spieler, der uns leistungsmäßig hilft. Selbst wenn man dann vielleicht eine höheres Gehalt zahlen muss - dafür fällt ja kein Kaufpreis sondern "nur" eine Leihgebühr an. Das sollte das Budget - auch nach einem möglichen Verkauf von Easy - doch noch irgendwo hergeben. Mit den vorhandenen Personal in die weitere Saison zu gehen halte ich für grob fahrlässig - und das unabhängig vom Weiterkommen in der ECL.

MARCO23

Ich finde schon, dass man den Ausfall von Uth stark merkt. Er war letzte Saison schon Taktgeber.
Das kann Lubicic aktuell nicht ausfüllen und scheinbar die anderen auch nicht.

van Gool

Ehizibue ist ein netter und intelligenter Mann, als Spieler hat er seine Stärken und Schwächen, eine Entwicklung sehe ich nach 3 Jahren nicht. Von daher wäre sein Abgang mit Ablöse super, und eine Verlängerung ist ohnehin kein Thema, es gibt auch Nachwuchsspieler. Schindler steht ja jetzt auch schon vor ihm, weil er stabiler wirkt als Easy - nichts spricht gegen seinen Abgang.
Die wilde 1317

van Gool

Alles vollkommen richtig. Modeste machte den Unterschied, die Vorbereitung war nicht besser als jetzt. Man redet sich die Lage schön, bei 5 Punkten auch öffentlich ok und Panik ist sowieso daneben. Ziel ist Platz 14, bzw. muß es sein, mehr geht nicht. Aber auch dafür müsste man jetzt eine klare Analyse machen.
Die wilde 1317

ben

Wo redet man sich die Lage schön, es liest sich als ob wir in jedem der 3 Ligaspielen derart unterlegen waren und Glück hatten, es ist solide. Wenn das solide ist werden wir eingespielt mehr Freude haben und dementsprechend punkten. Modeste hat im letzten Jahr aufgrund von mehreren Faktoren funktioniert, das einzig überragende war sein Kopfballspiel, auf einmal hat er sich Dutzende Möglichkeiten erarbeitet, 3/4 der Dinger wurden Ihm mindestes aufgelegt auf verschiedene Art und Weise. Das er sich weiß Gott wie viele Dinger selbst erarbeitet ist schon etwas weit her geholt.
Veni, vidi, risi.

chg

Naja das es derzeit rund läuft kann man allerdings nicht wirklich behaupten. Die Modeste Diskussion ist die Diskussion über die vergoßene Milch. Das bringt weder die Milch zurück in die Kanne, noch wird der Boden dadurch gesäubert. Wir brauchen derzeit in erster Linie eine neue Lösung für das offensivspiel. Ob es dafür neues Personal braucht ist genau so zu klären wie die Frage ob es ausreicht verschiedene Dinge fein zu justieren. Eine Saison wie die letzte wird wohl in dieser Konstellation so oder so nicht möglich sein.
  •  

bricktop_555

Für mich ist Easys Abgang gegen > 1 Mio. beinahe eine Sensation. Cooler Typ, sehr sympathisch. Ich gönne ihm in Italien alles, bin aber froh dass er weg ist.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Blub.

Den Einwurf mag es des Öfteren gegeben haben, die meisten Anmerkungen zur retrospektiven Einordnung von Modestes Torquote in der letzten Saison befassten sich aber nicht mit ,,perfekten" Vorlagen, sondern mit der schieren Menge an Flanken, die ihm in den Sechzehner geprügelt worden sind. Und das lässt sich statistisch nun wirklich gut belegen.
Modeste in der Form ist für uns unter keinen Umständen ersetzbar (schon bloß defensiv nicht, mit ihm hätten wir das Tor gestern garantiert nicht kassiert), aber jetzt im Nachhinein so zu tun, als hätte er reihenweise Tore aus dem Nichts gemacht, entspricht halt auch nicht den Tatsachen.

Dietz und Tigges hätten seine Chancen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht in zwanzig Tore umgesetzt. Modeste würde bei dem, was da gerade vorne ankommt, aber ganz bestimmt auch nicht nochmal so oft netzen. (Semilustigerweise hat er gerade ein ähnliches Problem [auf anderem Level] bei Dortmund).

Ich bleibe dabei, dass es zuerst an anderen Schrauben zu drehen gilt, um den vorhandenen Stürmern ihre Chancen überhaupt erst zu ermöglichen. Modestes Klasse können wir so oder so nicht einkaufen, insofern kann man es scheiße finden wie man will, letztlich wird uns nichts anderes übrig bleiben, als die nötigen Tore aufzuteilen. Und die bisherige Ausbeute sieht da zumindest besser aus als 2017.

Cikaione

Gegen Frankfurt hatten wir auch 4 Grosschancen, Tigges, Adamyan, Hector, Maina wenn ich nicht noch was vergessen habe. Das finde ich für ein Auswärtsspiel doch ordentlich und da braucht es halt auch ein Quentchen Glück das er reingeht. Wenn man in der Lage ist das in den meisten Spielen zu bestätigen dann geht der ein oder andere Ball auch rein.
Momentan sehe ich das eher entspannt und finde die Jungs machen das auch ohne Tony ganz gut.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Aug.2022, 21:56:37
Dabei fällt mir immer Modestes Siegtor gegen Stuttgart in der letzten Saison ein. Eigentlich eine ungenaue Flanken in den Rücken von Modeste, der den Ball dann aber trotzdem noch mit genügend Druck ins Tor köpft. Die Bude hätte keiner von unseren aktuellen Stürmern gemacht.

den hätten wohl in ganz europa nur wenige so gemacht
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WES FC

Trapp, Koné, Kalajdzic... die Premier League gibt in der letzten Woche der TP nochmal Gas.
Ob da was für Skhiri kommt?
...
  •  

Colonia7

Zitat von: WES FC am Montag, 22.Aug.2022, 20:04:56
Trapp, Koné, Kalajdzic... die Premier League gibt in der letzten Woche der TP nochmal Gas.
Nö, den scheint niemand kaufen zu wollen. Und da bin ich verdammt froh drüber!
  •  

FC1948

Zitat von: WES FC am Montag, 22.Aug.2022, 20:04:56

Kackbach hat angeblich 35 Mio für Kone abgelehnt und Ekel Alfred hat gesagt er ist unverkäuflich!
Gibt es bei den Bauern kein Corona?
Spielen nicht europäisch und haben auch einen teuren Kader und die können alles locker flockig ablehnen?
  •  

FC1948

Scheisse!!
Szreli Mamba wechselt nicht zum FC..... Geht nach China
  •  

frankissimo

Ich freue mich über die bisherigen Leistungen der Neuen.
Da ist zwar überall noch Luft nach oben.
Wir werden die Klasse mit extrem verbilligtem
Kader halten. Davon bin ich überzeugt.
Was ich nicht einsehen werde im Nachgang wäre Modeste gar nicht so gut gewesen,
Etwa hätte er nur noch Kopfballtore gemacht.
Das ist schlicht Unsinn.
Tony Modeste war eine Naturgewalt und hat mir unendlich Freude gemacht.
Das er so weggehen wollte tat dann weh.
Ändert aber nichts an vielen vielen Glücksmomenten.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Conjúlio

Wir werden viel vom Spiel am Donnerstag abhängig machen. Kommen wir weiter, könnte ich mir noch leihen eines RV/IV sowie eines MS vorstellen.

Schaffen wir es hingegen nicht, dann werden wir es definitiv bis zur Rückrunde (unser Kader bleibt ja über die WM vollständig zusammen, genug Zeit für Training und weitere Grundlagen) bei dieser Konstellation belassen. Wir haben mit Horn, Andersson und Duda immer noch drei teure Kirschen im Korb und Keller wird ohne deren Abgang nicht groß nachlegen.

Es bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge aber es muss mir erst einmal jemand aufzeigen, dass Bochum, Schalke, Hertha, Augsburg und der VfB dieses Jahr dauerhaft deutlich besser sind als wir. Die Äpfel im Garten des Nachbarn schmecken ja bekanntlich immer besser. Der Abgang von Modeste ist für uns gerade auch eine Riesenchance das System auf mehrere Schultern zu verteilen. Dafür braucht es Zeit und solange wir solide punkten sehe ich hier nicht schwarz. Niemand hat gesagt das diese Saison einfach wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

Córdoba und Hopp können sich nicht beim Gehalt einigen.
Dann wird der FC es erst recht nicht können
...

Povlsen

Zitat von: WES FC am Dienstag, 23.Aug.2022, 10:33:50
Córdoba und Hopp können sich nicht beim Gehalt einigen.
Dann wird der FC es erst recht nicht können

Cordoba ist ja auch kein Thema. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass er hier (und auch für andere entsprechende Vereine) für weniger spielen würde. Nicht aus emotionalen Gründen, sondern weil er hier klarer Stammspieler wäre. Ich glaube aber, dass wir uns auch seine gewünschte Gehaltsuntergrenze nicht leisten können. Die Frage ist aber auch für Cordoba, welche Alternative er hat. Am Ende entscheidet einfach der Markt, was er verdienen kann und nicht seine Wunschvorstellung.
  •  

Conjúlio

Ich denke, dass man bei Cordoba nicht komplett raus ist. Bevor der nun eine Saison nichts tut, kann er auch Leistungsbezogen mit Prämien bei uns kicken und auf sich aufmerksam machen.

Vielleicht sehe ich das zu naiv aber immer noch besser als garnicht zu spielen. Für die Bundesliga hat er ja auch nur noch eine Woche Zeit sich zu entscheiden.

Natürlich ist das eine 10%-Chance aber das Geschäft ist verrückt...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Schützenfest

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 23.Aug.2022, 10:52:45
Ich denke, dass man bei Cordoba nicht komplett raus ist. Bevor der nun eine Saison nichts tut, kann er auch Leistungsbezogen mit Prämien bei uns kicken und auf sich aufmerksam machen.

Vielleicht sehe ich das zu naiv aber immer noch besser als garnicht zu spielen. Für die Bundesliga hat er ja auch nur noch eine Woche Zeit sich zu entscheiden.

Natürlich ist das eine 10%-Chance aber das Geschäft ist verrückt...

Wieso nichts tun? Er spielt doch in Russland. Da läuft normaler Ligabetrieb und Cordoba ist da voll dabei.
  •