Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: tikap am Freitag, 19.Aug.2022, 07:50:58
Zwischen den Zeilen monieren ja sogar die Spieler das vorne noch was passieren muss. Kilian und Hector sprechen davon das vorne die Durchschlagskraft und Abnehmer fehlte. Zusätzlich ist es schwierig und auch etwas planlos nur Flanken reinzugeben wenn vorne 4,5 Abwehrspieler auf ein oder zwei Angreifer kommen

Ich bin sicher, dass wir mit Modeste gestern gewonnen hätten. Der hätte Chancen selbst erarbeitet und initiiert. Modeste war ein Ballmagnet, das geht uns heute ab. Modeste hat auch schlechte Flanken irgendwie verarbeitet. Den kann man eben in jeder Situation anspielen, der Ball war dann ganz selten mal weg. Das ist jetzt völlig anders. Modeste in Topform hat eine Qualität, die wir niemals ersetzen können, nur über deutliche Qualitätssprünge anderer Spieler. Die kommen aber nicht auf Knopfdruck und kaufen können wir die auch nicht. Wir müssen es nehmen wie es ist und uns spielerisch weiterentwickeln. Die Spielweise mit den Flanken kann man ohne einen Spielertyp wie Modeste so eben nicht weiterspielen. Das wissen aber alle auch, wenn sie halbwegs kognitiv talentiert sind. Die Umstellung wird Zeit brauchen.

märkel

man sollte dann aber vielleicht zumindest das, was funktioniert nicht durch ständige wechsel wieder einreißen. die abwehr stellt sich mit schmitz, killian, hübers und hector von selber auf, obwohl da immer noch genug fragezeichen bleiben. skhiri und martel sollten gesetzt sein, ebenso wie die doppelsechs an sich. kainz und maina sind aus meiner sicht eindeutig die derzeit besten spieler für die außenbahnen, ljubicic muss bis auf weiteres die uth-position spielen. bleibt eigentlich nur noch eine position übrig, auf der man schauen muss. und da hat dietz momentan die besten argumente.
das große manko dieser stammformation: mangelnde torgefahr. da nutzt es halt auch nichts, wenn man fünf spieler im kader hat, denen man 5-10 tore zutraut, wenn immer nur einer von ihnen spielen kann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

fcbleos

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Aug.2022, 12:38:38
Ich bin sicher, dass wir mit Modeste gestern gewonnen hätten. Der hätte Chancen selbst erarbeitet und initiiert. Modeste war ein Ballmagnet, das geht uns heute ab. Modeste hat auch schlechte Flanken irgendwie verarbeitet. Den kann man eben in jeder Situation anspielen, der Ball war dann ganz selten mal weg. Das ist jetzt völlig anders. Modeste in Topform hat eine Qualität, die wir niemals ersetzen können, nur über deutliche Qualitätssprünge anderer Spieler. Die kommen aber nicht auf Knopfdruck und kaufen können wir die auch nicht. Wir müssen es nehmen wie es ist und uns spielerisch weiterentwickeln. Die Spielweise mit den Flanken kann man ohne einen Spielertyp wie Modeste so eben nicht weiterspielen. Das wissen aber alle auch, wenn sie halbwegs kognitiv talentiert sind. Die Umstellung wird Zeit brauchen.

Mit dem Modeste von letzter Saison sicherlich, aber mit einem unmotivierten, lustlosen Modeste, weil ihm seine Geldbeutel-Vermehrung verwehrt wurde, sicher nicht. Dietz hat das gestern richtig gut gemacht und 2 sehr gute Stürmertore in 2 Spielen geschossen. Ich habe keine Bauchschmerzen, wenn wir ihm weiter das Vertrauen schenken und Tigges langsam aufbauen. Dass wir uns spielerisch weiterentwickeln müssen, um auf Dauer konkurrenzfähig zu sein, ist natürlich völlig richtig. Aber dieser Entwicklungsschritt hätte auch mit Modeste angestanden.
  •  

Oxford

Zitat von: märkel am Freitag, 19.Aug.2022, 13:47:09
man sollte dann aber vielleicht zumindest das, was funktioniert nicht durch ständige wechsel wieder einreißen. die abwehr stellt sich mit schmitz, killian, hübers und hector von selber auf, obwohl da immer noch genug fragezeichen bleiben. skhiri und martel sollten gesetzt sein, ebenso wie die doppelsechs an sich. kainz und maina sind aus meiner sicht eindeutig die derzeit besten spieler für die außenbahnen, ljubicic muss bis auf weiteres die uth-position spielen. bleibt eigentlich nur noch eine position übrig, auf der man schauen muss. und da hat dietz momentan die besten argumente.
das große manko dieser stammformation: mangelnde torgefahr. da nutzt es halt auch nichts, wenn man fünf spieler im kader hat, denen man 5-10 tore zutraut, wenn immer nur einer von ihnen spielen kann.

Volle Zustimmung, mit folgenden Ergänzungen:

- Thielmann sehe ich noch knapp vor Maina
- Doppelsechs könnte alternativ auch von Hector und Shkiri besetzt werden (Pedersen LV); allerdings würde ich zunächst Martel tatsächlich erstmal gern häufiger auf der Doppelsechs sehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

märkel

ich glaube, dass martel ein richtiger cheffe auf der position sein kann. was ich bisher von ihm gesehen habe gefällt mir sehr gut, und ich kann es eigentlich kaum glauben, dass wir den spieler bekommen haben. muss man aber natürlich abwarten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

ben

Zitat von: Oxford am Freitag, 19.Aug.2022, 14:59:00
Volle Zustimmung, mit folgenden Ergänzungen:

- Thielmann sehe ich noch knapp vor Maina
- Doppelsechs könnte alternativ auch von Hector und Shkiri besetzt werden (Pedersen LV); allerdings würde ich zunächst Martel tatsächlich erstmal gern häufiger auf der Doppelsechs sehen.

Anscheinend kann Hector das laut einigen nicht und man würde die die Viererkette wieder sprengen.  ;)

Gestern war die Idee mit Hector nicht schlecht, Martel wohl die bessere Alternative gewesen.
Veni, vidi, risi.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: fcbleos am Freitag, 19.Aug.2022, 14:22:15
Mit dem Modeste von letzter Saison sicherlich, aber mit einem unmotivierten, lustlosen Modeste, weil ihm seine Geldbeutel-Vermehrung verwehrt wurde, sicher nicht. Dietz hat das gestern richtig gut gemacht und 2 sehr gute Stürmertore in 2 Spielen geschossen. Ich habe keine Bauchschmerzen, wenn wir ihm weiter das Vertrauen schenken und Tigges langsam aufbauen. Dass wir uns spielerisch weiterentwickeln müssen, um auf Dauer konkurrenzfähig zu sein, ist natürlich völlig richtig. Aber dieser Entwicklungsschritt hätte auch mit Modeste angestanden.

Ich vertrete offenkundig eine Mindermeinung, wenn ich denn schreibe, dass mir Dietz bis auf sein Tor nicht besonders gut gefallen hat. Und ohne das schöne Tor schlechtreden zu wollen, fiel es doch unter freundlicher Mithilfe der ungarischen Verteidigung. Und Dietz profitierte von einem Sahnepass genau in den Schlappen. Ansonsten betrieb er zwar viel Aufwand und presste gut, aber technisch war das meistens eher mau. Ihm versprangen viele Bälle, selten konnte er mal präzise weiterleiten, und er war in der Tiefe bis auf das Tor auch nicht anspielbar. Dafür ist er nicht antrittsschnell genug. Und auch wenn die Flanken meistens nicht gut kamen, setzte er sich auch nicht robust durch. Er kam im Grunde selbst bei passablen Flanken nicht zum Ball.

Mir wäre schon flau in der Magengegend, hieße der Zielspieler für diese Saison tatsächlich Dietz. Tigges hat allerdings gestern auch keine Werbung für sich gemacht.

Oxford

An Modeste gemessen werden sowohl Dietz als auch Tigges hier "scheitern". Angesichts von Dietz' mangelnder Erfahrung hatte er hier einen sensationellen Einstand. Er hat nicht viele Torchancen, aber daraus schon zwei Dinger richtig gut verwandelt. Seine Körperlichkeit ist für mich ein Plus. Aufgrund des Alters gibt es noch etwas Entwicklungspotential. Im Kopf scheint er auch klar zu sein. Für mich ein "ehrlicher" Stürmer mit "no-Bullshit"-Attitüde. Eigentlich kann man nur dankbar sein, dass der "plötzlich" zur Stelle ist. Sonst hätten wir momentan gar keinen Stürmer.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Harper666

Was mir bei Dietz auffällt ist, dass er nie wirklich energisch den Kopfball sucht. Mir ist die Szene gegen Leipzig im Kopf nach einer ordentlichen Flanke von Kainz, die er einfach so an sich vorbeirauschen lässt und gestern auch Szenen in denen er gar nicht versucht sich Kopfbälle zu holen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Freitag, 19.Aug.2022, 15:22:55
An Modeste gemessen werden sowohl Dietz als auch Tigges hier "scheitern". Angesichts von Dietz' mangelnder Erfahrung hatte er hier einen sensationellen Einstand. Er hat nicht viele Torchancen, aber daraus schon zwei Dinger richtig gut verwandelt. Seine Körperlichkeit ist für mich ein Plus. Aufgrund des Alters gibt es noch etwas Entwicklungspotential. Im Kopf scheint er auch klar zu sein. Für mich ein "ehrlicher" Stürmer mit "no-Bullshit"-Attitüde. Eigentlich kann man nur dankbar sein, dass der "plötzlich" zur Stelle ist. Sonst hätten wir momentan gar keinen Stürmer.

Modeste sollte man einfach vergessen. Allerdings war unser Spiel mit tausend Flanken pro Spiel auch sehr auf ihn ausgerichtet. Ich sehe bei Dietz (Tigges kann ich nicht einschätzen) eben nicht den Spieler, der als Zielspieler für ein Flankenspiel taugt. Und wir haben aus dem Mittelfeld jetzt auch nicht wirklich die kopfballstarken Spieler, die mit in den Strafraum ziehen, um die Rübe reinzuhalten. Harpers Beobachtungen teile ich da.

Ansonsten kann ich mit "ehrlicher Stürmer" und "no-Bullshit"-Attitüde wenig anfangen. Was soll das für eine Qualität sein? Schießt die Tore?
  •  

shorty

Zitat von: ben am Freitag, 19.Aug.2022, 15:04:53
Anscheinend kann Hector das laut einigen nicht und man würde die die Viererkette wieder sprengen.  ;)

Richtig auf LV ist er am werstvollsten. Wofür haben wir denn Martel und Huseinbasic verpflichtet, letzterer wurde sogar noch gehalten anstatt weiterverliehen zu werden. Ljubi kann auch DM neben Skhiri. Warum man dann auf Krampf Joni ins DM ziehen muss, erschliesst sich mir nicht.

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Geissbock1977

Der Pfeiffer aus Darmstadt wäre doch einer oder? Noch 1 Jahr Vertrag. Wenn nicht mehr diesen Sommer dann früh für 2023 anfragen.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

TCB

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 19.Aug.2022, 19:34:34
Der Pfeiffer aus Darmstadt wäre doch einer oder? Noch 1 Jahr Vertrag. Wenn nicht mehr diesen Sommer dann früh für 2023 anfragen.
Der ist doch nach Stuttgart gewechselt !
  •  

Geissbock1977

Zitat von: TCB am Freitag, 19.Aug.2022, 19:43:07
Der ist doch nach Stuttgart gewechselt !

Ich meine den Innenverteidiger
  •  

TCB

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 19.Aug.2022, 19:48:28
Ich meine den Innenverteidiger
Ich glaube nicht das der IV besser ist als das was wir haben.
  •  

Aendie

Andersson ist wohl in Darmstadt im Gespräch. Es wird um eine Abfindung gefeilscht da auch Darmstadt sich das Gehalt nicht leisten kann.
  •  

Alci

Zitat von: Aendie am Freitag, 19.Aug.2022, 23:03:25
Andersson ist wohl in Darmstadt im Gespräch. Es wird um eine Abfindung gefeilscht da auch Darmstadt sich das Gehalt nicht leisten kann.

Wird ja immer besser.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TCB

Dann schicken wir Andersson eben zum FSV Frankfurt!
  •  

tollibob

Grün Weiß Etzweiler soll auch den Hut in den Ring geworfen haben. Sie bieten wohl unter der Woche Erbsensuppe Hawaii mit Bauchfleisch und am Wochenende kostenfrei Bons für die Gulaschkanone und eine kleine Fanta mit Eis. Der FC müsste aber die Busfahrt bezahlen und jeder ist mal mit Trikotwaschen dran.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Okudera

•  

lynnejim

Zitat von: tollibob am Samstag, 20.Aug.2022, 01:17:25
Grün Weiß Etzweiler soll auch den Hut in den Ring geworfen haben. Sie bieten wohl unter der Woche Erbsensuppe Hawaii mit Bauchfleisch und am Wochenende kostenfrei Bons für die Gulaschkanone und eine kleine Fanta mit Eis. Der FC müsste aber die Busfahrt bezahlen und jeder ist mal mit Trikotwaschen dran.

Dann scheitert es an der Busfahrt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Supermay

Zitat von: tollibob am Samstag, 20.Aug.2022, 01:17:25

Die gibts noch?😳😳😳
Fehlt jetzt nur noch, dass die Isebääner vom ESV Horrem in den Poker einsteigen...🤔😉😂
  •  

santisteban

Zitat von: Aendie am Freitag, 19.Aug.2022, 23:03:25
Tausch mit Tietz oder Pfeiffer?
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  

Nebuchad

•  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: santisteban am Samstag, 20.Aug.2022, 11:18:42
Tausch mit Tietz oder Pfeiffer?

beide im tausch gegen andersson und keller geht in den knast.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Conjúlio

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 20.Aug.2022, 12:12:02
beide im tausch gegen andersson und keller geht in den knast.

Mit anschließender Sicherheitsverwahrung...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Electron

Zitat von: dark1968 am Samstag, 20.Aug.2022, 07:54:46
https://geissblog.koeln/2022/08/duda-bleibt-verkaufskandidat-der-name-ist-das-eine-aber/

"Es liegt nicht daran, dass Dudi noch aufzuholen hätte."

Wenn ich Dudi genannt würde, würde ich mich an Dudas auch nicht für voll nehmen. Was für ein Laberkopp, der Baumi.
  •  

dark1968

Zitat von: Electron am Samstag, 20.Aug.2022, 13:39:45
"Es liegt nicht daran, dass Dudi noch aufzuholen hätte."

Wenn ich Dudi genannt würde, würde ich mich an Dudas auch nicht für voll nehmen. Was für ein Laberkopp, der Baumi.

Irgendwann nennt er den Panda "Horny", ääähhh natürlich "Horni"
  •