Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

uan

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 13:59:56

...

Du traust es Dietz zu, nach einer einzigen Profivorbereitung in seinem Leben das System regelmäßig über 90min. spielen, du traust es Tigges zu mit einer 3/4vorbereitung und langer Verletzung im Rücken... aber einem fitten geliehen mit Bankplatz nicht?


Mir ginge es darum, dass man die Stürmer nach 60min. wechseln kann... bei 2 Spielen pro Woche käme so jeder Stürmer auf seine +/- 60min. Spielzeit(ich sehe da kein schlechtes Zeichen für vorhandene Spieler... außer für Andersson). An Dietz siehst du ja auch selbst dass er eigentlich nur 1 Halbzeit im Köcher hat, bei Tigges wird es nicht viel anders aussehen. Diese beiden jetzt im Wechsel bis zur Erschöpfung spielen zu lassen ist für mich KEINE belastungssteuerung für Liga Neulinge oder verletzte die herangeführt werden sollen.


Andersson traut man das augenscheinlich nicht zu, sonst würde man sich nicht weiter so ihm gegenüber verhalten.
Zutrauen tue ich es ihnen, ganz klares JA!

Tigges hatte keine Rückenverletzung, sondern ne Sprunggelenksfraktur. Da geht es um Kopp frei kriegen und Vertrauen in die Bewegung zurück zu bekommen. Da scheint er große Fortschritte gemacht zu haben, dass zeigen seine Einsätze in der U21. Der ist durchaus auf dem Weg.

Wie schon gesagt, halte ich das Zeichen, an die vorhanden Stürmer für schlecht und gefährlich. Bei den gehandelten Namen, die in meinen Augen nichts anderes sind, als eine 6wöchige Luxuskreuzfahrt durchs Wünschdirwas-Gerüchtemeer, ist tatsächlich nicht ein Name dabei, wo ich sagen würde, Booooahhh eh, voll der Burner. Übrigens inklusive Cordoba.
Vom Regen in die Traufe hatten wir schon oft genug. Und das einer jetzt sofort reingeworfen werden kann und eine nach der anderen Hütte macht? Sehr, sehr fraglich.

Wenn das so weiter geht und Modeste beim BVB nicht trifft, können wir ihn uns im Winter ja ausleihen....  :D :D :D :D (Warn Spaß)
Lasst uns den Jungs doch einfach nur mal vertrauen. Ich jedenfalls bin eher für den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!

-------o-------
FC to the bones
  •  

bamboleo

Ich übernehme dann mal:


Lieber den Dietz in der Hand als die Haube auf dem Dach.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Hubert1000

Zitat von: uan am Mittwoch, 17.Aug.2022, 14:47:14
Zutrauen tue ich es ihnen, ganz klares JA!

Tigges hatte keine Rückenverletzung, sondern ne Sprunggelenksfraktur. Da geht es um Kopp frei kriegen und Vertrauen in die Bewegung zurück zu bekommen. Da scheint er große Fortschritte gemacht zu haben, dass zeigen seine Einsätze in der U21. Der ist durchaus auf dem Weg.

Wie schon gesagt, halte ich das Zeichen, an die vorhanden Stürmer für schlecht und gefährlich. Bei den gehandelten Namen, die in meinen Augen nichts anderes sind, als eine 6wöchige Luxuskreuzfahrt durchs Wünschdirwas-Gerüchtemeer, ist tatsächlich nicht ein Name dabei, wo ich sagen würde, Booooahhh eh, voll der Burner. Übrigens inklusive Cordoba.
Vom Regen in die Traufe hatten wir schon oft genug. Und das einer jetzt sofort reingeworfen werden kann und eine nach der anderen Hütte macht? Sehr, sehr fraglich.

Wenn das so weiter geht und Modeste beim BVB nicht trifft, können wir ihn uns im Winter ja ausleihen....  :D :D :D :D (Warn Spaß)
Lasst uns den Jungs doch einfach nur mal vertrauen. Ich jedenfalls bin eher für den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!


Ich sagte ,,mit einer Verletzung im Rücken", weil ich das als Rucksack sehe, was er mit gebracht hat... das er eine Verletzung im Sprunggelenk hatte war mir klar. Gut hätte ich kennzeichnen können, aber so ist das bei geschriebenen Worten.


Wie gesagt führt zu nichts😉 Was an sich ja nicht schlimm ist, da die Situation verschiedene Meinungen zu lässt.


Von meiner Seite ist alles gesagt.
  •  

uan

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 14:56:12

Ich sagte ,,mit einer Verletzung im Rücken", weil ich das als Rucksack sehe, was er mit gebracht hat... das er eine Verletzung im Sprunggelenk hatte war mir klar. Gut hätte ich kennzeichnen können, aber so ist das bei geschriebenen Worten.


Wie gesagt führt zu nichts😉 Was an sich ja nicht schlimm ist, da die Situation verschiedene Meinungen zu lässt.


Von meiner Seite ist alles gesagt.
Mein Lieber, das ist doch auch völlig in Ordnung.
Aber zu nichts führen? Im Sinne von - wir ändern es eh nicht - So isses. Oder besser - wir werden es erleben.

Aber müßig finde ich das keineswegs. Konträre Meinungen schaffen Dialog und wenn man den Dialog nicht herablassend sondern interessiert und respektvoll führt, dann gewinnen alle. Ich für mich finde Deine Sicht der Dinge nicht abwägig, sondern sehr interessant. Ich kann da prima mit leben, das es eine andere Sicht auf die Dinge gibt, als meine.

Doof wirds nur dann, wenn Leute meinen, ihre Meinung sei die einzig wahre und zulässige. Aber mit solchen Leuten diskutierts sich von sehr zäh bis impossibile...  ... und macht auch nicht wirklich Spaß  ;) ;) ;)

-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

van Gool

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 11:09:05

Aber es ist halt wie es ist... eine Córdoba Verpflichtung wäre wahrscheinlich in Köln auch ein maximal falsches Signal an Spieler wie Kainz/Schmitz und jene neuen die für ,,relativ" geringe Bezüge bei uns spielen.

Nicht nur das, er ist einfach unbezahlbar.
Die wilde 1317
  •  

weisweiler

Zitat von: Oropher am Dienstag, 16.Aug.2022, 16:58:47
War auch da, würde eher letzteres bestätigen. fand ihn in beiden Heimspielen ansehnlich, fehlt noch etwas die Spritzigkeit aber allein schon das Tempo war nice, da hatten viele der Gegenspieler keine Chance.

Dass er schnell ist, war mir gar nicht bewusst. Mir ist er eher immer durch sein körperlich robustes Spiel und seine Kopfballstärke aufgefallen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 11:09:05

Unabhängig das ich den Saftladen nicht mag. Wenn man sich das Gehalt leisten kann ein guter Transfer. Der ist doch Ablösefrei... wenn er funktioniert, verkaufst du den nächsten Sommer für 20mio. Nach Italien, wenn nicht bekommst du zumindest einen Teil des Gehalts wieder raus.


Aber es ist halt wie es ist... eine Córdoba Verpflichtung wäre wahrscheinlich in Köln auch ein maximal falsches Signal an Spieler wie Kainz/Schmitz und jene neuen die für ,,relativ" geringe Bezüge bei uns spielen.
Er ist nach dem ablösefreien Jahr wieder in Krasnodar, da verkaufst du mal garnichts
  •  

bamboleo

[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

odenwälder2

  •  

WES FC

Joel #Pohjanpalo befindet sich nach @SkySportNews-Informationen in Gesprächen über einen Wechsel in Italiens Serie B zu #Venezia FC. #Bayer04 fordert eine Ablöse von etwas über 1 Millionen. @DiMarzio berichtet ebenfalls. @westsven @SkySportDE
...
  •  

Conjúlio

Wenn noch einer kommt, dann haben wir den anscheinend nicht auf dem Schirm gehabt. Nach der ECL-Quali werden wir es ja dann final wissen.

Bauchgefühl sagt es kommt keiner mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  


Ninja

Angesichts der bisherigen Transferstrategie mit Spielern die deutsch sprechen und die Liga kennen, sind ja Namen wie Pohjanpalo und Hrgota logisch.

Ich finde man konnte es bei Keller und Baumgart raushören, dass die keinen holen und die klaren Absagen zu dem Namen untermauern das nochmal.

Ich glaube nicht an einen Spieler den keiner auf dem Zettel hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Renato

Churlinov, hier von einigen Experten als enfant terrible dargestellt, setzt sich in Stuttgart nicht durch.
Der FC würde einen Aufhebungsvertrag anstreben, andere Vereine verkaufen ihn Mal eben für 3.5 bis maximal 5 Mio.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: TCB

funkjoker

Zitat von: MLM am Mittwoch, 17.Aug.2022, 19:02:04
https://twitter.com/Sky_Marlon89/status/1559943920951463936?t=3sETHp50HMJFVdjdXttEPw&s=19

Das ist doch eine Aussage ohne Informationsgehalt.
Die sportliche Leitung eines Profi-Clubs wird sich permanent mit zig Spielern beschäftigen, ohne dass daraus jemals ein konkretes Interesse wird.
Ansonsten würde der Job nicht richtig gemacht.

mrtom81

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 17.Aug.2022, 19:53:10
Das ist doch eine Aussage ohne Informationsgehalt.
Die sportliche Leitung eines Profi-Clubs wird sich permanent mit zig Spielern beschäftigen, ohne dass daraus jemals ein konkretes Interesse wird.
Ansonsten würde der Job nicht richtig gemacht.

Ansonsten wären es Horst Heldt, Armin Veh oder der Kreuzfahrer
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-coach-baumgart-erteilt-naechstem-sturm-geruecht-eine-absage-105970


Dass bislang keine Gespräche geführt wurden, ist ein deutliches Signal: Der FC dürfte selbst im Falle des Einzugs in die Conference-League-Gruppenphase auf das aktuelle Personal vertrauen.
  •  

fc-andi2312

Pohjanpalo laut Bild zum FC Venedig in die 2. ital. Liga - heute Medizincheck.
für immer FC
  •  

frankissimo

Die deutlichste und verständlichste Aussage ist doch Baumgarts Verweis was denn die vorhandenen Spieler die am Projekt so toll mitgezogen haben denken sollen.
Für die bis zu 2 Stürmerplätze hat er Tigges, Uth, Adamyan, Lemperle, Thielmann und Dietz.
Natürlich ist das jetzt eine harte Entscheidung wenn man jemanden holt.
Tigges und Adamyan sind zm Schnäppchenpreis gekommen um zu spielen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 18.Aug.2022, 10:59:36
Die deutlichste und verständlichste Aussage ist doch Baumgarts Verweis was denn die vorhandenen Spieler die am Projekt so toll mitgezogen haben denken sollen.

Das finde ich prinzipiell auch i.O. so. Wenn wir keine Option am Markt haben die uns qualitativ z.B. per Leihe deutlich besser macht als es die oben genannten sind, dann wäre es Unsinn dafür Geld rauszuhauen.

Derzeit deuten wenige Anzeichen darauf hin, dass wir offensiv komplett aus dem Raster für die Bundesliga fallen. Wir haben in den ersten drei Spielen reichlich getroffen und es liegt eher daran, dass wir in der Rückwärtsbewegung besser werden müssen.

Da kommt keiner mehr und damit kann ich für die Hinrunde, Stand heute, gut mit leben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

märkel

falls tigges und adamyan nicht unter der voraussetzung gekommen sind, dass wir modeste möglichst bald verscherbeln, würde sich für sie mit einem neuen mittelstürmer nichts ändern. abgesehen davon, dass wir nicht bei wünsch dir was sind.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Conjúlio

Zitat von: märkel am Donnerstag, 18.Aug.2022, 11:43:27
falls tigges und adamyan nicht unter der voraussetzung gekommen sind, dass wir modeste möglichst bald verscherbeln, würde sich für sie mit einem neuen mittelstürmer nichts ändern. abgesehen davon, dass wir nicht bei wünsch dir was sind.

Tigges war ja perspektivisch als Modeste-Ersatz eingeplant. Das er sich hier nun früher beweisen darf/muss (die Zeit zum Aufbau des Sprunggelenk war ja eingeplant) ist vielleicht auch ein Glücksfall.

Wir müssen aus der Denke raus, dass mit dem Fehlen von Modeste das ganze offensive System zusammenbricht. Ich kann mich an keine Saison erinnern, wo wir in den ersten drei Pflichtspielen so viele verschiedene Torschützen hatten. Uth und Tigges sind dabei im Moment nicht mal im Kader gewesen (bzw. Uth hat im einzigen Spiel sogar sehenswert genetzt).

In Panik würde ich nicht verfallen was die Situation im Sturm angeht. Selbst Dietz kommt schon in seine Abschlusspositionen und das spricht vor allem für das Kollektiv und weniger für den Stürmer. Das wird dem Herrn Modeste auch noch auffallen, dass nicht ein ganzes Team wie es hier war ihm die Kugeln passgenau serviert.

Eher würde ich noch einen RV/IV leihen, wenn sich dafür eine qualitative Steigerung ergeben könnte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

chg

Wenn ich als Verantwortlicher der Meinung bin, dass Tigges gut genug ist um unser Stürmer Nr. 1 zu sein und Dietz gut genug ist um dessen Ersatz zu sein - dann ist Andersson der Ersatz vom Ersatz. Es ergibt ja keinen Sinn einen Spieler im Kader mit 2 Millionen plus X jedes jahr zu bezahlen und ihn trotzdem bei den Planungen außen vor zu lassen. Er ist da, er ist ausreichend fit und Bestandteil des Kaders. Solange dies so ist wäre es irrational noch einen weiteren MS zu holen. Man hat schlicht keinen dringenden Bedarf und nicht die Kasse um einen Luxuskader zu bauen.

Der Einkauf eines weiteren Stürmers wäre nichts anderes als die dokumentierte Einschätzung das es für Tigges und Dietz nicht reicht (das man in Andersson mehr als nur einen Notnagel sieht kann man aus den Äußerrungen nun wahrlich nicht entnehmen...). Daher ist es nur folgerichtig der eigenen Kompetenz zu glauben und auf der MS Position frühestens in der Winterpause zu reagieren.



  •  
    The following users thanked this post: Hannemma

Kurt Sartorius

Pohjanpalo kostet Venedig laut Sky 2,5 Millionen plus Boni.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Schützenfest

Zitat von: chg am Donnerstag, 18.Aug.2022, 12:32:37
Wenn ich als Verantwortlicher der Meinung bin, dass Tigges gut genug ist um unser Stürmer Nr. 1 zu sein und Dietz gut genug ist um dessen Ersatz zu sein - dann ist Andersson der Ersatz vom Ersatz. Es ergibt ja keinen Sinn einen Spieler im Kader mit 2 Millionen plus X jedes jahr zu bezahlen und ihn trotzdem bei den Planungen außen vor zu lassen. Er ist da, er ist ausreichend fit und Bestandteil des Kaders. Solange dies so ist wäre es irrational noch einen weiteren MS zu holen. Man hat schlicht keinen dringenden Bedarf und nicht die Kasse um einen Luxuskader zu bauen.

Der Einkauf eines weiteren Stürmers wäre nichts anderes als die dokumentierte Einschätzung das es für Tigges und Dietz nicht reicht (das man in Andersson mehr als nur einen Notnagel sieht kann man aus den Äußerrungen nun wahrlich nicht entnehmen...). Daher ist es nur folgerichtig der eigenen Kompetenz zu glauben und auf der MS Position frühestens in der Winterpause zu reagieren.

Nein, irrational wäre es, Andersson in der Bewertung noch irgendwie zu berücksichtigen. Ihm traut man offensichtlich keine Bundesligatauglichkeit mehr zu. Andersson ist Sunk Cost.
  •  

chg

Andersson ist ein Stürmer der in der ECL spielen kann wenn die anderen Stürmer geschont werden müssen. Für diese 2 Einsätze oder 3 Einwechselungen benötigt er im Grunde nur 2 Beine und einen anständigen Kopfball. Sportlich sicher nicht die beste Lösung im Kader - das liegt allerdings in der Natur der Sache wenn du Stürmer Nr. 3 bist...

Die Idee einen etablierten und treffsicheren 1.Liga MS zu verpflichten ist geboren in der Einschätzung das Tigges dies nicht sein oder werden kann. Das sehen die Verantwortlichen offensichtlich anders, ergo macht es keinen Sinn für einen weiteren MS wieder X Millionen auszugeben. Einen weiteren Ergänzungsspieler zu verpflichten ist von vorneherein einen Idee aus der nur die pure Irrationalität spricht.
  •  

märkel

ich denke mal, dass man der meinung war, dass tigges unsere nummer 1 werden kann. dass er es jetzt schon sein müsste, war sicher nicht so vorgesehen. das heißt nicht, dass man es ihm nicht zutrauen sollte, ich könnte aber auch keine abkehr von der linie feststellen, wenn der fc noch einen erfahrenen mann für die position holen sollte.
das mit den ,,punktgenauen" zuspielen auf modeste lese ich jetzt andauernd. in meiner erinnerung hat modeste ganz schön viele ziemlich unwahrscheinliche tore gemacht, wo die zuspiele alles andere als punktgenau waren. dass er immer der zielspieler war, ist richtig. wer hätte es auch sonst sein sollen?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

chg

Modeste ist ein guter, muss man gar nicht relativieren. Unser Kader wäre mit ihm sicher besser als ohne ihn. Da wir ihn nicht gleichwertig ersetzen können (keine Penunze und zuviele Altlasten im Kader) ist die Frage die sich stellt doch nur die nach dem vorhandenem Personal.
Sind unsere Mittelstürmer gut genug um 1.Liga zu spielen ? Beantworte ich die Frage mit ja muss ich keinen mehr holen. Beantworte ich Sie mit Nein darf ich Modeste nicht verkaufen...
  •  

rusk

Zitat von: fc-andi2312 am Donnerstag, 18.Aug.2022, 09:48:40
Pohjanpalo laut Bild zum FC Venedig in die 2. ital. Liga - heute Medizincheck.
Nicht das denen noch die Felle wegschwimmen... :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

TCB

Zitat von: chg am Donnerstag, 18.Aug.2022, 13:22:25
Andersson ist ein Stürmer der in der ECL spielen kann wenn die anderen Stürmer geschont werden müssen. Für diese 2 Einsätze oder 3 Einwechselungen benötigt er im Grunde nur 2 Beine und einen anständigen Kopfball. Sportlich sicher nicht die beste Lösung im Kader - das liegt allerdings in der Natur der Sache wenn du Stürmer Nr. 3 bist...

Die Idee einen etablierten und treffsicheren 1.Liga MS zu verpflichten ist geboren in der Einschätzung das Tigges dies nicht sein oder werden kann. Das sehen die Verantwortlichen offensichtlich anders, ergo macht es keinen Sinn für einen weiteren MS wieder X Millionen auszugeben. Einen weiteren Ergänzungsspieler zu verpflichten ist von vorneherein einen Idee aus der nur die pure Irrationalität spricht.
Die anderen Stürmer sind heiss auf die internationalen Einsätze. Und Du würdest unseren Stürmer Nummer 6 (und nicht  3) belohnen und ihn spielen lassen. Das wäre eine Strafe für die anderen. Oder willst Du den internationalen Wettbewerb einfach nur abschenken? Natürlich wird Andersson nicht spielen. Wenn wir noch jemanden holen, dann sollte der uns weiter helfen und keine Ergänzung sein.