Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

  •  

sxxcrispi

Nachdem sich Ronaldo schon beim BVB anbietet, sind wir bald dran :D
  •  

chg

Zitat von: TCB am Donnerstag, 18.Aug.2022, 15:29:37
Die anderen Stürmer sind heiss auf die internationalen Einsätze. Und Du würdest unseren Stürmer Nummer 6 (und nicht  3) belohnen und ihn spielen lassen. Das wäre eine Strafe für die anderen. Oder willst Du den internationalen Wettbewerb einfach nur abschenken? Natürlich wird Andersson nicht spielen. Wenn wir noch jemanden holen, dann sollte der uns weiter helfen und keine Ergänzung sein.
Prinzipiell hat Andersson seinen Anteil am erreichen der ECL, zudem hat er sich hier nichts zu Schulde kommen lassen. Also klar, wenn es aus Gründen der Belastungssteuerung notwendig ist würde ich ihn einsetzen. Das finde ich logischer als extra für diese 180 Minuten in denen er spielen könnte einen zusätzlichen Stürmer hole.
Und ja, bei mir würde er eher ECL als Bundesliga spielen, da die Bundesliga sportliche Priorität haben sollte.
Abschenken wäre das nicht, es soll immer die Mannschaft  spielen, welche am jeweiligen Tag unter Berücksichtigung
der Sportlichen Situation und der Ziele die sinnvollste ist.
  •  

TCB

Zitat von: chg am Donnerstag, 18.Aug.2022, 16:44:34
Prinzipiell hat Andersson seinen Anteil am erreichen der ECL, zudem hat er sich hier nichts zu Schulde kommen lassen. Also klar, wenn es aus Gründen der Belastungssteuerung notwendig ist würde ich ihn einsetzen. Das finde ich logischer als extra für diese 180 Minuten in denen er spielen könnte einen zusätzlichen Stürmer hole.
Und ja, bei mir würde er eher ECL als Bundesliga spielen, da die Bundesliga sportliche Priorität haben sollte.
Abschenken wäre das nicht, es soll immer die Mannschaft  spielen, welche am jeweiligen Tag unter Berücksichtigung
der Sportlichen Situation und der Ziele die sinnvollste ist.
Man will den Spieler loswerden und ihm nicht noch mehr Prämien hinterher werfen. Und man wird keinen Spieler für 180 Minuten holen. Davon war nie die Rede. Wenn ein Spieler kommt, dann soll der natürlich überall weiter helfen.
  •  

Hubert1000

Zitat von: chg am Donnerstag, 18.Aug.2022, 13:36:23

Sind unsere Mittelstürmer gut genug um 1.Liga zu spielen ? Beantworte ich die Frage mit ja muss ich keinen mehr holen. Beantworte ich Sie mit Nein darf ich Modeste nicht verkaufen...


Gehe ich zwar mit, aber


Modeste wollte letzten Winter weg, wahrscheinlich weil es seit jeher sein Traum war in der Wüste zu spielen. Sie hatten damals eine Absprache getroffen, dass das im Winter nicht geht, aber wenn sinnvolle Angebote im Sommer kommen man gesprächsbereit ist.


Jetzt war der Simmer da, Modeste wollte sicher eine Verlängerung seines Vertrages um mind. 1Jahr... das war finanziell nicht darstellbar.


Dann kommt der BVB mit nem Angebot, das zwar für den FC blöd aber in der Summe ok ist. Wenn du da Modeste sagst, ne du hast Vertrag... du bleibst hier... dann spielt der die Saison wie Andersson die letzten 2... das kann es dann auch nicht sein.


Und fair an sich ist es sich nicht, wenn man so eine Absprache trifft, dann hält man sich daran. Wenn ein Spieler Wechsel will, hat man als Verein eh meist garnicht die Wahl... selbst die Bayern nicht.
  •  

uan

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 18.Aug.2022, 12:00:45
....

Wir müssen aus der Denke raus, dass mit dem Fehlen von Modeste das ganze offensive System zusammenbricht....
So isses!
-------o-------
FC to the bones
  •  

chg

Zitat von: TCB am Donnerstag, 18.Aug.2022, 18:16:20
Man will den Spieler loswerden und ihm nicht noch mehr Prämien hinterher werfen. Und man wird keinen Spieler für 180 Minuten holen. Davon war nie die Rede. Wenn ein Spieler kommt, dann soll der natürlich überall weiter helfen.
Es sollte allerdings auch nur einer kommen wenn man Andersson los wird. Ansonsten zählen wir sein Gehalt und das Gehalt vom neuen MS on Top. Im Vergleich dazu sind ein paar Prämien zusätzlich für Andersson lächerlich.
Wir haben 3 Mittelstürmer. Einen weiteren holen weil man Angst hat Wandstürmer Nr. 3 könnte eine Handvoll Einsätze bekommen ist absurd.
  •  

Ted

Bitte zwei neue Innenverteidiger holen.
  •  
    The following users thanked this post: Netto

Netto

Zitat von: Ted am Donnerstag, 18.Aug.2022, 21:14:04
Bitte zwei neue Innenverteidiger holen.

Ach wo, Schmitz und Pedersen können das. Nicht.
  •  

tikap

Also wenn da nicht noch ein Angreifer kommt.... Da kann man sich wund spielen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

hegoat

Zitat von: tikap am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:20:54
Also wenn da nicht noch ein Angreifer kommt.... Da kann man sich wund spielen

Yep, Tigges hat Laufwege wie Andersson.
  •  

TCB

Zitat von: chg am Donnerstag, 18.Aug.2022, 20:27:22
Es sollte allerdings auch nur einer kommen wenn man Andersson los wird. Ansonsten zählen wir sein Gehalt und das Gehalt vom neuen MS on Top. Im Vergleich dazu sind ein paar Prämien zusätzlich für Andersson lächerlich.
Wir haben 3 Mittelstürmer. Einen weiteren holen weil man Angst hat Wandstürmer Nr. 3 könnte eine Handvoll Einsätze bekommen ist absurd.
Zum Glück denkt Baumgart nicht wie du. Was in Gittes Namen willst Du denn immer noch mit Andersson? Das wäre schon ein Schlag für Tigges und Dietz.
  •  

Rheineye

Zitat von: TCB am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:42:49
Zum Glück denkt Baumgart nicht wie du. Was in Gittes Namen willst Du denn immer noch mit Andersson? Das wäre schon ein Schlag für Tigges und Dietz.
Tigges sollte erstmal auf sich selber schauen, bevor er hier irgendwas als Schlag ansieht.
7x Absteiger
  •  

TCB

Zitat von: tikap am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:20:54
Also wenn da nicht noch ein Angreifer kommt.... Da kann man sich wund spielen
Natürlich muss da noch einer kommen. Man kann nicht Modeste abgeben und sagen: Weiter gehts, ohne Probleme. Das ist schon ein gewaltiger Qualitätsverlust. Das kann man nicht so einfach auffangen.
  •  

TCB

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:43:54
Tigges sollte erstmal auf sich selber schauen, bevor er hier irgendwas als Schlag ansieht.
Dass stimmt. Er wird Monate dauern bis er eine Hilfe ist. Der hat Monate lang verletzt gefehlt. Der ist nicht in 2-3 Wochen auf 100%
  •  

ben

Zitat von: tikap am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:20:54
Also wenn da nicht noch ein Angreifer kommt.... Da kann man sich wund spielen

Das lag heute sicherlich nicht an einem fehlenden Knipser, richtige Chancen waren Mangelware.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Schützenfest

Zitat von: ben am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:19:58
Das lag heute sicherlich nicht an einem fehlenden Knipser, richtige Chancen waren Mangelware.

Wobei wir schon einige Flanken geschlagen haben. Nur da stand halt nie einer, der die Bälle verwerten konnte.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Rheineye

Flankenqualität war einfach auch fürn Arsch
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:25:17
Flankenqualität war einfach auch fürn Arsch
Erstens das und zweitens war die Strafraumbesetzung meistens auch ziemlich schlecht. Es ist dann auch nicht wirklich vielversprechend dreißig ungenaue Flanken in den Strafraum zu kloppen, wenn da nur ein Stürmer gegen vier Verteidiger steht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lynnejim

Zitat von: tikap am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:20:54
Also wenn da nicht noch ein Angreifer kommt.... Da kann man sich wund spielen

Die 3 Mio. Startgeld für die ECL Gruppenphase und 500k pro Sieg kommen da doch wie gerufen...*öchl*
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:28:12
Erstens das und zweitens war die Strafraumbesetzung meistens auch ziemlich schlecht. Es ist dann auch nicht wirklich vielversprechend dreißig ungenaue Flanken in den Strafraum zu kloppen, wenn da nur ein Stürmer gegen vier Verteidiger steht.

an den stürmern lags heute bestimmt nicht. modeste hätte da auch nix reissen können, die flanken waren großteils fürn arsch. das 1:0 macht dietz bockstark, das hätte ich ihm niemals zugetraut, den macht modeste auch nicht besser, wenn überhaupt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tikap

Zwischen den Zeilen monieren ja sogar die Spieler das vorne noch was passieren muss. Kilian und Hector sprechen davon das vorne die Durchschlagskraft und Abnehmer fehlte. Zusätzlich ist es schwierig und auch etwas planlos nur Flanken reinzugeben wenn vorne 4,5 Abwehrspieler auf ein oder zwei Angreifer kommen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

chg

Zitat von: tikap am Freitag, 19.Aug.2022, 07:50:58
Zwischen den Zeilen monieren ja sogar die Spieler das vorne noch was passieren muss. Kilian und Hector sprechen davon das vorne die Durchschlagskraft und Abnehmer fehlte. Zusätzlich ist es schwierig und auch etwas planlos nur Flanken reinzugeben wenn vorne 4,5 Abwehrspieler auf ein oder zwei Angreifer kommen
Hängt ja auch zusammen. Wenn der Gegner die Mitte mit 11 Mann zu macht, brauchst du schon einen richtigen Wühler um für Unordnung zu sorgen. So wirklich haben wir diesen Spielertyp allerdings nicht im Kader. Ein guter Freistoßschütze wäre Gold wert, dann hätte man die ziehen können. So fehlen die Mittel und wir sind auf Fehler des Gegners angewiesen.
  •  

Gorki25

Inzwischen wär ich bei Herrn Gotta auch gar nicht mehr so abgeneigt wie vor ein paar Wochen. Die Verletzung von Uth hat mich umdenken lassen und mich daran erinnert, wie verletzungsanfällig Uth generell ist. Hrgota könnte seinen Part übernehmen. Er könnte aber auch als zweite Spitze ganz vorne mit rein. Er hat seine Quote im Profibereich, was der Rest bei uns (noch) nicht von sich sagen kann (außer eben Uth). Und er ist ein sicherer Elfer-Schütze. Auch da weiß ich gar nicht, wer das - abgesehen von Uth so er denn spielt - derzeit übernehmen sollte?

Mit der jetzigen Offensive hätte ich - auf Strecke - jedenfalls arge Bedenken...
  •  

PMunez17

Zitat von: tikap am Freitag, 19.Aug.2022, 07:50:58
Zwischen den Zeilen monieren ja sogar die Spieler das vorne noch was passieren muss. Kilian und Hector sprechen davon das vorne die Durchschlagskraft und Abnehmer fehlte. Zusätzlich ist es schwierig und auch etwas planlos nur Flanken reinzugeben wenn vorne 4,5 Abwehrspieler auf ein oder zwei Angreifer kommen


sehe ich anders. Wir profitieren bei unserer Spielweise von unserer Laufstärke und haben dadurch automatisch mehrere Spieler im 16er und teilweise hat man das Gefühl, dass wir einer mehr sind. Mit der Unterzahl haben wir unser Spiel nicht wirklich umgestellt. Im Prinzip hat es sich wieder wie 11:11 angefühlt, war es faktisch jedoch nicht und dementsprechend hat uns 1 Person im 16er gefehlt. Wenn dann natürlich Tigges kurz vor Schluß noch eine Flanke schlägt wird das nicht besser und somit fehlt uns Durchschlagskraft.. Da wir aber auch zum Schluß in einer Konstellation wie noch nie gespielt haben fehlten zudem noch Automatismen...


In Ungarn werden wir gewinnen und dann schauen wir mal. Ich würde auch eher versuchen noch einen IV zu verpflichten.



  •  

Sprühwurst

Aber für so einen Spieler darfst nur Ablöse zahlen.
  •  

Oxford

Ohne Uth fehlt uns dann nicht nur Qualität, sondern langsam auch die Quantität. Wenn man bei Uth wirklich Bedenken hat bzgl. Rückkehr und Anfälligkeit, muss man definitiv noch jemanden holen. Meinetwegen auch Hrgota (auch wenn ich von dem nix halte). Aber ein Wegfall von Uth und Modeste ohne Kompensation... das geht nicht, würd ich sagen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dark1968

Zitat von: TCB am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:47:32
Dass stimmt. Er wird Monate dauern bis er eine Hilfe ist. Der hat Monate lang verletzt gefehlt. Der ist nicht in 2-3 Wochen auf 100%

Sehe ich auch so. Ich glaube, hier sehen Tigges einige deutlich besser als er (derzeit) ist. Ich habe ihn öfter bei der U23 vom BVB gesehen (ich wohne in Dortmund). Ja, er hat in der 3. Liga überzeugt und auch seine Tore gemacht. Aber es ist eben 3. Liga. Die paar Spiele in der ersten Mannschaft des BVB waren oft Einwechselungen - da waren die Gegner oftmals vorher auch schon müde gespielt. Wie gesagt, der Sprung ist enorm - ich persönliche habe auch die Höhe der genannten Ablöse für zu hoch gehalten (ist aber meine Meinung). Er muss zunächst mal in der 1. Liga ankommen und ich glaube ihm fehlt noch einiges um permanent in der Bundesliga zu liefern. Die Verletzung war da ganz sicher zudem nicht hilfreich. Ich glaube nicht, das er uns in dieser Hinrunde schon so helfen kann, das er auch nur annährend Modeste ersetzen kann. Er wird vielleicht das ein oder andere Tor machen, aber ich bin weiterhin der Meinung, das wir Modeste extern ersetzen müssen.
  •  

1337

Ich glaube nicht dass wir mit Modeste gestern mehr getroffen hätten.
Ich bin eher positiv überrascht von Dietz, dass er das so gut macht wie er es macht (über seine skills weiß ich nichts, aber alleine die Ruhe in der Situation vor dem Tor etc, beeindruckt mich).

Was ich nicht verstehe ist, warum man einen Maina nicht früher bringt. Er war in Endeffekt (auch wenn nicht so viel geklappt hat) ein element im Spiel das uns vorher gefehlt hat.

Bzgl. Möglicher Transfers bin ich entsprechend unsicher, wo der größte Bedarf herrscht.
Ich tendiere da klar zu IV, weil wir nach Hübers und Kilian einfach blank sind.
Dass Uth ausfällt ist gerade auch schwierig, aber ich sehe nicht dass Hrgota ihn besser ersetzen könnte als Ljubicic. Da käme es bei mir eher auf die Frage an, wer sonst noch realisierbar wäre.

Im Sturm fehlt uns natürlich die Torgarantie. Aber ich halte es für unrealistisch die zu bekommen mit unserem Budget. Und ein weiterer Spieler für die Breite (angenommen wir würden jemanden für die Kopfbälle suchen) würde mir auch nicht so richtig zusagen. Wenn man einen Stürmer finden würde der eine andere Spielweise hat als die anderen, sähe das schon wieder anders aus.

So oder so ist der Kader meiner Meinung nach prinzipiell fähig die Klasse zu halten wenn alles gut läuft (bzgl Verletzungen etc). Aber es darf halt nix passieren (insbesondere in der IV aktuell).

Es wird (ob mit einem weiteren Neuzugang den wir uns leisten können oder ohne) eine schwere Saison.

Und ich glaube nicht an das erreichen der Gruppenphase in der ECL, was mich aktuell dazu tendieren lässt kein finanzielles Risiko einzugehen wenn da nicht der Mega leih Spieler am Ende der Transferperiode zu haben wäre der uns sofort auf ein anderes Level bringt.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

ben

Dejan war gestern vielleicht nach den guten Auftritten etwas überspielt.
Veni, vidi, risi.
  •