Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

bamboleo

Zitat von: ecki am Dienstag, 16.Aug.2022, 14:22:21
Wir haben keine Kohle, vorn nicht, hinten nicht. Und woanders auch nicht. Wie habe ich vor kurzem gehört: "Der Effzeh ist finanziell ein Einbeiniger mit gefesselten Armen". Für einen schmalen Taler gibt es fast nix mehr mit Qualität.  Wenn es irgendwie mit dem vorhandenen Personal gehen sollte, wird man es probieren. Ich glaube auch nicht mal, dass das Erreichen der ECL-Gruppenphase dabei so eine gewichtige Rolle spielen wird, da sie kaum mehr Kohle verspricht.

Mensch Ecki, dat sind min. +10 Millionen Kartoffeln.
Auf der anderen Seite kostet ein neuer Stürmer im Paket sicher 5-6 Millionen
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

StefanFC

Keine Ahnung ob schon irgendwo erwähnt, aber der teilweise gehandelte Locadia wechselt in den Iran  :oezil:
https://www.fussballtransfers.com/a6190184440056955187-neuer-klub-fuer-locadia
  •  

frankissimo

Zitat von: ecki am Dienstag, 16.Aug.2022, 14:22:21
Wir haben keine Kohle, vorn nicht, hinten nicht. Und woanders auch nicht. Wie habe ich vor kurzem gehört: "Der Effzeh ist finanziell ein Einbeiniger mit gefesselten Armen". Für einen schmalen Taler gibt es fast nix mehr mit Qualität.  Wenn es irgendwie mit dem vorhandenen Personal gehen sollte, wird man es probieren. Ich glaube auch nicht mal, dass das Erreichen der ECL-Gruppenphase dabei so eine gewichtige Rolle spielen wird, da sie kaum mehr Kohle verspricht.

Das ist zu drastisch formuliert. Der Sparkurs trägt längst Früchte.
Die Ausgaben sinken deutlich.  Saisonende wird mit auslaufenden Verträgen ein Quantensprung.
Und die Einnahmen der ECL werden für uns gut sein.
Rechne mal nur 4 Spiele mit voller Hütte.
Damit ließe sich ein Stürmer des Regals Palimpalim finanzieren.
Wichtiger wäre mir aber die auslaufenden Verträge Skhiri  und Hübers.
Aber diese Spielräume gibt es wenn wir in die Gruppenphase gehen
  •  

FC1948

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär....
  •  

bamboleo

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 16.Aug.2022, 15:56:16
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär....

Würde ich den FC nach Prag schießen!
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Oropher

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 16.Aug.2022, 12:28:01
Das muss man erstmal machen. Übrigens wurde hier ja auch geschrieben, er wäre Freitag nicht in Erscheinung getreten. Laut
anderen Beobachtern schoß er ein ansehnlich Tor aus 14 m das knapp Abseits war. Zudem ein Assist. 

War auch da, würde eher letzteres bestätigen. fand ihn in beiden Heimspielen ansehnlich, fehlt noch etwas die Spritzigkeit aber allein schon das Tempo war nice, da hatten viele der Gegenspieler keine Chance.

chg

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 16.Aug.2022, 14:12:48

Soweit schon richtig. Aber erreicht man die Gruppenphase hast du ~20Spiele in 70Tagen... und die willst dann allen Ernstes mit 2 Stoßstürmern im Kader spielen die noch keine komplette Saison Profifußball mit 7 Tages Turnus gespielt haben, wovon der bessere aus einer langen Verletzung kommt und behutsam aufgebaut werden soll? Während der andere als der Regionalliga kommt und sich aufgebaut werden soll?

Beim vergurken der ECL... naja wenn das Geld knapp ist kann man es probieren... aber mit ECL? Da wirft man ja fast mehr Geld durch das direkte aufgeben dieser weg als ein sinnvoller leihspieler kosten würde.

Und am Ende wenn's blöd läuft stehst du dann ohne ECL Einnahmen da, hängst hinten in der Tabelle und musst doch wieder nen Nottransfer im Winter tätigen.

Klar am Ende kann man nur das holen was verfügbar ist. Aber sollte ein Stürmer nach dem erreichen der ECL für nen schmalen Taler verfügbar sein der besser als Dietz ist so MUSS man den eigentlich holen, alles andere wäre unnötiges Risiko... ich gehe eh davon aus, das Tigges bis zu Winterpause braucht bis er wirklich ein Startelfspieler ist der auf hohen Niveau auch mal durch spielen kann.

Dietz ist für mich auch kein wirklicher Startelf Spieler, sondern aktuell eher ,,Last man standing"... und klar macht er es für seine Historie nicht schlecht, aber ein unentdecktes Jahrhunderttalent ist er nun auch nicht.
Wir haben genug Stürmer um die Last zu verteilen. Wir dürfen nicht erneut den Fehler machen und der ECL Priorität einräumen. Wenn die beiden Wandstürmer eine Pause brauchen, dann spielt halt ein anderer Spielertyp vorne drin. Es macht überhaupt keinen Sinn den Kader dafür zu vergrößern.
Priorität hat die Bundesliga, in der ECL geht es nur darum in der Gruppenphase dabei zu sein.
  •  

Litti7

Zitat von: chg am Dienstag, 16.Aug.2022, 22:05:36
Wir haben genug Stürmer um die Last zu verteilen. Wir dürfen nicht erneut den Fehler machen und der ECL Priorität einräumen. Wenn die beiden Wandstürmer eine Pause brauchen, dann spielt halt ein anderer Spielertyp vorne drin. Es macht überhaupt keinen Sinn den Kader dafür zu vergrößern.
Priorität hat die Bundesliga, in der ECL geht es nur darum in der Gruppenphase dabei zu sein.
Mit dieser Denkweise wird es nie etwas mit einem internationalen Titel! Und wenn der neue Stürmer mithilft Gruppensieger oder zweiter zu werden und damit noch ein internationales Heimspiel winkt?
Erfolg bringt Geld, nicht das Sparen!

Vorausgesetzt man kommt in die Gruppenphase sollte man einen Stürmer und einen IV ausleihen, um auch die Gruppenphase zu überstehen, Allein die Heimspiele bringen 2 Millionen plus UEFA-Prämien! Und jeder Tabellenplatz in der BL bringt Fernsehgeld. Wenn zwei Leihen auch hier mithelfen, eine gute Plazierung zu erreichen, finanzieren sich zwei Leihen fast von selbst. Jetzt müsste man nur die zwei richtigen Leihspiler finden! Aber dafür haben wir hoffentlich Profis.
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

chg

Erfolg kommt von soliden Finanzen alles andere ist Wettbüro Mentalität. Gruppenphase mitnehmen, Verein finanziell sanieren und dann im kommenden Jahr mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft wieder angreifen. Wenn die finanzielle Schlagseite beseitigt ist kann man abseits des DFB Pokals von Titeln träumen.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 16.Aug.2022, 23:02:00
Allein die Heimspiele bringen 2 Millionen plus UEFA-Prämien!

Woher kommt eigentlich die Mär, dass ,,Heimspiele 2 Millionen bringen"? Die letzten Zahlen, die ich dazu gelesen hatte, lauteten: ein Heimspiel bringt 1,8Mio Umsatz. Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Und die Prämien sind in der ECL absolut nicht der Burner. Glaubt man Merten & Co., werden die Prämien wohl schon weitgehend durch den erhöhten Reiseaufwand geschluckt.

Bin auch dafür, dass wir uns noch verstärken sollten im Sturm, wenn wir es in die Gruppenphase schaffen. Aber mit deiner Rechnung würden wir dabei zielsicher ins viel zu hohe Regal greifen, fürchte ich.
Aha 👍🏽
  •  

joerg85

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 17.Aug.2022, 08:46:26

Woher kommt eigentlich die Mär, dass ,,Heimspiele 2 Millionen bringen"? Die letzten Zahlen, die ich dazu gelesen hatte, lauteten: ein Heimspiel bringt 1,8Mio Umsatz. Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Und die Prämien sind in der ECL absolut nicht der Burner. Glaubt man Merten & Co., werden die Prämien wohl schon weitgehend durch den erhöhten Reiseaufwand geschluckt.

Bin auch dafür, dass wir uns noch verstärken sollten im Sturm, wenn wir es in die Gruppenphase schaffen. Aber mit deiner Rechnung würden wir dabei zielsicher ins viel zu hohe Regal greifen, fürchte ich.

Dass Umsatz ungleich Gewinn ist, stimmt natürlich und wird hier öfters mal nicht bedacht.
Allerdings wird von den 1,8 Mio. Umsatz schon eben auch ein Großteil zum Gewinn werden. Der größte Teil der Aufwände sollten ja die Personalkosten sein. Das Stadion ist sowieso gepachtet. Also ohne es zu wissen, wird da schon mindestens 1 Mio zum Gewinn werden. Nicht umsonst hat es uns ja während corona so weh getan vor leeren Rängen zu spielen.

Dass die Prämien der ECL Teilnahme durch den Reiseaufwand etc. komplett aufgefressen werden, halte ich hingegen für eine Mär. Union hat letzte Saison 5 Mio an Prämie bekommen. Da wird nach den Aufwänden für Reise und Spielerprämien schon noch was übrig bleiben.
  •  

tuenn1960

Hoppenheim kurz vor der Verpflichtung von Córdoba. Dort passt er ins Gehaltsgefüge.
  •  

FC1948

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 10:17:05
Hoppenheim kurz vor der Verpflichtung von Córdoba. Dort passt er ins Gehaltsgefüge.

Kann doch nicht sein!
Der hatte doch sein Profilbild geändert!
Oder hat er er jetzt auf das Portrait von Hopp gewechselt?
  •  

Hubert1000

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 10:17:05

Unabhängig das ich den Saftladen nicht mag. Wenn man sich das Gehalt leisten kann ein guter Transfer. Der ist doch Ablösefrei... wenn er funktioniert, verkaufst du den nächsten Sommer für 20mio. Nach Italien, wenn nicht bekommst du zumindest einen Teil des Gehalts wieder raus.

Aber es ist halt wie es ist... eine Córdoba Verpflichtung wäre wahrscheinlich in Köln auch ein maximal falsches Signal an Spieler wie Kainz/Schmitz und jene neuen die für ,,relativ" geringe Bezüge bei uns spielen.
  •  

Luiz_Trotta

Muss der nicht nach dem Jahr zurück zu Krasnodar?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Oropher

•  

usual-suspect

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 11:09:05

Unabhängig das ich den Saftladen nicht mag. Wenn man sich das Gehalt leisten kann ein guter Transfer. Der ist doch Ablösefrei... wenn er funktioniert, verkaufst du den nächsten Sommer für 20mio. Nach Italien, wenn nicht bekommst du zumindest einen Teil des Gehalts wieder raus.

Aber es ist halt wie es ist... eine Córdoba Verpflichtung wäre wahrscheinlich in Köln auch ein maximal falsches Signal an Spieler wie Kainz/Schmitz und jene neuen die für ,,relativ" geringe Bezüge bei uns spielen.
Hatte gelesen, die wollen den kostenfrei leihen. Möglich wegen Sonderregelung zu Russland. Mit Weiterverkauf ist dann nichts. Musst aber eben nur Gehalt zahlen.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Hubert1000

Zitat von: chg am Mittwoch, 17.Aug.2022, 06:27:12
Erfolg kommt von soliden Finanzen alles andere ist Wettbüro Mentalität. Gruppenphase mitnehmen, Verein finanziell sanieren und dann im kommenden Jahr mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft wieder angreifen. Wenn die finanzielle Schlagseite beseitigt ist kann man abseits des DFB Pokals von Titeln träumen.

Es geht doch nicht um Titelträume.

Sollte man die Gruppenphase erreichen, hat man 20Spiele/70Tage... das ist halt recht viel für ,,nur" 2 Stoßstürmer, wovon einer aus einer Verletzung kommt, der andere noch nie BuLi gespielt hat und wo beide 0 Erfahrung von alle 3Tage ein Spiel haben... mal davon ab, das man beide langsam heranführen sollte/will... das kannst du halt so nicht bewerkstelligen.

Wenn's blöd läuft wirfst du deshalb die ECL komplett weg, hast miese Stimmung, beide Stürmer verheizt und steckst in der BuLi zusätzlich im Abstiegskampf.

Demgegenüber stünde bei einer sinnvollen Leihe über 1 Jahr ein recht geringes Risiko. Und ja ich glaube das man für einen schmalen taler einen Stoßstürmer der aktuell besser als Dietz ist wird leihen können.

Gut am Ende wird man es sehen, die Quali ist vor dem Transferfenster zu Ende.
  •  

dixie

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 17.Aug.2022, 11:18:06
Muss der nicht nach dem Jahr zurück zu Krasnodar?

Natürlich.

Die Transferrechte verbleiben ja auch bei Krasnodar.

Lediglich für die Saison 22/23 kann der Spieler ohne Leihgebühr ausgeliehen werden.

Alci

Zitat von: dixie am Mittwoch, 17.Aug.2022, 11:21:28
Natürlich.

Die Transferrechte verbleiben ja auch bei Krasnodar.

Lediglich für die Saison 22/23 kann der Spieler ohne Leihgebühr ausgeliehen werden.

Abwarten. Was ändert sich nächste Saison bezüglich Russland?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dixie

Zitat von: Alci am Mittwoch, 17.Aug.2022, 12:23:01
Abwarten. Was ändert sich nächste Saison bezüglich Russland?

Bis Juli 2023 ist noch lange hin.

Und meine Aussage bezog sich auf den Status quo.
  •  

uan

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 16.Aug.2022, 23:02:00
Mit dieser Denkweise wird es nie etwas mit einem internationalen Titel! Und wenn der neue Stürmer mithilft Gruppensieger oder zweiter zu werden und damit noch ein internationales Heimspiel winkt?
Erfolg bringt Geld, nicht das Sparen!

...
Erfolg bringt Geld, nicht sparen. Kann man so sehen, ich kenne aber auch den Spruch: vum ussjewwe hammert nit.
Ich weiss auch nicht, ob diese Saison schon ein internationaler Titel drin ist, geschweige denn, sein muss.

Für mich ist diese Saison eher so eine Konsolidierungsphase, in der wir uns beweisen können und sollten, dass die vergangene Saison kein Ausrutscher nach oben war, sondern die ersten Schritte zurück zu einem etablierten Bundeslegisten. Wenn das gelingt, dann werden häufigere internationale Teilnahmen und dann vielleicht auch mal ein Titel unter Umständen auch nicht mehr auf sich warten lassen.
Gut, Brot und Spiele sind wichtig, aber wenn das dann von einem bösen Erwachen vor einem Scherbenhaufen wird, ist auch niemandem geholfen.

Also, wie sagt Gerd Köster im Sinne von Tom Waits: Maat hööösch.

-------o-------
FC to the bones
  •  

chg

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 11:20:54

Es geht doch nicht um Titelträume.

Sollte man die Gruppenphase erreichen, hat man 20Spiele/70Tage... das ist halt recht viel für ,,nur" 2 Stoßstürmer, wovon einer aus einer Verletzung kommt, der andere noch nie BuLi gespielt hat und wo beide 0 Erfahrung von alle 3Tage ein Spiel haben... mal davon ab, das man beide langsam heranführen sollte/will... das kannst du halt so nicht bewerkstelligen.

Wenn's blöd läuft wirfst du deshalb die ECL komplett weg, hast miese Stimmung, beide Stürmer verheizt und steckst in der BuLi zusätzlich im Abstiegskampf.

Demgegenüber stünde bei einer sinnvollen Leihe über 1 Jahr ein recht geringes Risiko. Und ja ich glaube das man für einen schmalen taler einen Stoßstürmer der aktuell besser als Dietz ist wird leihen können.

Gut am Ende wird man es sehen, die Quali ist vor dem Transferfenster zu Ende.
Die Gruppenphase besteht aus 6 Spielen, dafür hole ich keinen zusätzlichen etablierten Stürmer. Entweder ich brauche den Spieler generell oder ich lass es bleiben und spiele im Notfall mit Andersson (den gibts ja auch noch...) in der Sturmspitze...
  •  

Hubert1000

Zitat von: uan am Mittwoch, 17.Aug.2022, 12:30:21
Erfolg bringt Geld, nicht sparen. Kann man so sehen, ich kenne aber auch den Spruch: vum ussjewwe hammert nit.
Ich weiss auch nicht, ob diese Saison schon ein internationaler Titel drin ist, geschweige denn, sein muss.

Für mich ist diese Saison eher so eine Konsolidierungsphase, in der wir uns beweisen können und sollten, dass die vergangene Saison kein Ausrutscher nach oben war, sondern die ersten Schritte zurück zu einem etablierten Bundeslegisten. Wenn das gelingt, dann werden häufigere internationale Teilnahmen und dann vielleicht auch mal ein Titel unter Umständen auch nicht mehr auf sich warten lassen.
Gut, Brot und Spiele sind wichtig, aber wenn das dann von einem bösen Erwachen vor einem Scherbenhaufen wird, ist auch niemandem geholfen.

Also, wie sagt Gerd Köster im Sinne von Tom Waits: Maat hööösch.

Bin nichtmal weit weg von einem Großteil deiner Meinung.

Aber dieses böse Erwachen/Scherbenhaufen würde eintreten wenn wir einen Stoßstürmer für 1Jahr leihen?... wo die Saison inkl. modeste durchgerechnet ist und mit einem Abgang für 0Euro gerechnet wurde? Wir haben ja auch nichtmal Auflagen der DFL sondern fahren den Sparkurs aus eigenem Antrieb(was ich gut finde).

Ist mir zu dramatisch. Weder ist der FC zahlungsunfähig noch würde ein weiterer passender Stoßstürmer die finanzielle Apokalypse nach sich ziehen. Ich sehe eher ein großes sportliches Risiko wenn man mit Dietz/Tigges in einen heissen Herbst mit ECL alleinig geht.
  •  

Electron

Zitat von: chg am Mittwoch, 17.Aug.2022, 12:55:55
Die Gruppenphase besteht aus 6 Spielen, dafür hole ich keinen zusätzlichen etablierten Stürmer. Entweder ich brauche den Spieler generell oder ich lass es bleiben und spiele im Notfall mit Andersson (den gibts ja auch noch...) in der Sturmspitze...

Ich sag's ma so: Nein.

Hubert1000

Zitat von: chg am Mittwoch, 17.Aug.2022, 12:55:55

Könnte man machen,

...aber nicht wenn man Andersson öffentlich komplett demontiert und ihm wiederholt auch nach dem Modeste Abgang die Türe zeigt.

...wenn man nicht ein Spielsystem hat das alleinig darauf ausgerichtet ist, dass vorne jemand ist der Flanken verwerten kann(und man von diesem System nicht abweichen will)

...wenn diese 6 Gruppenspiele nicht in eine Hinrunde fallen würden die schon Mitte November beendet wird.

...wenn man nicht seinen Stoßstürmer Nr. 1 verloren hätte und Nr. 2 lange verletzt war und an sich auch keine BuLi Erfahrung besitzt, sowie die Nr. 3 gänzlich ohne Profi-Erfahrung wäre.

Aber das dreht sich im Kreis, von jenen die meinen Dietz schafft das schon und von jenen wie mir die davor Sorge haben dass es Dietz nicht schafft(bzw. Das sportliche Risiko weit größer sehen als das finanzielle einer 1Jahresleihe). Schlussendlich werden wir am Ende der Transferperiode Bescheid wissen.
  •  

uan

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 12:58:43

Aber dieses böse Erwachen/Scherbenhaufen würde eintreten wenn wir einen Stoßstürmer für 1Jahr leihen?...

Vermutlich nicht, das wäre bestimmt auch darstellbar. Da bin ich völlig bei Dir. 

(Jokemodus an)Und wenn man bedenkt, was ein Flugzeugträger kostet - Peanuts. (Jokemodus aus)

Nein, mein ureigenstes Problem, was ich dabei sehe, ist ein anderes.
Dann holen wir wegen meiner - nennen wir ihn Hotzenplotz. Der wird dann erstmal in der Startelf eingesetzt, weil, der soll ja sofort helfen. Das Baumgartsystem ist aber, wie ich vermute, alles andere als ein System, was du mal so aus dem Stehgreif spielen, oder auch nur mitspielen kannst. Selbst wenn Du es als System kennst, heisst das noch lange nicht, dass du es beim EffZeh sofort umsetzen kannst, denn das Customizing an Verein und Spieler kann ein Aussenstehender gar nicht drauf haben - MAW, auch Hotzenplotz braucht Eingewöhnungszeit. Das heisst, der braucht auch das eine oder andere Spiel, wo er uU nicht einnetzt. Und seine Eingewöhnungszeit geht auf Kosten der Spielpraxis unserer anderer Jungs.

Beispiel Adamyan. Toller Stürmer, technisch klasse und versiert, stark im 1:1, weiss wo das Tor steht. Muss aber konditionell zulegen und das System verinnerlichen.
Und das soll bei einem Hotzenplotz, der irgendwoanders nicht in der ersten Elf steht, anders sein? Ist der konditionell so stark, das aufreibende Spiel über 90 min mitzugehen?

Was glaubst Du, wie das bei den jetzt schon daen (da seinenden) Stürmern rüberkommt.... Ich vermute - fatal.
Hotzenplotz wäre in meinen Augen ne schallende Ohrfeige nicht nur für Beispiel Adamyan, sondern für jeden andern, der fürs Toreschießen geholt wurde auch. Und für Dietz sowieso.
Als Entscheider, würde ich mir das sehr, sehr gut überlegen....
Just my 5 Cent.

-------o-------
FC to the bones
  •  

MLM

Mit Hrgota keine Gespräche geführt laut Baumgart
Na Palm
  •  

bamboleo

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 17.Aug.2022, 12:58:43

Bin nichtmal weit weg von einem Großteil deiner Meinung.

Aber dieses böse Erwachen/Scherbenhaufen würde eintreten wenn wir einen Stoßstürmer für 1Jahr leihen?... wo die Saison inkl. modeste durchgerechnet ist und mit einem Abgang für 0Euro gerechnet wurde? Wir haben ja auch nichtmal Auflagen der DFL sondern fahren den Sparkurs aus eigenem Antrieb(was ich gut finde).

Ist mir zu dramatisch. Weder ist der FC zahlungsunfähig noch würde ein weiterer passender Stoßstürmer die finanzielle Apokalypse nach sich ziehen. Ich sehe eher ein großes sportliches Risiko wenn man mit Dietz/Tigges in einen heissen Herbst mit ECL alleinig geht.

Die Saison war inkl. Modeste nur mit Erreichen der Gruppenphase durchgerechnet.
Was für kopfballstarke Leihstürmer kommen den noch auf den Markt. Kennt sich da jemand in England aus?

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Hubert1000

Zitat von: uan am Mittwoch, 17.Aug.2022, 13:34:52
Vermutlich nicht, das wäre bestimmt auch darstellbar. Da bin ich völlig bei Dir. 

(Jokemodus an)Und wenn man bedenkt, was ein Flugzeugträger kostet - Peanuts. (Jokemodus aus)

Nein, mein ureigenstes Problem, was ich dabei sehe, ist ein anderes.
Dann holen wir wegen meiner - nennen wir ihn Hotzenplotz. Der wird dann erstmal in der Startelf eingesetzt, weil, der soll ja sofort helfen. Das Baumgartsystem ist aber, wie ich vermute, alles andere als ein System, was du mal so aus dem Stehgreif spielen, oder auch nur mitspielen kannst. Selbst wenn Du es als System kennst, heisst das noch lange nicht, dass du es beim EffZeh sofort umsetzen kannst, denn das Customizing an Verein und Spieler kann ein Aussenstehender gar nicht drauf haben - MAW, auch Hotzenplotz braucht Eingewöhnungszeit. Das heisst, der braucht auch das eine oder andere Spiel, wo er uU nicht einnetzt. Und seine Eingewöhnungszeit geht auf Kosten der Spielpraxis unserer anderer Jungs.

Beispiel Adamyan. Toller Stürmer, technisch klasse und versiert, stark im 1:1, weiss wo das Tor steht. Muss aber konditionell zulegen und das System verinnerlichen.
Und das soll bei einem Hotzenplotz, der irgendwoanders nicht in der ersten Elf steht, anders sein? Ist der konditionell so stark, das aufreibende Spiel über 90 min mitzugehen?

Was glaubst Du, wie das bei den jetzt schon daen (da seinenden) Stürmern rüberkommt.... Ich vermute - fatal.
Hotzenplotz wäre in meinen Augen ne schallende Ohrfeige nicht nur für Beispiel Adamyan, sondern für jeden andern, der fürs Toreschießen geholt wurde auch. Und für Dietz sowieso.
Als Entscheider, würde ich mir das sehr, sehr gut überlegen....
Just my 5 Cent.

Kann man so sehen und klar ein Risiko besteht auch da.

Aber es sagt ja niemand das ein neuer geliehener Stoßstürmer der Nr. 1 Stürmer werden soll, darum gehts garnicht(zumindest nicht meiner Meinung nach) Wäre Uth fit, ich fände sogar eine falsche 9 nicht so verkehrt... aber... zum einen sieht das SB anders(das zeigt er regelmäßig) zum anderen ist Uth nicht fit.

Du traust es Dietz zu, nach einer einzigen Profivorbereitung in seinem Leben das System regelmäßig über 90min. spielen, du traust es Tigges zu mit einer 3/4vorbereitung und langer Verletzung im Rücken... aber einem fitten geliehen mit Bankplatz nicht?

Mir ginge es darum, dass man die Stürmer nach 60min. wechseln kann... bei 2 Spielen pro Woche käme so jeder Stürmer auf seine +/- 60min. Spielzeit(ich sehe da kein schlechtes Zeichen für vorhandene Spieler... außer für Andersson). An Dietz siehst du ja auch selbst dass er eigentlich nur 1 Halbzeit im Köcher hat, bei Tigges wird es nicht viel anders aussehen. Diese beiden jetzt im Wechsel bis zur Erschöpfung spielen zu lassen ist für mich KEINE belastungssteuerung für Liga Neulinge oder verletzte die herangeführt werden sollen.

Andersson traut man das augenscheinlich nicht zu, sonst würde man sich nicht weiter so ihm gegenüber verhalten.
  •