Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shorty

Zitat von: weisweiler am Montag, 15.Aug.2022, 20:14:13
Hebel hat ne Menge Ex-FC-Spieler unter Vertrag - aber keinen Aktuellen. Da lässt es sich als Baumgart natürlich ausgesprochen bequem lästern.
Naja immerhin ist Obuz nur ausgeliehen.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

  •  

chg

Ich finde es gut das man zunächst auf den Modeste Ersatz verzichtet. Intern muss man Tigges die Rolle zutrauen und dann musst du auch auf ihn setzen, ansonsten kann man es auch gleich lassen Geld in einen Spieler zu investieren... Zudem ist die Message für die jungen Spieler genau die richtige und wird Bundesweit bemerkt werden. Wenn es funktioniert haben die Verantwortlichen ihre Kompetenz bewiesen und den FC wesentlich interessanter für hochveranlagte Talente gemacht.
Wenn nicht können Sie in der Winterpause noch sehr gut reagieren.

ben

Die Spitznamen für den Coach sind aber ganz ok oder wie?
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

Zitat von: ben am Montag, 15.Aug.2022, 22:14:34
Die Spitznamen für den Coach sind aber ganz ok oder wie?

welchen belustigenden spitznamen hat pohjanpalo ihm denn gegeben?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Montag, 15.Aug.2022, 22:26:54
welchen belustigenden spitznamen hat pohjanpalo ihm denn gegeben?
72! Ah ne, war er selber.

Wie hat er denn Pohjanpalo genannt? Hab das garnicht mitbekommen. Fliegender Finne?
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Aug.2022, 22:32:23
72! Ah ne, war er selber.

erstens das und zweitens sehe ich noch einen unterschied zwischen (nervigen) spitznamen und bewusstem falschausprechen von namen. steffen pummelgart sieht das sicher ähnlich.
  •  

Goatesk

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Aug.2022, 22:32:23
72! Ah ne, war er selber.

Wie hat er denn Pohjanpalo genannt? Hab das garnicht mitbekommen. Fliegender Finne?
Polompolo
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

ben

 
Zitat von: FC Karre am Montag, 15.Aug.2022, 22:26:54
welchen belustigenden spitznamen hat pohjanpalo ihm denn gegeben?

Du weißt was ich meine, aber gutes sportliches Zeichen, wenn man sich über Spitzname moniert. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

tollibob

Ist vlt ein bisschen drüber ihm zu unterstellen er würde den Namen bewusst falsch aussprechen und einen "Menschen grundlos verunglimpfen", hm?

Man kann im Interview doch deutlich sehen, dass er einfach Namen droppen will und sich dann bei Polommpolo einfach verhaspelt. Meine Fresse.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC Karre

Zitat von: ben am Montag, 15.Aug.2022, 22:48:00

Du weißt was ich meine, aber gutes sportliches Zeichen, wenn man sich über Spitzname moniert. 😉

nein, weiß ich nicht. der eine benutzt spitznamen, der andere nicht.

aber so viel aufmerksamkeit ist mir das thema auch tatsächlich nicht wert.
  •  

bamboleo

Zitat von: MLM am Montag, 15.Aug.2022, 18:51:40

Der falsche schreibt bei mir ab.
https://geissblog.koeln/2022/08/pohjanpalo-soll-kommen-holt-der-fc-den-bayer-stuermer/


Wann kommt er denn endlich?
Von mir aus lieber ein RM und Adamyan und Thielmann zentral lassen.
Palimpalim kann rechtsrheinisch bleiben.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

TCB

Zitat von: chg am Montag, 15.Aug.2022, 20:56:54
Ich finde es gut das man zunächst auf den Modeste Ersatz verzichtet. Intern muss man Tigges die Rolle zutrauen und dann musst du auch auf ihn setzen, ansonsten kann man es auch gleich lassen Geld in einen Spieler zu investieren... Zudem ist die Message für die jungen Spieler genau die richtige und wird Bundesweit bemerkt werden. Wenn es funktioniert haben die Verantwortlichen ihre Kompetenz bewiesen und den FC wesentlich interessanter für hochveranlagte Talente gemacht.
Wenn nicht können Sie in der Winterpause noch sehr gut reagieren.
Wie heißt es doch bei lange verletzten Spielern: Genau solange wie die Verletzung dauerte, braucht der Spieler um wieder richtig fit zu werden. Diese Zeit wird Tigges allerdings nicht haben, wenn kein neuer Stürmer mehr kommt. Tigges war einige Monate verletzt, da darf man bis zur WM nicht so viel erwarten.
  •  

bamboleo

Zitat von: TCB am Dienstag, 16.Aug.2022, 00:52:26
Wie heißt es doch bei lange verletzten Spielern: Genau solange wie die Verletzung dauerte, braucht der Spieler um wieder richtig fit zu werden. Diese Zeit wird Tigges allerdings nicht haben, wenn kein neuer Stürmer mehr kommt. Tigges war einige Monate verletzt, da darf man bis zur WM nicht so viel erwarten.


Dietz und Tigges im Schnitt je 45 Minuten ist doch denkbar
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  
    The following users thanked this post: TCB

TCB

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 16.Aug.2022, 01:03:17

Dietz und Tigges im Schnitt je 45 Minuten ist doch denkbar
Wäre möglich. Ob die Qualität der beiden reicht, ist offen. Sie sind immerhin schon 24 und keine Talente mehr. Die haben zusammen weit weniger Bundesliga Spiele gemacht als zB ein Jan Thielmann der erst 20 ist. Beide sollen langsam an die erste Elf heran geführt werden. Kommt keiner mehr , ist da aber nichts mehr mit langsam heran führen. Ob da die Qualität reicht, weiß ich nicht.
  •  

bamboleo

Zitat von: TCB am Dienstag, 16.Aug.2022, 01:34:05
Wäre möglich. Ob die Qualität der beiden reicht, ist offen. Sie sind immerhin schon 24 und keine Talente mehr. Die haben zusammen weit weniger Bundesliga Spiele gemacht als zB ein Jan Thielmann der erst 20 ist. Beide sollen langsam an die erste Elf heran geführt werden. Kommt keiner mehr , ist da aber nichts mehr mit langsam heran führen. Ob da die Qualität reicht, weiß ich nicht.


Ja verstehe ich. Allerdings Uth Tigges und Adamyan noch mit ordentlich Luft nach oben, einsatzbedingt. Trotzdem schon 4 Punkte. Hoffe man macht nix mehr. RM wird man ja auch nix machen, da Ljubicic einfach spielen muss, die geile Sau!
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

chg

Zitat von: TCB am Dienstag, 16.Aug.2022, 00:52:26
Wie heißt es doch bei lange verletzten Spielern: Genau solange wie die Verletzung dauerte, braucht der Spieler um wieder richtig fit zu werden. Diese Zeit wird Tigges allerdings nicht haben, wenn kein neuer Stürmer mehr kommt. Tigges war einige Monate verletzt, da darf man bis zur WM nicht so viel erwarten.
Naja Dietz ist fit und der Trainer traut ihm offensichtlich zu Tigges zu vertreten bis er wieder voll da ist. Spricht ja nichts dagegen das Sie sich die Position zunächst teilen. Man sieht ja auch das Dietz zum Abschluss kommt und das er noch Potential nach oben hat.

TCB

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 16.Aug.2022, 01:40:09

Ja verstehe ich. Allerdings Uth Tigges und Adamyan noch mit ordentlich Luft nach oben, einsatzbedingt. Trotzdem schon 4 Punkte. Hoffe man macht nix mehr. RM wird man ja auch nix machen, da Ljubicic einfach spielen muss, die geile Sau!
Vier Punkte sind super. Man darf aber nicht vergessen das wir in beiden Spielen lange Zeit in Überzahl gespielt haben.

Gimli78

Um es noch negativer zu sehen:


Man war von 180 Minuten in dieser Spielzeit, 100 Minuten in Überzahl und hat in dieser Zeit (trotzdem) zwei Gegentore hinnehmen müssen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

J.R.

Zitat von: Gimli78 am Dienstag, 16.Aug.2022, 11:07:21
Um es noch negativer zu sehen:


Man war von 180 Minuten in dieser Spielzeit, 100 Minuten in Überzahl und hat in dieser Zeit (trotzdem) zwei Gegentore hinnehmen müssen.

Zwei von insgesamt drei Gegentoren übrigens.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

frankissimo

Zitat von: TCB am Dienstag, 16.Aug.2022, 09:09:26
Vier Punkte sind super. Man darf aber nicht vergessen das wir in beiden Spielen lange Zeit in Überzahl gespielt haben.

Das vergisst ja auch niemand. Nur hat man diese Punkte nun mal im Sack.
Nach 25 Minuten gegen Schalke war ich erschrocken. Wir haben geflattert wie nur etwas.
Den Sieg gegen Schalke konnte man der Mannschaft in Leipzig dann gegen ein ganz anders Kaliber merken.
Die erste Halbzeit war grandios.
Ich finde man darf nicht vergessen das wir noch Tigges und Uth haben. Adamyan kann uns helfen wenn er fit ist.
Das scheint nicht mehr so weit. Ich würde keinen mehr holen.
Aber sollte man sich über die Qualifikation für die Gruppenphase frisches Geld einholen kann man das ja machen.
  •  

Superwetti

Zitat von: J.R. am Dienstag, 16.Aug.2022, 11:17:44
Zwei von insgesamt drei Gegentoren übrigens.

Wir schwächen uns also mit den roten Karten selbst?
Super-Wetti

J.R.

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Aug.2022, 11:55:01
Wir schwächen uns also mit den roten Karten selbst?

Das zeigt zumindest, dass rote Karten für den Gegner nicht unbedingt einen Vorteil bringen müssen. Gegen Leipzig haben wir 11:11 auch besser gespielt als danach in Überzahl. Gegen Schalke war es allerdings eher umgekehrt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

frankissimo

Zitat von: TCB am Dienstag, 16.Aug.2022, 01:34:05
Wäre möglich. Ob die Qualität der beiden reicht, ist offen. Sie sind immerhin schon 24 und keine Talente mehr. Die haben zusammen weit weniger Bundesliga Spiele gemacht als zB ein Jan Thielmann der erst 20 ist. Beide sollen langsam an die erste Elf heran geführt werden. Kommt keiner mehr , ist da aber nichts mehr mit langsam heran führen. Ob da die Qualität reicht, weiß ich nicht.

Immerhin hatte es Tigges geschafft gegen ganz gute Leute beim BVB in den Kader zu kommen.
Deshalb mit Dietz nicht vergleichbar. 
Das muss man erstmal machen. Übrigens wurde hier ja auch geschrieben, er wäre Freitag nicht in Erscheinung getreten. Laut
anderen Beobachtern schoß er ein ansehnlich Tor aus 14 m das knapp Abseits war. Zudem ein Assist. 
  •  

dixie

Zitat von: J.R. am Dienstag, 16.Aug.2022, 12:19:02
Das zeigt zumindest, dass rote Karten für den Gegner nicht unbedingt einen Vorteil bringen müssen.

Eine alte Fußballweisheit, die sich immer wieder bestätigt.

Natürlich trifft sie nicht immer zu, weiß Gott nicht.

Das mir am besten in Erinnerung gebliebene Beispiel für letzteres was das HF-Rückspiel zwischen Man United und Bayern (3:2?), in dem Robben dieses Wahnsinnstor nach einer Ecke geschossen hat.

Als bei ManU dieser Brasilianer vom Platz gestellt worden war, lief bei denen überhaupt nichts mehr und die Bayern hätten noch einige Tore mehr schießen können, was sie nicht mussten, weil sie eh weiter waren.
  •  

ben

Im Podcast wünscht sich der Merstens einen weiteren Stürmer, kein Wort zum eigenen Artikel und der angeblichen Verpflichtung von Pohjanpalo. :roll:
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.



JoeFC

Ihm hat das Stadion beim Milan-Spiel so gut gefallen, oder?
  •  

Hubert1000

Zitat von: chg am Dienstag, 16.Aug.2022, 07:19:11
Naja Dietz ist fit und der Trainer traut ihm offensichtlich zu Tigges zu vertreten bis er wieder voll da ist. Spricht ja nichts dagegen das Sie sich die Position zunächst teilen. Man sieht ja auch das Dietz zum Abschluss kommt und das er noch Potential nach oben hat.


Soweit schon richtig. Aber erreicht man die Gruppenphase hast du ~20Spiele in 70Tagen... und die willst dann allen Ernstes mit 2 Stoßstürmern im Kader spielen die noch keine komplette Saison Profifußball mit 7 Tages Turnus gespielt haben, wovon der bessere aus einer langen Verletzung kommt und behutsam aufgebaut werden soll? Während der andere als der Regionalliga kommt und sich aufgebaut werden soll?


Beim vergurken der ECL... naja wenn das Geld knapp ist kann man es probieren... aber mit ECL? Da wirft man ja fast mehr Geld durch das direkte aufgeben dieser weg als ein sinnvoller leihspieler kosten würde.


Und am Ende wenn's blöd läuft stehst du dann ohne ECL Einnahmen da, hängst hinten in der Tabelle und musst doch wieder nen Nottransfer im Winter tätigen.


Klar am Ende kann man nur das holen was verfügbar ist. Aber sollte ein Stürmer nach dem erreichen der ECL für nen schmalen Taler verfügbar sein der besser als Dietz ist so MUSS man den eigentlich holen, alles andere wäre unnötiges Risiko... ich gehe eh davon aus, das Tigges bis zu Winterpause braucht bis er wirklich ein Startelfspieler ist der auf hohen Niveau auch mal durch spielen kann.


Dietz ist für mich auch kein wirklicher Startelf Spieler, sondern aktuell eher ,,Last man standing"... und klar macht er es für seine Historie nicht schlecht, aber ein unentdecktes Jahrhunderttalent ist er nun auch nicht.
  •  

ecki

Wir haben keine Kohle, vorn nicht, hinten nicht. Und woanders auch nicht. Wie habe ich vor kurzem gehört: "Der Effzeh ist finanziell ein Einbeiniger mit gefesselten Armen". Für einen schmalen Taler gibt es fast nix mehr mit Qualität.  Wenn es irgendwie mit dem vorhandenen Personal gehen sollte, wird man es probieren. Ich glaube auch nicht mal, dass das Erreichen der ECL-Gruppenphase dabei so eine gewichtige Rolle spielen wird, da sie kaum mehr Kohle verspricht.
  •