Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Sollte Tigges jetzt doch wieder fit werden (hab im Tigges-Thread gelesen, er steht für Do wahrscheinlich im Kader) würde ich erst Recht von einem Sinnlostransfer à la Pohjanpalo oder Hrgota absehen und erstmal warten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 15.Aug.2022, 10:18:05

Und wenn dann noch Uth wieder zurück ist, werden wir eher darüber hier seitenlang diskutieren wer auf die Bank muss im Offensivbereich!
Offensivbereich komplett zusammenfassen ist aber halt auch so ne Sache. Nur weil man genug defensive Spieler hat, heißt das ja auch nicht das man genug an TW hat.
Ähnlich ist das hier auch. Baumgart spielt nunmal nicht mit einer falschen 9, er stellt einen oft sogar zwei Stoßstürmer aufs Feld. Er hat nunmal beim FC einen extremen Flankenfokus... und der ergibt nur Sinn wenn mind. 1 Spieler auf dem Feld ist der die Bälle entweder runterholt, fest macht und ablegt und/oder selbst scharf aufs Tor bringt(Modeste konnte zumindest 2tes so gut wie kaum ein anderer in der Liga)... Tigges hat das Potenzial beides zu können... aber er hat noch nie regelmäßig BuLi gespielt+ er war lange verletzt + es stehen bis Nov. fast nur noch engl. Wochen an(jaja ich gehe davon aus das man sich für die ECL Gruppe qualifiziert). Dietz ist ein reines Back up für 2 Stoßstürmer... dafür macht er das aktuell auch toll, nur von "er war stets bemüht" kann man sich am Ende halt nichts kaufen. Vielleicht ist er in 12Monaten soweit diese Rolle auszufüllen, aktuell sehe ich das einfach nicht... spielst du mit einem MS wie Modeste in Leipzig ist die Wahrscheinlichkeit auf 3 Punkte nach dem Spielverlauf ungleich höher als mit Dietz.

Uth ist jetzt auch kein Kopfballungeheuer, der wird seine angestammte Position einnehmen und dafür rückt dann Ljubicic nach rechts. Ein überangebot an OM Spielern kompensiert nunmal keinen fehlenden Stürmer... ausser man stellt das System um.
Zitat von: Oxford am Montag, 15.Aug.2022, 10:29:40
Sollte Tigges jetzt doch wieder fit werden (hab im Tigges-Thread gelesen, er steht für Do wahrscheinlich im Kader) würde ich erst Recht von einem Sinnlostransfer à la Pohjanpalo oder Hrgota absehen und erstmal warten.
Absolut, aber es geht ja nicht darum sich teuer irgendwelche gurken ans Bein zu binden. Sondern sich zumindest bei erreichen einer ECL Gruppenphase einen Stoßstürmer der mind. Kopfballstark ist zu leihen, damit Tigges seine nötigen Ruhezeiten bekommt nach der langen Verletzung.
Wahrscheinlich spielt man etwas auf Zeit. Man hofft das die ECL klar gemacht wird, wie gesagt, dass Andersson noch das weite sucht und dann wird man aus den Top5 ligen schon einen Stürmer finden mit passenden Anforderungsprofil den man "relativ" günstig leihen wird können, weil er keine Perspektive aktuell hat(wobei ich mir bei einem Abgang von Andersson sogar vorstellen kann, dass man sich perspektivisch per Kauf verstärkt(so das der Markt zulässt, es eine günstige gelegenheit gibt)).
  •  

Schlittschoh

Was mir auf die Nerven geht ist nicht das lange hin und her, ob jemand kommt oder nicht sondern viel mehr, dass sich viele hier einen neuen Spieler/Stürmer wünschen und dabei nicht das geringste Vertrauen in unser Kollektiv haben.
"Mit dem wäre ich einverstanden weil er uns bestimmt weiterhelfen würde."
"Den würde ich gerne bei uns sehen."
"Es wäre fahrlässig wenn......"
Das einzige was ich fahrlässig finde wäre, jetzt jemanden zu verpflichten den wir anschließend für Jahre auf unserer Payroll haben ohne Garantie, dass er uns wirklich hilft. Zum anderen fände ich es fahrlässig den Spielern, gerade den Jungen, einen neuen Spieler vor die Nase zu setzen und ihnen damit zu sagen, wir glauben nicht an dich. Und zu guter letzt finde ich es fahrlässig, direkt schon wieder die wenigen Millionen die wir eingenommen und durch Gehalt einsparen, sofort wieder zu verfrühstücken.
Ich hoffe inständig, dass der FC das auch so sieht.
  •  

Ninja

Mir ist das Risiko zu hoch. Tigges hat keine Bundesliga nachgewiesen und war 6 Monate verletzt, Dietz kommt aus Liga 4,
Lemperle ist sicher auch keine Soforthilfe.

Adamyan finde ich gut, er wird aber eher als ROM eingesetzt.

Wenn das in die Hose geht, dann wars mit Ansage.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

Zitat von: Ninja am Montag, 15.Aug.2022, 11:04:06
Mir ist das Risiko zu hoch. Tigges hat keine Bundesliga nachgewiesen und war 6 Monate verletzt, Dietz kommt aus Liga 4,
Lemperle ist sicher auch keine Soforthilfe.

Adamyan finde ich gut, er wird aber eher als ROM eingesetzt.

Wenn das in die Hose geht, dann wars mit Ansage.

So sieht es aus. Zudem noch die mögliche Doppelbelastung - sollten wir die ECL-Quali schaffen. Das heißt wir hätten bis in den November fast nur englische Wochen. Selbst wenn Tigges leistungsmäßig abliefern würde (was ich punktuell für möglich halte, aber nicht dauerhaft), benötigt er aufgrund der Tatsache, das er bisher nur 3. Liga gespielt hat und zudem noch lange verletzt war - seine Ruhepausen oder vielleicht nur mal Einsätze über 20 oder 30 Minuten. Ohne einen Ersatz für die Modeste-Planstelle geht das dauerhaft schief. Unser Spiel ist auf Flanken und einen körperlich starken Verwerter in der Mitte angewiesen. Da sehe ich Dietz (bei allem Einsatz) und Tigges (siehe oben) dauerhaft diese Saison (noch) nicht.
  •  

Amandus

Meiner Vermutung nach hat man sich intern zwar festgelegt, aber vermutlich nicht auf ein "Ja" oder "Nein", sondern  auf ein "vielleicht".

Man wird nicht nur die ECL Playoffs abwarten, sondern man will vielleicht direkt in den Leih-Markt gehen, der erst am Ende der Transferperiode an Fahrt aufnimmt.


Denn wenn wir einen holen wollen, dann bestimmt jemanden, der direkt die Qualität für die Bundesliga mitbringt. Und so einen bekommt man dann am Ende der Transferperiode vielleicht noch von der Bank eines Top-Vereins. Kaufen können wir so einen nicht, das wäre zu teuer...

So meine Vermutung.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Montag, 15.Aug.2022, 11:04:06
Mir ist das Risiko zu hoch. Tigges hat keine Bundesliga nachgewiesen und war 6 Monate verletzt, Dietz kommt aus Liga 4,
Lemperle ist sicher auch keine Soforthilfe.

Adamyan finde ich gut, er wird aber eher als ROM eingesetzt.

Wenn das in die Hose geht, dann wars mit Ansage.

Wir müssen ja "nur" bis zum 12. November (15. Spieltag) überbrücken. Das Risiko finde ich bei der Breite des Kaders in der Offensive okay.

Frei nach Lindner: lieber gar nicht kaufen als falsch kaufen.

Es gibt schlicht und einfach keine qualitatsteigernde (bezahlbare) Option. Punkt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Povlsen

Zitat von: Ninja am Montag, 15.Aug.2022, 11:04:06
Mir ist das Risiko zu hoch. Tigges hat keine Bundesliga nachgewiesen und war 6 Monate verletzt, Dietz kommt aus Liga 4,
Lemperle ist sicher auch keine Soforthilfe.

Adamyan finde ich gut, er wird aber eher als ROM eingesetzt.

Wenn das in die Hose geht, dann wars mit Ansage.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, allerdings geht es bei der Bewertung der Stürmer danach, ob man ihnen Bundesliga zutraut, sonst braucht man die gar nicht erst zu verpflichten. Tigges und Dietz kann man sicherlich in der Bundesliga bringen. Man hält von beiden offenbar viel. Dass sie zunächst hinter Modeste "aufgebaut" werden sollten, ist eine Sache, die man zweischneidig sehen kann. Ein Dietz wäre in seinem Alter auf der Bank hinter Modeste kein Stück besser geworden, jetzt hat er die berechtigte Chance, ein gestandener Bundesligaprofi zu werden. Das Talent dazu scheint er zu haben. Tigges wird noch ein gutes Stück höher eingestuft. Also kann man grundsätzlich auch auf sie setzen, das wird ihnen auch einen Schub geben. Dazu kommt noch Lemperle, der auch seine Spielzeiten bekommen wird. Ich hoffe, er nutzt sie dann.

Qualität Modeste ist natürlich eine eigene Liga, aber der ist gut genug für Borussia Dortmund. Solche Leute können wir halt nicht kaufen. Ob ein Hrgota jetzt besser als ein Tigges ist, darüber kann man seitenlang diskutieren, ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Auch Dietz hat schon was gezeigt und er wird mit zunehmender Spielpraxis auch besser werden. Sorgen würde ich mir machen, wenn wir zahlenmäßig zu dünn aufgestellt wären, das sind wir aber nicht, wenn alle gesund sind. Die Qualitätsfrage muss auf dem Platz beantwortet werden. Die Mannschaft muss insgesamt torgefährlicher werden, das ist auch möglich, die Qualität dazu haben Uth, Kainz, selbst Duda, auf jeden Fall.

frankissimo

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 15.Aug.2022, 09:38:29

Kann ich mir so fast nicht vorstellen.


Andersson wurde jetzt auch nach dem Transfer abermals die Tür gezeigt, den bekommst du in Köln nicht mehr hin und das weiß auch SB. Wie will man den denn nach der Vorbereitung, nach dem klaren Vertrauensentzug, nach der letzten Saison ernsthaft auflaufen lassen?


Tigges kommt aus einer langen Verletzung, auch davor hat er weder regelmäßig 1x Woche gespielt... mir fehlt die Phantasie wie der jetzt von 0 auf 100 alle 3 Tage spielen soll ohne komplett verheizt zu werden.


Ja Dietz macht das toll, aber eigentlich ist er doch dafür angedacht Tigges/Modeste zu ersetzen wenn der/die müde werden... er ist aktuell kein Startspieler für ECL oder BuLi... das sieht man auch. Ne reine not Lösung... und das sieht man sich auf dem Feld.


Sofern man regelmäßig mit mind. 1x Stoßstürmer starten will braucht man fast zwingend einen weiteren, denn sonst fressen die engl. Wochen komplett die Substanz des Kaders.


Aber gut, es sind ja nur noch 2 Wochen, vielleicht wartet man noch diese Woche ab, hofft darauf, das die ECL fast klar ist, das Andersson von der Payroll springt um dann zuzuschlagen.

Aber eigentlich kommt uns das doch entgegen. Gerade hier werden Spielzeiten für die Talente gefordert.
Jetzt kommt eine Situation wo wir das in einer festgefügten stabilen Mannschaft riskieren können.
Jetzt denkt aber niemand mehr an Thielmann, Lemperle und Co .
Oder Adamyan und Tigges. Spieler denen man hier eine neue Chance offeriert hatte um sich günstig hierhin zu holen.
Tigges - vielleicht sollte man das mal verfolgen- hat am Freitag 90 Min. gegem RWO gespielt .
Der wird wohl risikolos gegen Frankfurt im Kader stehen können.
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Aug.2022, 11:40:18
selbst Duda

Bin da bei allem bei dir aber hier ist der Zug abgefahren.

Grundsätzlich hat Duda die Qualität dafür aber er passt überhaupt nicht mehr in unser Konzept. Dazu war der Auftritt am Samstag eine Frechheit. Der ist mit dem Kopf ganz woanders aber leider steht auch hier wieder ein hohes Grundgehalt einem Transfer im Weg.

Ich würde mir wünschen, dass wir Andersson und Duda beide noch von der Payroll bekommen und dafür die Wanderpille holen. Dann wäre ich wirklich sehr sehr zufrieden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Aug.2022, 11:40:18


Ob ein Hrgota jetzt besser als ein Tigges ist, darüber kann man seitenlang diskutieren, ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Auch Dietz hat schon was gezeigt und er wird mit zunehmender Spielpraxis auch besser werden. Sorgen würde ich mir machen, wenn wir zahlenmäßig zu dünn aufgestellt wären, das sind wir aber nicht, wenn alle gesund sind. Die Qualitätsfrage muss auf dem Platz beantwortet werden. Die Mannschaft muss insgesamt torgefährlicher werden, das ist auch möglich, die Qualität dazu haben Uth, Kainz, selbst Duda, auf jeden Fall.

Erstens richtig, Tigges wird hier im Vergleich zu den angeblich gehandelten Namen zu schlecht gesehen, und Hrgota kommt sowieso nicht. Zweitens Tigges wird intern sehr hoch eingeschätzt.

Entscheidend ist daher, ob man ihm und Dietz die Rolle des Mittelstürmers zutraut. Die anderen mögen torgefährlich sein oder werden, aber spielen auf dem Feld ganz andere Rollen, auch Adamyan. Das ist ja das Übel, man hat ein System, und dafür 3 Spieler gehabt, jetzt nur noch 2. Ob Uth, Kainz & Co. torgefährlicher werden, ist deswegen für die Frage nach dem Neuzugang eher sekundär. Sie müssen es, weil der Neue keine 20 Tore machen wird, auch Tigges oder Dietz nicht.  Ich schätze: Die beiden machen vielleicht 12 zusammen, das wäre schon super. Aber keinen zu haben, der 10 Buden garantiert, heißt meistens Abstieg. Das ist meine eigene Einschätzung.

Die Frage intern lautet nicht, ob man es Tigges zutraut, sondern ob man es Dietz zutraut. Baumgart wird das bejahen, das ist jetzt aber reine Spekulation meinerseits. Er wird es bejahen nach den 2 Spielen, weil er glaubt, den noch weiter verbessern zu können. Ich bin mir da nicht so sicher. 

Ohne die Quali wird man sich keinen weiteren Spieler leisten wollen, das kann man verstehen. Von daher ist es ein wenig absurd, diejenigen, die da sind, müssen die Tore machen, damit eine Konkurrenz kommt. Aber so ist es.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mb

Zitat von: frankissimo am Montag, 15.Aug.2022, 11:49:31
...
Tigges - vielleicht sollte man das mal verfolgen- hat am Freitag 90 Min. gegem RWO gespielt .
...
Wäre schön gewesen, wenn es 90 Minuten geworden wären.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Scherzeljaeger

https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-bsc-geheimgipfel-so-gehts-nach-dem-jarstein-rauswurf-weiter-81011336.bild.html

"Nach BILD-Informationen schaut sich Hertha jetzt auf dem Markt um. Die Finanzmittel sind knapp, aber die Leihe eines Torwart-Routiniers absolut denkbar."

*hüstel* ich würde da jemanden kennen...*hüstel*
  •  

Hubert1000

Zitat von: frankissimo am Montag, 15.Aug.2022, 11:49:31
Aber eigentlich kommt uns das doch entgegen. Gerade hier werden Spielzeiten für die Talente gefordert.
Jetzt kommt eine Situation wo wir das in einer festgefügten stabilen Mannschaft riskieren können.
Jetzt denkt aber niemand mehr an Thielmann, Lemperle und Co .
Oder Adamyan und Tigges. Spieler denen man hier eine neue Chance offeriert hatte um sich günstig hierhin zu holen.
Tigges - vielleicht sollte man das mal verfolgen- hat am Freitag 90 Min. gegem RWO gespielt .
Der wird wohl risikolos gegen Frankfurt im Kader stehen können.


Ich hab doch meine Sicht deutlich gemacht.


In welcher Welt ist Thielmann, Lemperle(aktuell) oder Adamyan ein Stoßstürmer? Warum glaubst du das aktuell Dietz startet? Weil er so gut ist oder eher weil der Kader hinter Tigges auf dieser Position komplett blank ist?


Entweder man stellt das System um(das scheint SB aber nicht zu wollen), oder man hat genug Stoßstürmer im Kader um unser aktuelles System diese 3Monate englische Wochen durchzuspielen.


Das muss am Ende die sportliche Leitung entscheiden. Aber die genannten, oder auch Uth sind kein Stoßstürmer Ersatz.


Das weder Dietz noch Lemperle aktuell Spieler sind die in die Startelf in der BuLi gehören haben sie in den letzten Wochen bewiesen(und das ist nicht abfällig gemeint), da fehlt einfach noch einiges(und damit meine ich nicht nur Spielpraxis sondern einiges mehr). Das muss ja nicht für immer so bleiben, aber die ,,crunch-time" hat begonnen, es geht um die nächsten 10Wochen nicht darum was in 3-12Monaten ist.


Ein weiterer Stürmer mit dem Fokus auf Kopfball, Wandspieler blablubb würde keinem aktuellen Spieler im Kader das Vertrauen entziehen, selbst Dietz würde in meinen Augen davon profitieren wenn er erstmal nur die letzten 20min. spielen würde, statt von Beginn an gegen frische Leute ran zu müssen. 


Und natürlich ist das erstmal nur meine Meinung.


Aber wenn man als Bsp. nur 2 IV hat, sagt man ja auch nicht, gut wir haben ja noch 3 TW, das passt so.





  •  
    The following users thanked this post: van Gool

THC-Ben

Zitat von: Scherzeljaeger am Montag, 15.Aug.2022, 13:48:08
https://www.Schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-bsc-geheimgipfel-so-gehts-nach-dem-jarstein-rauswurf-weiter-81011336.bild.html

"Nach BILD-Informationen schaut sich Hertha jetzt auf dem Markt um. Die Finanzmittel sind knapp, aber die Leihe eines Torwart-Routiniers absolut denkbar."

*hüstel* ich würde da jemanden kennen...*hüstel*
Nur weil Schwäbe jetzt einmal gepatzt hat müssen wir ihn nicht direkt verleihen.
Schade das Timo nur noch 1 Jahr Vertrag hat, sonst könnte man ihn ja auch verleihen.
Vielleicht verlängert man zu besseren Konditionen und leiht ihn ein Jahr an die Hertha aus
  •  

fckoeln.transfers

Ich kann bestätigen, dass Pojanpalo hier am Geissbockheim momentan kein konkretes Thema ist.
  •  

Finkovic

Zitat von: fckoeln.transfers am Montag, 15.Aug.2022, 13:54:08
Ich kann bestätigen, dass Pojanpalo hier am Geissbockheim momentan kein konkretes Thema ist.


Danke Herr Keller!
  •  

bickendorfer

Tigges ist von seiner Vita schon nochmal anders zu bewerten als Diez. Tigges hat 15 Bundesliga-Spiele, 3 Championsleague-Einsätze, dazu zwei EL-Einsätze. Zudem im Gegensatz zu Dietz zuvor meist  3. Liga statt Regionalliga gespielt. Er war 1,5 Jahre beim BVB im Profitraining. Der zweitbeste Verein Deutschlands hat ihm zugetraut, in der Mannschaft eine Zukunft zu haben. Er hatte einen Spieler wie Haaland vor der Brust. Keine all zu schlechte Konkurrenz. Was man so hört wurde er in Dortmund sehr positiv gesehen. Aber die Verletzung kam ihm dann natürlich dazwischen.
Er wird also schon Potenzial haben. Sehe die Chance, dass wir diese Saison viel Freude mit ihm haben könnten.

  •  

Nebuchad

Zitat von: fckoeln.transfers am Montag, 15.Aug.2022, 13:54:08
Ich kann bestätigen, dass Pojanpalo hier am Geissbockheim momentan kein konkretes Thema ist.

Ist der Eckschrank etwa wieder da?
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

tollibob

Zitat von: fckoeln.transfers am Montag, 15.Aug.2022, 13:54:08
Ich kann bestätigen, dass Pojanpalo hier am Geissbockheim momentan kein konkretes Thema ist.

Thx! Wie schmeckt das neue scouting Büro? Habt ihr jetzt auch DSL und Windows 11? :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Montag, 15.Aug.2022, 14:39:15
Thx! Wie schmeckt das neue scouting Büro? Habt ihr jetzt auch DSL und Windows 11? :D

Sie teilen sich zu sechst eine Win95-Lizenz :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Tsiartas

Zitat von: Scherzeljaeger am Montag, 15.Aug.2022, 13:48:08
https://www.Schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-bsc-geheimgipfel-so-gehts-nach-dem-jarstein-rauswurf-weiter-81011336.bild.html

"Nach BILD-Informationen schaut sich Hertha jetzt auf dem Markt um. Die Finanzmittel sind knapp, aber die Leihe eines Torwart-Routiniers absolut denkbar."

*hüstel* ich würde da jemanden kennen...*hüstel*


Jetzt versteht man auch warum Hansiki  verbannt wurde, er steht dem Transfer
von Timo Horn im Weg.
Sehr weitsichtig. Timo Horn ist eine Rakete, Menger und Bobic übernehmen sie.
  •  

Matrix

Und Menger so zu Jarstein: "Die Lannisters senden ihre Grüße!"
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Tsiartas

Zitat von: tollibob am Montag, 15.Aug.2022, 14:54:39
Hansiki wurde gebannt?


So weit ich weiß ja, sogar ohne Ablaufdatum.
  •  

Tsiartas

Zitat von: PeteleRock am Montag, 15.Aug.2022, 14:57:46
Was hat er denn verbrochen?


Keine Ahnung, wenn ich das richtig gesehen habe, nichts erklärbares.
Er polarisiert halt und ist dann im Doppelpack mit Globo von der
Platte geputzt worden..
  •  

Mr.Miyagi

Ist ja wie in der Coronadiktatur hier! Danke Merkel!
  •  

Schützenfest

Zitat von: bickendorfer am Montag, 15.Aug.2022, 13:56:14
Tigges ist von seiner Vita schon nochmal anders zu bewerten als Diez. Tigges hat 15 Bundesliga-Spiele, 3 Championsleague-Einsätze, dazu zwei EL-Einsätze. Zudem im Gegensatz zu Dietz zuvor meist  3. Liga statt Regionalliga gespielt. Er war 1,5 Jahre beim BVB im Profitraining. Der zweitbeste Verein Deutschlands hat ihm zugetraut, in der Mannschaft eine Zukunft zu haben. Er hatte einen Spieler wie Haaland vor der Brust. Keine all zu schlechte Konkurrenz. Was man so hört wurde er in Dortmund sehr positiv gesehen. Aber die Verletzung kam ihm dann natürlich dazwischen.
Er wird also schon Potenzial haben. Sehe die Chance, dass wir diese Saison viel Freude mit ihm haben könnten.


Ist das so? Ich habe aus dem BVB-Umfeld genau das Gegenteil gehört.
  •  

hegoat

Zitat von: Schützenfest am Montag, 15.Aug.2022, 15:03:46

Ist das so? Ich habe aus dem BVB-Umfeld genau das Gegenteil gehört.

Eben. In seinen Startelfeinsätzen im Pokal und der CL war das einfach für einen Verein wie Dortmund für jeden ersichtlich zu wenig.
Bleibt zu hoffen, dass ihm unsere Spielweise mit vielen Flanken entgegenkommt.
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Montag, 15.Aug.2022, 12:23:19
Erstens richtig, Tigges wird hier im Vergleich zu den angeblich gehandelten Namen zu schlecht gesehen, und Hrgota kommt sowieso nicht. Zweitens Tigges wird intern sehr hoch eingeschätzt.

Entscheidend ist daher, ob man ihm und Dietz die Rolle des Mittelstürmers zutraut. Die anderen mögen torgefährlich sein oder werden, aber spielen auf dem Feld ganz andere Rollen, auch Adamyan. Das ist ja das Übel, man hat ein System, und dafür 3 Spieler gehabt, jetzt nur noch 2. Ob Uth, Kainz & Co. torgefährlicher werden, ist deswegen für die Frage nach dem Neuzugang eher sekundär. Sie müssen es, weil der Neue keine 20 Tore machen wird, auch Tigges oder Dietz nicht.  Ich schätze: Die beiden machen vielleicht 12 zusammen, das wäre schon super. Aber keinen zu haben, der 10 Buden garantiert, heißt meistens Abstieg. Das ist meine eigene Einschätzung.

Die Frage intern lautet nicht, ob man es Tigges zutraut, sondern ob man es Dietz zutraut. Baumgart wird das bejahen, das ist jetzt aber reine Spekulation meinerseits. Er wird es bejahen nach den 2 Spielen, weil er glaubt, den noch weiter verbessern zu können. Ich bin mir da nicht so sicher. 

Ohne die Quali wird man sich keinen weiteren Spieler leisten wollen, das kann man verstehen. Von daher ist es ein wenig absurd, diejenigen, die da sind, müssen die Tore machen, damit eine Konkurrenz kommt. Aber so ist es.

Ja, das sehe ich auch so. Ich kann weder Tigges noch Dietz einschätzen. Aber wenn die sich jeweils die Spiele aufteilen sollten, traue ich denen tatsächlich zusammen 10 - 15 Tore zu, wenn die nicht völlig talentfrei sind. Das würde imho reichen, wenn aus dem Mittelfeld mehr Tore kommen, Ljubicic ist auch immer für ein Tor gut, auch wenn er kürzlich im Interview tiefgestapelt hat.