Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Ljubicic fänd ich gut. Der wirkt relativ selbstsicher und hat eine gute Schusstechnik.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Aug.2022, 16:25:50
Ljubicic fänd ich gut. Der wirkt relativ selbstsicher und hat eine gute Schusstechnik.

Da ljubicic gg Regensburg unter den schützen war gehört er sicherlich zumindest zur engeren Auswahl. Ich glaube weiter dass kainz der erste Schütze ist und ljubicic und uth die Alternativen. Aber wie gesagt stürmer sollte man grds nicht ausschließen, nur dass ich keinen Plan habe, ob tigges oder adamyan (Dietz und Thielmann halte ich nicht für den ersten 11m schützen) das in anderen Vereinen bereits gemacht haben.
  •  

dixie

Der souveränste Elfer gegen Regensburg war der von Maina.
  •  

mb

Neuer Stürmer?!
- Klare Meinung vom Verein
- Baumgart hat ikeine Gespräche geführt
https://youtu.be/u8yBLOrfEE8?t=203
  •  

dixie

Zitat von: mb am Sonntag, 14.Aug.2022, 17:39:59
Neuer Stürmer?!
- Klare Meinung vom Verein
- Baumgart hat ikeine Gespräche geführt
https://youtu.be/u8yBLOrfEE8?t=203

Danke für den Link, der allerdings schon seit heute Morgen hier kursiert ;) .
  •  

Trainerfux

Ich denke, die 1mio generieren wir über Andersson.
Teilgehaltübernahme - so, dass wir mit +1mio rausgehen

Hauptsache Skhiri bleibt!!!
  •  

koelner

Mittlerweile ist mir alles egal. Sollten wir beim Andersson Deal nicht draufzahlen und noch etwas bekommen wäre es genial.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Netto

•  

mrtom81

Andersson wohl noch immer Thema bei Bröndby. Dazu noch Horn für Jarstein. Es wäre echt zu schön.
  •  
    The following users thanked this post: LuckyLuke10

tollibob

ZitatDie Gerüchteküche brodelte zuletzt gewaltig. EXPRESS.de weiß: Bayer Leverkusens Joel Pohjanpalo (27) ist trotz aller Spekulationen nicht im Anflug – zumindest Stand jetzt. Das ließ auch Sportboss Christian Keller (43) am Rande des Leipzig-Spiels durchblicken. Wenn überhaupt, schlägt Köln im Transfer-Endspurt zu, nach den Conference-League-Playoffs.

Da wird doch wohl keiner den Marc L. Merten vom Fachmagazin Geissblog genatzt haben?   :verysad:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ninja

War ein wenig zu erwarten, dass die Info des Blogs nicht stimmt bzw zu voreilig ist.

Ich würde es weiterhin als Fehler betrachten, wenn man niemanden mehr holt. Ich hoffe man lässt sich vom Start nicht blenden und holt einen Spieler wie Pohjanpalo dazu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

SmithWesson

Der FC-Coach klingt nicht, als wünsche er sich unbedingt einen weiteren Stürmer als Modeste-Nachfolger. Baumgart nach dem Leipzig-Punkt am ,,Sky"-Mikro: ,,Wir besprechen das in der sportlichen Leitung. Wenn allerdings jemand geholt wird, dann stelle ich mir nicht die Frage, ob ich einen besseren Spieler kriege, sondern ob ich einem meiner jungen Spieler den Weg verbaue. Wenn ich die Jungs arbeiten und laufen sehe, ist das genau unsere Philosophie."

Entwickeln statt kaufen. ,,Wir haben noch Zeit. Dazu wird Steffen Tigges kommen, Sargis Adamyan wird kommen, Tim Lemperle hat alles gegeben – wir sind zufrieden mit den Jungs", sagt Baumgart.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

dark1968

Zitat von: Ninja am Montag, 15.Aug.2022, 06:12:34
War ein wenig zu erwarten, dass die Info des Blogs nicht stimmt bzw zu voreilig ist.

Ich würde es weiterhin als Fehler betrachten, wenn man niemanden mehr holt. Ich hoffe man lässt sich vom Start nicht blenden und holt einen Spieler wie Pohjanpalo dazu.

Sehe ich ganz genau so. Die Pille wäre als Lösung absolut okay. Ich würde es auch für fahrlässig halten, gar nichts mehr zu machen. Nachlegen ginge sonst erst wieder in der Winterpause (von vertragslosen Spielern mal abgesehen, allerdings hätten die dann erheblichen Trainingsrückstand) - dieser Zeitraum könnte - je nach Saisonverlauf sehr lang werden.
  •  

Luiz_Trotta

Ich bleib dabei, wenn noch Geld da ist, sollte man das lieber in einen IV investieren. Vorne mogeln wir uns irgendwie durch, aber hinten...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Sprühwurst

Der Neue kommt, wenn wir uns für die ECK qualifizieren.
  •  

funkyruebe

Zitat von: SmithWesson am Montag, 15.Aug.2022, 08:08:53
Der FC-Coach klingt nicht, als wünsche er sich unbedingt einen weiteren Stürmer als Modeste-Nachfolger. Baumgart nach dem Leipzig-Punkt am ,,Sky"-Mikro: ,,Wir besprechen das in der sportlichen Leitung. Wenn allerdings jemand geholt wird, dann stelle ich mir nicht die Frage, ob ich einen besseren Spieler kriege, sondern ob ich einem meiner jungen Spieler den Weg verbaue. Wenn ich die Jungs arbeiten und laufen sehe, ist das genau unsere Philosophie."

Entwickeln statt kaufen. ,,Wir haben noch Zeit. Dazu wird Steffen Tigges kommen, Sargis Adamyan wird kommen, Tim Lemperle hat alles gegeben – wir sind zufrieden mit den Jungs", sagt Baumgart.
die Aussage von 72 gefällt mir. Wir können noch ein paar Spieltage abwarten und sehen, ob es reicht. Bisher läuft es sehr zufriedenstellend, auch ohne Uth und Tigges.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Immer wenn hier jemand Baumi, SB72 oder 72 schreibt, stirbt ein bisschen was in mir.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 15.Aug.2022, 08:37:34
Immer wenn hier jemand Baumi, SB72 oder 72 schreibt, stirbt ein bisschen was in mir.
gratuliere zum 45k Beitrag.

Bei mir stirbt nix
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 15.Aug.2022, 08:37:34

Glückwunsch mG45000 :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MLM

Na Palm
  •  

Oropher

Tolles Argument, Wolfgang Weber ist auch noch da, und dem traue ich eher zu unser Spiel zu bereichern...

Hubert1000

Zitat von: MLM am Montag, 15.Aug.2022, 09:23:46
Laut kicker eher kein Neuzugang. Seb ist ja auch noch da.
https://fussball.news/a/modeste-ersatz-fc-tendenz-geht-wohl-gegen-stuermer-kauf

Kann ich mir so fast nicht vorstellen.

Andersson wurde jetzt auch nach dem Transfer abermals die Tür gezeigt, den bekommst du in Köln nicht mehr hin und das weiß auch SB. Wie will man den denn nach der Vorbereitung, nach dem klaren Vertrauensentzug, nach der letzten Saison ernsthaft auflaufen lassen?

Tigges kommt aus einer langen Verletzung, auch davor hat er weder regelmäßig 1x Woche gespielt... mir fehlt die Phantasie wie der jetzt von 0 auf 100 alle 3 Tage spielen soll ohne komplett verheizt zu werden.

Ja Dietz macht das toll, aber eigentlich ist er doch dafür angedacht Tigges/Modeste zu ersetzen wenn der/die müde werden... er ist aktuell kein Startspieler für ECL oder BuLi... das sieht man auch. Ne reine not Lösung... und das sieht man sich auf dem Feld.

Sofern man regelmäßig mit mind. 1x Stoßstürmer starten will braucht man fast zwingend einen weiteren, denn sonst fressen die engl. Wochen komplett die Substanz des Kaders.

Aber gut, es sind ja nur noch 2 Wochen, vielleicht wartet man noch diese Woche ab, hofft darauf, das die ECL fast klar ist, das Andersson von der Payroll springt um dann zuzuschlagen.
  •  

Conjúlio

Ich denke man wartet erst noch die ECL-Quali ab.

Haben wir dann eine "Doppelbelastung" wird man noch etwas umsetzen aber wenn man scheitert, dann geht man bis zur WP mit diesem Kader durch die Hinrunde. Ich finde das macht auch Sinn.

Mit Tigges und Dietz haben wir vorne zwei Stoßstürmer und bei Dietz sieht man ja, dass er (und dann auch Tigges) durch unsere Spielweise zu Chancen kommt. Ich sehe uns offensiv vernünftig für Platz 8 bis 12 aufgestellt. Das sollte dieses Jahr auch das Ziel sein. Mit ECL-Gruppenphase brauchen wir aber noch einen für vorne um die Rotation ohne Qualitätsverlust zu meistern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

fckoeln.transfers

Dieses ganze hin und her ist echt nicht auszuhalten. Sollen einfach sagen, dass niemand mehr kommt und gut ist.
  •  

Tsiartas

Ich sehe uns nicht ausreichend aufgestellt. Dietz hat körperliche Präsenz und
ja, er stand einmal goldrichtig. Sonst war mir das persönlich deutlich zu wenig.
Er zieht deutlich weniger Gegner auf sich, als vergleichbar Modeste und er gewinnt
deutlich weniger Zweikämpfe in der Luft, eine Qualität die uns hinten bei Standards
fehlt und vorne als Ankerstürmer.
  •  

Rheineye

Zitat von: fckoeln.transfers am Montag, 15.Aug.2022, 09:47:53
Dieses ganze hin und her ist echt nicht auszuhalten. Sollen einfach sagen, dass niemand mehr kommt und gut ist.
Häh? Dann lass dich doch nicht so mitnehmen von so unsinnigen Gerüchten, der FC geht in meinen Augen da richtig vor und wartet anscheinend erstmal den Ausgang der Playoffs ab, der Kader scheint generell das Zeug zu haben den Klassenerhalt auch ohne weiteren Stürmer schaffen zu können, zudem ist Tigges vermutlich ab Donnerstag spätestens Sonntag eine Alternative für den Kader.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 15.Aug.2022, 10:18:05

Und wenn dann noch Uth wieder zurück ist, werden wir eher darüber hier seitenlang diskutieren wer auf die Bank muss im Offensivbereich!
Grundsätzlich gebe ich ihm ja recht das mehr Qualität nochmal schöner wäre, wenn man aber nicht genügend Geld derzeit hat dann geht das nunmal nicht, ich hatte ja schon nach dem Özcan Abgang wieder Beklemmungen wie schnell man frisches Geld wieder losgeworden ist, daher finde ich es nun richtig die Modeste Kohle erstmal einzubehalten und abzuwarten was in den Playoffs und auf dem Transfermarkt noch passiert, weil ich glaube da wird nochmal ordentlich Bewegung reinkommen.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Ich vermute, ein Nachkauf hängt an zwei Dingen: ECL-Quali und Andersson-Abgang. Tritt beides ein, wird man tätig werden. Ohne ECL-Quali wird keiner kommen. Mit ECL-Quali und mit Andersson wird man wohl gucken, was umsetzbar und notwendig ist. Ich weiß nicht, ob es mit Dietz und Tigges getan ist. Kann durchaus sein, dass das reicht. Mutig wäre die Entscheidung allerdings schon. Aber auch ein Hrgota garantiert ja nicht mehr Tore als Tigges. Es geht also nur um die Breite, dafür darf man imho dann auch nicht siebenstellig investieren. Pohjanpalo würde mich von seinen Werten her mehr beruhigen, der weiß definitiv, wo das Tor steht. Sollte man ihn holen können, würde ich das wohl machen.
  •  
    The following users thanked this post: drago