Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Fridolin

Hab das hier jetzt die letzten Tage nicht mehr richtig verfolgt.

Wollen wir jetzt wirklich einen Bankdrücker vom Tabellenletzten (!!!) verpflichten? :D

Spaß beiseite...wenn die Konditionen stimmen, kann ich mit dem leben. War erstaunt, dass der erst 27 Jahre alt ist.
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

TCB

Zitat von: bejosch am Samstag, 13.Aug.2022, 22:19:34
Sollte der Transfer mit pohjanpalo wirklich zustande kommen. Sollte der FC die riesen Chance nutzen und den modeste transfer vergolden.
Dietz (wird im Laufe der Saison keine große Rolle beim FC mehr spielen) an guten Zweitligisten verleihen
Mit lamperle Vetrag verlängern und ebenfalls in die zweite Liga verleihen.
Anderson irgendwie loswerden.

Und dann mit diesen vier Stürmern die Saison bestreiten.
Adamyian, Tigges, Pojanpalo und Cordoba.

Diese einmalige Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

Du meinst also das der FC Pojanpalo und Córdoba holt? Das ist aber nur in deinen Träumen so. Einer von beiden wohl Pojanpaloh wird kommen. Aber beide, im Leben nicht.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Badabing am Samstag, 13.Aug.2022, 20:48:19
Ich finde es schwer zu bewerten ob Pohjanpalo uns weiterhelfen wird oder nicht. Mit seiner Kopfballstärke und seiner Robustheit ist er bei unserem flankenintensiven Spiel sicherlich in der Lage, für Gefahr zu sorgen und sollte auch bei Defensivstandards eine Verbesserung sein. Es steht und fällt, ob er das ständige Anlaufen, das Baumgart auch vom Mittelstürmer fordert, packt. Angesichts der Vielzahl an Spielen in dieser Saison ist mir aber wohl dabei, noch eine weitere Alternative im Kader zu haben.

Selbst wenn generell erst Mitte der zweiten Halbzeit rein käme um vorne mehr Gefahr/Effizienz rein zubringen (und das sollte er definitiv drauf haben), während Dietz/Tigges/wer auch immer vorher die "Drecksarbeit" erledigt haben, dann könnte der Transfer trotzdem Sinn machen (wenn er finanziell im Rahmen bleibt).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

bejosch

Zitat von: TCB am Samstag, 13.Aug.2022, 22:28:52
Du meinst also das der FC Pojanpalo und Córdoba holt? Das ist aber nur in deinen Träumen so. Einer von beiden wohl Pojanpaloh wird kommen. Aber beide, im Leben nicht.

Sorry, ich habe vergessen in () zusetzen dass, das natürlich so nicht kommen wird bzw, der FC dies nicht tun wird.
Umsetzbar und machbar wäre es aber schon.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

john doe

leverkusen hat nach zwei spieltagen ein tor geschossen. geben die einen stürmer ab, der mehr als fünf buden machen kann?
  •  

Conjúlio

Zitat von: bejosch am Samstag, 13.Aug.2022, 22:35:04

Großer Schwachsinn...unsere prekären Finanzen sind kein Bluff.

p.s. Unter Clewehrle und Hotte wäre das noch ,,machbar" gewesen. Die hätten dann einfach für weitere 5 Jahre die Cateringrechte o.ä. aus der Zukunft verkauft.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Zitat von: bejosch am Samstag, 13.Aug.2022, 22:35:04
Sorry, ich habe vergessen in () zusetzen dass, das natürlich so nicht kommen wird bzw, der FC dies nicht tun wird.

Cordoba UND Pohjanpalo holen ist weder umsetzbar noch machbar. (und sinnvoll wäre es auch nicht)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

bejosch

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Aug.2022, 22:53:42
Großer Schwachsinn...unsere prekären Finanzen sind kein Bluff.

p.s. Unter Clewehrle und Hotte wäre das noch ,,machbar" gewesen. Die hätten dann einfach für weitere 5 Jahre die Cateringrechte o.ä. aus der Zukunft verkauft.

Polemik hoch 3.
Cordoba wäre wohl ablösefrei für ein Jahr zu haben
Die Genehmigung der FIFA gilt erstmal für ein Jahr.
In Russland soll Cordoba nach vorherigen handgeld ungefähr zwei bis 2,5 Millionen verdient haben.
Er wollte unbedingt nach Köln also hätte er beim Gehalt auch noch zurückgesteckt.
5 Millionen Ablöse für Modeste + 3,5 Millionen gehaltsersparnis. Also wenn man sich Nodeste die ganze Saison hätte leisten können kann man sich auch die anderen beiden leisten.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Rheineye

Er geht auch um Kaderhygiene und ich glaube das da ein Córdoba derzeit nicht mehr in unser Gefüge hereinpasst.

Ich kann gut damit Leben, dass es hier keine Rückholaktion gibt.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: bejosch am Samstag, 13.Aug.2022, 23:19:29
5 Millionen Ablöse für Modeste + 3,5 Millionen gehaltsersparnis. Also wenn man sich Nodeste die ganze Saison hätte leisten können kann man sich auch die anderen beiden leisten.
Jein. Es hieß relativ offen das wir 10 Millionen einnehmen müssen und das haben wir jetzt erst gerade so geschafft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Samstag, 13.Aug.2022, 23:27:22
Jein. Es hieß relativ offen das wir 10 Millionen einnehmen müssen und das haben wir jetzt erst gerade so geschafft.
Man darf zudem nicht vergessen, dass wir auch etwas an Ablösen ausgegeben haben (ja, man streckt da wieder etwas in die Zukunft) aber die neuen Spieler bekommen ja auch ihr Gehalt.

Und mit Skhiri und evtl. auch Hübers, gibt es auch 2 wichtige Planstellen was eine Vertragsverlängerung angeht.
7x Absteiger
  •  

Draper

Kaderhygiene finde ich etwas eklig als Wort, auch wenn ich weiß, was du meinst.
  •  

J0nasj1948

Zitat von: bejosch am Samstag, 13.Aug.2022, 23:19:29
Polemik hoch 3.
Cordoba wäre wohl ablösefrei für ein Jahr zu haben
Die Genehmigung der FIFA gilt erstmal für ein Jahr.
In Russland soll Cordoba nach vorherigen handgeld ungefähr zwei bis 2,5 Millionen verdient haben.
Er wollte unbedingt nach Köln also hätte er beim Gehalt auch noch zurückgesteckt.

Córdoba soll laut Sky 3,2mio Netto in Russland verdienen, also selbst wenn er
auf Gehalt verzichten würde, liegt das völlig außerhalb unserer Möglichkeiten.
Keller meinte ja, dass Neuzugänge, selbst absolute Leistungsträger, maximal 2mio brutto
verdienen sollen.
  •  

drago

Zitat von: kylezdad am Samstag, 13.Aug.2022, 21:49:34
Die Eindrücke der ersten beiden Spiele deuten meiner Meinung nach darauf hin, dass Baumgarts Einschätzung, dass die 20 Tore von Modeste mehr mit der Spielausrichtung als mit der Qualität Modestes zu tun haben, nicht kompletter Unsinn ist. Ich glaube, dass ein Pohjanpalo wenn er in beiden Spielen gestartet hätte, schon zwei oder drei Tore auf dem Konto hätte. Wir kreieren einfach sehr viele Chancen. Das macht es einem versierten Mittelstürmer einfacher.

ich glaube, dass für baumgarts einschätzung (ka, wie ehrlich die war, da im nachhinein rausgehauen, nun, da modeste weg ist, redet man natürlich den kader stärker und nicht modeste) "sowohl als auch" gilt
einerseits haben die tore auch mit der spielausrichtung zu tun, wir haben einfach sauviele chancen, schüsse, abschlüsse, also ist es für nen stürmer auch "einfach" tore zu schiessenandererseits ist modeste halt auch ein TOP MS fast ohne schwächen.

wieviel das system ausmacht konnte man sowohl gegen scheisse04 als auch gegen die bullenpisse sehen : gegen schalke MUSS dietz eigentlich ein tor machen, heute macht er eins - und das, obwohl er objektiv gesehn schon ziemlich limitiert und keinesfalls "bundesliganiveau" ist. ein ordentlicher, gesunder stürmer, der sich ins team zu 100% einbringt, dürfte hier LOCKER auf >10 tore kommen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tollibob

Zitat von: kylezdad am Samstag, 13.Aug.2022, 21:49:34
Die Eindrücke der ersten beiden Spiele deuten meiner Meinung nach darauf hin, dass Baumgarts Einschätzung, dass die 20 Tore von Modeste mehr mit der Spielausrichtung als mit der Qualität Modestes zu tun haben, nicht kompletter Unsinn ist. Ich glaube, dass ein Pohjanpalo wenn er in beiden Spielen gestartet hätte, schon zwei oder drei Tore auf dem Konto hätte. Wir kreieren einfach sehr viele Chancen. Das macht es einem versierten Mittelstürmer einfacher.

Darum war es ja auch mindestens frech, eher dreist als Modeste im TL bekundete, ER habe den FC nun mit 20 Toren zum zweiten Mal nach Europa geschossen. In einer Mannschaft, die afair knapp 600 Flanken in der Saison in den Strafraum geprügelt hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: john doe

tollibob

https://youtu.be/u8yBLOrfEE8

Am Ende des Interviews mit Baumgart geht es noch um Transfers (ab 3.20 etwa). Davon ab ein sehr gutes Interview. Baumgart macht nach wie vor einen riesen Job und man kann froh sein, dass er FC Trainer ist.

Edit: "Polommpolo" steht auf dem Zettel :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

kylezdad

Zitat von: tollibob am Sonntag, 14.Aug.2022, 04:00:57
https://youtu.be/u8yBLOrfEE8

Am Ende des Interviews mit Baumgart geht es noch um Transfers (ab 3.20 etwa). Davon ab ein sehr gutes Interview. Baumgart macht nach wie vor einen riesen Job und man kann froh sein, dass er FC Trainer ist.

Edit: "Polommpolo" steht auf dem Zettel :D
https://youtu.be/QkC8wPSmcPg

•  

Sprühwurst

Nach der Verpflichtung wird aus Polommpolo ganz schnell Jöli.
  •  

Supermay

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 14.Aug.2022, 07:58:02
Nach der Verpflichtung wird aus Polommpolo ganz schnell Jöli.

Eher wohl Pöli...
  •  

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Sonntag, 14.Aug.2022, 03:12:14
ER habe den FC nun mit 20 Toren zum zweiten Mal nach Europa geschossen.

Modeste war immer nur dann gut, wenn das Spiel auf ihn ausgerichtet war. Der wird in Dortmund keinen Stich sehen...da bin ich 100%-tig überzeugt.

Nach der Saison stehen die Mendys wieder am GBH und er jammert rum wie sehr er den FC und die Stadt etc. doch liebt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sich SB72 nicht mehr verarschen lässt. Mit SB72 ist das Kapitel Modeste in Köln erledigt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Fehlpass

Du unterschätzt die Halbwertzeit für Trainer.
In 12 Monaten werden wir von Fink Trainiert.
Der hält Modeste für den richtigen Stürmer und wieder in Liga 1 zu schiessen. :verysad:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

ben

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 14.Aug.2022, 09:36:55
Du unterschätzt die Halbwertzeit für Trainer.
In 12 Monaten werden wir von Fink Trainiert.
Der hält Modeste für den richtigen Stürmer und wieder in Liga 1 zu schiessen. :verysad:

Für den Moment könnte man meinen wir hätten solide Basis für eine ruhige Zukunft. (Schuldenabbau/Bundesligaetablierung)

Von deinem Worst–Case–Szenario mal abgesehen wird Fink in absehbarer Zeit hier kein Trainer.
Veni, vidi, risi.
  •  

LuckyLuke10

Córdoba hat seine Zeit beim FC gehabt. Finito. Basta. Wenn ich an sein erstes Jahr zurück denke, da war es absolut gruselig, ihm zusehen zu müssen. Da hat er seinen Beitrag geleistet, das wir abgestiegen sind. Und wenn die Zahlen zu seinem Gehalt stimmen, ist er eh raus. Das hat schon was mit Hygiene zu tun.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

LuckyLuke10

Hoffen wir mal, dass Andersson endlich erkennt, das er Abstriche beim Gehalt dieses Jahr machen muss, um danach überhaupt noch einen Job zu haben.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gelle

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 14.Aug.2022, 11:43:57
Córdoba hat seine Zeit beim FC gehabt. Finito. Basta. Wenn ich an sein erstes Jahr zurück denke, da war es absolut gruselig, ihm zusehen zu müssen. Da hat er seinen Beitrag geleistet, das wir abgestiegen sind. Und wenn die Zahlen zu seinem Gehalt stimmen, ist er eh raus. Das hat schon was mit Hygiene zu tun.

Cordoba war in seiner ersten Saison bei uns auch lange verletzt. Wurde dazu in ein System gepresst das ihm nicht gepasst hat. Dazu die Verantwortung und der Irrtum von den Verantwortlichen einen 25 Tore Spieler zu ersetzen können. Er ist hier erst aufgeblüht als er mit Terodde jemanden hatte der ihm diese Last abgenommen hat und er auch in ein anderem Spielsystem spielen konnte.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: Gelle am Sonntag, 14.Aug.2022, 11:54:33
Cordoba war in seiner ersten Saison bei uns auch lange verletzt. Wurde dazu in ein System gepresst das ihm nicht gepasst hat. Dazu die Verantwortung und der Irrtum von den Verantwortlichen einen 25 Tore Spieler zu ersetzen können. Er ist hier erst aufgeblüht als er mit Terodde jemanden hatte der ihm diese Last abgenommen hat und er auch in ein anderem Spielsystem spielen konnte.

wer würde ihm denn heute die last nehmen, der torjäger #1 sein zu müssen?
  •  

Gelle

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 14.Aug.2022, 11:58:21
wer würde ihm denn heute die last nehmen, der torjäger #1 sein zu müssen?

Tigges, auf die ganze Saison gesehen. Wir gehen ja ohnehin davon weg das es "den" Stürmer für uns gibt. Alle dürfen nach Lust und Laune auch mal ein Tor machen.
Zu dem hat sich auch Cordoba weiter entwickelt, der würde nicht noch einmal unter diesem Druck den Ball nicht mehr treffen. Außerdem sehe ich nicht den Druck das er am Ende der Saison die meisten Tore erzielt haben muss. Wenn wir am Ende 3 Spieler mit 8-10 Toren hätten, dann kann Cordoba da auch der sein der "nur" 8 gemacht hat. Dazu wurde ja immer wieder gesagt das er sehr gut in unser System passt.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

ben

Woher hat der Blog eigentlich die exklusiven Informationen zur angeblichen Verpflichtung von Pohjanpalo, das Boulevard wäre doch eigentlich deutlich schneller.
Veni, vidi, risi.
  •  

Schlittschoh

Geht das nur mir so, dass ich bei unserem FC keinen gescheiterten Spieler von den Pillen haben möchte?
  •  

koelner

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 14.Aug.2022, 12:17:50
Geht das nur mir so, dass ich bei unserem FC keinen gescheiterten Spieler von den Pillen haben möchte?
Wenn er bei den Pillen scheitert, bei uns aufblüht und wir am Ende der Saison vor den Pillen stehen fände ich es witzig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈