Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: hcs79 am Samstag, 13.Aug.2022, 13:42:37
Finde ich jetzt nicht so recht passend.
Entweder man verpflichtet ein DEUTLICHES Upgrade zum vorhandenen Personal, oder man lässt es (auch aus finanziellen Gründen) bleiben.


wenn tigges und dietz "eigentlich" besser sind als er, sollen sie sich halt durchsetzen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

tikap

Pohjanpalo fand ich immer giftig, griffig und Abschluss stark. So lange er eben fit war. Ist er das, wäre er schon ein Spieler der 10+ Tore machen kann. Fände ich unterm Strich besser als ein Hrgota, Grbic oder Titz.

Córdoba wäre meine Wunschlösung gewesen aber da ist ein Gesamtpaket inkl. unklarer Fitness wohl nicht stemmbar.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: drago

Draper

Alter, und das bei dem Charakter.

Rheineye

Nichts gegen Dietz aber Pohjanpalo ist schon deutlich besser, Dietz ist 24, keine 18 mehr und damit gerade mal 3 Jahre jünger als Pohjanpalo, zwischen beiden Karrieren liegen aber Welten.
7x Absteiger

bamboleo

Zitat von: Draper am Samstag, 13.Aug.2022, 14:07:08
Alter, und das bei dem Charakter.


Kein Charakter, ist auch ein Charakter.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Ninja

Dietz kann man immernoch bei Rückständen als Brechstange einwechseln. Aber als Starter wird das niemals reichen. Man überspringt in dem Alter keine 4 Klassen mehr.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Alvaro

bei Pojanpahlo macht einem lediglich die Verletzungshistorie sorgen..
er war zwar jetzt eine längere Zeit nicht verletzt, aber wer weiß wie es dann in der Bundesliga sein wird, ich unterstelle jetzt einfach mal, dass dort die Intensität höher ist als in der Süper Lig
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Samstag, 13.Aug.2022, 14:23:13
Dietz kann man immernoch bei Rückständen als Brechstange einwechseln. Aber als Starter wird das niemals reichen. Man überspringt in dem Alter keine 4 Klassen mehr.

dietz finde ich eigentlich in vielem gut, aber er ist leider sehr langsam - das kriegste kaum noch trainiert. (kommt mir bitte nicht mit den 32,6 kmh letzte woche, das war wahrscheinlich im vollsprint ohne ball und gegener und ist trotzdem nicht wirklich ein guter wert).
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: dixie

DBTV

Jetzt wo bei Liverpool Thiago ausfällt, brauchen die doch dringend einen neuen kreativen im Mittelfeld.
Der Kessler soll mal beim Jürgen bezüglich Duda durchklingeln. Wir würden ihn auch für Liverpooler Verhältnisse kleines Geld abgeben.
  •  

tollibob

Zitat von: Zauselking2016 am Samstag, 13.Aug.2022, 13:45:11
7 (!) Jahre jünger als Modeste.

Richtig geil!!!!!!!!!! Man stelle sich mal vor was möglich wäre wenn es Menschen gäbe, die NOCH jünger sind!!!! 1!1!11!!!!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Electron

Trotz des Tores von Dietz heute, das er klasse gemacht hat - das ist insgesamt zu wenig. Und Lemperle (ganz anderer Spielertyp) ist da nochmal ein gutes Stück weiter hinten dran. Ein neuer Stoßstürmer wäre schon ziemlich sinnvoll. Wer weiß, wie lange Tigges braucht, um fit zu werden, und ob es überhaupt dauerhaft für Liga 1 reicht.
  •  

FC1948

Das ist bei Dietz eindeutig zu wenig.
Zu langsam, sei es auf den Beinen oder in seinem Handeln.
Trotz Tor war das heute nichts
  •  

Rheineye

Das ist aber ja alles wenig überraschend, der Typ macht gerade den Notnagel und für seine bisherige Laufbahn es ordentlich, der FC scheint ja auch nochmal zu reagieren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lückenfüller

Zitat von: Electron am Samstag, 13.Aug.2022, 17:34:15
Trotz des Tores von Dietz heute, das er klasse gemacht hat - das ist insgesamt zu wenig. Und Lemperle (ganz anderer Spielertyp) ist da nochmal ein gutes Stück weiter hinten dran. Ein neuer Stoßstürmer wäre schon ziemlich sinnvoll. Wer weiß, wie lange Tigges braucht, um fit zu werden, und ob es überhaupt dauerhaft für Liga 1 reicht.
Ernsthaft, Lemperle ist hinter Dietz wegen eines schlechten Spiels nach einer Einwechslung in eine Offensive die so noch nie zusammengespielt hat und auch taktisch nicht wirklich zusammen passte (nein, das ist keine Rechtfertigung für seine heutige Leistung, aber wie man Dietz trotz dessen vor ihm sehen kann, erschließt sich mir nicht)?   :-/
Pohjanpalo hat etwas, was (außer mit Abstrichen von Uth und eventuell Adamyan) kein Spieler im jetzigen Kader hat - und das ist der "Torinstinkt" bzw. die Treffsicherheit, die uns mit dem Modesteabgang etwas abhanden gekommen ist. Er mag schwächer im Kopfballspiel sein, als Modeste (wenngleich er in der Türkei letzte Saison z.b. auch Kopfballtreffer dabei hatte), aber ich bin optimistisch, dass er unsere Chancenverwertung verbessert im Vergleich zu einem Dietz oder Andersson (in der aktuellen Verfassung). Ob ein fitter Tigges sich gegen Pohjanpalo durchsetzen kann, wird sich dann auch erst noch zeigen müssen. Insofern würde der Transfer auch mehr Sinn machen, als der von Hrgota (der mMn kein Abschlußstürmer ist). Da Pohjanpalo die Vorbereitung bei den Pillen mitgemacht hat, gehe ich auch davon aus, dass er relativ fit bzw. körperlich schnell integrierbar sein sollte.

Bevor die finanziellen Eckdaten eines möglichen Pohjanpalo-Transfers aber nicht bekannt sind, halte ich mich mit einer Beurteilung zurück.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Superwetti

Wir sollten mal bei Zoller nachfragen. Nicht das wir ihn zwingend bräuchten aber ein Abstiegsplatz wäre damit schonmal sicher vergeben.
Super-Wetti
  •  

TCB

Wir holen Zoller und Terodde zurück. Dann stehen die ersten beiden Absteiger fest.
  •  

Electron

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 13.Aug.2022, 17:54:38
Ernsthaft, Lemperle ist hinter Dietz wegen eines schlechten Spiels nach einer Einwechslung in eine Offensive die so noch nie zusammengespielt hat und auch taktisch nicht wirklich zusammen passte (nein, das ist keine Rechtfertigung für seine heutige Leistung, aber wie man Dietz trotz dessen vor ihm sehen kann, erschließt sich mir nicht)?   :-/

Dietz steht nicht vor Lemperle,  aber Lemperle scheint ja offensichtlich weniger zugetraut zu werden als der direkten Konkurrenz. Weshalb er wenig Spielzeit bekommt. Deshalb steht er hinten dran. Nicht weil er heute etliche Male am Gegenspieler hängen geblieben ist,  Bälle vertändelt und so gefährliche Konter verursacht hat. Das ist ja nun mal Fakt. Es scheint offensichtlich einen Grund zu haben,  warum Baumgart ihm wenig Spielpraxis gibt. Und solche Auftritte wie heute und gegen Schalke tragen sicher nicht dazu bei,  dass sich das ändern wird. Was ich wiederum nicht gut finde. Ich würde Lemperle sehr gerne häufiger sehen,  grundsätzlich. Aber es ist nunmal unübersehbar,  dass uns jemand fehlt, der einigermaßen Speed und Kopfballstärke und Erfahrung mitbringt.
  •  

ben

Zitat von: Electron am Samstag, 13.Aug.2022, 19:37:22
Dietz steht nicht vor Lemperle,  aber Lemperle scheint ja offensichtlich weniger zugetraut zu werden als der direkten Konkurrenz. Weshalb er wenig Spielzeit bekommt. Deshalb steht er hinten dran. Nicht weil er heute etliche Male am Gegenspieler hängen geblieben ist,  Bälle vertändelt und so gefährliche Konter verursacht hat. Das ist ja nun mal Fakt. Es scheint offensichtlich einen Grund zu haben,  warum Baumgart ihm wenig Spielpraxis gibt. Und solche Auftritte wie heute und gegen Schalke tragen sicher nicht dazu bei,  dass sich das ändern wird. Was ich wiederum nicht gut finde. Ich würde Lemperle sehr gerne häufiger sehen,  grundsätzlich. Aber es ist nunmal unübersehbar,  dass uns jemand fehlt, der einigermaßen Speed und Kopfballstärke und Erfahrung mitbringt.

Das Interview im Blog wurde wieder mit der Pistole auf der Brust geführt? Er sagt doch selber, er sei kein MS, aber ein Talent was im Austausch mit dem Trainerteam steht und seine Einsätze bekommt. Er hätte heute auch 45 Minuten bekommen können, hätte vermutlich nichts an seiner Leistung geändert.
Veni, vidi, risi.
  •  

funkyruebe

Bei Pohjanpalo fällt oder steigt alles mit seinen Einsatzzeiten. Spielt er 2000 Minuten, kommt er wahrscheinlich auch locker auf 10 Tore. Unser Spielsystem macht es dem MS einfach leichter .

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn ein durchspielender Dietz auch an der 10 Tore Marke kratzt und Modeste beim BVB keine 15 schafft. 

Zur Not könnte man aus dem Finnen und
dem Schweden einen wenig verletzungsanfälligen Skandinavier schrauben, wobei ich im Moment nicht sicher bin, ob man die Füße von Seb gebrauchen kann.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Badabing

Ich finde es schwer zu bewerten ob Pohjanpalo uns weiterhelfen wird oder nicht. Mit seiner Kopfballstärke und seiner Robustheit ist er bei unserem flankenintensiven Spiel sicherlich in der Lage, für Gefahr zu sorgen und sollte auch bei Defensivstandards eine Verbesserung sein. Es steht und fällt, ob er das ständige Anlaufen, das Baumgart auch vom Mittelstürmer fordert, packt. Angesichts der Vielzahl an Spielen in dieser Saison ist mir aber wohl dabei, noch eine weitere Alternative im Kader zu haben.
  •  

FCMartin

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 13.Aug.2022, 20:27:12
Bei Pohjanpalo fällt oder steigt alles mit seinen Einsatzzeiten. Spielt er 2000 Minuten, kommt er wahrscheinlich auch locker auf 10 Tore. Unser Spielsystem macht es dem MS einfach leichter .

Hält er seine Bundesliga-Quote (alle 89m ein Tor). Macht er in 2000 Minuten aber mehr als 10 Hütten...
  •  

wiedster

Zitat von: FCMartin am Samstag, 13.Aug.2022, 20:56:42
Hält er seine Bundesliga-Quote (alle 89m ein Tor). Macht er in 2000 Minuten aber mehr als 10 Hütten...
nämlich 22,47191011235955056179775280898876 (ca.)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Gelle

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Aug.2022, 20:58:27
nämlich 22,47191011235955056179775280898876 (ca.)

Ich befürchte das wird abgerundet auf 22. Jetzt bin ich etwas weniger von ihm begeistert.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

fuNi

Ich fänd Pohjanpalo gut ehrlich gesagt. Ohne seine Verletzungshistorie kann ich mir kaum vorstellen, dass er zu uns wechseln würde irgendwann. Wenn er fit war, fand ich den eigentlich immer richtig gut und hätte sicher ein Top-Stürmer der Bundesliga werden können in meinen Augen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: FCMartin am Samstag, 13.Aug.2022, 20:56:42
Hält er seine Bundesliga-Quote (alle 89m ein Tor). Macht er in 2000 Minuten aber mehr als 10 Hütten...
differenziert man aber zwischen Einwechslung und Stratelf Quote, sieht das anders aus, afair. Und wir würden ihn wohl für die Startelf holen. 2000 Minuten wären auch schwer mit Lev llike Einsätzen zu erreichen.


Edith sagt, in BL1 alle Tore als Joker und brauchte 89 Minuten pro Tor. In Liga 2 stand er meist in der Startelf, hatte kaum Kurzeinsätze und brauchte 193 Minuten pro Tor.


Terodde würde sagen, was hat der die ganze Zeit gemacht
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

kylezdad

Die Eindrücke der ersten beiden Spiele deuten meiner Meinung nach darauf hin, dass Baumgarts Einschätzung, dass die 20 Tore von Modeste mehr mit der Spielausrichtung als mit der Qualität Modestes zu tun haben, nicht kompletter Unsinn ist. Ich glaube, dass ein Pohjanpalo wenn er in beiden Spielen gestartet hätte, schon zwei oder drei Tore auf dem Konto hätte. Wir kreieren einfach sehr viele Chancen. Das macht es einem versierten Mittelstürmer einfacher.

Mr. To

Pohjanpalo hat ja sogar heute noch gespielt bei Bayer, Einwechslung in der 88. Minute 🤔
  •  

bejosch

Sollte der Transfer mit pohjanpalo wirklich zustande kommen. Sollte der FC die riesen Chance nutzen und den modeste transfer vergolden.
Dietz (wird im Laufe der Saison keine große Rolle beim FC mehr spielen) an guten Zweitligisten verleihen
Mit lamperle Vetrag verlängern und ebenfalls in die zweite Liga verleihen.
Anderson irgendwie loswerden.

Und dann mit diesen vier Stürmern die Saison bestreiten.
Adamyian, Tigges, Pojanpalo und Cordoba.

Diese einmalige Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.



"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Luiz_Trotta

Was genau ist die einmalige Chance? Und wie vergoldet das den Modeste-Transfer?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Lückenfüller

Zitat von: kylezdad am Samstag, 13.Aug.2022, 21:49:34
Die Eindrücke der ersten beiden Spiele deuten meiner Meinung nach darauf hin, dass Baumgarts Einschätzung, dass die 20 Tore von Modeste mehr mit der Spielausrichtung als mit der Qualität Modestes zu tun haben, nicht kompletter Unsinn ist. Ich glaube, dass ein Pohjanpalo wenn er in beiden Spielen gestartet hätte, schon zwei oder drei Tore auf dem Konto hätte. Wir kreieren einfach sehr viele Chancen. Das macht es einem versierten Mittelstürmer einfacher.


Daran musste ich heute auch schon denken. So nach dem Motto, wenn man selbst mit einem Dietz da vorne seine Tore macht... (und das ist gar nicht so despektierlich gegen Dietz gemeint, wie es sich wohl liest - er macht seine Sache gut, wenn man die Gesamtsituation bedenkt; es ist nicht sein Fehler, dass er auf einmal in der Startelf steht und niemand kann erwarten, dass er auf einmal BuLi Niveau hat, nachdem er bisher nur in Liga 4 überzeugen konnte)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •