Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aldous

Zitat von: Ninja am Freitag, 12.Aug.2022, 20:00:02
https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/34942

So wie die da quatschen, wissen die überhaupt nichts. Außer dass einer kommen soll. Die Namen sind gewürfelt.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

fckoeln.transfers

Danke erst mal für den herzlichen Empfang hier. Es ist schwierig. Wenn man die Aussagen von Keller, Baumi interpretiert, würde man von keinem Neuzugang mehr ausgehen. Nun scheint sich Sky dennoch ziemlich sicher zu sein, dass noch wer kommt. Ich find man brauch ganz klar einen Ersatz und hoffe, dass man da noch was macht.
  •  

weisweiler

Einen Ersatz wird man wahrscheinlich gar nicht suchen.
Ein Stoßstürmer auf dem Niveau von Modeste ist für uns finanziell nicht erreichbar. Und zwei mit weniger Klasse haben wir in Tigges und Dietz ja schon.
Bei den eher spielenden Stürmern sind wir mit Adamyan und Lemperle gut besetzt, dazu noch Thielmann und hoffentlich bald wieder Uth als Optionen.

Es wird also wenn überhaupt auf eine Ergänzung hinauslaufen, die zur Spielweise von Baumgart passt. Aber sicher wird man nicht versuchen Modeste zu ersetzen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

fckoeln.transfers

Mit Ersatz ist hier natürlich ein Stoßstürmer gemeint (Dietz, Tigges). Modeste wird man nicht ersetzen können. Dennoch würde ein etwas erfahrener Knipser mMn den jungen da vorne sehr helfen. Ob man den bekommen kann, keine Ahnung...
  •  

weisweiler

Tigges und Dietz haben beide zwar keine bis kaum Bundesliga-Erfahrung, sind aber beide auch schon 24 und keine 19 mehr. Wenn man denen diese Rolle nicht zutraut, darf man sie nicht verpflichten bzw. in den Kader nehmen.
Was ein "etwas erfahrener Knipser" (was und wer immer das auch sein soll) da helfen soll, verstehe ich nicht. Soll der denen zeigen wo das Tor steht?

Nehmen wir mal als Beispiel Nils Petersen, der so jemand vielleicht wäre (hat aber ja in Freiburg verlängert).
Wenn der spielt, hilft er den beiden sicherlich nicht, denn einer von denen muss auf die Tribüne und einer bekommt nur Jokereinsätze. Spielt er nicht, kann man sich gleich sparen ihn zu holen. Und Modeste ersetzen kann er auch nicht, weil er mindestens ne Klasse schlechter ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Drahdiaweng

Zitat von: fckoeln.transfers am Samstag, 13.Aug.2022, 10:40:51
Mit Ersatz ist hier natürlich ein Stoßstürmer gemeint (Dietz, Tigges). Modeste wird man nicht ersetzen können. Dennoch würde ein etwas erfahrener Knipser mMn den jungen da vorne sehr helfen. Ob man den bekommen kann, keine Ahnung...

Da hätte ich bei deinem Nick dann doch ein bissel mehr erwartet :).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

shorty

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 13.Aug.2022, 10:54:43
Da hätte ich bei deinem Nick dann doch ein bissel mehr erwartet :).

Ich finde es erfrischend anders, dass er hier trotz des Namens nicht den Poldragon oder OOS macht.
  •  

MLM

Für fctransfers lege ich Sonja Eich ins Feuer, isn Bre
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

bamboleo

Zitat von: MLM am Samstag, 13.Aug.2022, 13:01:49
Für fctransfers lege ich Sonja Eich ins Feuer, isn Bre


Die Sonja hat immer so eine angenehme Bräune. Wo fährt die denn immer hin? Oder reicht da die Vorbereitung mit dem FC?
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

MLM

Pohjanpalo soll so gut wie fix sein
Na Palm

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Ninja

Würde ich begrüßen. Verlängert der wieder um geliehen zu werden oder kaufen wir?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Netto

  •  

bamboleo

Zitat von: MLM am Samstag, 13.Aug.2022, 13:18:24
Pohjanpalo soll so gut wie fix sein


Was interessiert mich ein Po, wo fährt die Sonja hin?
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

fckoeln.transfers

Find ich gut. Hoffentlich bleibt er fit
  •  

dark1968

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das noch einer kommt. Ansonsten hätte man schon verkündet, " das sich nix mehr tut".


Mit der Pille könnte ich leben. Mein Favorit wäre Cordoba gewesen, aber die Pille fände ich okay. Die anderen Namen sind eher im Bereich "Kabinett des Grauens".
  •  

kylezdad

Naja, mal sehen. Seine Quote auf Minuten gerechnet ist in der Bundesliga schon nicht schlecht, alle 89 Minuten ein Tor.



  •  

Finkovic

Der ist doch auch kein klassischer Kopfballspieler oder irre ich mich?😅
  •  

Conjúlio

Nicht kreativ aber 100 mal besser als Hrgota
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

hcs79

Finde ich jetzt nicht so recht passend.
Entweder man verpflichtet ein DEUTLICHES Upgrade zum vorhandenen Personal, oder man lässt es (auch aus finanziellen Gründen) bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Kurt Sartorius

Zitat von: kylezdad am Samstag, 13.Aug.2022, 13:34:51
Naja, mal sehen. Seine Quote auf Minuten gerechnet ist in der Bundesliga schon nicht schlecht, alle 89 Minuten ein Tor.

Also immer kurz vor Schluss den Siegtreffer. Passt!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Zauselking2016

7 (!) Jahre jünger als Modeste.
  •  

hegoat

Zitat von: MLM am Samstag, 13.Aug.2022, 13:18:24
Pohjanpalo soll so gut wie fix sein

Bin nicht begeistert. Eine sehr unkreative Lösung. Da macht man es sich doch sehr einfach.
Die Verletzungshistorie macht mir Sorgen. Fußballerisch finde ich ihn ziemlich limitiert.
Dazu ist er ne Pille, und von denen kam seit Falko Götz nichts Gutes mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

FC1948

Pohjanpalo wäre für mich die beste Option der gehandelten Namen und ich würde jetzt sagen.... Ja holt ihn!
Eigentlich hat er in der Liga immer getroffen und sich bewiesen.
Ich glaube der wäre auch unter dem Baumgart Fußball für 15 Tore gut, wenn er fit bleibt.
Ich bin dafür.
  •  

T.O. Show

Zitat von: hcs79 am Samstag, 13.Aug.2022, 13:42:37
Finde ich jetzt nicht so recht passend.
Entweder man verpflichtet ein DEUTLICHES Upgrade zum vorhandenen Personal, oder man lässt es (auch aus finanziellen Gründen) bleiben.


Wer glaubt denn, dass pohjanpalo kein deutliches Upgrade zu Dietz ist?  Dietz hat bisher nichts anderes als regionalliga und 3. Liga gespielt und dort nichts getroffen.

Und tigges ist halt ne wundertüte. Auch er hat bisher kaum Einsätze in Liga 1. Ihm traue ich den Durchbruch zwar zu aber wenn man IMMER mit einem, manchmal sogar 2 stoßstürmern spielen will ist Dietz und tigges so oder so sehr dünn. Pohjanpalo kann zumindest neben tigges spielen als auch selbst den stoßstürmer spielen und dann adamyan/Thielmann/Lemperle neben ihm agieren.

Seine torquote war bisher auch überall ordentlich. Er ist eben einer der Spieler,  den man sich leisten kann und in meinen Augen schon ein deutliches Upgrade.
  •  

Rheineye

Fand den immer gut, keine Ahnung in welchem Zustand er mittlerweile ist.
7x Absteiger

Conjúlio

Wenn wir Andersson dafür noch quitt bekommen würden wäre es ein guter Transfer. Dann hätten wir vorne eine brauchbare Mischung an Personal, die nicht mehr von einem Zielspieler abhängig ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cikaione


T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Aug.2022, 13:50:38
Fand den immer gut, keine Ahnung in welchem Zustand er mittlerweile ist.

In der Türkei hat er zumindest gut funktioniert und das war seine letzte Station. Zudem spielt er so lange in D,  dass ich immer denke, er wäre 33 aber er ist gerade mal 27. Mir wäre ein Cordoba auch lieber aber man muss halt auch sehen, was finanziell möglich ist und da halte ich pohjanpalo für eine gute Lösung.
  •  

Rakete

Mich beunruhigt es immer noch, dass Poldi hier so gar kein Thema ist.
Hate professional football. Reclaim your life.