Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 05.Mai.2022, 21:56:29
Horn hat immerhin 13 Spiele diese Saison beigetragen ;)

Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass uns das die Meisterschaft gekostet hat.

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 05.Mai.2022, 17:21:48
Das ist nach der aktuellen Saison natürlich nicht so einfach zu verkaufen, aber wohl die bittere Wahrheit. Klingt für mich so, als ob doch mehrere Spieler den Verein verlassen werden, mehrere, die wir Fans lieber weiter im FC-Trikot sehen würden.

Nur Kinder werden erwarten, dass wir nächste Saison genauso erfolgreich sind. Selbst ohne Abgänge würden wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen. So wie 8-10 andere Vereine auch.  Wenn es gut läuft, können wir wieder 10. werden, wenn es schlecht läuft, steigen wir wie 2018 ab. Es ist weniger wichtig, wer bleibt und wer geht, sondern dass der Trainer es schafft, ein funktionierendes Kollektiv zu formen, in dem möglichst viele Spieler Tore schießen können. Die Abhängigkeit von Modeste wird ein entscheidendes Thema nächste Saison werden, hier muss sich die Mannschaft weiterentwickeln, egal, wer geht oder bleibt. Das ist das, was Freiburg immer wieder vorgemacht hat, auch wenn sie zwischendurch auch abgestiegen sind. Auch die sind vor einem Abstieg nie sicher.

hitti

Naja, im Gegensatz zu 2017 haben wir einen Trainer, der brennt und nicht verbrannt ist. Ein sehr, sehr großer Unterschied in meinen Augen. Dazu kommt ein neuer Sportdirektor, der noch was erreichen möchte.
Ein Faustpfand, was 2017 nicht da war.
Ich sehe es deutlich ent- und gespannter als 2017.

Cikaione

2017 hat Cordoba auch ewig nicht gezündet, das wäre jetzt glaube ich genau sein Spiel, frühes draufgehen und weniger Meter zum Tor...der würde mit seiner bulligen Art einiges abreissen.

bricktop_555

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 05.Mai.2022, 16:50:48
Ich hoffe sehr, dass Horn nur den DFB Pokal bekommt und wir in internationalen Spielen mit Torhüter spielen.

Ich vermute dass er nichts bekommen wird, und man ihm sagt dass ein junger Spieler mit großer Perspektive die neue Nummer 2 wird. Timo hat hier lange gespielt, vieles geleistet, einiges verbockt, und ist dafür fürstlich entlohnt worden. Jetzt wird man intern alles tun um ihm einen freundlichen Abgang nahezulegen. Wir können nicht noch einmal die kolportierten 3,5 Mio. für einen Spieler zahlen, den wir nicht mehr brauchen. Folklore hin oder her.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Oxford

Zitat von: Cikaione am Freitag, 06.Mai.2022, 08:38:38
2017 hat Cordoba auch ewig nicht gezündet, das wäre jetzt glaube ich genau sein Spiel, frühes draufgehen und weniger Meter zum Tor...der würde mit seiner bulligen Art einiges abreissen.

Wird mal wieder Zeit für eine der berühmten FC-Rückholaktionen :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

TCB

Vielleicht hat ja Schwäbe schon irgendein Angebot. Es wäre sicher nicht so schwer sein Gehalt zu verdoppeln für irgendeinen Verein. Aber vielleicht ist es gerade seine ruhige unaufgeregte Art die ihn noch nicht so ins Interesse anderer Clubs gebracht hat. Oder etwa doch? Vielleicht weiß Timo Horn ja mehr???
  •  

koelner

Naja, warten wir Mal ab.
Bislang hat die Bild ja nur geschrieben, das man nicht mit aller Macht auf einen Horn Abgang drängen wird, was übersetzt ja nur heißt - dass man nicht jede Summe als Abfindung zahlen wird.
Einen Markt für Horn wird es geben, die Frage ist: Will das dann Horn, weil es dann ja eher ein Verein aus der zweiten oder dritten Reihe ist. Und kann er mit den Abstrichen leben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

van Gool

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 05.Mai.2022, 17:21:48
Klingt für mich so, als ob doch mehrere Spieler den Verein verlassen werden, mehrere, die wir Fans lieber weiter im FC-Trikot sehen würden.

Das hängt vom Saisonende ab. TV-Tabelle, EL oder nicht - am 14.5. wissen wir es genau, welche Lücke und welcher Geldbedarf verbleibt und geschlossen werden muß. Und natürlich auch, welche Gehaltsmöglichkeiten es für eine Vertragsverlängerung gibt.
Die wilde 1317
  •  

Oxford

Jetzt mal ganz blöd... wenn es am Ende doch Platz 4 wird.... das müsste doch finanziell dann ausreichen, um alle Guten zu halten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

van Gool

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 06.Mai.2022, 11:47:29
Ich vermute dass er nichts bekommen wird, und man ihm sagt dass ein junger Spieler mit großer Perspektive die neue Nummer 2 wird.

Vollkommen richtig. Egal was da jetzt nach Außen dringt, natürlich muß man im Vieraugengespräch Tacheles reden.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Oxford am Freitag, 06.Mai.2022, 14:20:03
Jetzt mal ganz blöd... wenn es am Ende doch Platz 4 wird.... das müsste doch finanziell dann ausreichen, um alle Guten zu halten.

So blöd kann es doch für Freiburg und Leipzig gar nicht laufen.
Die wilde 1317
  •  

chakuza

Zitat von: van Gool am Freitag, 06.Mai.2022, 14:21:49
So blöd kann es doch für Freiburg und Leipzig gar nicht laufen.

Bei Leipzig wäre ich mit nicht sicher, aber Freiburg wird sich die Chance nicht nehmen lassen, auch wenn Leipzig das "leichtere" Restprogramm hat.
  •  

weisweiler

Zitat von: chakuza am Freitag, 06.Mai.2022, 16:12:33
Bei Leipzig wäre ich mit nicht sicher, aber Freiburg wird sich die Chance nicht nehmen lassen, auch wenn Leipzig das "leichtere" Restprogramm hat.

Auch Freiburg hat noch das Pokalfinale vor der Brust. Da weiß man nie, was das mit einem Team mental macht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Amandus

Zitat von: Cikaione am Freitag, 06.Mai.2022, 08:38:38
2017 hat Cordoba auch ewig nicht gezündet, das wäre jetzt glaube ich genau sein Spiel, frühes draufgehen und weniger Meter zum Tor...der würde mit seiner bulligen Art einiges abreissen.

👍Córdoba wäre sowas von perfekt. Der muss im 16er spielen bei eigenen Offensivaktionen... was bei uns zu selten der Fall war.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 05.Mai.2022, 17:45:44
Ich hoffe sehr, dass Horn hier nur noch einen Blumenstrauß überreicht bekommt.
Für sein 500. Pflichtspiel?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

drago

Zitat von: Amandus am Freitag, 06.Mai.2022, 20:07:35
👍Córdoba wäre sowas von perfekt. Der muss im 16er spielen bei eigenen Offensivaktionen... was bei uns zu selten der Fall war.

sehe ich persönlich anders. in meinen augen passt cordoba nicht so gut zu modeste, und dass modeste gesetzt sein muss steht für mich ausser frage. ich hätte neben modeste lieber einen sehr schnellen, technisch sehr starken spieler, der auch auf die flügel ausweichen kann.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

van Gool

Zitat von: Amandus am Freitag, 06.Mai.2022, 20:07:35
👍Córdoba wäre sowas von perfekt.

Was der noch könnte, Fragezeichen. Aber ein so teurer Spieler kommt auf keinen Fall.
Die wilde 1317
  •  

Sprühwurst

Wichtig wäre,  dass Córdoba sich noch genau so gut selbst anschiessen kann, dass der Ball trotz mangelhafter Schusstechnik reingeht.
  •  
    The following users thanked this post: drago


TCB

10 Spieler mit offener Zukunft. 8 davon haben Vertrag. Es ist also völlig egal ob die Spieler eine AK haben oder nicht.
  •  

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

tuenn1960

Was mich jetzt schon aufregt ist, dass wir um finanziell zu überleben wichtige Spieler abgeben müssen und der Dreckshaufen aus Gelsenkirchen wahrscheinlich einkauft wie noch nie, obwohl schon gefühlte 30 Jahre hört, dass die eigentlich Pleite sind. Allein diese Tatsache nimmt mir die Freude auf die neue Saison.
  •  

shorty

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 08.Mai.2022, 09:36:56
Was mich jetzt schon aufregt ist, dass wir um finanziell zu überleben wichtige Spieler abgeben müssen und der Dreckshaufen aus Gelsenkirchen wahrscheinlich einkauft wie noch nie, obwohl schon gefühlte 30 Jahre hört, dass die eigentlich Pleite sind. Allein diese Tatsache nimmt mir die Freude auf die neue Saison.

Wenn ich mir deren Saisonverlauf so anschaue, war das alles andere als stabil. Zudem haben die Zahnlosen nen klassischen Zweitligakader an der Backe. Ich glaube, selbst mit 30 Millionen könnten die ihr Team nicht so verstärken, dass es zunächst für mehr als das blanke Überleben reicht. Aber was weiß ich schon, Union steht ja auch oben.
  •  

Fehlpass

Zitat von: shorty am Sonntag, 08.Mai.2022, 09:45:44
Wenn ich mir deren Saisonverlauf so anschaue, war das alles andere als stabil. Zudem haben die Zahnlosen nen klassischen Zweitligakader an der Backe. Ich glaube, selbst mit 30 Millionen könnten die ihr Team nicht so verstärken, dass es zunächst für mehr als das blanke Überleben reicht. Aber was weiß ich schon, Union steht ja auch oben.
Warte mal ab. Ggf wirst du staunen wie die Euphorie und 60.000 im Stadion eine überdurchschnittliche Performance möglich machen.
Für mich sind die ebenso wie die Fischköppe nicht automatisch Absteiger.
Da müssen andere herhalten.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Schlabbich

Zitat von: Renato am Donnerstag, 05.Mai.2022, 12:07:57
Marktwert von Schwolow zielgerichtet zerbröselt, in vielen Statistiken der schlechteste Bundesligatorwart. Damals haben sich die Berliner gefeiert, als sie die Ausstiegsklausel für ihn von 8 mio gezogen haben. Der dicke Andy hats dann gerichtet-Ehrenmann.
der Andi könnte sich doch für Horn1 beim großen BSC stark machen 😉🤗
  •  

Schlabbich

Zitat von: drago am Freitag, 06.Mai.2022, 20:58:45
sehe ich persönlich anders. in meinen augen passt cordoba nicht so gut zu modeste, und dass modeste gesetzt sein muss steht für mich ausser frage. ich hätte neben modeste lieber einen sehr schnellen, technisch sehr starken spieler, der auch auf die flügel ausweichen kann.
Zitat von: drago am Freitag, 06.Mai.2022, 20:58:45
sehe ich persönlich anders. in meinen augen passt cordoba nicht so gut zu modeste, und dass modeste gesetzt sein muss steht für mich ausser frage. ich hätte neben modeste lieber einen sehr schnellen, technisch sehr starken spieler, der auch auf die flügel ausweichen kann.
..haben wir doch selbst...Lemperle Obuz
  •  

dixie

Zitat von: Schlabbich am Sonntag, 08.Mai.2022, 16:34:30
..haben wir doch selbst...Lemperle Obuz

Obuz ist ein reiner Flügelspieler, der nicht wirklich einen Schritt nach vorne gemacht hat.

Lemperle ist ein ganzes Stück weiter und kann zudem im Zentrum spielen.
  •  

hegoat

Zitat von: dixie am Sonntag, 08.Mai.2022, 16:47:23
Obuz ist ein reiner Flügelspieler, der nicht wirklich einen Schritt nach vorne gemacht hat.

Lemperle ist ein ganzes Stück weiter und kann zudem im Zentrum spielen.

Obuz hatte in dieser Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und hatte keinen Rhythmus. Das ist schon ein guter Kicker, dem es natürlich - ähnlich wie Lemperle - noch an Robustheit fehlt.
  •