Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: hegoat am Sonntag, 08.Mai.2022, 19:09:14
Obuz hatte in dieser Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und hatte keinen Rhythmus. Das ist schon ein guter Kicker, dem es natürlich - ähnlich wie Lemperle - noch an Robustheit fehlt.

Zweifellos ist Obuz ein guter Kicker.

Das ändert jedoch nichts daran, dass er ein reiner Flügelstürmer ist, während Lemperle auch als zweite Spitze agieren kann.
  •  

Amandus

Zitat von: drago am Freitag, 06.Mai.2022, 20:58:45
sehe ich persönlich anders. in meinen augen passt cordoba nicht so gut zu modeste, und dass modeste gesetzt sein muss steht für mich ausser frage. ich hätte neben modeste lieber einen sehr schnellen, technisch sehr starken spieler, der auch auf die flügel ausweichen kann.

Abgesehen davon, dass das glaube ich kein Gerücht ist, sondern nur eine Spinnerei. Oder? ... Also abgesehen davon, sehe ich ihn auch nicht neben Modeste, sondern als Alternative. Das ist schon so.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Aendie

Hieß es nicht mal das wir mit einem Spieler schon klar wären das aber noch nicht offiziell ist weil der Spieler sich noch im Abstiegskampf befindet?
Können ja jetzt nicht mehr viele sein.
Hertha, Stuttgart und Bielefeld
Da der Spieler angeblich ablösefrei ist kommen da wirklich nur eine Handvoll in frage.
Ich tippe auf Thommy
  •  

KimJones

Zitat von: Aendie am Montag, 09.Mai.2022, 08:00:23
Hieß es nicht mal das wir mit einem Spieler schon klar wären das aber noch nicht offiziell ist weil der Spieler sich noch im Abstiegskampf befindet?
Können ja jetzt nicht mehr viele sein.
Hertha, Stuttgart und Bielefeld
Da der Spieler angeblich ablösefrei ist kommen da wirklich nur eine Handvoll in frage.
Ich tippe auf Thommy

Ich tippe auf Selke....Hertha ist ja noch nicht endgültig Safe...
  •  

kylezdad

  •  

Luiz_Trotta

Der eine ist zu langsam, der andere viel zu teuer. Versuchts weiter.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

shorty

Klünter oder Thommy. Jemand anderen aus der Riege der letzten 5 kann ich mir aufgrund Alter oder anderweitiger Vertragsmodalitäten nicht vorstellen.


Mit Selke will Hertha noch 3,50 verdienen diesen Sommer.
  •  

bricktop_555

Zitat von: KimJones am Montag, 09.Mai.2022, 08:04:59
Ich tippe auf Selke....Hertha ist ja noch nicht endgültig Safe...

Ich tippe auf das kleinere Übel. Gegenbauer als neuer Ersatzkeeper.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

ecki

Zitat von: Renato am Donnerstag, 05.Mai.2022, 12:07:57
Marktwert von Schwolow zielgerichtet zerbröselt, in vielen Statistiken der schlechteste Bundesligatorwart. Damals haben sich die Berliner gefeiert, als sie die Ausstiegsklausel für ihn von 8 mio gezogen haben. Der dicke Andy hats dann gerichtet-Ehrenmann.
Menger ist aber nicht der einzige Grund für Schwolows schlechte Entwicklung. Er hat auch vor Menger bei der Hertha schon eine negative Tendenz gezeigt. Der ehemalige Torhütertrainer meines Freiburger Vereins hat Schwolow in Freiburg schon immer wieder kritisiert und war äußerst glücklich, als der SC so viel Geld für einen seiner Meinung nach eher unterdurchschnittlichen Bundesligatorhüter bekam. Er behauptet immer, dass die Abwehr des SC stets so stabil war, dass ein Torhüter automatisch besser aussieht. Schwolows Schwächen konnten wohl gut kompensiert werden. Freiburgs TW-Trainer muss auf jeden Fall außerordentlich gut sein (wurde auch schon mal in einem Podcast von Fußballnerds so hervorgehoben). Müller wird in Stuttgart ja auch ordentlich kritisiert und war im letzten Jahr einer der Aufsteiger der gesamten Bundesliga.
  •  

Hansiki

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 09.Mai.2022, 10:01:12

Habe ich gestern auch noch dran gedacht.
Bei Fürth würde es ja jetzt keinen Grund mehr geben es geheim zu halten.


Also einer von Hertha, VFB oder Bielefeld.

Nun ja, evtl. liegt der Grund der Geheimhaltung ja auf unserer Seite..? Wir haben noch ein wichtiges Spiel zu bestreiten..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

effzeh1948

Kaladjzic wäre doch mal was für Andersson  :D :D
  •  

FC1948

Ah jetzt weiss ich es..... Bielefeld
Der Doan wechselt zum FC.... Ach ne, doch nicht
  •  

Draper

Weil der ja diese Saison in Bielefeld gespielt hat.
  •  

dackelclubber

Ich sehe einen erheblich größeren Bedarf an vordererster Front als auf jeder anderen taktischen Position. So Lösungen a la "Lemperle kann auch zweite Spitze" oder Uth oder Thielmann sind viel zu riskant, wenn man ansonsten auf Modeste (34) und Andersson (alles gesagt) angewiesen ist. Eigentlich braucht man da eher sogar zwei Leute.

Habe schon am Samstag gegen Wolfsburg wieder gedacht, dass vielleicht der zweite Stoßstürmer dann eine der 34 Flanken erwischt oder mal den zweiten Ball bekommen hätte
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Bot

Laut Kicker waren wir an Haberer interessiert, den es nun aber wohl zu Union zieht:

https://www.kicker.de/freiburgs-haberer-vor-wechsel-zu-union-901457/artikel
  •  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

frankissimo

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 09.Mai.2022, 10:01:12

Habe ich gestern auch noch dran gedacht.
Bei Fürth würde es ja jetzt keinen Grund mehr geben es geheim zu halten.


Also einer von Hertha, VFB oder Bielefeld.

Nun ja, bei jenem Gerücht waren aber noch mehr Mannschaften im Abstiegskampf.
Und man kann auch in einer andere Liga im Abstiegskampf. Und wer von denen ist denn
a) ablösefrei und b) eine Verstärkung.

Ich gehe eher davon aus das da jetzt Leute kommen deren Namen hier noch nicht gefallen sind. 
  •  

FC1948

Zitat von: Draper am Montag, 09.Mai.2022, 10:30:03
Weil der ja diese Saison in Bielefeld gespielt hat.

Bist ja ein Blitzmerker...
Und hatte noch extra den Zusatz "ach ne doch nicht" hinzugefügt..
  •  

Draper

Zitat von: FC1948 am Montag, 09.Mai.2022, 13:32:53
Bist ja ein Blitzmerker...
Und hatte noch extra den Zusatz "ach ne doch nicht" hinzugefügt..

Weil er ja nach Mainz wechselt. Also weder aus Bielefeld noch nach Köln.
  •  

FC1948

Aber Sarkasmus, Ironie ist Dir ein Begriff oder?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Draper am Montag, 09.Mai.2022, 13:34:58
Weil er ja nach Mainz wechselt. Also weder aus Bielefeld noch nach Köln.

Ätzend, dass Mainz einen Doan holen kann. Naja, gefühlt haben die auch jeden Sommer große Transfergewinne, insofern folgerichtig.
  •  

dark1968

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 09.Mai.2022, 10:01:12

Habe ich gestern auch noch dran gedacht.
Bei Fürth würde es ja jetzt keinen Grund mehr geben es geheim zu halten.


Also einer von Hertha, VFB oder Bielefeld.

Ich befürchte schon seit geraumer Zeit, das es sich um Fabian Klos (als Andersson-Ersatz) handelt. Durch dessen Kopfverletzung will man jetzt erstmal die gesundheitliche Entwicklung abwarten. Ist von mir auch nur ein Schuss ins Blaue (es gibt kein Gerücht oder irgendwelche Infos, aber irgendwie habe ich daran sofort daran gedacht als Klos seinen Abschied aus Bielefeld verkündet hat). Würde auch passen, ist kopfballstark (wichtig bei den vielen Flanken die wir schlagen), wahrscheinlich deutlich günstiger als unser Schwedenturbo und würde sich wohl klaglos hinter Modeste einreihen.
  •  

Sprühwurst

Dann können wir den Laden direkt zusperren. Dann sollten wir nicht für die ECL melden, sondern für die bunte Liga.
  •  

dark1968

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 09.Mai.2022, 14:02:36
Dann können wir den Laden direkt zusperren. Dann sollten wir nicht für die ECL melden, sondern für die bunte Liga.

Deswegen schrieb ich ja "befürchte" :)
  •  

Draper

Wobei ein Klos mit ohne Kopf noch besser als Andersson ist. Aber nein, ich möchte auch nicht, dass er hier seinen Ruhestand genießt. Gehe aber auch nicht davon aus, dass er der Ominöse im Sack ist. Das Gerücht stammt nur daher, dass irgendwo mal stand, dass er nach Köln ziehen könnte, weil seine Freundin dort lebt.
  •  

Sprühwurst

In Köln leben zum Glück sehr viele Menschen, die nicht für den FC spielen....
Wenn Keller hier den Klos anschleppt, trete ich direkt wieder aus. Irgendwann ist auch mal gut.

WES FC

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 09.Mai.2022, 10:01:12

Habe ich gestern auch noch dran gedacht.
Bei Fürth würde es ja jetzt keinen Grund mehr geben es geheim zu halten.


Also einer von Hertha, VFB oder Bielefeld.
oder einer aus dem Ausland

Wir werden sehen
...
  •  

Sprühwurst

  •  

weisweiler

Bin mal gespannt welche Strategie Keller kadertechnisch fährt. Er hatte ja angedeutet, dass er zwar verschiedene Ansätze sieht mit der angespannten finanziellen Situation bestmöglich umzugehen, aber sich schon klar für einen entschieden hat.

Ich sehe da als Optionen
- fast ausschließlich Leihen und nur sehr, sehr günstige Käufe.
- mittelalte Bankspieler von Spitzenclubs mit Kaufoption leihen, ihnen eine Bühne bieten und auf Marktwertsteigerung setzen.
- eine Hand voll alte, erfahrene Säcke mit hoher Qualität und ansonsten nur junges, talentiertes Gemüse.
- daran arbeiten (mental, körperlich, taktisch), dass das Team deutlich besser ist als seine Einzelspieler und deswegen nur sehr knapp und gezielt verstärken.
- Spieler, die ihren Marktwert gesteigert haben uneingeschränkt verkaufen und dafür junge Toptalente holen, die kurz vor ihrem Durchbruch sind.

Ich hoffe mal auf eine Mischform.  Klos passt aber in keine rein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Sprühwurst

Unsere letzten beiden Toptalente kurz vor dem ganz großen Durchbruch waren Jannes und der pummelige Spanier, oder?
  •  

weisweiler

Naja, was bedeutet schon Toptalente....
Eigener Stall: Jakobs. Thielmann. Katterbach. Özcan.
Und zugekauft: Bornauw. Ljubicic. Limnios. Ehizibue. Guirassy
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •