Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

J.R.

Zitat von: weisweiler am Montag, 09.Mai.2022, 15:49:37
Bin mal gespannt welche Strategie Keller kadertechnisch fährt. Er hatte ja angedeutet, dass er zwar verschiedene Ansätze sieht mit der angespannten finanziellen Situation bestmöglich umzugehen, aber sich schon klar für einen entschieden hat.

Ich sehe da als Optionen
- fast ausschließlich Leihen und nur sehr, sehr günstige Käufe.
- mittelalte Bankspieler von Spitzenclubs mit Kaufoption leihen, ihnen eine Bühne bieten und auf Marktwertsteigerung setzen.
- eine Hand voll alte, erfahrene Säcke mit hoher Qualität und ansonsten nur junges, talentiertes Gemüse.
- daran arbeiten (mental, körperlich, taktisch), dass das Team deutlich besser ist als seine Einzelspieler und deswegen nur sehr knapp und gezielt verstärken.
- Spieler, die ihren Marktwert gesteigert haben uneingeschränkt verkaufen und dafür junge Toptalente holen, die kurz vor ihrem Durchbruch sind.

Ich hoffe mal auf eine Mischform.  Klos passt aber in keine rein.

Du hast eine Kategorie vergessen, ablösefreie Spieler. Z.B. Uth, Modeste, Ljubicic etc.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

weisweiler

Zitat von: J.R. am Montag, 09.Mai.2022, 16:02:48
Du hast eine Kategorie vergessen, ablösefreie Spieler. Z.B. Uth, Modeste, Ljubicic etc.

Ja klar. Etwas eindimensional und schwer umsetzbar, weil man immer möglichst früh Planungssicherheit braucht um die Spieler anzusprechen - aber grundsätzlich geht das.
Vielleicht hat Toni Kroos ja schon für 2023 unterschrieben, wer weiß.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

frankissimo

Na wir werden sehen. Klos ist ja das übliche Forumsmuster . Abwegige Namen aufrufen und erstmal aufregen.
Übrigens wird das ja nun kein typisches Keller-Gewerk. Laut ihm stand dank JJ am 1.4. ja schon ein "Schattenkader".
Es gibt also wesentliche Verpflichtungen schon. Keller hat immer sehr gute Spieler in zweiten Ligen gefunden.
Allerdings in Regensburg wohl auch nicht von Anfang an.
  •  

weisweiler

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Mai.2022, 16:14:46
Na wir werden sehen. Klos ist ja das übliche Forumsmuster . Abwegige Namen aufrufen und erstmal aufregen.

Da hast du Recht, dieses Muster ist ebenso absurd wie immer wieder gerne erfüllt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Netto

Zitat von: weisweiler am Montag, 09.Mai.2022, 16:34:23
Da hast du Recht, dieses Muster ist ebenso absurd wie immer wieder gerne erfüllt.

Bei dem Thema fällt mir ein: Was macht eigentlich der User Jason Bateman?
  •  

Niggelz

Zitat von: Netto am Montag, 09.Mai.2022, 18:13:58
Bei dem Thema fällt mir ein: Was macht eigentlich der User Jason Bateman?

Der wird vom deutlich prominenteren User Patrick Bateman Gassi geführt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Steiger74

Zitat von: Netto am Montag, 09.Mai.2022, 18:13:58
Bei dem Thema fällt mir ein: Was macht eigentlich der User Jason Bateman?
Patrick Bateman 😊
  •  

LuckyStrike

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Mai.2022, 16:14:46
Keller hat immer sehr gute Spieler in zweiten Ligen gefunden.

Alles gut und schön, aber da hat er auch für die 2. Liga gesucht.

Ich lasse mich überraschen was so kommt, aufregen kann ich mich dann immer noch :)
  •  

Netto

Zitat von: Niggelz am Montag, 09.Mai.2022, 18:16:58
Der wird vom deutlich prominenteren User Patrick Bateman Gassi geführt.

Ich freue mich immer, auf Fehler hingewiesen zu werden. Offensichtlich wusstet ihr aber ja, wer gemeint war. Über den anderen wurde ein Film gedreht. Gibt es trotzdem sachdienliche Hinweise?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: Netto am Montag, 09.Mai.2022, 18:44:31
Ich freue mich immer, auf Fehler hingewiesen zu werden. Offensichtlich wusstet ihr aber ja, wer gemeint war. Über den anderen wurde ein Film gedreht. Gibt es trotzdem sachdienliche Hinweise?
Dem Jupp geht es gut und er freut sich riesig über die internationale Qualifikation

dixie

Der hatte doch auch eine spezielle Beziehung zu Schalke 04, wenn ich mich da recht erinnere.


Freut ihn auch deren Aufstieg?
  •  

Steiger74

Zitat von: dixie am Montag, 09.Mai.2022, 18:55:56
Der hatte doch auch eine spezielle Beziehung zu Schalke 04, wenn ich mich da recht erinnere.


Freut ihn auch deren Aufstieg?
Ganz im Gegenteil 🤮

lucy2004


dixie

  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Montag, 09.Mai.2022, 15:49:37
Bin mal gespannt welche Strategie Keller kadertechnisch fährt. Er hatte ja angedeutet, dass er zwar verschiedene Ansätze sieht mit der angespannten finanziellen Situation bestmöglich umzugehen, aber sich schon klar für einen entschieden hat.

Ich sehe da als Optionen
- fast ausschließlich Leihen und nur sehr, sehr günstige Käufe.
- mittelalte Bankspieler von Spitzenclubs mit Kaufoption leihen, ihnen eine Bühne bieten und auf Marktwertsteigerung setzen.
- eine Hand voll alte, erfahrene Säcke mit hoher Qualität und ansonsten nur junges, talentiertes Gemüse.
- daran arbeiten (mental, körperlich, taktisch), dass das Team deutlich besser ist als seine Einzelspieler und deswegen nur sehr knapp und gezielt verstärken.
- Spieler, die ihren Marktwert gesteigert haben uneingeschränkt verkaufen und dafür junge Toptalente holen, die kurz vor ihrem Durchbruch sind.

Ich hoffe mal auf eine Mischform.  Klos passt aber in keine rein.

Das hängt ja auch vom Markt ab, wer ist verfügbar, wer bezahlbar? Es wird sicherlich eine Mischform werden, nur Ablösezahlungen, die erwarte ich so gut wie nicht. Ich habe inzwischen aber große Zweifel, dass die 2 Mio. für Kilian gut angelegtes Geld sind. Für uns sind 2 Mio. in diesem Sommer eine gigantische Summe. Die Eindrücke, die Kilian in den letzten Spielen auf mich gemacht hat, finde ich nicht ausreichend gut. Hübers hat sowohl gegen Bielefeld als auch gegen Wolfsburg für ihn mitgespielt, unheimlich viel ausgeholfen für ihn. Kilian macht so gut wie nichts nach vorne, hinten ist er ein Unsicherheitsfaktor, er ist weder schnell noch technisch gut. Für 2 Mio. müssten wir mehr Qualität bekommen, notfalls per Leihe. Aber wer Chabot holt, der hat wahrscheinlich gar keine besseren Alternativen auf dem Zettel. Das einzige, was für Kilian spricht, ist sein Alter und sein Charakter. Er wird sich weiterentwickeln müssen, sonst wird es auf Dauer nicht für erste Liga reichen.

Daher erwarte ich ehrlich gesagt wenig bis nichts von dieser Transferperiode. Der Kader wird aus wirtschaftlichen Gründen nominell weiter geschwächt werden, was in dieser Saison aufgefangen werden konnte. Ob das nächste Saison gelingt, wird die entscheidende Frage sein. Spieler, die uns qualitativ aus dem Stand verstärken, werden wir uns nicht leisten können, auch mit internationalem Fußball nicht.

Rakete

Jetzt wo Haaland vom Markt ist...
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

TCB

War nicht mit Schalke ausgemacht das wir beim Aufstieg für Drexler 500.000€ bekommen?
  •  

Rheineye

Niedrige 6stellige Summe laut Express
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

https://geissblog.koeln/2022/05/23-tore-in-20-spielen-fc-will-offensiv-talent-krattenmacher/


Würde dann wohl eher etwas für die U19 sein.
Zum mitgröhlen eignet sich der Name eher weniger.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC1948

Bis der auch nur ein einziges Spiel für die Profis machen würde, bis dahin wäre der längst schon wieder woanders.
  •  

frankissimo

Für den Thread ist es blöd. Früher gab es wichtige Menschen die BILD, EXPRESS und auch die Kieinen wie Geissblog gefüttert haben.
Jetzt herrscht ziemlich Ruhe. Das ist schade. Und das ist schön.
Es dringt nichts Großes nach Aussen. Vielleicht wird das noch ein Profiverein.

Tatsächlich brüstet sich Wehrle heute im KStA  ER und Heldt Baumgart geholt zu haben. Alle anderen Beteiligten sagen einstimmig Heldt hätte einen anderen Kandidaten vorgeschlagen.
 

ben

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 10.Mai.2022, 07:22:49
Bis der auch nur ein einziges Spiel für die Profis machen würde, bis dahin wäre der längst schon wieder woanders.

Weil Dejan und co, überhaupt keine Spielzeit bekommen. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Zitat von: ben am Dienstag, 10.Mai.2022, 10:46:56
Weil Dejan und co, überhaupt keine Spielzeit bekommen. 🙈

Ist natuich sehr gut zu vergleichen!
Ljubicic, der direkt für die Profis verpflichtet wurde....
Und welche Co's meinst du??
  •  

Tretia

  •  

Oxford

Der FC ist zu arm, um einen 17-Jährigen aus der Jugend von Unterhaching zu holen.

In unrelated news: Danke noch mal Alex Wehrle für die erfolgreiche Arbeit hier und eine gute Zeit in Stuttgart.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

joerg85

Junge Top Talente kosten mittlerweile mehr als ein durchschnittlicher Bundesligakicker. Einfach weil da schon die großen (oder besser gesagt finanzstarken) Clubs mit Geld um sich werfen mit der Hoffnung dass die zünden.

Unterhaching hat vor 3 Jahren Adeyemi im gleichen Alter an rb salzburg für 3,5 Millionen transferiert.

Auch wenn ich die beiden nicht vergleichen kann, werden die sich da nicht lumpen lassen. Daher sehe ich da leide auch wenig Hoffnung.
  •  

ben

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 10.Mai.2022, 11:13:16
Ist natuich sehr gut zu vergleichen!
Ljubicic, der direkt für die Profis verpflichtet wurde....
Und welche Co's meinst du??

Abseits von der Ablöse, wenn nicht jetzt bringt der effzeh den eine Perspektive mit? Es wird auf junge Spieler gesetzt bzw. sie bekommen Ihre Chance und wir spielen europäisch. Kommt's gleich wieder das Argument Lemperele oder Katterbach. Gerade Katterbach zeigt nach starken Anfang das er nachgelassen hatte, was hat man da schon einer Ablöse hinterher geweint.
Veni, vidi, risi.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Povlsen am Montag, 09.Mai.2022, 21:02:51
Das hängt ja auch vom Markt ab, wer ist verfügbar, wer bezahlbar? Es wird sicherlich eine Mischform werden, nur Ablösezahlungen, die erwarte ich so gut wie nicht. Ich habe inzwischen aber große Zweifel, dass die 2 Mio. für Kilian gut angelegtes Geld sind. Für uns sind 2 Mio. in diesem Sommer eine gigantische Summe. Die Eindrücke, die Kilian in den letzten Spielen auf mich gemacht hat, finde ich nicht ausreichend gut. Hübers hat sowohl gegen Bielefeld als auch gegen Wolfsburg für ihn mitgespielt, unheimlich viel ausgeholfen für ihn. Kilian macht so gut wie nichts nach vorne, hinten ist er ein Unsicherheitsfaktor, er ist weder schnell noch technisch gut. Für 2 Mio. müssten wir mehr Qualität bekommen, notfalls per Leihe. Aber wer Chabot holt, der hat wahrscheinlich gar keine besseren Alternativen auf dem Zettel. Das einzige, was für Kilian spricht, ist sein Alter und sein Charakter. Er wird sich weiterentwickeln müssen, sonst wird es auf Dauer nicht für erste Liga reichen.

Daher erwarte ich ehrlich gesagt wenig bis nichts von dieser Transferperiode. Der Kader wird aus wirtschaftlichen Gründen nominell weiter geschwächt werden, was in dieser Saison aufgefangen werden konnte. Ob das nächste Saison gelingt, wird die entscheidende Frage sein. Spieler, die uns qualitativ aus dem Stand verstärken, werden wir uns nicht leisten können, auch mit internationalem Fußball nicht.

Grundsätzlich wird das wohl unser Weg sein, aber es wird auf die Details ankommen. Bekommen wir Horn1 quitt? Kauft jemand Thielmann für eine siebenstellige Summe, und bekommen wir für Duda noch 2 - 3 Mio €? Die notwendigen Einsparungen könnten sich über diese Abgänge zuzüglich Horn2 und Schaub realisieren lassen, ohne viel Qualität zu verlieren.

Verlassen werden uns aus meiner Sicht:

Horn 1 und 2
Schaub
Easy oder Schindler
Skhiri oder Özcan
Duda
Hübers oder Thielmann. Bitte lasse es nicht Hübers sein.

Außer Hübers und Skhiri / Özcan würde uns leistungsmäßig niemand von den genannten Spielern sehr fehlen. Um Thielmann wäre es zwar schade, aber wenn es sich wirtschaftlich lohnt und er gegen wollte, wäre es ein guter Deal. Signifikant wäre aber die Gehaltseinsparung.

Wir brauchen neben den schnellen Außen dann einen neuen IV (besser 2 und Chabot zurück zum Absender), und einen neuen DM mit Startelfperspektive. Killian sehe ich nicht ganz so kritisch, denn sein Marktwert dürfte inzwischen höher liegen als die zu bezahlenden 2 Mio. €. Er muss sich weiter verbessern, aber ist ein solider 2. oder 3 IV für unsere Ansprüche.

Klar ist aber auch, dass wir mindestens 2-3 ablösefreie Neuzugänge brauchen die voll einschlagen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

tollibob

Hübers wird bleiben, genau wie Salih. Thielmann sowieso. Horn 2 und Schaub gehen ablösefrei. Eher geht Easy als Schindler, Skhiri wird für erschreckend wenig Geld wechseln genau wie Dudi Duda Du. Wenns ganz blöd läuft will King Timo noch das letzte Jahr mitnehmen, bevor er einen Dispo braucht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •